Beiträge von Volley03

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Seestern-LW,

    kann mich leider nicht mehr so genau dran erinnern. (Wird also nicht so schwer gewesen sein ;))

    War auf jeden fall nicht so weit, wir sind zu Fuß gelaufen. Sorry, dass ich nicht mehr sagen kann. :gruebel:


    LG

    Hallo

    Seid ihr auch schon so aufgeregt?


    Unser Flug geht in einer Woche :sport1:


    Ausflugplanung hat bei uns immernoch nicht Stattgefunden :crazy:


    Southampton: mit dem Zug nach Salisbury

    das haben wir auch gemacht, als wir das letzte mal in Southampton waren. Fand ich war ein schöner Ausflug.

    Das hat AIDA aber mit Einführung dieser Pakete selbst auf sich gezogen.

    und mit Sicherheit auch einkalkuliert ;)



    jedenfalls wäre es mir peinlich, wenn mich irgendwann der Barkeeper auf solches Verhalten aufmerksam macht.

    mir auch, aber meine Erfahrungen im Dienstleistungsbereich sagen mir eher, dass sich die Barkeeper untereinander drüber unterhalten (oder lästern), den Kunden aber nicht "bloß stellen"; wahrscheinlich wäre es jenen, die schon beschisseln auch egal, wenn man darauf angesprochen wird.


    Anderes Thema:

    Muss man immernoch mit mehreren Karten rumlaufen? Ich dachte die hätten das jetzt endlich mal geschafft, dass man alles auf der Bordkarte verbucht hat :gruebel:

    Massimo Garbarino hat AIDAprima verlassen und wird von Marc-Dominique Tidow beerbt.

    Quelle: Instagram-Story von EM Birte Schattenberg.

    Weiß jemand, wie lang dieser drauf bleibt? Wird er Anfang Mai noch drauf sein und die Prima vom Mittelmeer nach Kiel bringen? (mit uns)

    Hat jemand Erfahrungen mit Kapitän Tidow?


    Liebe Grüße

    Ich hab mich gewundert das wir zu zweit eine 4er haben und ihr nur 2er. Ich denke es liegt aber daran das es gar nicht viele Verandakabinen mit 3er und 4er gibt und die wenigen im Premium weg gehen. Bei Veranda Komfort (haben wir) ist es wohl eher umgedreht, kaum 2er Kabinen.

    Aber ich denke ihr genießt euren Urlaub trotzdem. :)

    Gruß Mario noch 48 :abfahrt:

    Es wäre tatsächlich im Premium noch eine Standard Veranda Kabine frei, mit 3er Belegung... und die barrierefreien sind auch noch frei; ich denke AIDA hofft, dass noch jemand eine dreier Belegung bucht....

    wobei Veranda und Veranda komfort momentan gleich viel kostet... also eher nicht. :gruebel:

    16m² mit Baby wird echt was eng ;(

    Ich bin ein wenig erstaunt. Wir haben eine (kleine) zweier Kabine bekommen :gruebel:

    Ich dachte unser kleiner zählt als Person und wir bräuchten eine Kabine, in der drei Leute wohnen dürfen.

    Wenn ich gewusst hätte, dass ich auch auf 2Personen-Kabinen gelost werden kann, dann hätten wir wahrscheinlich Meerblick gebucht. ;)

    Deck 14 mittig gefällt mir aber :sport1:


    Grüße aus Köln

    Ausflüge sind bei uns auch noch nicht geplant. Werden wahrscheinlich auch nicht so viel vorher buchen; mit unserem kleinen müssen wir erstmal schauen wie viel wir machen wollen/können.

    Am Schalter hieß es dann "nee, die erste Reihe ist für Eltern mit Babys reserviert".

    Also erstmal: womit seit ihr geflogen? Wir sind mit unserem kleinen (9 Monate) irgendwo um Reihe 20 gewesen und in der ersten Reihe saßen keine Babies. (Beschwere mich deswegen aber nicht; hatten auch nicht mit der ersten Reihe gerechnet). Ach so und vielleicht die Reihe über den Tragflächen nehmen (die hat ja auch mehr Beinfreiheit); da dürfen Babies meines Wissens nach nicht sitzen, weil die Passagiere, die diesen Platz haben im Notfall die Crew unterstützen sollen. Sorry :sot:


    Ich bin dafür, dass die Sitzlehnen (weiterhin) verstellt werden können, ich nutze dies nicht immer, aber manchmal ist es eben doch angenehmer wenn man etwas waagerechter ist. Ich frage meinen Hintermann nicht, ob er was dagegen hat, allerdings mache ich ihn darauf aufmerksam, dass ich die Lehne verstelle, damit eben nichts umfällt. Es ist mir durchaus schon passiert, dass mein Hintermann mir erklären wollte, dass das unmöglich wäre, die Lehne nach hinten zu stellen schließlich würde ich in seinen gebuchten Bereich "eindringen" (oder so ähnlich); bei solchen Kommentaren schalte ich dann aber auf Durchzug; man kann sich den Stress ja auch selber basteln.


    Mein Mann benutzt übrigens seine Lehne nie, beschwert sich aber auch nie, wenn dies sein Vordermann macht :)


    Liebe Grüße

    Getränkepakete werden für Abfahrten ab Mai ab dem 1.5. in MyAida zur Verfügung stehen.

    Wir fliegen am 02.05. Ob ich am ersten noch Zeit habe in MyAIDA reinzuschauen?! (Kann ich dann überhaupt noch was in MyAida buchen)

    Hoffentlich ist nicht eine Änderung, dass man die an Bord nicht mehr buchen kann.


    Das light hat uns vom Paket gut gefallen. Kaffee (und Wasser) für mich und Cola für meinen Mann :thumbsup: Das Comfort ist in meinen Augen zu teuer für das was angeboten wird; rechnet sich für uns nicht.


    Wir haben auch immer gerne AI gebucht, allerdings mehr der Entspannung wegen, als das sich das für uns gerechnet hätte.


    Bin gespannt, was da kommt.


    Liebe Grüße

    Wir fahren auch Anfang Mai und können keine Getränkepakete buchen. Als wir für Dezember die Nova gebucht hatten, waren die schon früher in MyAida buchbar/auffindbar.... hatte auch schon spekuliert, ob die wieder am basteln sind, und habe deswegen auch häufiger hier vorbei geschaut.


    Gehört habe ich aber auch nichts.


    LG


    Edit: Genießerpakete sind auch nicht buchbar. (Auch nicht über das Werbebanner; da kommt dann: "es gibt keine Angebote für Ihre Auswahl")

    Msn kann ja auch ohne Miniclub gemeinsam Urlaub machen, also einfach gar nicht reingehen mit Kind.
    In Zeiten von Tagesmutter, Ganztagskindergarten etc ist es doch auch mal für die Familie schön , mit dem Kind „allein“ zu sein.


    Klar geht alles, aber ich denke schon, dass wir den MiniClub nutzen werden. "Allein" sein möchte ich eigentlich gar nicht, wenn ich mit AIDA reise. ;)

    Denke schon, dass es viele Kleinkinder sein werden. AIDA bietet meiner Meinung nach echt viel für die; da gibt es auch nicht wirklich viel vergleichbares an Land. Oh, wenn das schwer wird mit Hochstühlen kauf ich vielleicht noch ein mobiles Stühlchen.


    Da wir nur zu dritt Reisen werden wir den Pool alleine nicht voll bekommen. ^^ Allerdings kann ich schon verstehen, dass Mama und Papa in den MiniClub möchten. Man möchte ja schließlich gemeinsam Urlaub machen. Aber dann sind wir ja vorgewarnt ^^


    Liebe Grüße

    Frohes Neues Jahr.


    Wir sind im Mai auch dabei. :abfahrt:


    Wir fahren zu dritt. Mein Mann, mein kleiner Sohn und ich.


    Wir freuen uns sehr, nachdem unsere kanarenfahrt im Dezember auf der nova abgesagt wurde.


    Liebe Grüße

    Frohes Neues!


    Wir haben gestern noch schnell mit unseren 50% die prima von Mallorca nach Kiel i. Mai gebucht und uns eine veranda kabine gegönnt :)


    Einziges Manko ist, dass von den ursprünglichen 6 Mitreisenden nur mein Mann und mein Sohn mitkommen können :cry2:
    wir freuen uns natürlich trotzdem auf die neue Reise.


    Die rückabwicklung verlief bei uns ohne Probleme und wir haben das Geld schon Anfang Dezember zurück bekommen.


    Liebe Grüße

    By the way die Aida verzögert sich ja nicht nur wegen dem Antrieb sondern vor allem wegen dem Kabinen Ausbau

    Ich dachte die Kabinen werden komplett fertig in das Schiff eingesetzt.
    Meine mich an diverse Dokumentationen erinnern zu können.


    So wie ich das mitbekommen hatte geht es um die öffentlichen Bereiche, die noch nicht fertig sind.


    LG