AIDA Club/Clubstufen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe auch die neue Übersicht. Bin mal gespannt, wann die "Fristverlängerung" wirksam wird.

    Einmal editiert, zuletzt von joma1000 ()

  • Guten Morgen, Du hast doch die Mail von AIDA. Da gibts 2x einen Button "Seemeilenübersicht" und "Zur Übersicht". Damit kommt man direkt zur persönlichen Aufstellung. Falls Dein Browser das nicht unterstützt, musst Du von der Mail aus (oben links) ins Clubportal, dann dort unter "Mein AIDA Club" zur Reise- und Seemeilenübersicht.

    danke....jetzt bin ich in dieser Aufstellung......bis gestern war bei mir noch die alte

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • ich hatte schon mal eine solche detaillierte Aufstellung angefordert und mit der jetzigen verglichen. Bis jetzt ist noch keine Verschiebung um ein halbes Jahr zu erkennen. Pünktlich im Oktober werden wieder über 24000 Punkte bei mir verfallen.

    Aber was soll ich mich jetzt noch aufregen?

    Da wir mit der Verein -so wie es jetzt aussieht- eh nicht mehr fahren werden,ist das auch wurscht.

    Dann verfallen nicht nur bei mir die Punkte, sondern bei denen auch einiges an Einnahmen. Bisher kamen wir pro Jahr mindestens auf 5 Reisen.. pech gehabt.... das Geld bekommt dann eben jemand anderes,der irgendwann wieder Reisen anbietet

  • So hab mir die neue Übersicht jetzt auch angesehen und hab’s kapiert . Also am 1.10. fällt 1/5 der startseemeilen weg , wie gehabt seit 2015 und danach wird wieder jede Reise nach 5 Jahren abgezogen . Und diese seemeilen bleiben nun ein halbes Jahr länger sofern eine dieser Reisen bis März 21 abgezogen worden wäre . Hab ich das jetzt richtig verstanden . Bei uns wäre die nächste Reise die wegfällt eine von Februar 2016 . Die würde nun nicht im Februar wegfallen sondern erst im august , oder ?

  • Alle Spekulationen sind doch gar nicht nötig.

    In meiner Seemeilenübersicht steht ziemlich oben doch der u.a. Hinweis:


    Wichtiger Hinweis: Alle Reise-Seemeilen, die bis März 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit für weitere 6 Monate. Dies wird in Kürze in Ihrer Seemeilenübersicht zu erkennen sein.

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Ich habe jetzt auch die neue Übersicht der Seemeilen. Die finde ich super. Allerdings steht da auch bei meinen ersten Seemeilen (die eigentlich zu der Kanarenreise gehörten) General Earning class :frage1: Diese würden auch am 18.10.2020 verfallen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • So hab mir die neue Übersicht jetzt auch angesehen und hab’s kapiert . Also am 1.10. fällt 1/5 der startseemeilen weg , wie gehabt seit 2015 und danach wird wieder jede Reise nach 5 Jahren abgezogen . Und diese seemeilen bleiben nun ein halbes Jahr länger sofern eine dieser Reisen bis März 21 abgezogen worden wäre . Hab ich das jetzt richtig verstanden . Bei uns wäre die nächste Reise die wegfällt eine von Februar 2016 . Die würde nun nicht im Februar wegfallen sondern erst im august , oder ?

    Genau so hab ich es jetzt auch verstanden.

    Im Oktober werden zwar die Startmeilen (1/5) abgezogen und alles, was bis 31.03.21 abgezogen würde, verfällt 6 Monate später.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Eben. REISE-Seemeilen :zufrieden:

    mach bitte Schriftgrösse 36

  • Die Änderung bringt bei mir überhaupt nichts. Ich werde keine Möglichkeit haben, neue Seemeilen zu sammeln, aber zum 01. 10. 2020 werden die Startseemeilen trotzdem abgezogen. Wären meine Reisen nicht abgesagt worden, hätte ich die nächste Clubstufe erreicht. Die nächsten Seemeilen werden im April 2021 abgezogen. Dann brauche ich den Club auch nicht mehr.

    6f06a8f60004ac73113f95304256f3b5b5002bf2

  • Mit den Seemeilen meiner abgesagten Reise wäre ich auch nach Oktober in meiner Clubstufe geblieben. So werde ich jetzt zum 1. Oktober eine herunter fallen und nach März noch eine. Also im Grunde genommen bringt das kaum jemanden was. Fair wäre es gewesen, wenn man die Startseemeilen im Oktober nicht abziehen sondern erstatten würde. Naja vielleicht wird es noch einmal geändert. Ich persönlich kann leider an keine Kreuzfahrt in den kommenden 12 Monaten glauben. Ist aber nur:meinung:



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Mit den Seemeilen meiner abgesagten Reise wäre ich auch nach Oktober in meiner Clubstufe geblieben. So werde ich jetzt zum 1. Oktober eine herunter fallen und nach März noch eine. Also im Grunde genommen bringt das kaum jemanden was. Fair wäre es gewesen, wenn man die Startseemeilen im Oktober nicht abziehen sondern erstatten würde. Naja vielleicht wird es noch einmal geändert. Ich persönlich kann leider an keine Kreuzfahrt in den kommenden 12 Monaten glauben. Ist aber nur:meinung:

    Ehrlich gesagt, ist für mich der Club derzeit sowas von nebensächlich.

    Verstehe jetzt auch nicht wirklich, warum sich AC in der aktuellen Akutphase dieses Themas annimmt. An deren Stelle würde ich alle verfügbaren Ressourcen in die wirklich wichtigen Abteilungen stecken.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir ihr wisst, ist die Teilnahme im Club freiwillig. Alle, die diesen nicht mehr brauchen oder wollen, können ja austreten :meinung:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ehrlich gesagt, ist für mich der Club derzeit sowas von nebensächlich.

    Verstehe jetzt auch nicht wirklich, warum sich AC in der aktuellen Akutphase dieses Themas annimmt. An deren Stelle würde ich alle verfügbaren Ressourcen in die wirklich wichtigen Abteilungen stecken.

    das ist evtl. ein gezieltes Ablenkungsmanöver oder ein Versuch, die aus anderen Gründen sehr verärgerten Gäste wieder zu beruhigen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • das ist evtl. ein gezieltes Ablenkungsmanöver oder ein Versuch, die aus anderen Gründen sehr verärgerten Gäste wieder zu beruhigen

    Wahrscheinlich hast Du recht !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir ihr wisst, ist die Teilnahme im Club freiwillig. Alle, die diesen nicht mehr brauchen oder wollen, können ja austreten :meinung:

    Ich habe geschrieben, dass der Club für mich "derzeit nebensächlich" ist :!:


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Dafür ist das Entgegenkommen aber doch eher gering. Kein Verfall über ein Jahr oder so wäre sicherlich besser angekommen, hier regen sich die User ja eher auf.

    bis auf weiteres auf Landurlaub