- Offizieller Beitrag
Der Monat hat noch 3 Tage ![]()
VG Detlef
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Der Monat hat noch 3 Tage ![]()
VG Detlef
Vielleicht könnte man ja durch nicht verstellbare Rückenlehnen im Flugzeug 2m² Fläche einsparen und
dort 2-3 Waschmaschinen einbauen. Könnte man die Wäsche auf dem Rückflug waschen ![]()
Vielleicht könnte man ja durch nicht verstellbare Rückenlehnen im Flugzeug 2m² Fläche einsparen und
dort 2-3 Waschmaschinen einbauen. Könnte man die Wäsche auf dem Rückflug waschen
Aber nur für Business-Passagiere, die haben schließlich mehr Handgepäck!
Aber wie ich die Fluggesellschaften kenn, werden sie auch diese zwei Quadratmeter mit mehr Sitzen zupflastern. Die Toiletten der neuesten 737-Generation sind ja auch schon so eng, dass man die quasi „anziehen“ muss!
https://www.aerotelegraph.com/personal-von-a…h-ueber-737-max
wer BC fliegt, füllt sicher nicht die Waschmaschine.
Wenn bei den Preisen für die Tickets nicht auch noch die paar Kröten für Wäsche waschen lassen übrig ist, läuft was falsch
🤔
Wenn bei den Preisen für die Tickets nicht auch noch die paar Kröten für Wäsche waschen lassen übrig ist, läuft was falsch
🤔
das hat doch nicht nur was mit dem Preis zu tun... ich habe 90 Prozent Klamotten, die nicht in den Trockner dürfen, da nützt mir ein Wäscheservice nichts. Abgesehen davon mag ich es nicht, wenn fremde Personen meine Klamotten anfassen, da bin ich leider pingelig, man kann es auch Tick nennen. Daher bin ich froh über den Waschsalon.
das hat doch nicht nur was mit dem Preis zu tun... ich habe 90 Prozent Klamotten, die nicht in den Trockner dürfen, da nützt mir ein Wäscheservice nichts. Abgesehen davon mag ich es nicht, wenn fremde Personen meine Klamotten anfassen, da bin ich leider pingelig, man kann es auch Tick nennen. Daher bin ich froh über den Waschsalon.
Leute, der Waschsalon ist nicht Thema dieses Threads
- eventuell kommt diesbzgl. noch eine Unfrage
, ansonsten bietet sich die Quasselbude
an, Eure schmutzige Wäsche zu waschen ![]()
🤔
Wird man dann automatisch faul?
Halloooooooo.....es wird ab sofort bitte keine schmutzige Wäsche mehr gewaschen.
Danke ![]()
Gruß Detlef
Halloooooooo.....es wird ab sofort bitte keine schmutzige Wäsche mehr gewaschen.
Danke
Gruß Detlef
Och komm. Wenigstens hast Du ein Thema für März! ![]()
Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, trocknet Ihr eure im Flug gewaschene Wäsche dann an der zurückgeklappten Lehne?
Solange man die Lehen klappen kann, nutz ich das auf Langstrecke aus. Aber nicht extensiv bis zum Limit, sondern nur wenige Zentimeter.
Falls es jemanden stört, kann man gerne mit mir reden. Sollte aber an der Lehne permanent gerüttelt werden oder das Knie abgestützt werden, dann scheiß ich mir nix und geh auch während der Mahlzeiten an das Limit des Sitzes.
![]()
Nun zu den Rückenlehnen ist ja auch so ziemlich alles gesagt worden.
Und das Ergebniss ist ja auch nicht so deutlich sondern relativ knapp.
Was vielleicht gar nicht so unwichtig wäre ist die Körpergröße derer die dafür oder dagegen sind.
Personen um die 1,60 - 1,70 dürften im Flieger auch kaum Probleme haben.
Bei 1,90 und darüber sollten die Airlines vielleicht erklären wie Mann in die Sitze kommen sollen![]()
MeIner Meinung nach hängt das Gefühl des „Eingequetschtseins“ gar nicht so sehr mit der Körpergröße zusammen, sondern eher mit den übrigen Körpermaßen ![]()
Unser Sohn ist 1,96 m groß, dabei aber seeeeehr dünn; er hat sich noch nie darüber beschwert, dass er sich eingequetscht fühlt, egal, ob der Vordermann die Lehne nach hinten geklappt hat oder nicht.
Sein Problem ist vielmehr die Kopfhöhe, wenn er am Fenster sitzt, bzw. der generelle Sitzabstand bei den Knien. Und der ändert sich ja mit dem Zurückklappen der Lehne nicht.
Und er konnte bisher auch immer ohne Anleitung seinen Sitz erreichen...![]()
Danke
Gruß Detlef
sie müssen ja nur noch 4 Tage warten,dann können sie viel schmutzige Wäsche waschen
Das sich der sitzabstand gegenüber den Knien beim zurück klappen nicht ändert ist so aber nicht richtig.
Wenn er ausreichend groß ist dann wird man das nicht merken, wenn es aber so schon knapp ist dann wird es erst richtig ungemütlich.
Wenn selbst bei Flügen nach Malle schon vor dem Start die lehnen zurück gehen und nur missmutig nach Aufforderung der Stewardess wieder aufrecht gestellt werden dann ist das doch ein deutliches Statement .![]()
Das sich der sitzabstand gegenüber den Knien beim zurück klappen nicht ändert ist so aber nicht richtig.
Wenn er ausreichend groß ist dann wird man das nicht merken, wenn es aber so schon knapp ist dann wird es erst richtig ungemütlich.
Wenn selbst bei Flügen nach Malle schon vor dem Start die lehnen zurück gehen und nur missmutig nach Aufforderung der Stewardess wieder aufrecht gestellt werden dann ist das doch ein deutliches Statement .
Hier mal ein Artikel der Welt dazu mit einer schönen Grafik ![]()
Nun zu den Rückenlehnen ist ja auch so ziemlich alles gesagt worden.
Und das Ergebniss ist ja auch nicht so deutlich sondern relativ knapp.Was vielleicht gar nicht so unwichtig wäre ist die Körpergröße derer die dafür oder dagegen sind.
Personen um die 1,60 - 1,70 dürften im Flieger auch kaum Probleme haben.
Bei 1,90 und darüber sollten die Airlines vielleicht erklären wie Mann in die Sitze kommen sollen
Wieso Mann? Bin 1,82 m und Frau.....und habe die Länge in den Beinen.....
Ist auch ein Unterschied ob man lange Beine oder einen langen Oberkörper hat.![]()
Hallo,
bis zum letzten Tag schon 383 abgegebene Stimmen,das ist doch schon mal eine gute Vorlage für die nächste Abstimmung und natürlich auch noch steigerungsfähig
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja, jetzt sieht man die Umfrage auch gut.
Das haben die Mods super gemacht
Hallo zusammen,
ich möchte mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich für das aktive Mitwirken an der Umfrage bedanken.
Mit 391 Stimmen und etwa 250 Beiträgen war es wohl die aktivste Umfrage die ich persönlich veranstaltet habe.
Zum Ergebnis möchte ich sagen, dass es mich etwas überrascht hat.
Persönlich hätte ich nicht gedacht, dass doch so viele Gäste auf die Rückenverstellung verzichten könnten.
Ich hoffe, dass auf jeder meiner nächsten Reisen, einer dieser User oder Userinen vor mir sitzen
.
Das Endergebnis habe ich unten noch einmal angehangen und wünsche euch nun viel Spaß bei unserer neuen Umfrage.
Auch diese verspricht bisher eine große Resonanz.
Für weitere interessante Vorschläge bin ich natürlich immer offen und würde mich über Vorschläge freuen.
VG Detlef
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()