TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gerade - leider etwas zu spät - eingeschaltet. Die heutige Folge (und Start der Reise-Reportage) spielt u. a. in Kapstadt. :thumbsup:

    es wurden auch schöne Bilder vom "Tafelberg" und der Bergkette "Twelve Apostles" unter einem azurblauen Himmel gezeigt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • * Völlig richtig. Hinterher war man nicht schlauer.


    * Der Schiffstester hat die beiden Konzepte (Aida + TUI Cruises) pro und contra gegenüber gestellt. Wie ich meine sehr sachlich, sehr fair und sehr seriös. Er weiß vor allem wovon er spricht. Ganz im Gegensatz zu den Redakteuren des ZDF, die für diesen Beitrag verantwortlich waren.

  • Das Buffet Restaurant > "Anckelmannsplatz" < ist inzwischen (seit Frühsommer 2018) auf allen TUI Cruises Schiffen ganztägig und damit durchgehend bis 21:30 Uhr geöffnet.

  • Hallo,


    wie viele Käsesorten die TUIdampfer wohl an Bord haben :gruebel:


    Käsebuffet auf der Mein Schiff 1


    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/7785/


    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/7787/


    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/7786/


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Grade für die Preise fehlt auch eine Basis für die Aussage. Welche Schiffe wurden da verglichen?
    Innenkabinen für Norwegen waren ja sehr billig bei beiden. Hat mich sehr gewundert. Dafür wurde für Nordamerika die Aussenkabine verglichen. Warum? Sind nicht bei beiden Schiffen 95% Balkonkabinen?

    Für mich ist das so rüber gekommen, dass man die Preise nicht auf das Schiff bezogen hat, sondern auf die Flotte. Also kann es durchaus sein, dass man bei beiden Reedereien unterschiedliche Schiffe zum Vergleich genommen hat.
    Das kann dann den Eindruck auch sehr leicht verzerren. Selbst bei AIDA sind ähnliche Routen auf unterschiedlichen Schiffen auch unterschiedlich teuer.


    Aber zumindest hat man erwähnt, dass man bei TUI die meisten Getränke rund um die Uhr frei hat und bei AIDA außerhalb der Essenszeiten und allgemein bei Cocktails zuzahlen muss. Und dass sich jeder da selber ausrechnen soll was ihm das Wert ist.
    Etwas schade fand ich daher, dass man da nicht wenigstens etwas auf die Getränkepreise eingegangen ist. Wobei das wahrscheinlich auch wieder eine Milchmädchenrechnung wäre, da jeder Gast ein anderes Trinkverhalten hat.



    Und zum Käse:
    Irgendjemand wird auch bei 125 Käsesorten gleichzeitig am Buffet anfangen zu meckern dass es jeden Tag den gleichen Kram gibt. :P

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Nur 84 Sorten Käse? Das sind ja grad mal gut 2% der weltweit produzierten Käsesorten... :lol1:


    https://m.bild.de/ratgeber/201…-24978584.bildMobile.html


    Alleine in der Schweiz soll es mehr wie 450 Sorten geben. Gibts eigentlich eine Reederei die Fondue auf einem Kreuzfahrtschiff anbietet? :lol1:

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Wow!! Also da hatten wir vor ein paar Jahren, als wir die damals neue Mein Schiff 3 ausprobiert hatten, scheinbar Pech auf ganzer Linie! Auf dem „Käsebuffet“ haben sich maximal 3 Käsesorten verlaufen und als einmal ein Käsebuffet extra groß angekündigt wurde, waren es dann doch ganze 8 Sorten! Da gibt es auf AIDA vor allem im Marktrestaurant von Vornherein deutlich (!) mehr Auswahl.. So zumindest auf unseren bisherigen Reisen erlebt.
    Und zum Rest der Sendung muss ich sagen - inzwischen kann ich nur drüber lächeln und hoffen, dass es diejenigen, die zum 1. Mal eine Kreuzfahrt mit welchem Schiff auch immer machen, nicht so genau nehmen mit den dort gezeigten Vergleichen und Berichten..!
    Jeder soll sich doch wohl fühlen wo er mag - es sind 2 verschiedene Konzepte, jeder muss für sich entscheiden, wem welches besser taugt. Für uns war Mein Schiff durch und durch eine Katastrophe mit tatsächlich wenig Schönem, aber wie gesagt - ich glaube, wir hatten einfach auch ganz viel Pech..
    Aber als Gegenbeispiel - wir waren vor kurzem auf AIDAperla und hatten eine supertolle Zeit mit großartiger Besatzung - das Essen war hervorragend! Als 1 Woche später Freunde von uns aufgestiegen sind und nach ihrer Rückkehr berichteten, dachte ich, sie sprechen von einem anderen Schiff. Sie haben die Perla ganz anders erlebt und vor allem das Essen bemängelt.. Hat mich sehr verwundert und gezeigt, wie es eben laufen kann..

  • Was ich eigentlich viel wichtiger als Käse finde, ist die Auswahl an Obstsorten. Da hat Aida doch auch einiges zu bieten. Wenn ich da nur schon an die Mangos denke :love:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ähm und was hat jetzt all der Käse mit dem Thema des Threads zu tun? Ok, man kann einmal erwähen, dass in de rletzten Sendung vom ZDF über Käse an Bord gesprochen wurde, wobei doch eigentlich die ganze Sendung nur Käse war, aber muss jetzt wirklich hier über alle Käsevarianten und Obstsorten sinniert werden?

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Was ich eigentlich viel wichtiger als Käse finde, ist die Auswahl an Obstsorten. Da hat Aida doch auch einiges zu bieten. Wenn ich da nur schon an die Mangos denke :love:

    Das stimmt, ich persönlich bin eben auch ausgesprochener Käse-Fan... Aber die Obstauswahl ist auf AIDA wirklich riesig. Und es wird mir (im Marktrestaurant) sogar geschnippelt was ich gerne möchte, das ist ein toller Service.


    Finde auch die Deko in den Buffetrestaurants so wundervoll - auf der Mein Schiff hatte es für mich eher eine lieblose Kantinenatmosphäre... Aber da ist das Konzept eben auch nicht auf Buffet ausgelegt und letztendlich ist auch das wieder Geschmacksache - Aida ist "bunt", Mein Schiff eher "schlicht"... Und ich mag halt lieber "bunt". :loveyou:

  • Und der Spruch dazu:


    Während Aida seine zahlreiche Käsesorten im Kühlschrank versteckt, präsentiert TUI Mein Schiff seinen Käse auf dem Käsebuffet.


    :sironie::tanzgott::sironie::hunger::sironie::tanzgott::sironie:

  • Während Aida seine zahlreiche Käsesorten im Kühlschrank versteckt, präsentiert TUI Mein Schiff seinen Käse auf dem Käsebuffet.

    Und hätte TUI den Käse auch im Kühlschrank gelagert, dann wäre er nicht so verschimmelt wie auf dem letzten Bild! :P:P:P


    Wobei ich sagen muss, dass mir 3 bis 4 Sorten im Wechsel lieber sind.
    Nur blöd, wenn man mal einen super Käse erwischt hat, sich am nächsten Tag wieder darauf freut, den Käse aber den Rest der Reise nicht mehr gesehen hat. Und natürlich hat man sich auch nicht den Namen gemerkt. (So erging es mir vor ca. 12 Jahren auf AIDA. Noch heute bin ich auf der Suche nach diesem tollen Geschmack...)

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Und hätte TUI den Käse auch im Kühlschrank gelagert, dann wäre er nicht so verschimmelt wie auf dem letzten Bild! :P:P:P

    TUI hat nur dafür gesorgt, dass der Bleu de Avergne seine perfekte Reife bekommt. So ein Blauschimmelkäse muss so richtig Schimmel an sich haben :hunger::hunger::hunger::hunger::zungeraus:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo zusaamen, nun gebe ich auch meinen Käse dazu:


    Im Moment noch bei NTV Online:


    NTV Ratgeber Kreuzfahrt
    Folge1
    https://www.tvnow.de/ntv/ratge…ten&utm_source=ntv_online


    Folge 2
    https://www.tvnow.de/ntv/ratge…ten&utm_source=ntv_online


    NTV ratgeber reportage
    Mit der Mein Schiff1 auf Probefahrt
    https://www.n-tv.de/mediathek/…ahrt-article20441596.html


    NTV ratgeber reportage
    Reisen wie vor 100 Jahren: Kreuzfahrt auf der Sea Cloud II
    https://www.n-tv.de/mediathek/…d-II-article20505125.html


    Grüße Strandfan

  • Hallo,


    in Folge 2 ist auch das schönstgelegene Kraftwerk in Deutschland zu sehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo und guten Abend! :ciao:


    Es geht weiter mit dem Programm für die nächste August-Woche:


    Samstag, 18. August 2018:


    07:15 Uhr, Phoenix: Peking (Doku)
    08:00 Uhr, ARTE: Amerika mit David Yetman (Reise-Doku, 2014, 3 Folgen)
    09:30 Uhr, Phoenix: Shanghai (Doku)
    11:55 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer (2 Folgen)
    12:00 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen - Victoria
    12:15 Uhr, NDR: Weltreisen – Finnlands blaue Seen
    13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer (2 Folgen)
    12:00 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – South Australia
    13:10 Uhr, ARTE: Skandinavien – Der Ruf der Natur
    13:45 Uhr, ZDF: Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Florida (2009)
    14:00 Uhr, NDR: Wunderschön! Ostfriesland – Vom Winde verwirrt? (2018)
    14:00 Uhr, WDR: Uruguay – Unbekannte Land am Silberfluss
    14:15 Uhr, Phoenix: Luxushotel auf Achse (Reise-Doku, 2012)
    14:45 Uhr, Phoenix: Verrückt nach Venedig (Doku, 2009)
    15:00 Uhr, Phoenix: Traumstädte – Stadtinseln (Reise-Doku, 2013)
    15:15 Uhr, WDR: Portugals wilder Norden (Natur-Doku)
    15:20 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese
    15:30 Uhr, 3 SAT: Schwedens Westküste (Reise-Doku, 2014)
    15:30 Uhr, NDR: Ferientage auf zwei Rädern – Ausflugsrouten in Europa (Reise-Reportage, 2013)
    16:00 Uhr, WDR: Kritisch reisen
    16:00 Uhr, 3 SAT: Reisewege
    16:10 Uhr, ARTE: Abenteuer Neuseeland – Aufbruch der Glücksritter (Doku, 2014)
    16:15 Uhr, SWR: Der Norden Sumatras
    16:30 Uhr, Phoenix: Venedig – Ausverkauf eines Juwels? (Reportage)
    16:30 Uhr, Das Erste: Weltspiegel-Reportage – Megacity Mumbai (2018)
    16:45 Uhr, 3 SAT: Eine Reise durch Estland (Reise-Reportage, 2016)
    16:45 Uhr, WDR: Tamina in Prag
    17:00 Uhr, SWR: Reisen in ferne Welten – Neukaledonien (2017)
    17:15 Uhr, Phoenix: Peking – Metropole der Macht (Reise-Doku, 2008)
    18:30 Uhr, ARD-alpha: Gernstl in Griechenland – Euböa und Athen (Reise-Reportage)
    19:00 Uhr, SAT.1: Grenzenlos – Die Welt entdecken: Skurrile Traditionen in Südengland (2018)
    19:15 Uhr, ARD-alpha: Die Felsentempel von Abu Simbel (Doku-Reihe)
    19:30 Uhr, Phoenix: Shanghai (Doku)
    21:45 Uhr, NDR: Der Kroatien-Krimi – Mord auf Vis (Krimi-Reihe, 2017)
    23:25 Uhr, BR: Liebe am Fjord – Sommersturm (Liebes-Drama, 2010, spielt in Norwegen)


    Sonntag, 19. August 2018:


    06:25 Uhr, 3 SAT: Stockholm
    09:00 Uhr, Phoenix: Traumstädte – Stadtinseln (Reise-Doku, 2013)
    09:20 Uhr, 3 SAT: Länder – Menschen – Abenteuer: Island – Feuer im Herzen
    09:30 Uhr, MDR: Argentinien – Im Land der Gauchos
    09:45 Uhr, Phoenix: Verborgenes Venedig (Doku 2012)
    10:05 Uhr, 3 SAT: Länder – Menschen – Abenteuer: Färöer Inseln – Land der Unbeugsamen
    10:30 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Einmal quer durch Afrika
    10:30 Uhr, Phoenix: Venedig (Reportage)
    10:50 Uhr, 3 SAT: Länder – Menschen – Abenteuer: Norwegen – Leben am Hardangerfjord
    11:15 Uhr, Phoenix: Schlösserwelten Europas – Estremadura (2013)
    11:50 Uhr, NDR: Verrückt nach Meer (2 Folgen)
    12:00 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Georgia
    12:40 Uhr, 3 SAT: Unterwegs zum Nordkap (2 Folgen)
    14:00 Uhr, RBB: Wildes Russland – Die Arktis (Doku-Reihe, 2008)
    14:00 Uhr, NDR: die nordstory – Über den Wolken von Rügen (Doku-Reihe, 2017)
    14:10 Uhr, 3 SAT: Im Zauber der Wildnis – Island: Der Vatnajökull-Nationalpark (2016)
    14:30 Uhr, SWR: Über den Inseln Afrikas – Sansibar (2012)
    15:05 Uhr, 3 SAT: Der Rhythmus des Eises – Ein Jahr bei den Inuit (Natur-Doku, 2014)
    15:20 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese
    15:45 Uhr, MDR: Unter weißen Segeln (Kreuzfahrt-Reihe, 2001)
    17:20 Uhr, 3 SAT: Island – Weltspitze (Naturdokumentation, 2017)
    18:05 Uhr, 3 SAT: Wildes Skandinavien – Norwegen/Dänemark/Schweden (2010)
    18:15 Uhr, Phoenix: Schlösserwelten Europas – Estremadura (2013)
    19:50 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Georgia
    20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Zypern auf eigene Faust (2018)
    20:15 Uhr, NDR: Norderney und Föhr mit Judith Rakers – Inselgeschichten (2018)
    20:15 Uhr, MDR: Sagenhaft – Vorpommerns Küste (Reise-Reportage, 2018)
    20:45 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese


    Montag, 20. August 2018:


    04:40 Uhr, 3 SAT: Länder – Menschen – Abenteuer: Norwegen – Leben am Hardangerfjord
    11:55 Uhr, BR: Lettland … (2014)
    11:55 Uhr, SAT.1 Gold: Love Boat (Kreuzfahrt-Serie)
    12:00 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Neuseeland
    12:00 Uhr, Phoenix: Die schwimmenden Dörfer der Halong-Bucht
    12:15 Uhr, Phoenix: Reedereien in schwerer See (Doku, 2017)
    13:00 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese
    13:05 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer
    13:35 Uhr, ONE: Verrückt nach Meer
    14:05 Uhr, WDR: Verrückt nach Meer (2 Folgen)
    14:15 Uhr, 3 SAT: Meine Traumreise nach Patagonien – Allein durch Chiles grandiose Wildnis (Doku, 2016)
    15:15 Uhr, SWR: Über den Inseln Afrikas – Sansibar (2012)
    15:20 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese
    15:45 Uhr, Phoenix: Die schwimmenden Dörfer der Halong-Bucht
    16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Zug – Vom Zauberwald zu gigantischen Schluchten (2018)
    17:44 Uhr, 3 SAT: Mit dem Zug … durch Südindien (Doku, 2011)
    18:00 Uhr, Phoenix: Reedereien in schwerer See (Doku, 2017)
    19:50 Uhr, MDR: Biwak rockt den Balkan – Geheimnisvolles Albanien (Doku, 2018, 5-teilig, Mo. – Do. + Sa.)
    19:50 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Neuseeland
    22:15 Uhr, Servus TV: Departures – Abenteuer Weltreise: Indonesien


    Dienstag, 21. August 2018:


    11:15 Uhr, SWR: Die Provence
    11:55 Uhr, BR: Entlang der Loire – Von Orléans bis Angers
    11:55 Uhr, SAT.1 Gold: Love Boat (Kreuzfahrt-Serie)
    12:00 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Türkei
    13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer
    13:25 Uhr, 3 SAT: Der Rhein – Von der Quelle bis zur Mündung (Fluss-Doku, 2011)
    14:05 Uhr, WDR: Verrückt nach Meer (2 Folgen: Das Schwarze Gold von Jalta / Der Pelikan von Mykonos)
    13:35 Uhr, ONE: Verrückt nach Meer (2012)
    15:15 Uhr, SWR: Bordeaux – Ferien auf dem Weingut (2013)
    15:20 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese
    16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Zug – Auf geisterhaften Spuren (2018)
    16:20 Uhr, 3 SAT: An den Ufern des Nil (Reise-Doku, 2016)
    18:50 Uhr, HR: service: reisen – Kapstadt (Ratgeber, 2018)
    19:15 Uhr, Servus TV: Die Highlands – Schottlands wildes Herz: Frühling (Reise-Doku, ¼)
    19:50 Uhr, MDR: Biwak rockt den Balkan (Doku, 2018)
    19:50 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Türkei


    Mittwoch, 22. August 2018:


    11:00 Uhr, HR: service: reisen
    11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Der Tanz der Resianer
    11:15 Uhr, SWR: Portugals wilder Norden (Naturdoku, 2015)
    11:55 Uhr, BR: Trinidad – Heißes Pflaster in der Karibik
    11:55 Uhr, SAT.1 Gold: Love Boat (Kreuzfahrt-Serie)
    12:50 Uhr, HR: Unter weißen Segeln – Frühlingsgefühle (Kreuzfahrt-Reihe, 2006)
    13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer
    13:35 Uhr, ONE: Verrückt nach Meer (2012)
    14:05 Uhr, WDR: Verrückt nach Meer (2 Folgen: Kroatische Köstlichkeiten / Alaaf auf hoher See, 2014)
    14:50 Uhr, 3 SAT: Indiens wilde Schönheit (Natur-Doku, 2011)
    15:20 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese
    16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Zug – Tausche Zug gegen Lodge (2018)
    19:50 Uhr, MDR: Biwak rockt den Balkan (Doku, 2018)
    20:15 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Waikiki – Sehnsucht nach Hawaii
    20:15 Uhr, Phoenix: Unterwegs auf dem Ho-Chi-Minh-Pfad (Doku, 2015, 2 Folgen)
    22:10 Uhr, WDR: Kritisch reisen – Gutes tun im Urlaub … und wer daran verdient


    Donnerstag, 23. August 2018:


    10:55 Uhr, ARTE: Belle France – Korsika
    11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Marseille, die Schöne des Südens
    11:15 Uhr, SWR: Myanmar (Doku, 1/2, 2013)
    11:50 Uhr, ARTE: Wie das Land, so der Mensch – Zypern (2014)
    11:55 Uhr, SAT.1 Gold: Love Boat (Kreuzfahrt-Serie)
    12:45 Uhr, Phoenix: Unterwegs auf dem Ho-Chi-Minh-Pfad (Doku, 2015, 2 Folgen)
    13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer
    13:25 Uhr, 3 SAT: Wildes Indochina – Kambodscha/Malaysia/Thailand/Vietnam/China (Natur-Doku)
    13:35 Uhr, ONE: Verrückt nach Meer (2012)
    14:15 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Waikiki – Sehnsucht nach Hawaii
    14:15 Uhr, Phoenix: Luxushotel auch Achse (Reise-Doku, 2012)
    14:45 Uhr, Phoenix: Verrückt nach Venedig (Doku, 2009)
    15:00 Uhr, Phoenix: Traumstädte – Stadtinseln (Reise-Doku, 2013)
    15:20 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese
    15:45 Uhr, Phoenix: Verborgenes Venedig (Doku, 2012)
    16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Zug – Sand, Sand, Sand (2018)
    16:30 Uhr, Phoenix: Venedig (Reportage)
    17:10 Uhr, ARTE: Wie das Land, so der Mensch – Italien, Halbinsel von Sorrent (2012)
    18:30 Uhr, Phoenix: Unterwegs auf dem Ho-Chi-Minh-Pfad (Doku, 2015, 2 Folgen)
    19:15 Uhr, Servus TV: Die Highlands – Schottlands wildes Herz: Herbst & Winter (3/4, Doku)
    19:50 Uhr, MDR: Biwak rockt den Balkan (Doku, 2018)
    20:15 Uhr, ARD-alpha: Norddeutschland von oben – Von der Nordsee an die Elbe (Regionen-Doku, 2015)
    21:00 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Kaliforniens Traumküste – Leben in Big Sur (2015)


    Freitag, 24. August 2018:

    10:30 Uhr, ARTE: Märchenhafter Oman (Doku)
    11:15 Uhr, SWR: Myanmar – Leben am großen Strom: Von Mandalay ins Delta
    11:55 Uhr, SAT.1 Gold: Love Boat (Kreuzfahrt-Serie)
    12:00 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Taiwan
    12:15 Uhr, RBB: Stadtoasen
    13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer
    13:15 Uhr, 3 SAT: Abenteuer Panamericana
    13:35 Uhr, ONE: Verrückt nach Meer – Über den Dächern von Bergen (2012)
    14:15 Uhr, ARD-alpha: Norddeutschland von oben – Von der Nordsee an die Elbe (Regionen-Doku, 2015)
    15:20 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese
    16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Zug – Eine Panne in der Wüste (2018)
    17:00 Uhr, 3 SAT: Chiles wilder Süden (Reise-Doku, 2010)
    17:10 Uhr, ARTE: Wie das Land, so der Mensch – Sizilien, Agrigent
    19:50 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Taiwan
    20:15 Uhr, NDR: die nordstory – Neue Abenteuer vom Frachtsegler (2018)
    20:15 Uhr, HR: Mit dem Camper durch den Yukon (Reise-Doku, 2016)
    21:00 Uhr, HR: Erlebnisreiches Norwegen – Reise zur Insel Runde (Reise-Doku, 2016)
    21:45 Uhr, HR: Lettland – Zauberwelt im Herzen des Baltikums (Reise-Doku, 2014)
    23:45 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – An der Algarve


    Viele Grüße, Meerelfe :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)