Beiträge von Haus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hallo,

den Tipp von heikevonkor kann ich nur zu stimmem.

Haben wir auch so gemacht. Der Blick von dort oben ist sehr schön. Mann kann auf die Aida blicken

und die vielen farbenfrohe Häuser sehen.

bfr007 bfr

Wünsche euch eine gute Anreise:bye1:

Für uns geht's am Freitag los Richtung Kiel:lol1:

Wir wünschen euch allen eine gute Anreise und bis bald auf der Bella:matrose:

:papierschiff: - 2013 Bella Ostsee

:papierschiff: - 2014 Luna Nordeuropa Metropolen

:papierschiff: - 2014 Bella Skandinavien

:papierschiff: - 2014 Blu Kanaren

:papierschiff: - 2015 Diva Nordamerika

:papierschiff: - 2016 Cara Mittelmeer

:papierschiff: - 2016 Prima Metropolentour

:papierschiff: - 2017 Bella Singapur nach Dubai

:papierschiff: - 2017 Perla Perlen am Mittelmeer

:papierschiff: - 2018 Mar Karibik

:papierschiff: - 2018 Luna Hamburg nach New York

:papierschiff: - 2019 Nova Mittelmeer

:papierschiff: - 2019 Bella Norwegen mit Lofoten und Nordkap

Hallo Joachim 1968,

wir waren auf der Fahrt da bei. Mit dem Wetter ist es so, man kann Glück haben und es ist gut und mann kann auch nicht so schönes Wetter haben. Man sollte auf jedenfall Kleidung für beide Wetterrichtungen dabei haben. Am Anfang unserer Reise hatten wir in Bergen tramhaftes Wetter. Uns wurde gesagt in Bergen regnet es immer. Schottland und Island war stark Bewölkt und es kam nur kurz mal die Sonne hervor. Von den Temperaturen ging es. An den Seetagen von Schottland nach Island gab es schon ein grösserer Seegang. Auf dem Weg nach Grönland bekamen wir starken Sturm mit Windstärke 12, dadurch konnten wir den Prinz Christian Sund nicht durch fahren. Der Kapitän versuchte noch nach der Umfahrung der Südspitze, da das Wetter besser wurde , noch in das Ende des Prinz Christian Sund zu fahren. Doch leider scheiterte dieser Versuch, da starker Nebel auf kam. So haben wir nicht den Sund und keine Nordlichter gesehen, sondern nur einige größere Eisberge die im Wasser treiben. Am Seetag zur Küste nach Kanada hatten wir viel Sonne, ansonsten war der Himmel stark bewölkt und es kam keine Sonne heraus. Wir hatten sehr wenig regen, aber auch wenig Sonne. Von den Temperaturen ist es ok gewesen. Leider war auch die Einfahrt nach New York kühl , etwas neblig und mit vielen Wolken. Haben wir schon super schön erlebt. Das Wetter kann man leider nicht planen. Die Diva die eine Woche nach uns gefahren sind hatten besseres Wetter. Für mich waren die Temperaturen und wenig regen ok, aber ich hätte gerne etwas mehr Sonne gehabt. Wir waren auch etwas enttäuscht, das wir den Prinz Christian Sund nicht sehen konnten. Aber Sicherheit geht vor.

Viele Grüße :ciao:

Papsi59

Hallo,

können wir nur bestätigen. Auch wir haben auf unseren Reisen interessante, nette, lustige und

liebe Mitreisende kennengelernt. :daumen: Mit einigen haben wir auch noch Kontakt.

Wir freuen uns bei jeder Reise, wenn wir nette Leute kennenlernen.

Viele Grüsse:ciao:

Hallo liebe Stammtischler,

lange nichts mehr gehört von Euch.

Würden uns freuen, wenn mal wieder ein Treffen statt finden könnte.

Geht es Euch auch so?

Wer wäre so nett und würde die Organisation machen?:matrose:

Viele Grüße :ciao:

Hallo zusammen,

ihr seit in der Endspurtphase und bei den letzten Vorbereitungen:Boot1:

Für uns heisst es jetzt Abschied von der schönen Reise zunehmen.

Wir mussten jetzt wegen Krankheit leider diese Reise stornieren.:cry2:

Es war so eine nette Runde mit Euch und wir hatten uns schon so

gefreut auf das Fantreffen und den ein oder anderen näher

kennenzulernen. Leider sollte es nicht sein. Die Gesundheit geht vor.

Wir wünschen Euch allen eine fantastische Reise, schöne Erlebnisse, tolle

Ausflüge und ganz viel Spaß. Genießt die schöne Zeit:bye1:

Auf Aidawiedersehn:ciao:

Viele Grüße Erika und Olaf

Hallo,

auch ich finde den Waschsalon gut. Habe ihn allerdings auch noch nicht genutzt. Meine längste

Fahrt war bis jetzt 19 Tage und da hat mein Koffer noch gereicht. Für längere Fahrten würde

ich ihn bestimmt auch in Anspruch nehmen, oder wenn mir ein Missgeschick passieren sollte, dann

könnte ich es gleich waschen. Bügeleisen habe ich schon genutzt, da meine Blusen nicht immer

knitterfrei aus dem Koffer sind.