Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Den Matratzentopper kann ich für nächste Woche auf MyAIDA auch nicht mehr reservieren, ist nicht mehr verfügbar, das war er auch vor Monaten schon nicht.


    Dafür könnte ich allerdings beispielsweise einen Bademantel XXL, einen Windeleimer, einen Rollator und einen Rollstuhl reservieren - ohne an die Abteilung Barrierefreiheit zu schreiben.


    Sowohl bei Rollator als auch bei Rollstuhl wird kein Attest verlangt.


    Den Matratzentopper hatten wir schon mehrfach - ist sehr angenehm, darauf zu liegen. User, die ein Boxspring-Bett haben, wissen das.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • ok, dann verlangt eben Aida bei Buchung über myaida kein Attest, wenn man aber extra über Barrierefreiheit anfragt, dann schon


    Diese Adresse dient auch nicht der Buchung von Hilfsmitteln, wenn es diese über myAida nicht mehr gibt, sondern dient den Kreuzfahrgästen mit körperlichen Einschränkungen als Anfrage gleich welcher Art.


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Ich habe auf der Mar, letztes Jahr,auch keinen Topper bekommen obwohl ich ihn reserviert hatte. Man hat mir dann 2 dicke Decken unter den Bezug gelegt. Und das ging auch. Man versucht also schon einiges um allen gerecht zu werden. Die die keinen benötigen können sich glücklich schätzen.






    cc79ffca4fb3b56147041ee1bd523fabfac54a18

    acb56a7c33d25c147a3330f0e583da5432f715b1

    0d462277a5979ce10bf877634969dd31d8fe87c3



  • Ich kann ja verstehen, dass einigen Gäste "Einschränkungen" haben, Aida kann aber doch nicht auf alles reagieren und für jeden sein Kissen, Topper, Kaffeekapselmischung und what so ever bereitstellen. Das führt definitiv zu weit.

    Wenn es mir an Dingen fehlt, die ich benötige aber nicht bereitgestellt werden können, dann muß ich mich damit arrangieren, dann ist die Matrazte halt zu weich oder zu hart oder selber mitbrinegen (Kopfkissen zb) oder ein Hotel wählen in dem ich das alles buchen kann was ich für mein Wohlbefinden benötige.


    Im Thread "was wünsche ich mir auf den Schiffen" könnte man ja noch diese Topper anmerken. Jedes Bett bekommt einen, wem es nicht gefällt muß ihn zurückgeben. Dann noch jeweils ein/zwei Rücken -Seiten- Bauch - Querschlaferkissen und die Welt ist halbwegs in Ordnung :)

    Manchmal kreiert der Mensch Probleme, wo eigentlich keine sind.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Rückenschmerzen kreiert man nicht. Die hat man leider

    Ich selber bin betroffen wie 80% der Deutschen, lt Aussage meines Orthopäden.


    Aida kann aber nicht für alle Rückengeplagten Topper bereithalten, also muß man sich mit der Gegebenheit arrangieren.

    Und gegen Rückenschmerzen kann man selber aktiv etwas tun, was viel zu wenige machen. aber das ist ein ganz anderes thema.


    Und mit den "Problemen kreieren", damit habe ich nicht explizit auf Rückenschmerzen abgezielt. Aber wer sich den Schuh anziehen möchte...bitte.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Im übrigen hat ein Topper noch nicht zur Hilfe bei echten Rückenproblemen beigetragen!


    Quelle?? Ich selber, bin in der Branche ( Matratzen, Schlafberatung, etc.) seit Ewigkeiten tätig, ist also mein Job..:meinung:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Ich selber bin betroffen wie 80% der Deutschen, lt Aussage meines Orthopäden.


    Aida kann aber nicht für alle Rückengeplagten Topper bereithalten, also muß man sich mit der Gegebenheit arrangieren.

    Und gegen Rückenschmerzen kann man selber aktiv etwas tun, was viel zu wenige machen. aber das ist ein ganz anderes thema.

    ..

    So ist es. Aber ich vernachlässige das Stabitraining oftmals.

    Am Ende wollte ja nur jemand einen Topper und AIDA hat gesagt, dass man sich an "Barrierefrei" wenden soll.
    Selbst das wurde hier ja dann angeprangert und so ausgelegt als würde man behinderten Gästen etwas klauen wollen. Es wurde doch nur der offizielle
    Weg eingehalten.
    Wenn AIDA dafür nun ein Attest benötigt, weil die Topper für diejenigen sein sollen, die medizinisch begründet einen benötigen - nun dann ist das dann so und sollte auch
    akzeptiert werden.

  • Bingo. Sachlage genau gelesen und richtig interpretiert. :sdanke:

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Es ins Lächerliche zu ziehen ist der Sache nicht zuträglich, Wolfgang.

    Enigma1902

    Hallo, wo habe ich das ins Lächerliche gezogen?

    Ich ging davon aus, gehe auf`s Schiff und habe keine Probleme. Stehe am 1. Morgen auf und habe Rücken. Was tun?

    Gang zum Arzt und frage, ob das eventuell von den Matratzen kommt?

    Wenn ich natürlich schon mit Beschwerten antanze, wird mir der Arzt wohl nicht weiterhelfen können. Der wird schon eine Lösung parat haben, nehme ich an.

    Ob da eine Unterlage die Lösung ist, bezweifele ich stark.

    Alles Gute

    Wolfgang

  • Hallo,

    haben die Matratzen Kritiker schon einmal ihre eigenen zu Hause prüfen lassen, ob diese noch in einwandfreien Zustand sind?

    Wir haben zwei verschiedene Modelle, wegen dem unterschiedlichem Gewicht.

    Gruß

    Wolfgang

  • Bingo. Sachlage genau gelesen und richtig interpretiert. :sdanke:

    na, das war ja nicht so eindeutig, dass Du vorher bei Aida angefragt hattest und die dann mitgeteilt hatten, Du mögest Dich an Barrierefreiheit wenden, stand in Deinem Eröffnungsthread mal nicht drinnen und aus:


    "...Eine Frage bezüglich warum Barrierefreiheit angeschrieben werden muss sollte bei Interesse bei Aida gestellt werden, denn der Kundenservice gibt das vor"


    konnte man das auch nicht herauslesen, sorry, ging anderen ja auch so


    Und Du hattest ja auch anmerkt, dass Du es seit der Einführung der Topper schon immer so gehandhabt hattest?


    Dann entschuldige bitte meine Aussage dazu....sofern Du Dich angegriffen gefühlt hast, jedoch hake es jetzt entweder für Dich ab oder rufe in Rostock an, wieso die Dich bei Nachfrage nach einem Topper an Barrierefreiheit verweisen und die dann aber ein Attest wollen....denn in diesem Forum kann Dir niemand eine erschöpfende Auskunft geben und Du siehst ja auch, beim Schreiben wird auch viel missverstanden und dann schaukelt sich so ne Kleinigkeit hoch...


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • ok, dann verlangt eben Aida bei Buchung über myaida kein Attest, wenn man aber extra über Barrierefreiheit anfragt, dann schon


    Diese Adresse dient auch nicht der Buchung von Hilfsmitteln, wenn es diese über myAida nicht mehr gibt, sondern dient den Kreuzfahrgästen mit körperlichen Einschränkungen als Anfrage gleich welcher Art.

    Wo steht wozu die Adresse deiner Aussage nach ausschließlich dient? Damit liegst du falsch, denn der Kundenservice hat explizit darauf verwiesen eine Nachfrage an Barrierefreiheit zu senden, denn die sind für alle Hilfsmittel zuständig. Dies gilt für alle Gäste nicht nur für Gäste mit körperlichen Einschränkungen.

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Wo steht wozu die Adresse deiner Aussage nach ausschließlich dient? Damit liegst du falsch, denn der Kundenservice hat explizit darauf verwiesen eine Nachfrage an Barrierefreiheit zu senden, denn die sind für alle Hilfsmittel zuständig. Dies gilt für alle Gäste nicht nur für Gäste mit körperlichen Einschränkungen.

    Das steht auf der AIDA Seite unter Punkt Barrierefreiheit und Beratung


    Du schreibst hier zum ersten Mal verständlich , dass Dich der AIDA Kundenservice auf Barrierefreiheit verwiesen hat, ich schrieb ja schon, dass dies leider nicht so verständlich von Dir geschrieben wurde, daher kam es ja hier auch zu Missverständnissen


    Sei es drum, viel Erfolg


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • ok, dann verlangt eben Aida bei Buchung über myaida kein Attest, wenn man aber extra über Barrierefreiheit anfragt, dann schon


    Diese Adresse dient auch nicht der Buchung von Hilfsmitteln, wenn es diese über myAida nicht mehr gibt, sondern dient den Kreuzfahrgästen mit körperlichen Einschränkungen als Anfrage gleich welcher Art.

    AIDA verlangt auch ein Attest, wenn Du ganz normal über den Kundenservice anfragst. Dorthin hatte ich meine Anfrage gestellt und ich wurde auch darum gebeten eins einzureichen. Dabei wollte ich nur wissen, warum ich das Angebot nicht mehr buchen kann, bzw. ob es noch vor Ort möglich ist. Bei meiner Reise waren die Topper schon 1,5 Jahre vor Reisebeginn weg. Das hat mich schlichtweg gewundert.

  • Für unsere Reise mit der Blu (7.-14.4.) konnte ich auch über myaida keine Matratzentopper buchen.


    Habe am Ankunftstag an der Rezeption nachgefragt und es war kein Problem Matratzentopper für 4 Personen zu bekommen.

    20x Aida...:Boot1:

  • Warum bucht man die eigentlich schon bevor man die Matratzen getestet hat? Die sind ja auf den Schiffen nicht ALLE auf einmal durch gelegen :frage1:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Diese Adresse dient auch nicht der Buchung von Hilfsmitteln, wenn es diese über myAida nicht mehr gibt, sondern dient den Kreuzfahrgästen mit körperlichen Einschränkungen als Anfrage gleich welcher Art.


    Das steht auf der AIDA Seite unter Punkt Barrierefreiheit und Beratung



    Sei es drum, viel Erfolg

    Da steht zwar, dass Barrierefreiheit die richtige Adresse bei Fragen und Problemen von Gästen mit körperlichen Einschränkungen ist, aber in Bezug auf Hilfsmittel im allgemeinen wird explizit nichts und niemand ausgeschlossen oder nachteilig erwähnt. Es wird von dir nur angenommen weil es nicht extra genannt wird. Zudem bleibt es doch immer noch Aida überlassen wo was bearbeitet wird und an wen man durch den Kundenservice verwiesen wird. :meinung:


    Mit dem letzten Satz kann ich nichts anfangen, denn wie bereits erwähnt war nicht das Attest das Problem , was längst erfolgreich erledigt ist, sondern die Aufforderung dazu,

    mit dem Hintergrund dass eine unterschiedliche Handhabung und scheinbar neue,nicht publik gemachte Vorgaben existieren.

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren