AIDAaura auf Weltreise 18/19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    von der 3. Etappe.
    Wir haben heute den 3. Seetag in Folge und 3 kommen noch.
    Hier ist alles entspannt.
    Die paar schlecht gelaunten kann man ignorieren!
    Wir haben in Walfisbay einen Aida Ausflug gemacht, welcher ca. 100 Euro pro Person gekostet hat. Aber man sollte auf jeden Fall vorher buchen, denn an Bord sind die Ausflüge viel teurer.

  • Über MyAida kann man sich testweise in den Reiseplaner der Weltreise 3 einloggen. Die Ausflüge reichen bspw in Lüderitz/Namibia von Lüderitz zu Fuss (40,-€) über Kolmanskop (75,-€), den Wildpferden der Namibwüste (150,-€) bis hin zum mehrtägigen Ausflug „Spektakuläre Namib-Wüste und Soussusvlei-Lodge (Doppelzimmer) (3.999,-€)..

    hey, danke für die schnellen Antorten. Durch Lüderitz kann ich alleine laufen ; ) :pirat: ........!!! Dann werde ich mir in Walvis Bay ein Auro mieten. Ist wohl die beste Variante zur Dune7 und nach Swakopmund zu kommen. Mehr erreicht man eh nicht in den 2 Tagen. Die richtigen schönen NP sind ja zu weit weg........3999 Euro.......soviel habe ich für eine 3 Wochen Rundreise in Namibia nicht mal bezahl :frage1: t, dass kann man sich wohl sparen ; )!!!


    Nice Weekend

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • Die paar schlecht gelaunten kann man ignorieren!

    Danke für dein Feedback! :daumen:
    Zum Zitat: Genau das macht ihr! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Launekiller braucht man nicht! :zwinker:
    Euch auch noch viel Spaß und schönes Wetter auch für die entspannten Seetage! (Träum...)
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @borusse1909hat recht. Die wenigen Kritiker können wir ignorieren. Die Stimmung an Bord ist sehr gut.
    Wir haben keinen einzigen Ausflug bei Aida gebucht. Der Aida-Tagesausflug kostet an Bord gebucht durchschnittlich 150 €. Halbtags 100 €. Wir kennen ein Paar, welches sämtliche Ausflüge aus Alters- und Sicherheitsgründen bei Aida gebucht hat. Nach dem Motto, wir können nichts vererben. Das ist o.k. Wir können an unsere Kinder vererben.Deshalb haben wir alles auf eigene Faust gemacht und zu zweit ca. 1,000 € für Ausflüge verausgabt und fast das gleiche erlebt!
    wir können die Weltreise mit Aida sehr empfehlen. Zu zweit alles inklusive für 30.000 €. Das geht.
    Derzeit scheint die Sonne bei 30 Grad. Wir freuen uns dennoch wieder auf zuhause in derkommenden Woche. LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Dann genießt mal die letzten Tage an Bord noch, @BeeGeeDu! :Boot1:


    Übigens: Wir hatten letzte Nacht -12 Grad! :verzweifelt: (Na, freut ihr euch immer noch auf zu Hause? :lachzwink: )


    Wahnsinn, wie schnell diese 2. Weltreise vorübergegangen ist. Es war so klasse, euch durch eure regelmäßigen Zwischenberichte hier im Forum so schön begleiten zu können. Von daher wird mir sicher ein bisschen was fehlen, wenn ihr nicht mehr aus der großen weiten Welt berichtet, ihr Beiden!


    An dieser Stelle: einen ganz, ganz dicken DANK! von mir! :blumen::blumen:
    Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt in Richtung der kalten Heimat, Meerelfe :ciao:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo zusammen,


    es sind ja noch zum Glück ein paar Tage bis Hamburg.......


    So könnt Ihr Euch alle langsam wieder an den gewohnten Alltag heran tasten :pirat:
    Genießt die restliche Zeit und bewahrt Euch Eure schöne Erlebnisse lange in Erinnerung :jump:


    Ich freue mich schon, wenn ich meine Schwester wieder sehe :lol1:
    Viele Grüsse

  • Welcher ist euer nächster Hafen?


    Liebe Grüße nach AIDAaura!
    Philipp

  • Meine Güte, Ihr seid doch gefühlt erst gestern losgefahren :zwinker:
    Dann noch eine schöne Restreise :ciao:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Hallo in die Runde!
    Kann mich nur anschließen....
    Herzlichen Dank für die Reiseberichte.
    Lg Anke

    9/07 Mittelmeer
    5/09 Mittelmeer
    12/10 Kanaren
    5/12 Nordeuropa
    11/12 Transbrasilien
    05/13 Nordeuropa
    12/13 Karibik
    03/14 Transarabien
    12/14 Karibik
    10/16 Transamerika
    09/17 Mittelmeer-Selection
    12/17 Asien Mein Schiff 1
    12/18 Mauritius
    01/19 Australien

  • Wie die Zeit verfliegt :) Wer Interesse hat, kann sich ja mal das heutige Prime Time Magazin anschauen. Dort gibt es auch wieder Ausschnitte von der Weltreise: Prime Time


    @BeeGeeDu: Wie sieht es auf der Weltreise eigentlich mit den Getränkepaketen aus? Mich würde interessieren, was diese kosten?


    Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Reise. Geniesst die letzten Wochen :ciao:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hallo Wolfgang @BeeGeeDu,
    mann, wie die Zeit vergeht...
    Ich glaube dir, das man sich trotz sehr schöner Reise auch wieder auf zu Hause freut ( alles andere wäre :gruebel::frage1: … kenne paar Weltenreiser, die sind fast nicht mehr fähig, zu Hause zu sein...).
    Genießt die Tage, vor allem die warmen Sonnenstrahlen, noch mal ausgiebig, zu Hause ist´s damit erst mal vorbei und ihr müsst euch doppelt daran gewöhnen an Winterjacken,Mützen, Handschuhe.. ;(
    Ich danke dir nochmals herzlich, das du uns mit deinen tollen Feedbacks ein Stück weit mitgenommen hast.
    Preislich... ist eigentlich vollkommen in Ordnung, nehme an eine Innenkabine?
    Ausflugstechnisch habt ihr aber sicher vor der Reise schon viel geplant, aber super hinbekommen mit 1000 Euro! :daumen:
    Alles richtig gemacht! :thumbsup:
    Viel Spaß noch auf den letzten Seemeilen :daumen::daumen::daumen:
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Welcher ist euer nächster Hafen?
    Liebe Grüße nach AIDAaura!
    Philipp

    Dakar im Senegal, am Mittwoch zwischen 11 und 18 Uhr. Aber am besten googlest du den weiteren Reiseverlauf.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Die Aura hat soeben den Äquator überquert

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Wie die Zeit verfliegt :) Wer Interesse hat, kann sich ja mal das heutige Prime Time Magazin anschauen. Dort gibt es auch wieder Ausschnitte von der Weltreise: Prime Time


    @BeeGeeDu: Wie sieht es auf der Weltreise eigentlich mit den Getränkepaketen aus? Mich würde interessieren, was diese kosten?


    Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Reise. Geniesst die letzten Wochen :ciao:

    Es gibt Gäste, die haben für mehrere tausend € ein Geneßer-/ Getränkepaket von zu Hause aus gebucht. Viele ärgern sich jetzt an Bord darüber, dass die Summen nicht ausgegeben werden können, da viele Angebote mit dieser Karte nicht akzeptiert werden. Eine Unverschämtheit von Aida aus unserer Sicht. Damit verliert Aida seine Kunden.
    Wir buchen stets am ersten Tag mit unserem Bordguthaben an der Aida-Bar für 90 € das 100er Paket und laden es an Bord bei Bedarf für 90 € wieder auf.In Kapstadt haben wir aus Zufall auf der Straße zum Hafen eine 700er Aida-Karte gefunden, die im gestanzten Loch eingerissen und somit verloren ging. Wir haben diese Karte an der Aida-Rezeption abgegeben. Eine Reaktion kam vom Eigentümer nicht.
    Aber nun wieder etwas Positives: Am letzten Abend in Kapstadt bin ich, Wolfgang, durch eigenes Verschulden gestürzt und habe seit derm starke Schmerzen auf Grund einer Rippen- und Schulterprellung . Zwischenzeeilich versorgen und untersuchen mich einige Ärzte, die sich als Gäste und Fachärzte geoutet haben. Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft auf der Aura sind wirklich Spitze. Wir können euch deshalb ermutigen, auch eine sehr lange Reise auf Aida zu buchen: Auch im Krankheitsfall wird euch durch die Aida-Ärzte und Gäste-Ärzte bestens geholfen. Morgen macht die Aura in Dakar fest. Dann ist Sonnen- und aMückenschutz angesagt. LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • @BeeGeeDu: Hallo Wolfgang. Als erstes mal Gute Besserung für dich! Das ist echt dumm gelaufen, aber zum Glück seit ihr gut versorgt. Danke auch für die Info wegen dem Getränkepaket. Dann viel Spaß in Dakar. Ich bin auf den Bericht gespannt!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Danke auch aus Berlin für eure tollen Berichte.
    Dir lieber Wolfgang gute Besserung und viel Spaß in Dakar.


    Wir wünschen euch auf der restlichen Reise weiterhin schöne Erlebnisse und nette Mitreisende (auch wenn vielleicht mal ein undankbarer Gast dabei ist :zwinker:

  • Bei so vielen Seetagen sollte sich doch ein Getränkepaket rechnen? Sind die Tagespreise nicht tiefer wie bei den kürzeren Reisen (meine mich zu erinnern, mal die Preise der ersten Weltreise gesehen zu haben)?


    Ist den bei den Weltreisegetränkepaketen mehr ausgeschlossen wie Üblich (wie bspw. Happy Hour, Offiziersshaken, Spezialangebote, Starbuckskaffee etc)?

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira