AIDAaura auf Weltreise 18/19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    Von einem 3. Etappe Reisenden.


    Die Stimmung an Bord ist Weltklasse und ich wünsche mir nichts mehr als die komplette Weltreise einmal zu machen.
    Es gibt kein gemecker kaum Liegenreservierer und auch viel mehr Freundlichkeit und Herzlichkeit als auf anderen Aida Reisen.


    Südafrika ist so traumhaft schön, wir werden auf jeden Fall wieder kommen

    Das wäre auch ein Traum von mir :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Danke für Eure Berichte, gern mehr davon. Weiterhin eine schöne Fahrt :ciao:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Hallo,


    lese hier auch nur still mit....


    Meine Schwester und ihr Mann sind seit Beginn der Reise auch dabei :daumen:
    Die beiden sind total begeistert und haben mir über WhatsApp viele schöne Berichte
    und grandiose Bilder von Ihren Ausflügen gesendet.


    Bin total fasziniert, dass auch ich gerne so eine Weltreise einmal machen möchte :)
    Super finde ich auch, daß man von Hamburg startet und dort wieder ankommt. Ohne lange Flüge
    einmal um die Welt :lol1: Bin schon gespannt auf alle Fotos und ausführlichen Geschichten von meiner
    Schwester , wenn Sie wieder zu Hause ist.

  • Heute gab es in der Aida Prime Time auch wieder einen kurzen Bericht von der Weltreise aus Australien. Wirklich toll ! Danke auch an @BeeGeeDu, dass ihr nach wie vor so fleissig berichtet. Ich wünsche allen weiter hin eine tolle Reise und bin auf die nächsten Berichte gespannt :thumbsup:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wir sind in Namibia angekommen. Wir haben in Deutschland alle 41 Häfen vorher mit Reiseführern geplant. Das war auch wichtig, da z.B. sämtliche Häfen in Südafrika und Namibia nicht vergleicherbar sind mit anderen, die wir kennen. Kein Vergleich mit der Karibik oder anderen Zielen. Karibik und andere sind besser. Heute liegen wir wieder in einem Kohle-Industriehafen in Walfishbay. Viele Aidaausflügler sind wiederholt unzufrieden mit den Häfen in Afrika sowie Namiba und bekommen jedoch gelegentlich die Kosten zurückerstattet. AIDA verhält sich manchmal kulant. Außer Kapstadt waren die Häfen wirklich unvorteilhaft. Wir machen weiterhin die besten Erfahrungen mit Kleingruppen auf eigene Faust und unsere vorher zu Hause erarbeiteten Ziele in Taxen und in Großtaxen. Wir fühlen uns dabei stets sicher. Die Kritik bei den AIDA-Ausflügen nimmt zu. Deshalb unser Tipp für künftige MIRA-Reisenden Plant alles möglichst individuell für kleines Geld. Holt euch in Deutschland z.B. die Dumont-Reiseführer Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Wir fühlten uns in Südafrika und Namiba stets sicher. Beide Länder sind wirklich sehenswert. Wir werden in 2-3 Jahren mit der Mira wiederkomme, trotz der schlechten Häfen.
    LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Morgen kommt die MSC Musica nach Walvis Bay, ihr könnt ja mal schauen was die so an Land machen.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Neben der MSC waren wir, die Queen Elisabeth und die Regatta mit insgesamt über 8000 Paxen in der Walfischbucht. Die Infrastruktur ist darauf nicht ausgerichtet. Händler und Taxifahrer waren überfordert. Deshalb haben wir fast alles zu Fuß gemacht. In Richtung Süden haben wir eine schöne neue Promenade entdeckt und hunderte von Flamingos im Wasser stehen sehen. Am Vortag waren wir mit einem Kleinbus in Swakopmund, diese Stadt ist absolut sehenswert. Nun haben wir 6 Seetage und könnenuns bei 26 Grad in der Sonne wohlfühlen. LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Genießt die warme Sonne noch, solange Ihr könnt.
    Hier sind inzwischen Minusgrade und vor einer Woche gab es in Bayern und Österreich ein Schneechaos.
    Da seid Ihr auf jeden Fall besser dran.


    So langsam neigt sich Eure Weltreise ja dem Ende zu. Ihr werdet sicher viel zu erzählen haben nach Eurer Rückkehr braucht aber sicher einige Zeit um die tollen Eindrücke zu verarbeiten und das Erlebte einzuordnen.


    Eine schöne Restzeit und ich freue mich bald wieder was von Euch zu hören.


    Liebe Grüße Pillentante

  • Hallo Gisela und Wolfgang @BeeGeeDu,
    schön wieder von euch zu hören. 8o
    Ja... das ist dann auch nicht schön, wenn eine Insel so überrannt wird von so vielen Touristen.Das sind meine Gedanken immer wieder beim momentanen Kreuzfahrtboom. Haben wir ja auf Sin Maarten ähnlich erlebt...
    Aber!! Tut sicher jetzt euren schönen Erlebnissen und dem schönen Wetter keinen Abbruch: :D
    Genießt es, vor allem die 26 Grad. Bei uns heute endlich mal etwas Sonne, wenn auch keine 26 Grad :lachroll: , nach den letzten Tagen nur trüb .
    Weiterhin eine schöne Weiterfahrt und noch vielen tollen Eindrücken, sofern ihr noch welche aufnehmen könnt. :lachzwink:
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ja... das ist dann auch nicht schön, wenn eine Insel so überrannt wird von so vielen Touristen

    Namibia ist keine Insel und Walvis Bay im Prinzip auch kein überrannter Kreuzfahrt-Hotspot, war einfach Zufall, dass alle Schiffe, die sonst dort in 1-2 Wochen anlegen, am selben Tag dort waren.


    Mit St. Maarten lässt sich das also nur sehr begrenzt vergleichen, zumal kein einziges amerikanisches Mega-Schiff darunter war.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Namibia ist keine Insel und Walvis Bay im Prinzip auch kein überrannter Kreuzfahrt-Hotspot, war einfach Zufall, dass alle Schiffe, die sonst dort in 1-2 Wochen anlegen, am selben Tag dort waren.
    Mit St. Maarten lässt sich das also nur sehr begrenzt vergleichen, zumal kein einziges amerikanisches Mega-Schiff darunter war.

    Nun... danke für die Aufklärung :cry2: , was ich sagen wollte war eigentlich nur, das man egal ob Insel oder Festland..., mit solchen Situationen immer mehr rechnen muss bei dem momentanen Kreuzfahrtboom und den immer mehr werdenden Schiffen...

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wobei man das inzwischen recht leicht herausfinden kann, wie viele Schiffe auf der geplanten Tour in den Häfen sein werden.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • nun ja... aber was nützt das dann, es im Voraus zu wissen. :frage1:
    Aber!! Wir sollten das jetzt aus diesem Thread lassen. :zwinker:
    Weiter geht´s mit der Weltreise... :thumbsup:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Namibia ist keine Insel und Walvis Bay im Prinzip auch kein überrannter Kreuzfahrt-Hotspot, war einfach Zufall, dass alle Schiffe, die sonst dort in 1-2 Wochen anlegen, am selben Tag dort waren.
    Mit St. Maarten lässt sich das also nur sehr begrenzt vergleichen, zumal kein einziges amerikanisches Mega-Schiff darunter war.

    mich würde mal interessieren was Aida so in Namibia so an Ausflügen angeboten hat....u d zu welchen Preis???

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • Bin nicht an Bord, aber ich tippe mal auf Swakopmund, Dünen-Safaris (Tag und Nacht, da overnight in Walvis Bay), Langstrand. In Lüderitz bestimmt auch in die Wüste oder nach Kolmanskop. Preise: keine Ahnung, aber da BeeGeeDu immer wieder erwähnt hat wie teuer die sind mind. 150 € für einen Tagesausflug.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Bin nicht an Bord, aber ich tippe mal auf Swakopmund, Dünen-Safaris (Tag und Nacht, da overnight in Walvis Bay), Langstrand. In Lüderitz bestimmt auch in die Wüste oder nach Kolmanskop. Preise: keine Ahnung, aber da BeeGeeDu immer wieder erwähnt hat wie teuer die sind mind. 150 € für einen Tagesausflug.

    dankeschön. Vielleicht schreibt eine der Reisenden was mal dazu......

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • Über MyAida kann man sich testweise in den Reiseplaner der Weltreise 3 einloggen. Die Ausflüge reichen bspw in Lüderitz/Namibia von Lüderitz zu Fuss (40,-€) über Kolmanskop (75,-€), den Wildpferden der Namibwüste (150,-€) bis hin zum mehrtägigen Ausflug „Spektakuläre Namib-Wüste und Soussusvlei-Lodge (Doppelzimmer) (3.999,-€)..