AIDAaura auf Weltreise 18/19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da schließe ich mich @Pillentante gerne an, die es auf den Punkt gebracht hat! :daumen::daumen::daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Da schließe ich mich bei Pillentante an.
    Auch ich habe das alles verfolgt, habe mit Begeisterung mit gelesen. Ich wünsche euch auch eine gute Heimreise und das euch die Reise ewig in Erinnerung bleibt.

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an @BeeGeeDu :sdanke: .. es ist nicht selbstverständlich diese tolle Zeit und die vielen gesammelten Erfahrungen und Ausflugtipps hier zu teilen. Wer selbst einmal alle Ausflüge auf einer Schiffsreise selbst geplant hat, weiß wie viel Arbeit das vor der Reise kostet und ich kann hier nur aus Erfahrung bei einer 2-wöchigen Schiffsreise sprechen ^^ Ich finde es toll, dass diese Tipps anschließend geteilt werden, so dass sich jeder dann für seine eigene Reise überlegen kann, was er davon verwenden will oder eben nicht. Hieran Kritik zu üben ist echt fehl am Platz, zu Mal es ja nachvollziehbare Gründe gibt warum BeeGeeDu alles so geplant, wie er es geplant hat. Mich würde tatsächlich auch mal interessieren, ob ihr auf einer so langen Reise, getrennt von der gewohnten Umgebung und den Freunden / Familie, Momente hattet an denen man etwas vermisst, mal Heimweh gespürt hat und ob man die vielen gesammelten Eindrücke gleich verarbeiten kann oder ob das noch etwas andauert..
    Ich wünsche euch ein fantastisches letztes Auslaufen, eine tolle Abschiedsparty, ein herzliches Willkommen zurück in Hamburg, eine gute Heimreise und ein gutes Einleben zurück in der alten Umgebung. Mögen die gewonnen Eindrücke euch für immer im Gedächtnis und alle gewonnen Freundschaften lange erhalten bleiben!! Wenn ihr wieder in Ruhe zuhause angekommen seid, lasst doch mal etwas hören, ob es sich zurück zuhause komisch anfühlt und ihr das Schiff vermisst oder ob ihr euch auch gleich wieder wie zuhause fühlt!

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3



  • Vielen Dank an Euch Usern für die positiven Meinungen.
    Unsere Weltreise geht nun Samstag in Hamburg zu Ende. Ja, wir sind etwas traurig. Wir hatten und haben Heimweh. Wir beide blieben gesund und haben uns auf einer 14 qm Kabine gut verstanden. Zuhause wurde nicht eingebrochen und der Familie geht es gut. Wir können demnach nur positives berichten.


    Fazit: Wir können die Weltreise unbedingt weiter empfehlen.
    Es gab kaum Nörgeler an Bord, anders als auf der Cara im Vorjahr.
    Wir halten die Weltreise in sehr guter Erinnerung und wollen dieses besondere Ereignis jedoch nicht wiederholen. Künftig fahren wir wieder „nur“ 14 - 50 Tagereisen. 4 Monate sind uns künftig doch zu lang.
    Wir haben unser Reisebudget nicht überschritten. Da wir alles auf eigene Faust, wie geplant, machen konnten, haben wir insgesamt in der Innenkabine mit Versicherung usw. zu zweit keine 30.000 € ausgegeben. Manche nannten uns deshalb Pfennigsfuchser. Mag sein. Wir jedenfalls haben so bereits die nächsten 4 Aidareisen buchen können. Z.B. Grönland im August mit der Cara.
    Das Essen auf der Aura war gut, aber nach 2 Monaten gewöhnungsbedürftig.
    Rotwein und Weißwein waren besser als in den Jahren zuvor.
    Die Crew hat sich sehr bemüht. Es war nie langweilig an Bord.
    EM Annett und HD Christian haben einen tollen Job gemacht.
    Die 3 Sternstunden waren o.k.
    Wir sind 65.000 km gefahren und hatten lediglich wenige Stunden spürbren Seegang.
    Die beiden Kapitäne hatten uns stets verbindlich gut informiert.
    Wir hatten an 37 von geplanten 41 Häfen festmachen (inclusive.Tender) können.
    Von einzelnen Häfen waren wir enttäuscht. Die Südsee hat uns außer Bora Bora negativ überrascht. Die Karibik gefällt uns besser. Dies ist für uns eine wichtige Erkenntnis für künftige Reisen.
    Südamerika, Chile, Australien und Südafrika waren wirklich toll. Von Namibia hatten wir uns mehr erwartet. In Dakar war die Insel Goree alternativlos schön.
    Das Wetter war an über 100 Tagen spitzenmäßig schön. Trotzdem gab es nie Liegenprobleme.
    Wir haben nie einen Regenschirm benötigt.
    Der Umgang untereinander war vorbildlich sichtlich gut. Kein Streit keine Betrunkenen.
    Lediglich 1x wurde der Hubschrauber für einen Kranken angefordert. Auf Madagaskar kam ein Gast im Wasser am Strand zu Tode. Wir haben von keinen weiteren tragischen Ereignissen Kenntnis erhalten.
    Da wir stets an großen Tischen sitzen, konnten wir viele neue Bekanntschaften erleben.
    Die Gäste waren überwiegend hilfsbereit. Schnell fanden sich im Krankheitsfall Gäste die Ärzte waren.
    In allen Ländern kamen wir mit gebrochenen Englisch zurecht. Die Bevölkergung sprach meistens auch nicht besser als wir.
    Die Aidastars und die die Gastkünstler erfreuten uns ab 21:00 Uhr.


    Morgen packen wir ca. 100 kg in 4 Koffern und 2 Rucksäcke. Samstag fahren wir mit DB nach Düsseldorf. Wir werden die Aura mit ihrer Crew in guter Ernnerung haben.


    Vielen Dank für Eure Kommentare.
    Liebe Grüße
    Gisela und Wolfgang


    d0c315f7879be4a7fef3321f8296dddd85e84d0d
    39878b12f7ddc0a4e0528097b4085daefee3ceca
    ed0853a82a71c4592d0c422e2c6769184834617b

  • clubschiff-profis.de
  • Einen ganz herzlichen Dank für die regelmäßigen Berichte und auch für die jetzige prima Zusammenfassung.


    Nun wünschen wir nur noch eine entspannte Heimreise und weiterhin viel Vorfreude auf die künftigen Touren.

  • Hallo BeeGeeDu,
    mich würde mal interessieren, wieviele Bilder (oder besser Chip) habt Ihr da geschossen?
    Das war ja eine wahnsinns Reise, ehrlich gesagt muss ich aber noch viel nachlesen.
    Eine gute Nachhause-Reise.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca

    2018 - Weihnachtsmarkttour mit der Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phönix




  • @BeeGeeDu Wolfgang und Gisela,


    auch ich war in Gedanken immer bei Euch und den anderen Mitreisenden. Auch wenn ich nicht jeden Beitrag kommentiert oder gelikt habe war es doch eine große Freude bei Euch sein zu dürfen, zumindest in Gedanken und Träumen.


    Daher auch von mir ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für die informativen und interessanten Berichte der Weltreise :thumbsup::thumbsup::thumbsup: .

    2 x Blu (alt), 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Diva, 3 x Mar, 1 x Stella,

    1 x Blu, 1 x Sol, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 303 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    04a22c198abb8133d822be2a82e8d4934f156e9e



    27cd3b4e0ac5add834c75f442c3d7568b5f80d78

    Einmal editiert, zuletzt von SUMEHA ()

  • Vielen Dank für die Zusammenfassung. Wir haben durch Euch viele Anregungen bekommen und planen jetzt unsere Weltreise in 3 Jahren.
    Ich wünsche Euch eine gute Heimreise ohne Behinderungen wegen Schnee. :D

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:


    43a785ed01254bbf41b53bf2cc66da1482540caf
    7001bf0e7952cba340f0c6c9acb7efd3e88dede5

  • @BeeGeeDu Liebe Gisela lieber Wolfgang


    Vielen Dank für diesen ehrlichen und informativen Abschluss-Bericht.
    Drei Monate habt ihr uns mit euren tollen Berichten an der Weltreise teilhaben lassen. Täglich beim Frühstück habe ich im Forum geblättert und auf einen Post von euch gehofft.


    Gute Heimreise und...... Ihr seid Spitze!!


    Liebe Grüße
    PELUWE

    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAdiva WMM
    2009 AIDAvita Trans-MM
    2010 AIDAblu Westeuropa
    2011 AIDAblu Nordeuropa ----AIDAblu TransSuez
    2012 AIDAvita WMM
    2013 AIDAmar Rotes Meer ----AIDAdiva ÖMM ----AIDAvita MM/Kanaren
    2014 AIDAluna Nordeuropa ---AIDAstella Westeuropa
    2015 AIDAstella ÖMM ----AIDAluna Nord-/Ostsee ----AIDAstella TransMM
    2016 AIDAvita Karibik ----QM2----- AIDAbella Adria
    2017 AIDAaura WMM-----AIDAbella Ostsee---AIDAperla WMM
    2018 AIDAblu Kanaren
    2019 AIDAprima Orient----Mein Schiff 6 Adria----Aidacara MM/Kanaren




  • Hallo Gisela und Wolfgang @BeeGeeDu,
    Vielen Dank nochmal für die Reiseinfos und nun für das tolle Fazit.
    Ob wir mal so eine Weltreise machen werden... mal sehen.. momentan haben wir gerade andere Pläne in nächster Zukunft.
    Es war aber seeehr interessant mit euch zu reisen, auch wie die Stimmung so ist bei so einer langen Zeit...
    Ich wünsche euch nun noch schöne Stunden an Bord und eine gute Heimreise und gute Eingewöhnung in den Alltag.
    Nochmals lieben Dank und LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • ... hallo Wolfgang, schön, dass ihr Wohlerhalten fast in HH angekommen seit. Jetzt mal eine Frage, selbst wenn der Beitrag wieder gelöscht wird. Was hast du denn bei diesem kurzen Aufenthalt in Namibia erwartet ? Das Euch die Big Five im Hafen begrüßen ? Dieses schöne afrikanische Land mit Tieren und Natur hat schon eine Menge zu bieten, man muss sie nur entdecken.

  • Wow! Jetzt ist diese lange Reise tatsächlich vorbei! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!


    Ich habe hier ja schon einmal geschrieben, dass ich diese Weltenbummler-Berichte dann sicherlich hier ein bisschen vermissen werde. So viele schöne Posts mit "Danke" und guten Wünschen wurden hier schon veröffentlicht. Eigentlich ist ihnen nichts mehr hinzuzufügen.


    Dennoch möchte auch ich nochmals ein ganz, ganz dickes :sdanke: an euch, @BeeGeeDu, auf die Reise schicken! Es war so klasse, euch rund um den Globus begleiten zu dürfen. Und es ist keinesfalls selbstverständlich, dass jemand immer wieder Zeit investiert, um uns hier an seinen Erlebnissen teilhaben zu lassen.


    Dabei ist es mir sowas von egal, ob jemand Land und Leute mit AIDA, mit örtlichen Anbietern oder komplett auf eigene Faust kennenlernt. Jeder findet auf seinen Reisen die für ihn richtige Form der Ausflugsplanung. Und das ist gut so.


    Ich bin froh, dass viele User hier das genauso sehen und sich einfach nur über eure Berichte gefreut haben. Ich bin einer davon. :thumbsup:


    Von ganzem Herzen wünsche ich euch eine tolle, restliche Zeit an Bord.


    Wie werdet ihr euch jetzt fühlen? Wie werden die letzten Stunden auf eurem Zuhause auf See verlaufen? Wie wird sich der Crew verabschieden? Fragen über Fragen. Ich würde mich freuen, wenn ihr als Abschluss eurer Live-Berichte nach Rückkehr ins kalte Deutschland noch ein Resümee hier einstellen würdet.


    Kommt gut zurück an den Ausgangspunkt eurer Weltreise - und nochmals: DANKE!!! :blumen::blumen:


    Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Auch wenn ich mich heute hier das erste Mal zu Wort melde, habe ich immer mitgelesen. Dabei habe ich überwiegend die Reiseberichte von BeeGeeDu gelesen und sage herzlich danke, dass Du mich virtuell einmal rund um die Welt mitgenommen hast. Wir müssen leider noch 5 Jahre warten, bis aus virtuell real wird, da meine Frau zurzeit noch zu wenig Urlaub hat.


    Samstag werde ich dann noch einige Informationen aus erster Hand bekommen, da ich morgens in Steinwerder mit meiner Taxe auf Euch warten werde. Bis dahin wünsche ich allen Weltreisenden noch eine entspannte Urlaubszeit.


    LG aus HH


    Detlev

    bisher: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen, 2020: 7 Tage "Skandinavische Städte ab Kiel" & 15 Tage "Norwegens Fjorde mit Lofoten" & 12 Tage "F, B & GB 2", 2021: 17 Tage "Highlights am Polarkreis 2"

    Reiseberichte:

    "Schärengärten der Ostsee" mit AIDAaura vom 22.08. bis 03.09.2019

    "Golf von Biscaya" mit AIDAaura vom 08. bis 22.06.2019

    "Norwegens Fjorde 2" mit AIDAvita vom 04. bis 15.09.2018

    "GB & IRL & F & B" mit AIDAvita vom 27.04. bis 11.05.2018

    "Norwegens Fjorde" mit AIDAsol vom 10. bis 20.08.2017


  • Ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage: wir sind unglaublich dankbar für eure Reiseberichte bzw. eure regelmäßigen postings, das hat uns gefühlt auf die aida aura gebracht und wir konnte so die reise "miterleben"


    lg chris



    14 Aida Blu Kanaren
    14 Aida Mar Ostsee
    14 Aida Diva Orient
    14 Seadream 1 Karibik
    15 Seadream 2 Griechendland
    15 Aida Vita Adria
    16 Variety Cruises Seychellen
    16 Aida Aura Norwegen
    16 Aida Prima Metropolen
    16 MS3 Antalya-Dubai
    17 Aida Bella Goodbye Bella
    17 Aida Perla Welcome Cruise1
    17 Aida Sol Hamburg-Kanaren
    17 Aida Stella Inseln Mittelmeer
    18 Aida Bella Thailand
    18 Aida Mar Mittelamerika
    18 Aida Vita Kanada
    18 Aida Vita Philippinen Brunei
    19 Aida Blu Mauritius
    19 Aida Bella Singapur- Dubai

    19 Aida Diva Skand. Städte4

    19 MS3 Senegal

    19 Ms Herz Azoren
    20 MS5 Himmel&Meer Dubai
    20 Aida Cara Grönland

  • Auch ich habe immer nur still mitgelesen und war begeistert von den tollen Berichten der Weltreise.
    Deshalb möchte ich mich bei @BeeGeeDu ganz herzlich bedanken :sdanke:
    Ich wünsche euch eine gute Heimreise und noch ganz viele neue Kreuzfahrten.
    Liebe Grüße
    Rasenderhirsch

    AIDAcara 17.09.2017 - 23.09.2017 Norwegen :matrose:
    AIDAaura 17.09.2018 - 27.09.2018 Perlen der Ostsee 2 :matrose:
    AIDAcara 09.03.2019 - 23.03.2019 Winter im hohen Norden :matrose:

    AIDAvita 03.05.2020 - 16.05.2020 von Mallorca nach Hamburg :matrose:

  • Gibt es morgen auch nochmal sowas wie ein Feuerwerk?


    Auch wenn ich nicht dabei war, finde ich es irgendwie komisch zu wissen, dass morgen alles vorbei ist! Wie ich schon mal erwähnt hatte, wäre ich sicher sehr traurig.


    Auf die nächste Weltreise! :abfahrt:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    a3f34404cfbeaa2d0b67532dfc29a20171b20aa7


    ed054455132ea7b1dd9dd8abbf75fde3ee881309




  • Diesmal scheint es ja auch keine Willkommensfahrten mit Dampfern zu geben, wie im letzten Jahr. Das Einlaufen ist wohl auch zu früh am Morgen.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:


    43a785ed01254bbf41b53bf2cc66da1482540caf
    7001bf0e7952cba340f0c6c9acb7efd3e88dede5

    Einmal editiert, zuletzt von Leatoria ()

  • Das wäre aber schade für die Ankommenden @Leatoria :traurig:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • clubschiff-profis.de