1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Club/Clubstufen

• h.p.g.
  • 11. Dezember 2018 um 17:31
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 3. Oktober 2020 um 14:28

TC hat den wohlfühlclub ja auch geschlossen.

Und ich finde den Aida Club ehrlich gesagt auch wirklich mau von den Leistungen, für viele ist’s das wohl eher ein Statussymbol man sei ja schließlich Gold Fahrer....

Ich hab meine Bordkarten immer in der Hosentasche ohne Band, brauch sowas nicht zur Ego Befriedigung.

• Anzeige
    • RE: AIDA Club/Clubstufen

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 3. Oktober 2020 um 14:39

Also ich fände das schon gut, wenn die Seemeilen um einen weiteren Zeitraum bestehen bleiben :gruebel: wir hatten dieses Jahr einige Stornierungen seitens Aida (ich habe den Überblick verloren, ich glaube so 6 Touren), ich würde ungern unverschuldet auf die Goodies verzichten müssen :nein1: es kann keiner was für die momentane bes......... Situation, jetzt warten wir mal ab, wie die ersten Touren so abgewickelt werden, der ganze Mist kann ja nicht ewig gehen :abschied:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 3. Oktober 2020 um 15:48

Man wird sich sicher irgendwas einfallen lassen und vermutlich gibts auch Veränderungen in die eine oder andere Richtung . Wir handhaben es wie Spielzeugtester und tragen unsere Bordkarte in der Hosentasche , auch an Gesprächen über den Status Gold oder grün beteiligen wir uns nicht . Wir schwanken immer zwischen Gold und grün , sind auch schon mal wieder auf gelb zurück gefallen . Aber ehrlich gesagt , legen wir auf die Goodies die es gibt überhaupt keinen Wert . Meist nutzen wir sie auch nicht . Hier und da waren wir mal bei der Sternstunde dabei und das Frühstück im Buffalo ist ganz nett . Kommt für uns aber nur am Seetag in frage , da wir Langschläfer sind und auch keine großen Frühstücker ist die Warterei und die große etagere etc. für uns eher semioptimal . Aber zum Glück tickt auch da wieder jeder anders . Ich würde es gut finden , wenn der gesamte Umsatz mit einbezogen wird den man mit der Reise plus Nebenkosten an Bord macht und man dementsprechend mal ein Essen oder Upgrade oder sonstige nutzbare Vergünstigungen z Bsp Prozente auf Ausflüge oder Workshops oder Internet bekäme . Lassen wir uns überraschen

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 3. Oktober 2020 um 15:59

Also bei der letzten abgesagten Tour mit der Bella von Mallorca nach Dubai haben wir auch Ausflüge für schlappe 1000 € gebucht :antwort: dazu kommen Getränkepakete, wir waren noch nie an Bord um zu sparen, sondern um etwas zu erleben und Spaß zu haben :stossen: gegen eine gerechte Änderung hätte ich nichts, nur momentan muss man es auch situationsbedingt betrachten :gruebel: ich bin erst mal froh, nach dem Arosa-Desaster mal wieder auf Aida gehen zu dürfen nach unserem Sabbat-Jahr. Die letzte Tour war ja Silvester auf der Cara...ja und unseren Clubstatus haben wir noch nie an die große Glocke gehängt, wir genießen und schweigen :zwinker:

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 3. Oktober 2020 um 16:23
    Zitat von highgirl

...ja und unseren Clubstatus haben wir noch nie an die große Glocke gehängt, wir genießen und schweigen :zwinker:

Verstehe. Deshalb steht ja in fast jedem Beitrag von euch dass ihr bisher 49 AIDA-Reisen gemacht habt.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 3. Oktober 2020 um 16:26

neidisch :frage1: zumindest haben wir es geschafft, in unseren 49 Touren (extra nochmal erwähnt :thumbsup:) uns nicht auffällig zu verhalten, wie so mach anderes Klientel :crazy:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 3. Oktober 2020 um 16:54
    Zitat von Spielzeugtester

TC hat den wohlfühlclub ja auch geschlossen.

Und ich finde den Aida Club ehrlich gesagt auch wirklich mau von den Leistungen, für viele ist’s das wohl eher ein Statussymbol man sei ja schließlich Gold Fahrer....

Ich hab meine Bordkarten immer in der Hosentasche ohne Band, brauch sowas nicht zur Ego Befriedigung.

AIDA hat sich dieses Jahr nicht mit Ruhm bekleckert in Sachen Kundenbindung. Schaffen sie auch noch den Club ab, verlieren sie noch mehr Kunden.

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 3. Oktober 2020 um 17:30
    Zitat von Anja1

AIDA hat sich dieses Jahr nicht mit Ruhm bekleckert in Sachen Kundenbindung. Schaffen sie auch noch den Club ab, verlieren sie noch mehr Kunden.

Das sehe ich genau so wie Du, auch wenn wir den Club nicht mehr brauchen. Uns hat AIDA, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, schon verloren. Das ist einerseits in der miserablen Transparenz begründet, andererseits leider auch in den immer größer werdenden Schiffen.

seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 3. Oktober 2020 um 18:41
    Zitat von highgirl

neidisch :frage1: zumindest haben wir es geschafft, in unseren 49 Touren (extra nochmal erwähnt :thumbsup:) uns nicht auffällig zu verhalten, wie so mach anderes Klientel :crazy:

Hallo Gabi, wir wollten ja die 50. mit euch fahren, da wäre ja für uns auch etwas abgefallen.

Gruß

Wolfgang

• Reiselustig77
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    285
    • 3. Oktober 2020 um 19:21

Ich bin mal gespannt ob aida es dabei belässt mit dem Abziehen der Seemeilen am 01.04.21 oder ob die es wie andere Reedereien verlängern bis zum 01.10.21

04/08 Bella

2012 Luna, Cara, Costa Magica

2013 Blu, Diva, Sol

2014 Mar

2015 Stella, Sol

2016 Aura, Blu, Diva, Prima

2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

2020 Mar, MS 1 - KR

Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,

2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

03/24 MSC Meraviglia

05/24 MS Europa

05/24 MS 1

06/24 MS Artania

06/24 MS Artania

07/24 MS Europa 2

08/24 MS Amera

02/25 MS 4

04/25 Bella

08/25 MS Amera

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 3. Oktober 2020 um 19:42
    Zitat von Anja1

Weisst du, mir ist der Club inzwischen so sch*** egal. Genauso, wer Kapitän, CD etc. ist.

Ich fand die Goodies nett und habe mich über mein Frühstück gefreut. Aber (bis auf Extras der Sternstunde) bekommen ich das auch bei der Konkurrenz. Ganz regulär.

AIDA als Unternehmen hat bei mir alle Sympathien verspielt und ich hoffe, dass die bereits gebuchten Reisen platzen (bzw. ich zurück treten kann).

LG, Bini

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 3. Oktober 2020 um 19:58

es lebt sich auch gut ohne Clubstufe bei AIDA und man kann auch mal was anderes kennenlernen als wenn man imme nur auf die AIDA Clubstufe schaut

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.201
    Bilder
    45
    • 3. Oktober 2020 um 20:53

Da Aida durch ihr Verhalten ja einige Kunden sehr verärgert hat wäre es mal an der Zeit, sich hier was besonderes einfallen zu lassen um so das Reisen nochmal attraktiver zu machen :meinung:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 3. Oktober 2020 um 21:10

Die sollen für mich in erster Linie mal zusehen, dass sie die Krise hinter sich bringen und wieder mit allen Schiffen interessante Reisen fahren können. Damit würden sie mir als Kunden genug Gutes bieten...

Ansonsten schön, dass hier mal wieder jemand etwas in diesen Thread geschrieben hat, er gehört für mich zu den amüsantesten :zwinker:

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 3. Oktober 2020 um 22:07
    • Offizieller Beitrag

Liebe Leute, es geht hier nun mal um den Club. Ich fände es wirklich mal schön, wenn jemand eine Frage zum Club stellen könnte - hier: wie wird Aida das Aussetzen des Verfallens der Seemeilen in Corona Zeiten handhaben - ohne, dass gefühlte 50 Leute mitteilen müssen, dass sie der Club nicht interessiert.

Hier geht es um den Club. Bitte verwässert das Thema nicht. Danke.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 4. Oktober 2020 um 00:47
    Zitat von highgirl

Achja, gleich noch die abfällige Klientel-Keule geschwungen, wie nett.

Ich hab auch schon einiges an Reisen hinter mir, aber schön, dass man mich dennoch als Neider abstempelt.

Mich widern halt einfach nur die Leute an, die bei jeder Gelegenheit schreiben, was für tolle Stammkunden sie sind, dass jetzt ihre drölfzigste Reise abgesagt wurde oder auch, wie viel Geld sie doch an Bord lassen mit Ausflügen usw.

Für mich ist der AIDA-Club ein reiner Marketing-Gag, der an sich im Verhältnis zu dem, was man vorher investiert hat, einen lächerlich kleinen Nutzen bringt, anscheinend ist er aber für viele ein erhebliches Statussymbol.

Ich mache Reisen nicht wegen dem Frühstück im Rossini/Buffalo, sondern um gutes Essen, interessante Destinationen und tolles Entertainment zu genießen.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 4. Oktober 2020 um 09:21

Ist doch gut, dass jeder anders denkt :zwinker: ich genieße die Ruhe in der Früh, das Gewusel beim Frühstück nervt mich. Trotzdem genießen wir auch das gute Essen, tolle Destinationen und zum Glück auch einige sehr nette Paare. Der Club ist für uns kein Statussymbol sondern eine nette Beigabe, die wir auch nicht als selbstverständlich sehen sondern wir freuen uns z. B. auf jede Sternstunde und andere Schmankerl, die wir schon erleben durften und hoffentlich bald wieder erleben dürfen :hunger::gitarre::stossen:

Eine Klientel-Keule muss ich nicht schwingen, es ist nur eine Tatsache, dass sich einige Passagiere nicht benehmen können, besonders dem Personal gegenüber, leider viel zu oft erlebt :abschied:

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 4. Oktober 2020 um 09:40
    Zitat von Wolfgang

Hallo Gabi, wir wollten ja die 50. mit euch fahren, da wäre ja für uns auch etwas abgefallen.

Gruß

Wolfgang

Wolfgang,

die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :lachzwink:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 4. Oktober 2020 um 09:48
    Zitat von highgirl

...das holt ihr hier in diesem Forum dafür immer wieder nach !

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 4. Oktober 2020 um 09:49
    Zitat von highgirl

........

Eine Klientel-Keule muss ich nicht schwingen, es ist nur eine Tatsache, dass sich einige Passagiere nicht benehmen können, besonders dem Personal gegenüber, leider viel zu oft erlebt :abschied:

Und das hängt mit der Clubstufe zusammen?:gruebel: Habt ihr diese "sich nicht benehmenden" Passagiere gleich auf ihren Clubstatus geprüft?:frage1:

Es gibt nichts was es nicht gibt.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54