1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Upgrade und Upsell

  • aida2003
  • 3. November 2018 um 20:34

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 131
  • 132
  • 133
  • 196
  • Seebär5691
    Gast
    • 8. Dezember 2023 um 17:10
    • #2.621
    Zitat von Escape

    Das ist es!

    Deswegen kommt uns diese Spannerkabine einfach gelegen.

    Wir haben einen "sicheren" Balkon.

    Also, AC, wenn ihr mitlest.

    Wir nehmen eine von diesen Kabinen. :thumbsup:

    Es gibt aber zahlreiche normale Komfort Kabinen 😉

  • Sepp285
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.368
    Beiträge
    2.199
    • 8. Dezember 2023 um 17:28
    • #2.622
    Zitat von Escape

    Das ist es!

    Deswegen kommt uns diese Spannerkabine einfach gelegen.

    Wir haben einen "sicheren" Balkon.

    Also, AC, wenn ihr mitlest.

    Wir nehmen eine von diesen Kabinen. :thumbsup:

    Sollte es eine andere Veranda Kabine werden, garantiert die Kindersicherung einen sicheren Balkon.

  • Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    63.920
    Beiträge
    9.829
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 8. Dezember 2023 um 17:30
    • #2.623

    Wir werden berichten, vielleicht sagt AIDA auch ab. Und wir bleiben in der Meerblick.

    Obwohl ich die Kabine jetzt doch schon gerne hätte. ;)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

    Next:

    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

    c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

  • Seebär5691
    Gast
    • 8. Dezember 2023 um 17:36
    • #2.624

    Werdet sie schon bekommen, sind ja noch genügend frei.

  • Meerfieber
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    1
    • 8. Dezember 2023 um 20:28
    • #2.625

    Escape

    Ist ja lustig… geht uns ganz genauso :sdafuer:

    Wir haben Meerblick auf der Cosma gebucht und heute ebenfalls auf die Veranda Komfort geboten und mir wäre die sogenannte „Spannerkabine“ die allerliebste!

    Vielleicht haben wir Glück!

    …wäre ja zu schade, wenn sie leer bleiben würden bzw jemand sie bekommt, der total unglücklich damit ist …

    Hörst du Aida?!?!? :sdanke:

  • infinity
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    7
    • 8. Dezember 2023 um 22:10
    • #2.626

    Heute haben wir erneut eine Email bekommen - 16 Tage vor Abfahrt mit der Prima, Wortlaut: "Höherwertige AIDA Kabine zum Vorzugspreis verfügbar.

    Sicher sind Sie schon voller Vorfreude auf Ihre AIDA Reise. Damit Sie während Ihrer Zeit an Bord noch mehr Komfort genießen, bieten wir Ihnen gern an, zum Vorzugspreis auf eine höherwertige Kabine umzubuchen. Schnell sein lohnt sich, denn das Kontingent ist stark limitiert.

    Sie können die Umbuchung ganz bequem selbst im myAIDA Urlaubsportal vornehmen. Wir freuen uns schon sehr auf Sie."

    Wir haben MB Vario gebucht, die Zuteilung ist mittlerweile auch da. Die Email kam vor einer Stunde und wenn ich mich in myAIDA einlogge, ist keine Kachel verfügbar. Haben eine 4-Bett Kabine, ich nehme also an, es gibt da immer nur ganz wenig verügbare Alternativen, die dann ggf. schnell weg sind. Das macht uns nichts, wir sind auch mit MB zufrieden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von infinity (8. Dezember 2023 um 22:18)

  • Sammyy
    Sportler
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    50
    • 9. Dezember 2023 um 10:02
    • #2.627
    Zitat von Prassat

    Wie soll das gehen wenn nix mehr frei ist?

    Unsere Reise hat verschiedene Teilstücke. Sowohl für das erste (31.12-7.1) und für das zweite (7.1-14.1) gibt es noch Kabinen. Wir haben das mittlere (4.1-14.1), dieses ist ausgebucht. Das heisst theoretisch gibt es ja noch Kabinen, nur nicht aus unserem Kontigent.

  • Online
    bmw
    Profi
    Reaktionen
    833
    Beiträge
    1.010
    • 13. Dezember 2023 um 10:20
    • #2.628

    Eine Verständnisfrage: Wir haben heute ein email für ein Kabinenupgrade für ein Bieterverfahren bekommen.

    Es geht um unsere im PREMIUM gebuchte Karibikreise auf der Luna im Februar 2024. Heißt dass, wenn ich da jetzt biete, dass ich auf eine höherwertige VARIO Kabine biete?

    Weil Kabinennummern werden keine angezeigt :gruebel:

  • Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    4.621
    Beiträge
    1.055
    Bilder
    8
    • 13. Dezember 2023 um 10:24
    • #2.629

    bmw

    Ja, so ist das zu verstehen. Aida schreibt selbst auf der Website dass das Bieterverfahren für Premiumbucher nicht geeignet ist.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.821
    Beiträge
    4.176
    • 13. Dezember 2023 um 10:24
    • #2.630
    Zitat von bmw

    Eine Verständnisfrage: Wir haben heute ein email für ein Kabinenupgrade für ein Bieterverfahren bekommen.

    Es geht um unsere im PREMIUM gebuchte Karibikreise auf der Luna im Februar 2024. Heißt dass, wenn ich da jetzt biete, dass ich auf eine höherwertige VARIO Kabine biete?

    Weil Kabinennummern werden keine angezeigt :gruebel:

    Es ist quasi wie Vario genau, du bietest auf eine höhere Kategorie.

  • Online
    bmw
    Profi
    Reaktionen
    833
    Beiträge
    1.010
    • 13. Dezember 2023 um 10:28
    • #2.631
    Zitat von Anja1

    Es ist quasi wie Vario genau, du bietest auf eine höhere Kategorie.

    Danke für eure raschen Antworten, wir bleiben dann lieber in unserer gebuchten Kabine (es ist eine dieser 4 neuen MB Kabinen auf Deck 11 :loveyou: )

  • Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    63.920
    Beiträge
    9.829
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 13. Dezember 2023 um 10:28
    • #2.632

    Sorry wenn das schon gefragt wurde.

    Aber wir haben ja Vario Meerblick und All In gebucht und auf Veranda Komfort geboten.

    Angenommen wir bekommen die Zusage, dass All In bleibt aber drin? Es geht bei dem Bieterverfahren nur um die Kabine?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

    Next:

    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

    c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

  • Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    15.612
    Beiträge
    1.000
    • 13. Dezember 2023 um 10:34
    • #2.633
    Zitat von bmw

    Danke für eure raschen Antworten, wir bleiben dann lieber in unserer gebuchten Kabine (es ist eine dieser 4 neuen MB Kabinen auf Deck 11 :loveyou: )

    Die würde ich auch nicht wieder hergeben 👍

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab

    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7

    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88

    6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

  • Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.353
    Beiträge
    1.301
    • 13. Dezember 2023 um 11:16
    • #2.634
    Zitat von Escape

    Sorry wenn das schon gefragt wurde.

    Aber wir haben ja Vario Meerblick und All In gebucht und auf Veranda Komfort geboten.

    Angenommen wir bekommen die Zusage, dass All In bleibt aber drin? Es geht bei dem Bieterverfahren nur um die Kabine?

    AI bleibt.

  • Sepp285
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.368
    Beiträge
    2.199
    • 13. Dezember 2023 um 22:43
    • #2.635
    Zitat von klausnorbert

    Wir wollten einen entspannten Familienurlaub machen. Familie 1 wurde 4 Tage vor der Reise die Premium gebuchte Meerblickkabine weggenommen und ohne Rücksprache in eine Balkonkabine umgebucht. Reklamation über Reisebüro ergab keinerlei Verständnis in Rostock (Balkon statt Sitznische im Dezember auf der Nordsee ist für die Betroffenen kein Upgrade und Mehrwert, außerdem haben sie Premium gebucht, um genau diese Meerblickkabine zu erhalten). Antwort von Rostock: Das sei ein Upgrade, die Kunden würden sich immer darüber freuen, Änderung oder irgendeine Kompensation nicht möglich. Okay dachte ich, Rostock halt, nicht ärgern, nur wundern. Fällt Familie 1 jedoch schwer, Balkon ist nicht nutzbar, die gebuchte Sitznische nicht vorhanden.

    Irgendwie komme ich über diesen Punkt aus dem Nova-Thread nicht hinweg. Ich habe gerade die AGB durchwühlt und erstmal nicht gefunden, ob Aida sich die Möglichkeit des Zwangupgrades dort selbst einräumt. Aber mich würde schon interessieren, ob man da rechtlich gegen angehen kann. Nicht, weil ich der Meinung bin, man müsste für alles entschädigt werden. Vielmehr ärgert mich die fehlende Wertschätzung gegenüber einem Kunden, der sich aus mehr als nachvollziehbaren Gründen für eine bestimmte Kabine entschieden hat. Was verspricht sich Aida davon - außer einen unzufriedenen Kunden? Warum machen sie das?

    Die einzige Erklärung, die ich spontan hätte, wäre, dass die ursprünglich gebuchte Kabine plötzlich unbewohnbar geworden wäre. Aber auch das hätte man ja kommunizieren können. Wann wurde das "Upgrade" denn verkündet?

    Ansonsten sollte der Kunde selbstverständlich das Recht haben, seine Leistung wie gebucht erfüllt zu bekommen.

  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.257
    Beiträge
    4.449
    Bilder
    100
    • 14. Dezember 2023 um 08:04
    • #2.636
    Zitat von Sepp285

    Irgendwie komme ich über diesen Punkt aus dem Nova-Thread nicht hinweg. Ich habe gerade die AGB durchwühlt und erstmal nicht gefunden, ob Aida sich die Möglichkeit des Zwangupgrades dort selbst einräumt. Aber mich würde schon interessieren, ob man da rechtlich gegen angehen kann. Nicht, weil ich der Meinung bin, man müsste für alles entschädigt werden. Vielmehr ärgert mich die fehlende Wertschätzung gegenüber einem Kunden, der sich aus mehr als nachvollziehbaren Gründen für eine bestimmte Kabine entschieden hat. Was verspricht sich Aida davon - außer einen unzufriedenen Kunden? Warum machen sie das?

    Die einzige Erklärung, die ich spontan hätte, wäre, dass die ursprünglich gebuchte Kabine plötzlich unbewohnbar geworden wäre. Aber auch das hätte man ja kommunizieren können. Wann wurde das "Upgrade" denn verkündet?

    Ansonsten sollte der Kunde selbstverständlich das Recht haben, seine Leistung wie gebucht erfüllt zu bekommen.

    4 Tage vor Reise, steht doch da ;)

    381 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

    next:
    10/2025: 7 Tage AIDAblu - Adria
    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

  • Sepp285
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.368
    Beiträge
    2.199
    • 14. Dezember 2023 um 08:09
    • #2.637
    Zitat von sarasota

    4 Tage vor Reise, steht doch da ;)

    Tomaten auf den Augen ...

  • Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    485
    Beiträge
    247
    • 14. Dezember 2023 um 09:06
    • #2.638
    Zitat von Sepp285

    Irgendwie komme ich über diesen Punkt aus dem Nova-Thread nicht hinweg. Ich habe gerade die AGB durchwühlt und erstmal nicht gefunden, ob Aida sich die Möglichkeit des Zwangupgrades dort selbst einräumt. Aber mich würde schon interessieren, ob man da rechtlich gegen angehen kann. Nicht, weil ich der Meinung bin, man müsste für alles entschädigt werden. Vielmehr ärgert mich die fehlende Wertschätzung gegenüber einem Kunden, der sich aus mehr als nachvollziehbaren Gründen für eine bestimmte Kabine entschieden hat. Was verspricht sich Aida davon - außer einen unzufriedenen Kunden? Warum machen sie das?

    Die einzige Erklärung, die ich spontan hätte, wäre, dass die ursprünglich gebuchte Kabine plötzlich unbewohnbar geworden wäre. Aber auch das hätte man ja kommunizieren können. Wann wurde das "Upgrade" denn verkündet?

    Ansonsten sollte der Kunde selbstverständlich das Recht haben, seine Leistung wie gebucht erfüllt zu bekommen.

    Das ist bei MSC nicht anders. Du buchst zwar extra für einen kleinen Aufpreis die Kategorie "Fantastica" und wählst deine Kabine selbst. Aber man behält sich ausdrücklich das Recht vor, dir eine andere "höherwertigere" Kabine zuzuweisen. Ich glaube, dass wird nur offener bei MSC kommuniziert :zwinker: .

  • Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    533
    Beiträge
    272
    • 14. Dezember 2023 um 09:44
    • #2.639

    In 98% der Fälle kommt es wohl auch normalerweise nicht vor dass Reisegäste sich gegen ein Upgrade wehren und auf Ihrer Buchung beharren.

    Aber eigentlich sollte man auch auf die 2% eingehen wenn man den Anspruch hat das eine maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen.

    Wenn Aida das hier liest... Mich könnt ihr jederzeit upraden. In jede beliebige Kategorie. Danke vorab <3

  • Lina3313
    Profi
    Reaktionen
    3.560
    Beiträge
    996
    • 14. Dezember 2023 um 09:52
    • #2.640
    Zitat von Ippon

    In 98% der Fälle kommt es wohl auch normalerweise nicht vor dass Reisegäste sich gegen ein Upgrade wehren und auf Ihrer Buchung beharren.

    Aber eigentlich sollte man auch auf die 2% eingehen wenn man den Anspruch hat das eine maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen.

    Wenn Aida das hier liest... Mich könnt ihr jederzeit upraden. In jede beliebige Kategorie. Danke vorab <3

    Es wäre schon netter, wenn Aida die Kunden bei einer Premiumbuchung erstmal fragen würde, ob sie ein Upgrade überhaupt möchten. Soweit ich weiß, gab es ein Gerichtsurteil gegen ein Zwangsupgrade?

    • 1
    • 131
    • 132
    • 133
    • 196

Ähnliche Themen

  • Norwegian Upgrade Advantage Program

    • Escape
    • 20. Januar 2017 um 08:08
    • Norwegian Cruise Line allgemein

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Mitglieder
  • Nurweghier
  • PatrickH
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern