1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• mika1955
  • 29. Juni 2011 um 13:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
1. offizieller Beitrag
  • mika1955
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 29. Juni 2011 um 13:20

Hallo,

hat eigentlich schon mal jemand einen Ausflug selbst organisiert und dann (warum auch immer ) das Schiff verpasst, oder ist erheblich zu spät zum Schiff zurück gekommen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

schon mal im voraus für Eure Berichte!

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/1585966916/ticker.png]
    Need some cruise help?

• Anzeige
    • RE: Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 29. Juni 2011 um 14:09

Schiff verpasst = Pech gehabt! I. d. R. liegt Dein Pass beim Hafenmeister und Du kannst selbst organisieren, wie Du zum nächsten Hafen kommst, um wieder aufs Schiff zu kommen.

Erhebliches zu spät kommen, Schiff aber noch erreichen => Glück gehabt, das gibt aber Spott von allen Mitreisenden, die das natürlich an der Reling verfolgen (die fehlenden Passagiere werden häufig per Lautsprecher auch noch ausgerufen, esw kann sich ja der Fehlerteufel ins System geschlichen haben!). Zusätzlich gibt es eine ordentliche Standpauke vom Kapitän.

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 29. Juni 2011 um 14:12

wir machen oft und gerne selbst organsierte Ausflüge.

Wenn jedoch der Ort zu weit vom Hafen entfernt ist oder Staugefahr besteht, dann entweder doch lieber mit Aida oder mit einem riesigen Zeitpuffer.

Übrigens haben wir bisher nur einmal (bei 70 Aidatagen) erlebt, dass Passagiere im Hafen zurückbleiben musste. Das Schiff musste wegen Sturm plötzlich auslaufen, die Aidaausflüge waren noch nicht alle zurück und so blieben eben einige Leute auf der Insel zurück.

Fazit: auch Aidaausflüge schützen vor Zwischenfällen nicht. :gruebel:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    7.032
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 29. Juni 2011 um 15:39

In dem Buch "AIDA Die Erfolgsstory" stand so eine Geschichte drin das einer Hinterher fliegen musste. Und wie "Nordlicht" schon schrieb gibt es beim zu spät kommen Hohn und Spott von allen:hahahah: Fazit: Immer eine Kreditkarte mitnehmen!

Zitat von puschelaura

... Das Schiff musste wegen Sturm plötzlich auslaufen, die Aidaausflüge waren noch nicht alle zurück und so blieben eben einige Leute auf der Insel zurück.

Deine Aussage wirft dann aber eine andere Frage auf.
    Was ist wenn ich rechtzeitig, von meinen individuellen Ausflug, zu "Alle Man an Bord" am Liegeplatz bin aber das Schiff weg ist! Wer zahlt dann das hinterher reisen ?

Und hat schon mal jemand das Schiff mit der Telefonnummer die auf der Bordkarte steht, erfolgreich, angerufen? Ich kenne jemand der es versucht hat, aber erfolglos :cry2:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 29. Juni 2011 um 17:46

Hallo,
    uns hatten sie bei einem Auflug mit AC in der Karibik einfach vergessen. :lol1: Das Telefon funktioniert selten. Wir sind dann mit dem Taxi zurück zum Schiff gefahren. :hahahah:

Schöne Grüße
    Wolfgang

• isnej08
    AIDAner
    • 29. Juni 2011 um 17:55

Ich habe vor 2 Jahre live miterlebt, dass sowohl ein Passagier und ein Crewmitglied das "Ablegen" des Schiffes vom Festland aus beobachten mussten. Sie wurden mit einem Lotsenboot nachgekarrt. Das Schiff musste Fahrt zurück nehmen - Zeitverzögerung 2 Stunden. Dem Passagier wurde eine Standpauke gehalten, das Crewmitglied allerdings etwas "härter" bestraft.

• blufan112
    Aidasüchtiger
    • 29. Juni 2011 um 21:18

Hallo Mika 1955,
    ich habe es persönlich 2x an Bord erlebt, dass Ausflügler das Schiff verpasst haben.
    Einmal auf Madeira - dort hat das Schiff gestoppt und das Lotsenboot die Person nach gebracht. Wie ich hinterher aus 1. Hand erfahren habe wurden die Kosten in Höhe von 215,-€ der Person in Rechnung gestellt und eine Unterhaltung mit dem Kapitain war kostenlos :zwinker: . Die restlichen Kosten für die danach höhere Geschwindigkeit der Aida wurden der Person "geschenkt".
    Das nächste Mal war erst kürzlich in Valetta. Dort wurde auch die Bella gestoppt und der verlorene Sohn von dem Schnellrettungsboot (Schlauchboot) vom Hafen abgeholt. Der Kapitain sagte mir danach, dass es grundsätzlich jedem Kapitain selber überlassen ist, was er macht. In diesem Fall wurde das als "Übung" gewertet und dem Gast enstanden keine Kosten. Bei höherem Seegang oder einem älteren Gast hätte es aber so nicht gemacht werden können.
    Es hat auch bei einem Bekannten den Fall gegeben, dass er alleine dem Schiff hinterher fliegen musste. Der lokale Agent hat dabei allerdings geholfen. Die Kosten musste meine Bekannter selber tragen - ca. 500,-€.
    Damit müsste Deine Frage beantwortet sein.
    Alles Gute
    Blufan112

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 30. Juni 2011 um 02:50

na gut,aida ausflüge mögen zwar nicht vor zwischenfällen schützen aber dann ist man immer noch auf der sicheren seite,dass man zum schiff zurück gebracht wird ohne eigene kosten.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Neubauers
    Anfänger
    • 30. Juni 2011 um 09:13

Hallo,
    Letztes Jahr auf La Palma ist ein Ehepaar nicht von ihrem Katamaran-Ausflug zurückgekommen. Man hat sie auch telefonisch nicht erreicht. Nach kurzer Wartezeit wurde dann abgelegt. Das Blöde daran war, das die Kinder (jugendliche) an Bord waren und am nächsten Tag auf Teneriffa Abreisetag war.

10 x AIDA und immer noch Lust drauf... :zwinker:

Viele Grüße
    Matthias und Sandra

• TomH
    Gast
    • 30. Juni 2011 um 14:12

Laut Plan alle Mann an Bord um 17:30 Uhr. Ablegen um 18:00 Uhr.

2 Mädels im Laufschritt um 17:55 Uhr... wir natürlich alle *grööööhhhhhhl* und angefeuert.

Na ja, abends an der Bar wollten wir die zwei noch ein bisschen "hoch nehmen". Haben wir dann aber schnell gelassen, als sie uns erzählten, dass sie zum Sicherheitsoffizier mussten, der sie schriftlich (haben uns den Zettel gezeigt) verwarnte. Im Wiederholungsfalle kostet es Strafe.

Da war ich dann tatsächlich baff.
    Wie gesagt, die Mädels waren 5 Minuten vor offiziellem Ablegen an Bord. Sie haben "nur" gegen die "alle Mann an Bord"-Regel verstoßen.

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 30. Juni 2011 um 16:33

wenn alle erst beim Ablegen da sein müssten, wäre die "alle-Mann-an-Bord-Zeit" ja wohl überflüssig.

:gruebel:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 1. Juli 2011 um 00:39

so lange man auf dem schiff steht und den leuten zugucken kann,die da bleiben,dann kann das recht amüsant sein.
    nur das die leute sich da so pingelig haben und strafen erheben als auch mündliche verwarnungen^^ als ob man nicht selber wüsste,wie unpassend das zu spät kommen ist.ich dachte das alle man an bord ist eien richtlinie.nicht umsonst lassen sie sich da die halbe stunde puffer^^

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• markus27031988
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 1. Juli 2011 um 07:39
    Zitat von StadtaffePierre

so lange man auf dem schiff steht und den leuten zugucken kann,die da bleiben,dann kann das recht amüsant sein.
    nur das die leute sich da so pingelig haben und strafen erheben als auch mündliche verwarnungen^^ als ob man nicht selber wüsste,wie unpassend das zu spät kommen ist.ich dachte das alle man an bord ist eien richtlinie.nicht umsonst lassen sie sich da die halbe stunde puffer^^

Ich finde eine Verwarnung auch angebracht, falls "nur" die alle Mann an Bord - Zeit überschritten wird. Manche leute würden es sonst nie lernen und immer erst zur Ablegezeit erscheinen, glaub mir das würde schnell einreissen. Bestes Beispiel ist hier die SNRÜ: Jedes Mal schaffen es wieder ein Paar, nicht zum Treffpunkt zu erscheinen, obwohl der Termin überall bekannt ist.
    Ich finde eine strenge Handhabe ist hier schon O.K, denn warum sollen 2.500 andere warten? :meinung:

Und die Zeit ist keine Richtline, sondern eigentlich Pflicht.

4x AIDAbella

2x AIDAsol

2x AIDAmar

1x AIDAblu

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 1. Juli 2011 um 13:07
    Zitat von markus27031988

Ich finde eine Verwarnung auch angebracht, falls "nur" die alle Mann an Bord - Zeit überschritten wird. Manche leute würden es sonst nie lernen und immer erst zur Ablegezeit erscheinen, glaub mir das würde schnell einreissen. Bestes Beispiel ist hier die SNRÜ: Jedes Mal schaffen es wieder ein Paar, nicht zum Treffpunkt zu erscheinen, obwohl der Termin überall bekannt ist.
    Ich finde eine strenge Handhabe ist hier schon O.K, denn warum sollen 2.500 andere warten? :meinung:

Und die Zeit ist keine Richtline, sondern eigentlich Pflicht.

Passagiere,die zu spät zur Rettungsübung und zu spät zum Ausflugstreffpunkt kommen,sollten auch eine mündlicher Verwarnung bekommen :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 1. Juli 2011 um 14:02
    Zitat von Heizergruss

Passagiere,die zu spät zur Rettungsübung und zu spät zum Ausflugstreffpunkt kommen,sollten auch eine mündlicher Verwarnung bekommen

:daumen:

oder aber bei Ausflügen den anderen wartenden Reisenden und Scouts einen Drink an der Bar ausgeben.
    Manchmal würde natürlich auch ein Ausdruck des Bedauerns den Wartenden gut tun. ;)

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 2. Juli 2011 um 01:58

naja alles halb so wild.man ist schließlich im urlaub und da kommts auf die 5 minuten auch nicht an.die meisten halten sich ja daran und deswegen wärs mit zu vielen mündlichen verwarnungen echt übertrieben.wenns zu lange dauert,dann fährt das schiff ja auch los ohne länger zu warten.aber so lange man vor ablegezeit noch da ist,kann man es doch echt noch verschmerzen.
    schließlich ist es unwichtig was um dem schiff passiert,wenn ich drauf bin.ob ich da nun noch im hafen liege oder scho nfahre.das ändert ja nichts an den dingen an bord.also den anderen passagieren ist man da nichts schuldig.es ist nur recht amüsant die zu-spät-kommer zu beobachten und als sündenböcke zu haben :D

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• Susisorglos
    begeisterte Kwizzerin
    Reaktionen
    1.437
    • 2. Juli 2011 um 12:05

Ich bin der Meinung, dass man sich schon an die vorgegebenen Zeiten zu halten hat.
    Ein Beispiel von unserer Reise im Juli 2010 mit der Diva. Kapitän Mey hat bei der Ankunft in Rhodos darum gebeten, wenn möglich etwas früher an Bord zu sein. Es waren noch 2 andere große Kreuzfahrschiffe im Hafen und er hätte "Pole-Position" und möchte auch gerne als erster aus dem Hafen raus, das es sonst zu größeren Verzögerungen käme. Tja... ca. 30 Min. vor "alle Mann an Bord" waren alle an Bord - bis auf 2 Personen :verzweifelt: Und diese 2 Personen kamen dann nach ca einer dreiviertel Stunde aus der Stadt raus zum Schiff.
    Die Begrüßung für die beiden könnt ihr euch vielleicht vorstellen - von Applaus bis Pfeifkonzert war alles geboten. Unser Glück war dann, das einige Passagiere von der Celebrity Equinox auch sehr unpünktlich waren. Die Diva ist dann trotzdem noch als Erste aus Rhodos ausgelaufen. Die Laune unseres Kapitäns war aber sicher nicht mehr die Beste :gruebel: [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidadiva2010hf6ecb95at.jpg]

• TomH
    Gast
    • 2. Juli 2011 um 15:46

Also das ich zum "alle-Mann-an-bord" auch wirklich an Bord bin, gehört für mich zum guten Ton würde ich mal sagen :antwort:
    Bei so vielen Menschen auf kleinem Raum muss man sich an Regeln halten, weil es sonst nicht funktioniert.

Aber dass ich noch früher komme, ... also beim besten Willen, da ist mir die Laune vom Kapitän nun so ziemlich Wurscht. Und seine logistischen Probleme interessieren mich als Urlauber auch nicht. Dann muss er sein "alle-Mann-an-Bord" eben entsprechend ausgeben :antwort:

• Susisorglos
    begeisterte Kwizzerin
    Reaktionen
    1.437
    • 2. Juli 2011 um 20:53

@ Tom: er hat es ja nicht verlangt, sondern darum gebeten, nicht auf den letzten Drücker an Bord zu kommen. War ja auch für die Passagiere kein Problem. Und wenn die Letzten zur "alle Mann an Bord"-Zeit" eingetroffen wären, dann wärs ja auch in Ordnung gewesen.
    Dass die beiden dann trotzdem noch eine viertel Stunde zu spät gekommen sind... :verzweifelt: na ja... sie hatten wenigstens einen tollen Empfang. Es wußte ja dann schon das ganze Schiff, dass wir noch auf 2 Passagiere warten.
    Schönes Wochenende noch...
    Susisorglos :ciao:

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 2. Juli 2011 um 22:39

Es kann ja auch sein, dass die Zuspätkommenden die Bitte des Kapitäns nicht mitbekommen haben, denn eigentlich hat jeder Gast doch irgendwie Respekt vor den Durchsagen von der Brücke, da wir uns ja auch von der Größe des Schiffes beeindrucken lassen und ich empfinde eigentlich schon große Hochachtung vor den logistischen Leistungen in unser Massentouri-Zeit. Da ist das in den Häfen auch sicher nicht immer einfach. Ich nehme an, das waren so zwei Taube, die nie was mitkriegen. Da wäre ein Aushang bei dem Ausgang
    sicher angebrachter gewesen.
    Gruß Isabella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44