Flugzuteilung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Btw und ich kann es mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass es durchaus Cruiselines gibt wo man seine Wünsche bezüglich Abflughafen sowie Fluggesellschaft nebst Zeit, frei wählen kann...im Rahmen des Anreisepaketes.


    Marie, die keinen Bock mehr hat auf dieses "Katz und Mausspile" bei den Abflug/Abnkunftszeiten. Ich reise nur noch individuell an oder garnicht...punkt!

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Schlechtes Beispiel. Am 11.11. sitzt man nicht in der Nacht auf dem Düsseldorfer HBF, sondern feiert bis 05:00 Uhr in der Altstadt. ;)
    :sironie::tanzgott::sironie::trrink1::stossen:

    Das macht man mit 20 oder 30. aber wenn das Durchschnittsalter um die 70 liegt, weniger ;)


    Und DÜS wäre nicht das Problem sondern irgendwo auf der Strecke

  • Wir haben das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht. Fliegen 10:15 Uhr ab Tegel nach Mallorca. Wohnen in Leipzig und da gibt es an den Tag mehrere Flüge nach Mallorca. Laut Aussage AIDA gab es keinen Flug ab Leipzig. Nun reisen wir einen Tag eher an, und müssen übernachten, weil man nicht so zeitig mit dem ICE nach Berlin fahren kann. OK, so entspannt kann eben auch eine Kreuzfahrt beginnen. Später fahren dann bis in den Abend hinein jede Stunde ein ICE nach Berlin, Fahrzeit ca.1 Stunde.

  • weil man nicht so zeitig mit dem ICE nach Berlin fahren kann.

    Weiß nicht, wann ihr fahrt, aber es gibt einen ICE von Leipzig um 5:08 nach Berlin, der um 6:30 ankommt. Wenn der Zug pünktlich ist, wäre das ausreichend Zeit bei Abflug um 10:15 Uhr. Eurowings z. B. öffnet die Schalter ca. 90 Min vorher. Easyjet 120 Min.


    (der ICE fährt nur Mo - Fr.)

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • ich habe meine Flugzeiten exakt 90 Tage vor Hinreise bzw. 90 Tage vor Rückreise bekommen


    im Hinblick auf langen Aufenthalt auf dem Schiff perfekte Zeiten, sehr früh hin, sehr spät zurück. aber ich bin nicht besonders glücklich damit, hin geht es um 3 Uhr (da wird die Nacht kurz), zurück bin ich erst um 1:30 Uhr am Folgetag. das ärgerliche da ist, dass es zwischen 1 und 4 Uhr nachts keinerlei öffentlichen Nahverkehr am Flughafen gibt, man kommt nicht mal bis in die Innenstadt.

  • Schlechtes Beispiel. Am 11.11. sitzt man nicht in der Nacht auf dem Düsseldorfer HBF, sondern feiert bis 05:00 Uhr in der Altstadt.

    Na klar, und wird dann am frühen Morgen w/ eines zu hohen Alkoholpegels vom Flug ausgeschlossen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Und wenn man fünf Stunden mit der Bahn anreisen muss, ist es schön schön, zu wissen, wann man fliegt. Selbst Anreise ab 5 Uhr morgens langt dann nicht mehr rechtzeitig mit der Bahn. Und rückzus, wenn man nicht weiß, ob am 11.11. in Düsseldorf viel los ist, kann man nicht ewig warten mit Hotelzimmer buchen. Mehrere Stunden nachts auf einem Bahnhof sitzen ist jetzt nicht unbedingt meine Vorstellung von einem schönen Urlaubsausklang

    Hotelzimmer buchen wir nur die welche man bis Anreisetag kostenlos stornieren kann, wenn ich die Flugzeiten weiß und ich brauche das Zimmer nicht, also kein Problem.

  • @Cap Hornier :trrink1: Gibt es das wirklich?

    Schon einige Male erlebt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich glaube, Aida hat sich von der AB-Pleite immer noch nicht erholt, anders ist das Desaster nicht zu erklären. Für die Mittelmeertour vom 1. 19. bis zum 28. 10. Haben München, Frankfurt und Hamburg keine Hinflugdaten und außer München keiner Rückflugdaten.


    OT. Wo ich völlig überrascht bin, in Deutschland hat der Flughafen Berlin die meisten ausländischen Gäste als "Zielflughafen" (4 926 000), vor München (2 466 000) und Frankfurt (2 424 000). Quelle Airport Travel Survey 2018.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich bleibe dabei: AIDA sollte eine eigene Fluglinie gründen und betreiben. :meinung:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Wir haben unsere Flugdaten TXL an PMI für den 22.09. bzw. retour am 29.09.18 exakt 90 Tage vorher bekommen. :)

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich hatte meine Flugdaten auch 90 Tage vorher.


    Und sehr gute Airlines bekommen. 2x Linienflug.


    Hin mit Singapore Airlines, zurück mit Air Canada.


    Ich bin mehr als zufrieden. :thumbup:

    7x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line





  • Weiß nicht, wann ihr fahrt, aber es gibt einen ICE von Leipzig um 5:08 nach Berlin, der um 6:30 ankommt. Wenn der Zug pünktlich ist, wäre das ausreichend Zeit bei Abflug um 10:15 Uhr. Eurowings z. B. öffnet die Schalter ca. 90 Min vorher. Easyjet 120 Min.
    (der ICE fährt nur Mo - Fr.)

    Hallo diddi4,


    wir fahren am 29.09., ein paar Tage vorher fährt dieser ICE auch noch, wie Du richtig erwähnst nur Mo - Fr..
    Und ein paar Tage vorher gibt es eine kleine Fahrplanänderung zusätzlich noch dazu. Da fährt der ICE gar nicht von Leipzig Hbf. Egal, man kann es nicht ändern. Schlimmer wäre ein Streik bei der Bahn oder vom Flughafenpersonal.


    LG Jürgen

  • TXL an PMI für den 22.09. bzw. retour am 29.09.18 exakt 90 Tage vorher bekommen

    Wie schön für euch. Mit welcher Airline? Hin fliegen wir von TXL nach PMI am 1. 10. mit Easyjet, zurück am 28. 10. noch keine Flugdaten.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • @diddi4


    na das passt ja dann ein wenig - Freunde von uns fliegen am 28.10. nach PMI zur Cara und haben seit gut 3 Wochen nur den Rückflug von PMI nach TXL - Vollcharter mit TUIfly.
    Vielleicht sucht AC noch nach einer Kombi für AB/AN PMI-TXL-PMI :frage1:

  • wir auch!!!
    Darüber waren wir mega begeistert!

  • Es ist doch immer wieder zum schmunzeln. Also jedem sollte klar sein, dass Aida sein Geld unter anderem mit den Flugpaketen verdient. Asien zb 1300 für Eco ist Wucher. Dafür fliege ich Business Class Return (aktueller Oman Air Sale für 1100 eur Return Business nach bangkok zb.


    Wie mache ich es. Kurzstrecke meist AIDA Flexflug. D h ich rufe bei Aida an und weiß schon vorher genau welche Fluglinie und welche Flugzeit ich haben will. Diese Bucht Aida dann für mich mit ca 30-50 Euro Aufpreis (da ist dann aber auch der Transfer und die Garantie für die Anreise mit drin). Man muss aber im Notfall einfach drauf bestehen, da Aida natürlich den Flexflug nicht so gern anbietet, da sie so nichts verdienen. Schließlich habe ich keine Lust mitten in der Nacht zu starten und suche mir meine Flugzeiten selbst.


    Für die Langstrecke:


    Nun ich fliege Langstrecke grundsätzlich nur in Business oder First und das meist unter dem Preis für das Aida Anreise Paket. Meist einen oder mehrere Tage früher mit Hotel wie zb bald in Singapur oder Bangkok (einmal Thai First einmal Singapore Airlines First) In die Karibik gibt es manchmal Sales von Condor (dieses Frühjahr für 550 euro one way Business Class (eco hätte ca 290 gekostet) one way nach punta Cana und eine Nacht im ressort in la Romana direkt neben dem Hafen.
    Also wenn man den Betrag des Aida Anreise Paketes zu Grunde legt kann man durch individual Anreise da ne Menge mehr rausholen oder einfach günstiger anreisen dabei seine Zeiten bestimmen und der Urlaub fängt dadurch viel früher an. Man erlebt keine bösen Überraschungen bei der Flugzuzeilung.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.