TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das habe und werde ich nie verstehen. Wie kann man nur so durstig und ausgehungert auf einem Kreuzfahrtschiff sein?
    Für uns ist das (und das allgemeine Gedränge an den Buffets) ein Grund gewesen fast ausnahmslos nur die bedienten Spezialitätenrestaurants auf der Prima zu besuchen. Dort ist einfach eine viel entspanntere und gemütlichere Atmosphäre.

    Wir sind auch bereits dazu übergegangen an den "besonderen" Tagen, wie Weihnachten, Silvester, "Farewell Dinner".....etc in ein Bezahlrestaurant zu gehen. mit Trend zum kompletten Wechsel, da uns das Speiseangebot und das Gewusel in den Buffett-Restaurants nicht mehr gefallen.

  • Hallo,


    mit der alten Mein Schiff 2 wollte ich auch nicht zur See fahren,dann warte ich doch lieber auf die neue Mein Schiff 2


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der Mitarbeiter gesagt, dass er noch weitere 20 Sorten hinter sich in der Kühlung hat und auf dem gesamten Schiff 84 Sorten vertreten sind. Ich habe, es nicht so verstanden, dass es 84 Sorten im Buffetrestaurant gibt.

    Hallo,


    stimmt, es gibt 84 Käsesorten auf dem Schiff,dann stellt sich aber schon die berechtigte Frage, wo die verteilt werden


    In den Buffetrestaurants sieht man auf einem Seetörn überwiegend täglich die gleichen Käsesorten (2-3 Käsesorten) werden auch mal ausgetauscht


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ich habe nicht wirklich viel erwartet, da ich schon einige Berichte dieses Formates betrachtet habe.


    Aber eigentlich ist es dennoch erschrenkend, was da redaktionell gearbeitet wird.
    Ausser dem Ziel Kreuzfahrten vorzustellen und atrraktiv zu präsentieren finde ich nichts.


    Woran das liegt?
    Der Vergleich von Äpfeln mit Birnen (schon mehrfach angeführt).
    Aber auch insbesondere die fehlende Transparenz zu den Bewertungsgrundlagen.


    Ja die Testpaare füllten Listen aus, aber führten diese alleine zu dem Ergebnis? Oder doch gewichtig die 150 Umfrageteilnehmer? Vielleucht noch die Mutter des Reporters?
    Grösstes Beispiel waren dich die Liegen. Der Beitrag zeigt auf MS die Platzsuche und bei der AIDA ist alles frei. Klar bei dem Wetter. Natürlich muss also die MS für das tolle Platzangebot den Punkt bekommen. Kriterium? Irgendwie viel zu kurz bekommen bzw. nicht wirklich rüber gekommen.


    Grade für die Preise fehlt auch eine Basis für die Aussage. Welche Schiffe wurden da verglichen?
    Innenkabinen für Norwegen waren ja sehr billig bei beiden. Hat mich sehr gewundert. Dafür wurde für Nordamerika die Aussenkabine verglichen. Warum? Sind nicht bei beiden Schiffen 95% Balkonkabinen?



    Die Äpfel und Birnen wurden ja schon mehrfach genannt:
    - Schiffsklasse nicht vergleichbar
    - Unterschiedliche Routen (-> Wetter, Nahrungsmittel, unterschiedliche Kultur , Rahmenbedingungen...)
    - Unterschiedliche Tester (junges Paar/altes Paar mit ganz unterschiedlichen Interessen
    - Service Anfrage bewertet, nicht die Ergebnisse
    - Umweltargumente die gar nicht durch die Häfen möglich sind (Strom im Hafen).


    Dazu wurde sehr darauf geachtet keine vergleichenden Bilder gesendet (Balkon, Waschbeckenablage...). So dass auch sicher niemand eine eigene Meinung bilden kann.



    Mehr als Fastfood war es leider nicht

    Einmal editiert, zuletzt von eagle1 ()

  • Guten Tag :sport1:
    habe den Bericht gestern auch gesehen und kann euch insgesamt nur zustimmen :)
    Wirklich am meisten gestört hat mich die Ausgangsposition: MeinSchiff 5 mit der Prima zu vergleichen?! Dann zwei unterschiedliche Paare, die unterschiedliche Vorerfahrungen und unterschiedliche Vorlieben haben zu nehmen fand ich auch nicht so gut gelungen. (Auf AIDA nimmt mein ein Paar das überhaupt nicht auf AIDA wollte bei MeinSchiff ein deutlich offener eingestelltes Paar) Besser hätte ich hier gefunden ein (oder von mir aus auch zwei Paar) Kreuzfahrt Neulinge zu nehmen, die können an die Sache etwas unvoreingenommener rangehen.
    Die Kabinen sahen für mich fast gleich aus und die Dame auf AIDA hat meiner Meinung nach nach etwas schlechtem gesucht, dass sie dann in die Kamera sagen konnte.
    (So nebenbei: yay weißer Handschuh Test bestanden.... aber bei Tui nicht gezeigt also nicht bestanden :lol1: )
    Das mit den Liegen war auch nicht so gut gelöst (Vergleich der Routen), aber Prima und Perla sind ja jetzt nicht unbedingt für die heißen Gebiete gebaut, sondern sollen eben auch in kälteren Gefilden einen schönen Aufenthalt bescheren. Dass da der Außenbereich was kleiner ist, versteht sich dann von alleine.


    Na ja Fairness und Umwelt sind so zwei Themen, dass die beide keinen Punkt bekommen haben... im Vergleich zueinander (und wahrscheinlich auch mit anderen Reedereien) kommen die ganz gut weg (bzw AIDA was besser?!), aber insgesamt eben nicht.
    Dass am Abend vorher schon über AIDA und deren "ausbeutereien" berichtet finde ich zusätzlich noch etwas unglücklich.
    Schön fand ich dazu: AIDA und Tui sind graue Schafe in einer Reihe von schwarzen. Da kann/soll eben mehr gemacht werden. Ob AIDA dann hellgrau und Tui etwas dunkler ist, ist dann wahrscheinlich nicht mehr interessant.


    Bis jetzt war ich (siehe unten) nur auf AIDA, würde aber MeinSchiff gerne mal ausprobieren, da hat mir der Bericht aber nicht weitergeholfen.


    Alles in allem hat mir auch viel zu viel gefehlt bzw. wurde nur am Rande mal erwähnt.
    Der Beitrag war viel zu kurz um einen guten Vergleich zu gewährleisten.


    Für mich sah es dennoch so aus, als ob man auf ein unentschieden hingearbeitet hat. Die kleinen Nachteile bei dem einen herausgehoben, um den Punkt dem anderen geben zu können ("ich kann mein teures Parfüm nicht abstellen") und dann mal einen Vorteil (die sehr kompetente Dame an der Rezeption) um dort den Punkt wieder ausgleichen zu können.
    Freizeitaktivitäten hätten ganz klar an AIDA gehen müssen.


    Fazit: schön dass ich mal Bilder von MeinSchiff sehen konnte, aber schlauer wird man von dem Beitrag nicht.


    Liebe Grüße


    P.S: Es gab hier einige die von besseren Dokumentationen geschrieben hatten... Nen Tipp für mich?

    Mai 2019 AIDAprima Von Mallorca nach Kiel
    Dezember 2018 AIDAnova Kanaren und Madeira ;(
    Januar 2016 AIDAvita Südstaaten, Mexico und Karibik
    August 2013 AIDAstella Nordeuropa
    Januar 2013 AIDAmar Rotes Meer

  • Warum brauche ich Aida oder ein Schiff um nach Mauritius Seychellen oder Südafrika Namibia zu kommen.?????
    Aber wenn mal das Gold Frühstück nicht so stattfindet wie gewünscht, dann würde das bestimmt interessieren :meinung:
    Warum kann man nicht mal die Wünsche anderer akzeptieren, vor allem ihr geht doch ins Selection Restaurant.
    Übrigens schön das ihr auch mal zu solchen Orten kommt, vielleicht fährt Aida ja in 5 -10 'Jahren noch nach Alaska dort ist es toll :daumen:
    Bei Käse verstehe ich keinen Spaß :meinung:

    Hallo,


    mir hat Kapstadt und Umgebung auf einer 8 tägigen Städtereise sehr gut gefallen


    In der Zeit hatte man auch die Möglichkeit den Tafelberg und das "Kap der Guten Hoffnung" bei Bilderbuchwetter zu genießen (bei der relativ kurzen Liegezeit mit einem Kreuzfahrtschiff können unglücklicherweise/zufälligerweise dicke Wolken oder Nebel/Dunst die Sicht auf die sehr sehenswerten bzw. spektakulären Sightseeinghighlights versperren/behindern)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Was mich auch mal interessierrt hätte, wäre der "Vergleich" über den Spa Bereich. Die Wellness Oase wurde z.B. gar nicht erwähnt. Hier findet man übrigens ohne langes suchen einen Platz :P Wenn ich noch nie mit einem Schiff gefahren wäre, hätte ich z.B. auch gedacht, dass es auf Aida nur ein Restaurant gibt und deswegen die Leute dort Schlange stehen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Ach ja, apropos Wellness.
    Die Handtuchpolizei war auch der Knaller in den Beitrag.
    Wäre es repräsentativ, ok, aber das war eher gezielt in der Woche im Einsatz...

  • für Kapstadt planen wir vor der KF 5 Tage ein.
    Dann 2 Wochen Mira und hinterher noch Krüger NP.
    Der Business Flug soll sich dich rentieren.

    Hallo,


    dann habt ihr bestimmt auch die Möglichkeit alle Sightseeinghighlights in Kapstadt und Umgebung bei Bilderbuchwetter zu sehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    auf den Seiten 10 -17 findest du in dem folgenden Link einige sehenswerte Bilder der Mein Schiff 1 und auf den Seiten 2-4 sehenswerte Bilder von der Mein Schiff 6 und Mein Schiffe 4 (auf den Seiten 2-4 muß du leider etwas umständlich die einzelnen "Links" der Bilder öffnen)


    Schiffe der TUIflotte


    Über ein Feedback von deiner Bilderansicht der TUIdampfer würde ich mich freuen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Die Aussage kam von dem Mitarbeiter.

    Hallo zusammen,
    ist nicht alles Käse bei AIDA, aber


    Positiv:


    ca. 84 Käsesorten kommt schon hin, ob sie immer alle lagernd auf dem Schiff sind, ist eher offen.
    Die 84 Sorten sind auch nicht immer oben, sondern lagern in den Vorratsräumen. Eigentlich kommt man leicht auf die 84 verschiedenen Sorten, indem man die Bestellformulare kennt, bzw. am Käsebufett weiß, wieviel vorgefertigte Schildchen es für die Sorten gibt (wobei es ja auch noch Blanko-Schilder gibt).
    Oben sind dementsprechend weniger , es können aber so um die 30 Sorten sein in den Schränken der Käsetheke in den Buffetrestaurants.
    Wir hatten auch unseren Fahrten oftmals die Auswahl zwischen 6-10 Sorten offen und auf Nachfrage auch mehr. Eine Schiffsreise gab es eine Ausnahme, da waren es eher nur 4-5 Sorten und oftmals Wiederholungen.
    Bestimmte Sorten waren auch mal aus, und bei Nachlieferung im Hafen wurden wir sehr nett informiert, dass unser/der Käse wieder da ist.
    Es gab auch oft Specials in der Mitte , eingelegter Käse in Öl und Kräutern, Raclette etc.
    DIe Käseauswahl in den Bedienrestaurants / Käseteller hatte zusätzliche Variationen in Vergleich zur normalen Käsetheke.
    Die jeweiligen Küchen benötigen für bestimmte Gerichte auch verschiedene Käsesorten.


    Negativ:


    Ja der Frühstücksgouda/-emmentaler/edamer in praktischem Industrieformat und -geschmack geht so garnicht.


    Fazit: Es kommt auch oft auf das jeweilige Personal an , einmal der Besteller der Ware und dann am eingesetzten Personal, in wie weit er Interesse hat seine Käsetheke gästefreundlich zu vermarkten, was ja seine Aufgabe sein sollte. Wo es so ist , bekommen sie auch oft positives Feedback von den glücklichen Gästen


    Zur TV Sendung noch kurz: Da hatte der Künstler/Tänzer aber einen schlechten Vertrag mit seinem Vermittler/Zeitarbeitsfirma ausgedealt, wahrscheinlich bleibt ein Großteil seines Verdienstes bei der Agentur hängen und AIDA zahlt für seine Leistung wesentlich mehr. Da ist man aber auch teilweise selbst Schuld, wenn man so einen Vertrag unterschreibt und sich vorher nicht ausreichend informiert. was so eine Agentur zahlt ist übrigens auch im Netz zu finden:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/190f8e-1534335937.png]http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=190f8e-1534335937.png

    02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien





    Einmal editiert, zuletzt von Jan () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Ich bin auch der Meinung, Äpfel wurden mit Birnen verglichen :verzweifelt: . Die Sendung war zwar lustig aber irgendeinen Wert hatte sie nicht. Da frage ich mich doch, ob es bei Dokumentationen zu anderen Themen auch so ist und was man überhaupt glauben kann.....


    Die Tui-Schiffe sehen schon gut aus und ich kann mir auch vorstellen, irgendwann mal eine Tui-KF zu buchen. Aber ich bin auch der Meinung, bei den Routen hat Aida die Nase vorn! Ich habe für unsere Silberhochzeitsreise eine "besondere" Reise gesucht und auch mal bei Tui geguckt aber die Routen waren für mich eher "Standard" außerdem habe ich keine Reise entdeckt, die länger als 14 Tage ging und das ist mir viel zu kurz, drei Wochen sollten es schon sein ;) Naja, letztendlich ist es die Artania geworden. Für eine "Zwischendurchschnäppchenwoche" würde ich Tui eher auch nicht buchen, dafür sind die mir zu teuer und die besseren Schnäppchen werde ich bestimmt bei Aida finden. Na, mal gucken, ob es noch was wird mit mir und "Mein Schiff"..... ;)

  • Hallo


    ... also, was mir vom "Bild" her unangenehm aufgefallen ist, fand ich die Einstellung der Szene
    vom Innenraum des Markt Restaurants in Richtung der vor dem Gitter stehenden, um Einlass begehrenden "Gäste".


    Gruß
    Napioma

    Hallo,


    nur mal so am Rande


    Je nach Hafen oder Seetag war auf der Mein Schiff 1 das Buffetrestaurent "Anckelmannsplatz" von 06:00h/06:30h/07:30h bis 21:30h durchgehend geöffnet,da standen keine Menschenmassen vor geschlossenen "Gittern"


    Ich kann aber nicht sagen,ob das auf den anderen TUIdampfern mittlerweile auch so ist


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Jetzt muss ich aber auch mal auf den Käse zurückkommen! Ich denke auch, dass 84 gelistete Sorten schon hinkommen könnten. Ich habe auch festgestellt, dass in den verschiedenen Buffetrestaurants unterschiedliche Sorten angeboten werden. Oft am Anfang der Reise noch eine größere Auswahl, gegen Ende der Reise dann etwas eingeschränkter. Wahrscheinlich je nachdem, wie viel konsumiert wurde. Außerdem gibt es im à la carte Restaurant "Rossini" speziellen Rohmilchkäse von einem Affineur aus Franken. Das sind auch noch mal je nach Saison um die 8-10 Käse :hunger:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]


  • Das mit den Liegen war auch nicht so gut gelöst (Vergleich der Routen), aber Prima und Perla sind ja jetzt nicht unbedingt für die heißen Gebiete gebaut, sondern sollen eben auch in kälteren Gefilden einen schönen Aufenthalt bescheren. Dass da der Außenbereich was kleiner ist, versteht sich dann von alleine.

    Deinen Kommentar kann ich bis auf diese Passage nachvollziehen, denn die Perla fährt auch in die Karibik. Beim Bau von Prima und Perla hat man eher auf die Anzahl der Passagiere geachtet und dass die Schiffe mehr zu Erlebnisschiffen tendieren, die unabhängier von den Zielen sind.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • 16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Zug – Aufbruch ins Abenteuer (Auf Schienen unterwegs in Afrika, Neue Doku-Reihe, 15-teilig, Mo. – Fr.)

    Gerade - leider etwas zu spät - eingeschaltet. Die heutige Folge (und Start der Reise-Reportage) spielt u. a. in Kapstadt. :thumbsup:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • So habe meine Meinung zum ZDF Beitrag auch verfasst, aber hier in den Thread "Dies und Das - die Quasselbude" eingestellt.