1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Cat950
  • 26. Januar 2019 um 13:32
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.191
    Blog-Artikel
    3
    • 3. Oktober 2022 um 18:36
    • #1.021
    Zitat von Sepp285

[...] Ich meine sogar, dass bei der Zeremonie in Rostock von Eichhorn von Poolpartys am Heck gesprochen worden wäre. [...]

Dachte ich auch im Hinterkopf gehabt zu haben...

Dass Partys nicht stattfinden, aus Rücksicht auf die Suiten Gäste, kann ich dagegen so gar nicht verstehen, denn darunter leiden ja auch alle anderen an Bord (zumindest die, die Spaß an solchen Veranstaltungen haben). Man könnte das ganze ja zeitlich begrenzen und später auf den Cube oder Beach Club verweisen. Davon mal abgesehen beschweren sich die Passagiere, die ihre Kabinen unter dem Beachclub haben doch auch nicht über den Lärm. Geschweige denn, dass Aida die Partys im Beachclub mit Rücksicht auf die darunter liegenden Kabinen ebenfalls unterlässt. Irgendwo ist immer darunter, daneben, darüber, zu laut, was weiß ich... Es ist ein Schiff, auf dem viele Menschen einen tollen Urlaub verbringen möchten und dazu gehören nun mal auch Partys/Veranstaltungen und auch Geräusche. Gerade auf dem Pooldeck würde es sich unter steigenden Corona-Zahlen ja nun auch anbieten. Mit ein bisschen mehr Toleranz (natürlich in beiden Richtungen) wäre doch so etwas möglich...

Es dürfen gerne noch weitere Veranstaltungsbeispiele von euch folgen 😉.

Offiziershaken wäre doch geil (bei passendem Wetter), da habe ich tolle Erinnerungen dran und laue Nächte an Deck mit einem Cocktail in der Hand, dazu Musik und Menschen die sich amüsieren. Werde nie meine erste Fahrt mit der Luna vergessen, Party in der Anytime, bei geöffneten Schiebetüren und leckere Drinks an der Oceanbar, das ganze mit Panorama auf Kopenhagen, traumhaft! Gerade damit - habe ich gehofft - könnte die Cosma punkten! Eine Mischung aus Sphinx- und Helios-Feeling.

Danke schon mal für die schnellen Antworten 🤗!

• Anzeige
    • RE: Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Escape
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 18:39
    • #1.022

Am Abend hat sich doch viel drinnen abgespielt. Obwohl wir ja noch ein super Spätsommerwetter hatten.

Vielleicht gibt es auf der Trans nach Dubai mehr Draußen.

• Escape
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 18:40
    • #1.023

Aber die Party des Tages fand eh auf dem Sportdeck statt. Das war dann auch komplett gefüllt.

Kindertanzen mit den Clubbies! :lol1:

Ab 20 Uhr. ^^ :tanzgott:

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 3. Oktober 2022 um 19:45
    • #1.024
    Zitat von Okerpirat

Dachte ich auch im Hinterkopf gehabt zu haben...

Dass Partys nicht stattfinden, aus Rücksicht auf die Suiten Gäste, kann ich dagegen so gar nicht verstehen, denn darunter leiden ja auch alle anderen an Bord (zumindest die, die Spaß an solchen Veranstaltungen haben). Man könnte das ganze ja zeitlich begrenzen und später auf den Cube oder Beach Club verweisen. Davon mal abgesehen beschweren sich die Passagiere, die ihre Kabinen unter dem Beachclub haben doch auch nicht über den Lärm. Geschweige denn, dass Aida die Partys im Beachclub mit Rücksicht auf die darunter liegenden Kabinen ebenfalls unterlässt. Irgendwo ist immer darunter, daneben, darüber, zu laut, was weiß ich... Es ist ein Schiff, auf dem viele Menschen einen tollen Urlaub verbringen möchten und dazu gehören nun mal auch Partys/Veranstaltungen und auch Geräusche. Gerade auf dem Pooldeck würde es sich unter steigenden Corona-Zahlen ja nun auch anbieten. Mit ein bisschen mehr Toleranz (natürlich in beiden Richtungen) wäre doch so etwas möglich...

Offiziershaken wäre doch geil (bei passendem Wetter), da habe ich tolle Erinnerungen dran und laue Nächte an Deck mit einem Cocktail in der Hand, dazu Musik und Menschen die sich amüsieren. Werde nie meine erste Fahrt mit der Luna vergessen, Party in der Anytime, bei geöffneten Schiebetüren und leckere Drinks an der Oceanbar, das ganze mit Panorama auf Kopenhagen, traumhaft! Gerade damit - habe ich gehofft - könnte die Cosma punkten! Eine Mischung aus Sphinx- und Helios-Feeling.

Danke schon mal für die schnellen Antworten 🤗!

Das "Oceans Deck" auf der COSMA wäre für abends der perfekte Bereich für Adults Only-Parties oder zumindest als Bereich 16+.

Schade, sehr schade, dass man hier wohl zu sehr auf die "Lärm-Empfindlichkeit" der Suiten-Gäste Rücksicht nimmt.

Auf der NCL Epic am Heck ist das auch kein Problem - nur mal so als Vergleich, was am Heck so alles abends "möglich" ist - ...White Party etc.

Aber das ist...

:meinung:

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 3. Oktober 2022 um 19:56
    • #1.025
    Zitat von GymSporty at Sea

Das "Oceans Deck" auf der COSMA wäre für abends der perfekte Bereich für Adults Only-Parties oder zumindest als Bereich 16+.

Was ist denn das mal wieder für ein Quatsch? Willst Du da Nackedei-Parties feiern? Oder müssen die Kinder wieder dafür herhalten, dass es zu späterer Stunde keine Party mehr geben soll, weil sie - im Gegensatz zu den Erwachsenen - am Abend zuviel Krach machen? Könnte man nicht diesen Nur-Erwachsenen-Traum endlich begraben? AIDA ist eine Familien-Marke. Wer das nicht gut findet, kann sich bestimmt z.B. bei Virgin seine Träume erfüllen.

PS: :meinung:

• Escape
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 20:00
    • #1.026

Wir lagen mit der Vialant Lady in Ajaccio.

Ein Adult Only Traum in Grau/Rot. ;)

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.023
    • 3. Oktober 2022 um 20:16
    • #1.027

Da ist die Virgin Vailant Lady, fotografiert von der Cosma in Ajaccio

Sorry für OT

Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 3. Oktober 2022 um 21:00
    • #1.028
    Zitat von Okerpirat

Davon mal abgesehen beschweren sich die Passagiere, die ihre Kabinen unter dem Beachclub haben doch auch nicht über den Lärm. Geschweige denn, dass Aida die Partys im Beachclub mit Rücksicht auf die darunter liegenden Kabinen ebenfalls unterlässt. Irgendwo ist immer darunter, daneben, darüber, zu laut, was weiß ich... Es ist ein Schiff, auf dem viele Menschen einen tollen Urlaub verbringen möchten und dazu gehören nun mal auch Partys/Veranstaltungen und auch Geräusche. Gerade auf dem Pooldeck würde es sich unter steigenden Corona-Zahlen ja nun auch anbieten. Mit ein bisschen mehr Toleranz (natürlich in beiden Richtungen) wäre doch so etwas möglich...

Ich sehe das genau so wie Du. Gemessen an meinen (in diesem Fall sehr großen) Erwartungen, war das Ocean Deck für mich die größte Enttäuschung auf der (ansonsten m.E. sehr gelungenen) Cosma.

Gut gefallen hat mir die Treppe als Sitzmöglichkeit. Insgesamt hätte man das Deck sicherlich etwas liebevoller gestalten können. Alleine schon die Mischung aus diesen roten Stühlen und den doch sehr edlen Loungemöbeln fand ich komisch. Hinzu kommt, dass der Bereich um die Bar wirklich relativ wenige Sitzmöglichkeiten bietet. Wie schon geschrieben, finde ich die Bar an sich ebenfalls zu klein und leider gibt es an ihr ja auch nicht das gesamte Angebot aus der Barkarte. Dass wir weder dort noch an der Poolbar am Bug Milchshakes bekommen konnten, fand ich schon sehr schade. Und irgendwie verstehe ich auch nicht, warum es dort diesen "Gang" zum Fuego geben muss, wenn der hintere Teil des Fuegoes ohnehin (im Juli) nicht zu betreten ist/war. Ist von dort schon mal jemand ins Fuego gegangen? Die Ecke neben der Bühne auf der Steuerbordseite mit dem Counter wirkt ebenfalls nicht sonderlich einladend. Ein paar Strandkörbe zum Beispiel hätte ich dort schön gefunden.

Als Fotomotiv eignet sich das Ocean Deck natürlich von den oberen Decks sehr gut. Das sieht schon schön aus. An der "Software" könnte Aida noch ein paar Verbesserungen vornehmen. Die DJ-"Kapsel" wurde glaube ich immerhin am frühen Abend genutzt, oder?

Tagsüber haben wir den Bereich nach Möglichkeit gemieden. Der Pool ist ja nur zu einem Bruchteil gefüllt, da das Wasser überschwappt. Und auch sonst war es recht voll dort hinten.

• bennsson
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    475
    • 3. Oktober 2022 um 21:22
    • #1.029

Das Wasser haben sie Mitte Juli abgelassen - wir waren zwei Wochen an Bord und fanden es anfangs super, dass der Infinity Pool seinem Namen alle Ehre machte. Tags darauf fehlte ein Drittel Wasser …

Ob da wirklich so viel übergeschwappt ist, keine Ahnung, aber eigentlich gibt es ja hinten noch einen Überlauf.

Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 3. Oktober 2022 um 21:32
    • #1.030
    Zitat von bennsson

Das Wasser haben sie Mitte Juli abgelassen - wir waren zwei Wochen an Bord und fanden es anfangs super, dass der Infinity Pool seinem Namen alle Ehre machte. Tags darauf fehlte ein Drittel Wasser …

Ob da wirklich so viel übergeschwappt ist, keine Ahnung, aber eigentlich gibt es ja hinten noch einen Überlauf.

Wir haben das Personal in der Penthousesuite mit Aufnehmern und Eimern auf dem Balkon der Penthousesuite beobachtet ...

Die Penthousesuite würde ich aber ohnehin nicht buchen - noch nicht einmal für die Hälfte des aufgerufenen Preises ;)

Also: Tolles Schiff, die Cosma, mit dem wir im Sommer gerne noch einmal fahren würden - aber noch lieber mit einer Cosma mit optimal genutztem Pooldeck.

Ich wollte vorhin Okerpirat noch zustimmen: Wenn die Poolparty um 23 Uhr enden und danach vorne weiter gefeiert wird in der Disco oder im Beachclub, so dürften sich die Beschwerden doch in Grenzen halten. Auf der Sphinx-Klasse hört man auf den Balkonen auf Deck 6 mittschiffs doch auch die Bässe von den Poolpartys und mit geschlossener Tür fanden wir es immer erträglich.

• Escape
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 21:39
    • #1.031

Also ich meine bei uns war er aber voll. Beim Seegang wohl nicht mehr so. :zwinker:

• hexenmama
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 3. Oktober 2022 um 22:08
    • #1.032
    Zitat von Okerpirat

Ist das wirklich so? Das fände ich nämlich auch extrem schade! Gibt es unter euch jemanden, der es anders erlebt hat? Eine Bühne, die quasi nicht genutzt wird, finde ich, sagen wir es mal so..., semi😆!

Auch Der Lars hatte in einem anderen Faden die Hoffnung geäußert "Also ich hoffe auf der Cosma jedenfalls wieder auf "echte" Poolpartys unter freiem Himmel..."! Dem kann ich so nur voll und ganz zustimmen. Wie haben es denn die Cosma-Fahrer*innen bislang in diesem Sommer erlebt? Gab es Veranstaltungen auf dem Pooldeck? Ich konnte dazu nichts finden und wäre dankbar für ein paar Berichte.

LG!

bei uns wurde im August nur 1x die Frauen-EM auf dem Pooldeck an der Oceanbar übertragen.

2011 - heute

Okt wMM-Bella

April Transreise-Diva Sept.öMM-Diva Nov.Rotes Meer-Blu

Aug.Ostsee-Bella Nov. Kanaren-Blu

Aug.östl.MM 15+17-Diva

März Karibik-Diva Sept. Metropolen-Bella

Feb Kanaren-Blu Aug. Adria-Blu Nov.Transkaribik-Diva

März Orient-Bella Aug. Norw.Fjorde-Bella Dez. Kanaren-Blu

Nov.Karibik-Luna

März Orient-Prima Mai,med.Schätze-Nova Aug.Ostsee-Mar Sept,Spanien-Blu

Mai Kanaren-Perla Okt.Transmittelmeer-Perla

Juni Norwegen mit Nordcap-Bella Aug.med.Schätze-Cosma

März Karibik-Perla Aug.Großbritanien-Sol Sept.öMM-Blu Okt. wMM-Cosma

Feb.Kanaren-Cosma Aug. Norw. Fjorde-Sol Dez.Kanaren-Cosma

April Italien-Diva Aug Island-MeinSchiff Nov.Karibik-Blu

c3e18b31de44a9c174322cba20cb629c775889f1

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 3. Oktober 2022 um 23:06
    • #1.033

Wir waren einmal bei der Ocean Bar, tagsüber, am Seetag. Es herrschte optisch sowie akustisch eine Art Ballermann-Stimmung, so dass wir direkt wieder gingen.

Die Bar ist winzig, die Sitzmöbel waren in Gruppen über's Deck verteilt, so dass es auch chaotisch wirkte.

Ich kann da gut gönnen, wenn jemand das mag. Nur für mich ist das nichts.

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.359
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 3. Oktober 2022 um 23:19
    • #1.034
    Zitat von Escape

Also ich meine bei uns war er aber voll. Beim Seegang wohl nicht mehr so. :zwinker:

Schwimm nicht so weit raus :lol1:

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.801
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 3. Oktober 2022 um 23:30
    • #1.035

zu dem Pool, bei der NCL Prima hat man bei den Infinity Pools zwei unterschiedliche Sollwasserstände, Im Hafen ist der Wasserstand höher und bei Fahrt leicht niedriger.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Escape
    Gast
    • 4. Oktober 2022 um 07:43
    • #1.036

Wir hatten am ersten Seetag relativ sprübaren Seegang.

Also der Pool im Beach Club war schon sehr extrem teilweise. Da hatten wir ein Wellenbad inklusive. Aber man sieht es ja auch am Infinitypool. Der ist auch ordentlich übergeschwappt.

hammu

:lol1:

Ich konnte mich grad noch zurück halten. :zwinker: :schwimmen:

• Escape
    Gast
    • 4. Oktober 2022 um 07:50
    • #1.037

Bei den fehlenden Partys draußen muss man aber nicht sooo traurig sein. Der Beach Club ist echt sehr schön am Abend. Das war Silent und White Night.

Eine kleine Laser Show gab es auch.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 4. Oktober 2022 um 12:38
    • #1.038

"Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?"

Im Allgemeinen ja, aber die nächsten Wochen/Monate eher nein.

Jedesmal danach für die Tage an Bord rote Coronawarnapp Meldungen zuhauf. Vor der jetzigen Fahrt habe ich mich 8 Tage vorher das vierte Mal impfen lassen, um einen hohen Antikörperstand zu haben zur Abwehr. Das wäre dann normalerweise frühestens erst wieder in 6 Monaten möglich.

Dieses Mal war es die Nova ( vor 6 Monaten die Cosma). Das geschlossenene Rossini ist uns nicht abgegangen.

Wir waren dieses Mal in sämtlichen Spezialitätenrestaurants, von den AlaCardRestautaurants nur im Time Maschine abends und im Currasc. Steakhouse ein Mal zum Frühstück, von den Buffetrestaurants in fast allen (nur nicht im Marktrestaurant), einmal in der Eisbar (auf der Cosma ist die deutlich reizvoller ausgebaut, auf der Nova ist das nur in kümmerlicher Rest, da kann auf der Nova das sowieso schon in den Restaurants gebotene Eisangebot leicht reichen), in der Streetfood nur Brot und Stulle genutzt (die anderen zwei Essenstände nur angesehen), der Außengrill auf Deck 8 in der Nähe des Currasc Steakhouse war nicht in Betrieb (wie das Rossini).

Wie haben keine Qualitätseinbußen des Essens bemerkt. Aber so etwas kann ja auch individuell unterschiedlich wahr genommen werden.

Die Speisekarte des French Kiss ist für Vegetarier auf der Nova stärker eingeschränkt, als es auf der Cosma war. Wenn man zwei Mal dort essen gehen wollte, müsste ein Vegetarier nochmals das gleiche essen auf der Nova oder mit einem Sandwich als Alternative abends zufrieden sein. Wir hatten für zwei Abend eReservierungen ergattert gehabt, und deshalb die zweite Reservierung wieder storniert nach dem ersten

Mal, da ein Vegetarier unter uns.

Egal welches Restaurant, sie reagieren flexibel auf Allergiker (war angemeldet). In Buffetrestaurants ggf nach Souchef fragen, der weiß zu 100 %, was wo drin ist, was man nicht essen dürfte. In den anderen Restaurants die Bedienung darauf zusätzlich hingewiesen, die hat dann nochmals in Küche nachgefragt, zum Teil kam dann auch der Souchef.

Der nur auf der Nova vorhandene Mystery Room (Escape Room) können wir empfehlen. War spannend und hat Spaß gemacht. Der Raum ist auch interessant ausgestattet bzw die Räume.

Der Lektor war schwer in Ordnung.

Der EM Benny ein Traum.

...

• Escape
    Gast
    • 6. Oktober 2022 um 08:02
    • #1.039
    Zitat von Sepp285

Insgesamt sind die beiden neuesten Schiffe und sind in diesem Jahr gemäß ihrer Stärken eingesetzt worden. Es hätte mich wirklich brennend interessiert, wie die Helios III ausgesehen hätte.

War Helios III in Planung und man ist pandemiebedingt wieder davon ab? Oder war es nur eine Option?

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 6. Oktober 2022 um 08:13
    • #1.040
    Zitat von Escape

War Helios III in Planung und man ist pandemiebedingt wieder davon ab? Oder war es nur eine Option?

Helios III war fest in Planung für AIDAcruises und auch schon in den Auftragsbüchern der Meyerwerft, wurde jedoch im Zuge der Pandemie auf den Mutterkonzern Carnival Cruise Lines umgebucht.

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook