1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Flugzuteilung

• puschelaura
  • 23. Juli 2018 um 13:10
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.944
    Bilder
    6
    • 26. September 2018 um 18:52
    Zitat von honey3012

Hallo Ika!Aus Erfahrung vom letzten Jahr:
    10 cm mehr Beinfreiheit plus Kissen und Decke.
    Die "normale" Holzklasse hat nichts davon.
    Die Verpflegung bleibt gleich.
    Leider gibt es nur 1 mal was Warmes und einen Minisnack.
    Hatten eine Packung Kekse und Würstchen mit,dann ging es :zwinker:
    Buche bitte direkt über Eurowings!
    Das spart 20 €/Kopf und Strecke!
    Gruss,
    Kirsten

Alles anzeigen

danke
    Der Tipp mit direkt buchen kommt leider zu spät. Aber wenn ich jetzt buchen würde, wäre alles ausgebucht. Die Sitze mit mehr Beinfreiheit waren ruck-zuck weg. In einigen Stunden waren die Sitze weg

• Anzeige
    • RE: Flugzuteilung

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 26. September 2018 um 19:24

@wuschwusch
    Ob jetzt Umsteigen in Zürich oder mit Iberia in Madrid nach Mallorca ist dann auch egal :S

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 26. September 2018 um 19:28
    Zitat von clawan

AIDA Pauschal, gebucht bei AIDA. ich war auch total erstaunt, die Flugzeiten bereits am Tag nach der Buchung zu sehen.Aber, dass wir von Hamburg nach Mallorca keinen non-Stopp Flug bekommen haben, finde ich schon seltsam.

Ist wirklich seltsam. EW fliegt ja eigentlich alles ab HAM, aber war wohl kein Sitz über :sdagegen:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.032
    Bilder
    1
    • 26. September 2018 um 19:33
    Zitat von clawan

AIDA Pauschal, gebucht bei AIDA. ich war auch total erstaunt, die Flugzeiten bereits am Tag nach der Buchung zu sehen.Aber, dass wir von Hamburg nach Mallorca keinen non-Stopp Flug bekommen haben, finde ich schon seltsam.

(irgend ein Seetours Flug kontingent bekommen Zürich nicht voll ;)

wenn ihr im Flieger sitzen bleiben dürft ist es ja ok :daumen:

Vielleicht ändert sich ja noch etwas, berichte dann bitte.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Zehliah
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    118
    • 26. September 2018 um 22:45
    Zitat von clawan

Hallo,
    wir haben VARIO gebucht und bereits 200 Tage vor Reisebeginn unsere Flugdaten
    Hamburg - Mallorca mit Umsteigen in Zürich Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass für diese Verbindung nur non-Stopp Flüge zugeteilt werden.
    Der Flug wird von Edelweiss Air durchgeführt.

Das ist doch ein Scherz oder?
    Naja, zumindest habt ihr Flugzeiten.
    Heute kamen die Reiseunterlagen und ich hab noch immer keinen Rückflug für den 11.11. von PMI nach DUS

• neuer rettungsring
    Schüler
    Reaktionen
    225
    • 26. September 2018 um 22:57

Das muss mit PMI zusammenhängen. Wir haben auch erst Ca 40 Tage vor Reisebeginn die Hinflüge bis PMI bekommen. Premium gebucht. Dafür sieht man zurzeit auf der AIDA Seite bei den Angeboten gleich die Flüge mit Fluggesellschaft und Zeiten... So wäre es für die Zukunft perfekt. :meinung:

❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️

💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

• baerenbaby6
    Immerallesgenau-wissenmüsser
    Reaktionen
    31
    • 26. September 2018 um 23:08

Wir fliegen am 11.04. von Frankfurt nach Barbados und haben unsere Flugdaten auch schon in my Aida.
    Wir haben Premium Economy gebucht.

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 27. September 2018 um 08:31

Nach Malle gehen täglich zig Maschinen von fast jedem Flughafen in D. Wieso bucht man das mit Anreisepaket und nimmt eine Zwischenlandung in ZHR in kauf?? ?(?(
    Individuell bekomme ich den Flug für weniger als die Hälfte und kann mir die Airline und die Abflugzeit aussuchen.
    Bei exotischen Zielen mag das Anreisepaket ja Sinn machen wegen der Sicherheit, aber nach Malle???? 8|8|:meinung:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.478
    Bilder
    5
    • 27. September 2018 um 09:32
    Zitat von TiPi

individuell bekomme ich den Flug für weniger als die Hälfte

Das ist mal so daher gesagt ohne Kenntnis der tatsächlichen Verhältnisse. Das mag zur Zeit wieder stimmen (wobei das für Mallorca-Flüge immer noch nicht gilt), aber im Frühjahr und Frühsommer, als wir uns um unsere Reise jetzt im Herbst mit Startort Mallorca kümmern mussten, war der Unterschied beim günstigsten Preis gegenüber dem Anreisepaket von Aida ab Berlin maximal 140 €. Wenn ich dann die Transferkosten und die eventuelle Übernachtung einen Tag vorher sehe, lohnt sich das überhaupt nicht.

Diese günstigen Preise bekommt man aber auch nur bei den Billigfliegern, wie Easyjet und Ryanair. Bin froh, dass ich damals nicht wegen vielleicht 100 € Ersparnis Ryanair gebucht habe, da würde jetzt die Angst mitfliegen, Freitag finden die Flüge mal wieder nicht wegen Streik statt.

Das gleiche gilt für unseren Karibik-Flug im November. Wir zahlen bei Aida 450 € für den Flug von La Romana nach Düsseldorf. Bei Eurowings direkt wäre der im Smarttarif praktisch fast genau so teuer gewesen, allerdings ohne Transfer von LRM nach Punta Cana, also damit deutlich teurer und das ohne Sicherheit.

Man sollte solche Äußerungen doch etwas differenzierter machen. Natürlich buchen wir auch individuell, z. B. für unsere Reise im Januar mit der Vita ab Hong Kong. Da haben wir Hin- und Rückflug mit der Lufthansa ab Berlin gebucht, nur da macht es Sinn, da wir ca. 1200 € p. P. gegenüber dem Aidapaket sparen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 27. September 2018 um 09:35

Vorab: wir haben Just gebucht und wussten das auch.
    Hatten wegen der unklaren Fluglage Aida angerufen und gefragt ob es eine Möglichkeit gebe über Düsseldorf zu fliegen.
    Es stand noch nichts fest.
    Gestern kamen die Flugdaten: um 18.00 von Montego Bay nach München.
    ABER
    um 19.40 geht ein Flug von Montego Bay ÜBER Düsseldorf nach München.
    WIe dämlich ist das???
    Kunden die nach gerne nach Düsseldorf geflogen wären landen in München,
    Kunden die nach München WOLLEN, fliegen den Umweg über Düsseldorf.

DAS ist in meinen Augen Prinzipienreiterei von AIDA. UND kein bisschen Kundenorientiert.
    Die Leute die sowas machen sollten sich mal überlegen das ihr Arbeitsplatz weg ist wenn sie Kunden so verärgern
    und Buchungen ausbleiben.
    Es sieht fast wie eine Bestrafung für unsere Just Buchung aus. Ja es ist korrekt wie Aida handelt, sie dürfen es, aber
    ein Anruf bei den Forumsbetreibern ergab die Antwort - das hören wir jeden Tag, das geht Aida am Arsch vorbei(nicht wörtlich).
    Also keine Just Buchungen mehr und vielleicht garkeine mehr. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::meinung:

• SUMEHA
    Schabulsky1712
    Reaktionen
    1.924
    • 27. September 2018 um 09:39
    Zitat von fogfog

Vorab: wir haben Just gebucht und wussten das auch.
    Hatten wegen der unklaren Fluglage Aida angerufen und gefragt ob es eine Möglichkeit gebe über Düsseldorf zu fliegen.
    Es stand noch nichts fest.
    Gestern kamen die Flugdaten: um 18.00 von Montego Bay nach München.
    ABER
    um 19.40 geht ein Flug von Montego Bay ÜBER Düsseldorf nach München.
    WIe dämlich ist das???
    Kunden die nach gerne nach Düsseldorf geflogen wären landen in München,
    Kunden die nach München WOLLEN, fliegen den Umweg über Düsseldorf.

DAS ist in meinen Augen Prinzipienreiterei von AIDA. UND kein bisschen Kundenorientiert.
    Die Leute die sowas machen sollten sich mal überlegen das ihr Arbeitsplatz weg ist wenn sie Kunden so verärgern
    und Buchungen ausbleiben.
    Es sieht fast wie eine Bestrafung für unsere Just Buchung aus. Ja es ist korrekt wie Aida handelt, sie dürfen es, aber
    ein Anruf bei den Forumsbetreibern ergab die Antwort - das hören wir jeden Tag, das geht Aida am Arsch vorbei(nicht wörtlich).
    Also keine Just Buchungen mehr und vielleicht garkeine mehr. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::meinung:

Alles anzeigen

Evtl. ist dieser Flug schon ausgebucht?!?

1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:

346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5

c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba

8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 27. September 2018 um 10:00
    Zitat von ReenAmanda

ich bekomme nur eine Fehlermeldung !

ich auch

Es ist ein Fehler aufgetreten

Sehr geehrter Fluggast

Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
    Wenden Sie sich bitte bei Problemen im Check-in Bereich direkt an den Check-in Schalter an Ihrem Abflugterminal.

Ihr Eurowings Team

Errorcode: 104

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

39 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

• Hansi_Hessen
    bahama.vision
    Reaktionen
    393
    • 27. September 2018 um 10:08

Man kann, bei Aida zumindest, doch ein Flugpaket nachbuchen, natürlich nach Verfügbarkeit. Richtung Mittelmeer und auch Kanaren würde ich, wenn ich das unbedingt will, ggf. warten und das nachbuchen, aber niemals 400€ für ein Flugpaket nach Malle oder 600€ auf die Kanaren bezahlen, wo man vielleicht noch spät ankommt und früh morgens zurück muss. Wenn man das später bucht, sieht man auch oft schon die vermutlichen Flüge und Flugzeiten, außerdem sinken (nach meiner Beobachtung zumindest temporär) die Preise der Vollcharterflüge, die man ja füllen will/muss!

Was spricht dagegen, dies so zu machen?

Nächste Videos: MIT AIDA NACH NORWEGEN

Besucht mich auf Youtube, da gibts auch (aber nicht nur) Kreuzfahrt Videos 🏖️🛳️🌋✈️

https://www.youtube.com/@BahamaVision

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 27. September 2018 um 10:16
    Zitat von Hansi_Hessen

Man kann, bei Aida zumindest, doch ein Flugpaket nachbuchen, natürlich nach Verfügbarkeit. Richtung Mittelmeer und auch Kanaren würde ich, wenn ich das unbedingt will, ggf. warten und das nachbuchen, aber niemals 400€ für ein Flugpaket nach Malle oder 600€ auf die Kanaren bezahlen, wo man vielleicht noch spät ankommt und früh morgens zurück muss. Wenn man das später bucht, sieht man auch oft schon die vermutlichen Flüge und Flugzeiten, außerdem sinken (nach meiner Beobachtung zumindest temporär) die Preise der Vollcharterflüge, die man ja füllen will/muss!

Was spricht dagegen, dies so zu machen?

Das evtl der gewünschte Abflughafen nachher gar nicht mehr verfügbar ist.

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 27. September 2018 um 10:19

@'SUMEHA
    Wie ??ausgebucht???es fliegen doch bestimmt einige nach München. Meinst du
    die haben das so Vorsätzlich gemacht und wollten sich Düsseldorf von oben ansehen
    und da einen Kaffee trinken??Eher Unwarscheinlich.
    Und selbst in ausgebuchten Flügen hätte man schon beim Zuteilen 2 gegen 2 tauschen können.
    Es ist sehr Kundenfern was diese Zuteilung betrifft und es geht mir um reine Kulanz,
    aber das gibt es bei Aida nicht. Und sollte Aida mal einen Fehler machen,
    KEIN Kulanz von mir sondern stures beharren auf meinen Rechten.
    Nun buche ich eben einen Zug und fahre 6 - 7 Stunden, aber denUrlaub lasse
    ich mir nicht von den Pappnasen verderben. :meinung:
    PS: Nicht die Hellsten Leuchten die daran arbeiten.

• Hans Schmidtbauer
    Profi
    Reaktionen
    1.642
    • 27. September 2018 um 10:20
    Zitat von clawan

Begreif ich auch nicht. Nach Mallorca fliegen doch jede Menge Maschinen. Da hat AIDA wohl ein gutes Angebot von Swiss bekommen. Aber lieber so, als eine dieser seltsamen Fluggesellschaften.

Was sind denn seltsame Fluggesellschaften ?

Auf dem Deutschen Ferienflieger Markt tobt das Leben. Nicht nur die Pleite der air berlin hat zu erheblichen Kapazitäts-Problemen geführt. Nicht nur die Anlaufprobleme bei Eurowings und Laudamotionen und die wiederholten Streiks bei Ryanair führten zu erheblichen Benachteiligungen bei den Fluggästen. Auch andere Probleme führen zu Engpässen.

Die Airlines die auf der Mittelstrecke mit Flügen ab und nach Deutschland in den letzten Monaten mit extremen Verspätungen oder sogar mit vollständigen Annullierungen "glänzten", sind z.T. schon wieder vom Markt verschwunden. Airlines die auch alle Mallorca angeflogen haben

* Azur Air: Hat vor wenigen Wochen den Flugbetrieb vollständig beendet und gestern (26.09.2018) den Geschäftsbetrieb eingestellt.

* Small Planet: Antrag auf Insolvenz am 19.09.2018 beim Amtsgericht Charlottenburg gestellt.

* Olympus Airlines: Hat alle Flüge für September gestrichen. Es gibt diverse Gründe dafür, so z.B. unbezahlte Rechnungen.

* Sundair (Stralsund) : Auch nicht gerade von Erfolg gekrönt. Daher wurden 2 von 3 Flugzeugen dieser Airline jetzt an Germania vermietet. Diese Entscheidung ist auch ganz frisch vom 24.09.2018

Das hilft zwar den Passagieren nicht weiter, aber so viele höchst unterschiedliche Rückschläge wie in 2018 hat es bei der Verkehrsfliegerei auf dem Deutschen Markt seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben.

Und ganz aktuell hat Ryanair ja für Morgen (28.08.2018) wieder einen Streik angekündigt. Das wird 150 bis 200 Flüge und damit etwa 30.000 Passagiere betreffen, und das einem einzigen Tag. Bis sich danach die Umläufe der Flieger wieder normalisieren, kann es u.U. 2 bis 3 Tage dauern. Die "Dankesbriefe" dafür kann man ja an Verdi und die VC schicken.

Einmal editiert, zuletzt von Hans Schmidtbauer (27. September 2018 um 10:30)

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.478
    Bilder
    5
    • 27. September 2018 um 10:28
    Zitat von Hansi_Hessen

aber niemals 400€ für ein Flugpaket nach Malle oder 600€ auf die Kanaren bezahlen

Du scheinst auch nicht zu wissen, was gerade auf dem Markt bei diesen Zielen los ist. Im Mai nach Thessaloniki habe ich ganz bequem einen Flug inkl. Koffer, 23 kg für 190 € bekommen - für zwei Personen, Hin und zurück. Für Mallorca war das unmöglich, das billigste waren inkl. Koffer 340 €. - für eine Person!

[/align]Bye, Bye Diddi

• Hansi_Hessen
    bahama.vision
    Reaktionen
    393
    • 27. September 2018 um 11:15

Ach doch sehr gut sogar... Du hast oder hättest im Mai (also außerhalb der Ferien) 340€ nach Malle bezahlt?
    Was sind denn "auf dem Markt bei diesen Zielen"? Kanaren?

Nächste Videos: MIT AIDA NACH NORWEGEN

Besucht mich auf Youtube, da gibts auch (aber nicht nur) Kreuzfahrt Videos 🏖️🛳️🌋✈️

https://www.youtube.com/@BahamaVision

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 27. September 2018 um 11:47
    Zitat von Hansi_Hessen

Ach doch sehr gut sogar... Du hast oder hättest im Mai (also außerhalb der Ferien) 340€ nach Malle bezahlt?
    Was sind denn "auf dem Markt bei diesen Zielen"? Kanaren?

Den Preis halte ich auch für völlig unrealistisch. Wir haben Ende Mai diesen Jahres für unsere Fußballtour 120 EUR für die Flüge bezahlt.
    Früh morgens hin und Mittags zurück :thumbup:
    Man muß den Markt auch etwas beobachten und z.B. mal spät Sonntag abends online gehen. Da findet man richtig günstige Flüge!

• aura2011
    Küstenkind
    Reaktionen
    6.199
    Bilder
    10
    • 27. September 2018 um 12:25

Über MyAida haben wir noch keine Flugdaten, (sind auch noch 93 Tage) über die Fluggesellschaft schon. Habe es über Condor und Eurowings versucht bin bei Eurowings fündig geworden. :wiegeil:

Wie fliegen ab DUS am 29.12.2018 11:05 an LRM 16:40
    und ab LRM am 12.01.2019 18:50 an DUS 09:00 am 13.01.

Haben auch schon Sitzplätze reserviert über Eurowings.

Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54