Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jetzt frag ich mal ganz blöd, wofür ist so ein Topper denn gut?? :gruebel:


    (Abgesehen davon hab ich noch nie einen zur Reservierung verfügbar gesehen)

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Weiss jemand warum ich auf der Cosma keine Matratzentopper mehr buchen kann? Es ist fur eine Reise im April 2023. Sie sind nicht schon alle all weg?

    Wir buchten Februar 22 für April 23 Cosma, da waren die Topper noch reservierbar. Kurz darauf nicht mehr.

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Bei den letzten 4 Reisen konnte ich immer noch an Bord einen Topper für uns bestellen. Wir hatten eine frühe Check-in Zeit und ich hatte sofort bei der Rezeption nachgefragt.


    Vorab über MyAida hieß es auch, nicht verfügbar.


    Kann also immer noch klappen!

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Wir haben ja dann den Vergleich. Ohne haben wir jetzt aber auch gut geschlafen.

    ohne den Topper schwitzen wir da die Matratzen ja in der Gummi Hülle seit neusten sind , früher war es sein Spanntuch aus Gummi was man entfernen konnte.

  • Jetzt frag ich mal ganz blöd, wofür ist so ein Topper denn gut?? :gruebel:


    (Abgesehen davon hab ich noch nie einen zur Reservierung verfügbar gesehen)

    Man liegt etwas höher ( was natürlich von Nachteil ist wenn ich mal wieder strunzevoll aus dem Bett falle) und hat eine zusätzliche Komfortschicht zwischen Matratze und Astralkörper.


    Ich habe, nachdem ich die Dinger bei Aida etliche male getestet habe inzwischen auch zu Hause und bin sehr zufrieden.


    Im übrigen sind die an Bord eigentlich problemlos beim Housekeeping zu bekommen. Auch wenn sie im Vorfeld nicht reservierbar waren.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Komfortschicht…hmm…

    Das macht das Liegen weicher also eher für harte Matratzen gedacht?

    Ich tue mich z.B. mit den Visco-Matratzen (Tempur etc) schwer, da wird das Umdrehen zur Aufgabe.


    Werde ich auf der nächsten Tour trotzdem mal testen wenn möglich…weglassen kann man sie dann immer noch.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Bei den letzten 4 Reisen konnte ich immer noch an Bord einen Topper für uns bestellen. Wir hatten eine frühe Check-in Zeit und ich hatte sofort bei der Rezeption nachgefragt.


    Vorab über MyAida hieß es auch, nicht verfügbar.


    Kann also immer noch klappen!

    Oh oh


    Hoffentlich schnappst du mir den Topper an Bord nicht weg, ich konnte auch keine reservieren

  • Die von aida haben nur 5 cm


    Die hohen mag ich auch nicht .

  • Was wir haben, haben wir.


    Eben den Matratzentopper reserviert. Wir sind gespannt. :schlafen:

    Die sind toll :love: Ich liebe sie und wenns den unter MyAIDA nicht mehr gibt noch an Bord fragen, bisher hats geklappt, auch bei der letzten Reise wieder :love:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Für April schon gebucht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wir empfinden die Matratzen von Aida als viel zu hart und brauchen die Topper, um das abzumildern. Ich frage auch an der Rezi, wenn ich sie nicht über my Aida bekomme. Beim letzten Mal wurdennsue dann so schnell gebracht, dass wir sie sehen konnten🫣, will man nicht😩‼️ Da waren Blutflecken und weitere Flecken drauf. Obereklig. Ich hätte due Dinger niemals raufmachen lassen, wenn wir nur halbwegs mit den Matratzen klar kämen😖

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wir empfinden die Matratzen von Aida als viel zu hart und brauchen die Topper, um das abzumildern. Ich frage auch an der Rezi, wenn ich sie nicht über my Aida bekomme. Beim letzten Mal wurdennsue dann so schnell gebracht, dass wir sie sehen konnten🫣, will man nicht😩‼️ Da waren Blutflecken und weitere Flecken drauf. Obereklig. Ich hätte due Dinger niemals raufmachen lassen, wenn wir nur halbwegs mit den Matratzen klar kämen😖

    Ich glaube, in dem Fall hätte ich mal höflich aber sehr eindringlich vorgesprochen. :gruebel:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: