Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • siebentürmepaar


    .......dann könnte man den Thread ja auch schließen 😉👍

    Das hat jemand anders zu entscheiden. Zudem habe ich diesen Thread nicht eröffnet.

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Warum bucht man die eigentlich schon bevor man die Matratzen getestet hat? Die sind ja auf den Schiffen nicht ALLE auf einmal durch gelegen :frage1:

    Das hat etwas mit der Härte der Matratze zu tuen und nicht mit dem durch gelegen

  • Wir besorgen uns nach Möglichkeit auch immer Topper, vorab oder dann an Bord nochmal nachgefragt. Die Matratzen sind uns in der Regel viel zu hart (AIDA und auch Mein Schiff). Insbesonders wenn man Schulterbeschwerden oder Beschwerden an der Hüfte hat, hilft beim Seitenschlafen ein Topper ungemein.


    Das sollten auch die sich hier äußernden Schlafexperten wissen. Warum machen die sonst so ein Tamtam bei einer Schlafberatung wenn doch jeder mit der selben Matratze zufrieden sein kann?


    Außerdem ist die normale Matratze in der Regel immer zusätzlich mit einem feuchtigkeitsundurchlässigem Überzug bezogen, was zwar sinnvoll, aber totzdem zusätzlich unangenehm ist. Das wird bei Toppern in der Regel weggelassen.


    Die meißten werden bestimmt wissen, wie sie am besten schlafen können. Wenn's keine Extrawurst braucht, dann ist doch alles gut. Umso wahrscheinlicher ist ein Topper für uns übrig.

  • Na da fühl ich mich ja direkt angesprochen...


    Ein "Schlafexperte" macht vielleicht TamTam um die richtige Matratze, aber sicher nicht um einen Topper!

    So ein Topper, vor allem mit nur 4cm wie bei Aida, bringt nämlich ausser einem kurzen Oberflächengefühl, rein gar nichts wenn man so richtige Probleme hat.

    Das ist ganz einfach eine Tatsache. Dennoch soll doch jeder so ein Teil auf die Matratze legen und sich freuen das da noch was oben drauf liegt, was in der Regel nicht mit Nässeschutz bezogen ist und wo schon zig Menschen drauf geschlafen haben..


    Sorry für :sot: aber :meinung:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Bingo! Ich glaube zu wissen warum so viele Wiederholungstäter mit Aida fahren....sie wissen wie die Matratzenlage ist und das man Topper ausleihen kann. Warum man dann 4 benötigt wie im Post#57 geschrieben..haben alle Rücken?


    Wie macht ihr das eigentlich wenn/falls ihr an Land in einem Hotel Urlaub macht....fragt ihr dann auch vorher im Hotel an ob man Topper ausleihen kann und wenn nein, dann fällt das Hotel flach?

    Oder wie macht ihr das allgemein, wenn ihr verreist.


    Marie wünscht frohe Osster und beim eiersuchen schön in die Knie gehen, entlastet den Rücken :lol1::sironie:

    Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen (habe selber Rücken, mache aber keinen Tam Tam um einen Topper.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Selber mitbringen bei Eigenanreise per PKW ginge aber auch, oder?

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Das übliche Antwortverhalten. Dachte ich mir schon. Bin schon wieder weg und schlaft wie ihr wollt.

  • Meine Frage war ernst gemeint: Kann ich nach gusto mit eigenen Bettwaren anreisen, oder lässt man mich damit nicht aufs Schiff?

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Ich besitze einen Reiseviskoseschaummatratze. Sie befindet sich mit einem kleinen Kissen in einer Reisetasche. Da ich das Kissen nicht brauche, passt sie platzsparend zusammengerollt (hat Bänder mit Klettverschlüssen)in unseren großen Koffer mit rein. Der ist dann nichtmal halb voll und sch wer ist sie auch nicht. Seit 1, 5 Jahren kommt sie mit in jedes !!! Hotelbett und auch aufs Schiff .Sie hat einen abnehmbaren waschbaren Bezug.

  • Wir fahren am 10.09. mit der Prima, gebucht im Juni. Schon da war es nicht mehr möglich die Topper zu buchen. Schaue ständig bei myAida rein, nicht buchbar. Also kann ich es nur am Anreisetag über die 5000 versuchen.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Ja, das habe ich auf vergangenen Reisen dann auch jedesmal vergeblich an der Rezi versucht ... ?(


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Wir fahren am 10.09. mit der Prima, gebucht im Juni. Schon da war es nicht mehr möglich die Topper zu buchen. Schaue ständig bei myAida rein, nicht buchbar. Also kann ich es nur am Anreisetag über die 5000 versuchen.

    Wir haben für unsere Reise ab Samstag auch nen Topper gebucht, haben aber auch ca. 13 Monate vorher gebucht und das erste was wir gemacht haben, war es gleich in myAIDA diesen (und das Seitenschläferkissen) mit zu buchen. Die sind nämlich immer super schnell ausgebucht - glaube da hast leider schlechte Karten.

  • Wir fahren am 10.09. mit der Prima, gebucht im Juni. Schon da war es nicht mehr möglich die Topper zu buchen. Schaue ständig bei myAida rein, nicht buchbar. Also kann ich es nur am Anreisetag über die 5000 versuchen.

    Hat bei uns dieses Mal auch geklappt. Einen konnte ich noch über MyAida reservieren. Am Anreisetag dann die 5000 gewählt und abends wurde er geliefert.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ich hatte auf einer Reise auch das Glück über die Rezeption, vorher war auf myAida der Topper auch nicht mehr buchbar. Und mit Topper ist es halt einfach angenehmer und Rücken- und Hüft freundlich. Ich weiß auch nicht, die Topper sind inzwischen so begehrt, warum gehören sie nicht einfach zur Standard Ausstattung?

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Ich hatte auf einer Reise auch das Glück über die Rezeption, vorher war auf myAida der Topper auch nicht mehr buchbar. Und mit Topper ist es halt einfach angenehmer und Rücken- und Hüft freundlich. Ich weiß auch nicht, die Topper sind inzwischen so begehrt, warum gehören sie nicht einfach zur Standard Ausstattung?

    Bitte nicht als Standard, habe das letztes Jahr auf Stella ausprobiert, schlafe da echt schlechter drauf. Auf der Nova wieder ohne und das war für mich besser.


    Wahlweise gerne, aber bitte kein muss.