Flußkreuzfahrten mit Phoenix

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, inzwischen habe ich bei den Schiffen mal in die Details geguckt, aber leider keine Aussage zu den Getränken gefunden. Am einfachsten mal in Bonn anrufen, die können ziemlich sicher was dazu sagen.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • So, inzwischen habe ich bei den Schiffen mal in die Details geguckt, aber leider keine Aussage zu den Getränken gefunden. Am einfachsten mal in Bonn anrufen, die können ziemlich sicher was dazu sagen.

    Im Gegensatz zu den Hochseeschiffen ist unter Leistungen

    Das ist alles an Bord inklusive

    nichts zu den Getränken zu den Mahlzeiten erwähnt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Also die Getränke musst du bezahlen, sowohl das Bier als auch den Wein.

    Allerdings sind die Preise sehr Zivil und die Getränke sehr gut.

    Die Cocktails waren sehr gut und im Gegensatz zu anderen mit viel weniger Eis und günstiger:meinung:

    Die Bordrechnung fand ich jetzt auch nicht höher als auf aida.

    Und an grilltagen auf dem Pooldeck gab es immer Freibier und lecker gegrilltes :meinung:

  • Also die Getränke musst du bezahlen, sowohl das Bier als auch den Wein.

    Allerdings sind die Preise sehr Zivil und die Getränke sehr gut.

    Die Cocktails waren sehr gut und im Gegensatz zu anderen mit viel weniger Eis und günstiger:meinung:

    Die Bordrechnung fand ich jetzt auch nicht höher als auf aida.

    Und an grilltagen auf dem Pooldeck gab es immer Freibier und lecker gegrilltes :meinung:

    sind die Cocktails auch was für das Auge (mit Früchten auf dem Glas)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Guten Morgen und gleich eine Frage an die Auskenner,

    bietet Phoenix auf den Rhein-Fahrten auch Bike-Touren an?

    Wo parkt man in Köln am besten für eine Woche in der Nähe des Schiffsanlegers?


    Nachdem uns in diesem Jahr alle Urlaubsplanungen um die Ohren geflogen sind, wir Nord- und Ostsee abgewählt haben und doch Kreuzfahrtsehnsucht haben, liebäugeln wir mit einer Flusskreuzfahrt...


    Danke für ein paar Infos.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • es gibt auch Reisen bzw Schoiffe mit "All Inclusive", mußt halt im Katalog oder www nachschauen, hab´s auch gleich gefunden.

    Ansonsten bleibt zB auch - wenn man über den Tellerrand schauen will - der Veransalter 1A_Vista (gegründet damals von einem aus Altersgründen ausgeschiedenen Phoenix-Geschäftsführer), die haben oft (opder immer?) All Inclusive und auch Schiffe von alt bis neu. halt nicht soo viele.

  • Auf den Seeschiffen gibt es definitiv Räder, ob es die auch auf den Flussschiffen gibt, kann ich nicht sagen. Bei AROSA gibnt es Räder an Bord, da bin ich sicher.

    In Köln günstig für ein paar Tage parken? Ich fahre mit der Bahn nach Köln, ist für mich billiger und bequemer als die Autofahrt - ist momentan allerdings nicht jedermanns Sache, kommt halt auch auf die Entfernung an.

    Bekannte nehmen einen P&R-Parkplatz außerhalb und dann die Öffentlichen.

    Sonst gibt es die großen Anbieter wie Globus mit PArkhaus und Transferbus, aber billig sind die auch nicht.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • ...

    Fahrräder sind mir bisher nicht aufgefallen, ist ja auch eine Platzfrage: wo bringt man das Zeugs unter, und eine Kundenfrage: Fluss-KF-Fahrer sind im Schnitt meist älter als See-KF-Fahrer, und eine frage der Einsatznöglichkeit unterwegs: Flüsse liegen meist in Flusstälern, und TÄler haben halt Berge daneben...

    Bei AROSA sind definitiv Räder an Bord. Und es gibt Anbieter oder Charterer, die kombinierte Fluss-Rad-Reisen anbieten, da ist also durchaus Bedarf.

    Und selbst wenn es Flusstäler und Berge gibt: am Fluss entlang ist in der Regel sehr entspanntes radeln möglich. Richtung Niederlande sind selbst die Berge gut mit dem Rad zu erklimmen ;)

    Aber ob Phoenix Räder an Bord hat, kann ich nicht sagen...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Danke für Eure Statements. Meine Frage nach dem Parkplatz zielte nicht auf preiswert, sondern eher nach nah am Anleger.

    Wenn es keine Fahrradtouren ab Schiff gibt, dann gibt es ja auch an vielen Orten Fahrradverleihe. Da wir erst ein paar Tage vor Abreise buchen können, ist die Recherchezeit recht knapp. Wird schon alles irgendwie zusammenpassen.

    Zuganreise ist keine Option.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Bei AROSA sind definitiv Räder an Bord. Und es gibt Anbieter oder Charterer, die kombinierte Fluss-Rad-Reisen anbieten, da ist also durchaus Bedarf.

    Und selbst wenn es Flusstäler und Berge gibt: am Fluss entlang ist in der Regel sehr entspanntes radeln möglich. Richtung Niederlande sind selbst die Berge gut mit dem Rad zu erklimmen ;)

    Aber ob Phoenix Räder an Bord hat, kann ich nicht sagen...

    ja, diese Spezialangebote / -anbieter gibt es, aber bei Phoenix (und auch 1A-Vista) habe ich das bisher nicht gesehen.

    Am Fluss entlang ist nicht anspruchsvoll, aber was DU da siehst, siehst Du auch vom Schiff aus, vor dem Anlegen oder nach dem Ablegen. Die Niederländische Alpen (ich glaube, die sind zwei, wenn nicht gar drei Meter hoch :lechz:) sind etwas für "Profis"...

    Im Phoenix-Fluss-und-Küsten-Katalog finde ich nichts mit Fahrrädern.

  • Also bei unseren Fahrten ab Köln haben wir auf der deutzer Seite gelegen.

    Da müsste man auf die andere Rhein Seite wenn man in der Innenstadt ist ..,:lol1:

    Allerdings gibt es dort auch direkt Parkhäuser ....:meinung:

  • Also wenn sie das Niveau wie die Hochseeschiffe haben, dann ja.


    sind die Cocktails auch was für das Auge (mit Früchten auf dem Glas)

    evtl. hat ja mal einer seinen leckeren Cocktail während der Flußkreuzfahrt geknipst


    ich habe auf den Hochseeschiffen im letzten Jahr auch schon Cocktails ohne Früchte auf dem "Glasrand" gesehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • das ist doch schon was für das Auge während einer Fahrt auf einem Flußkreuzfahrtschiff

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • das ist doch schon was für das Auge während einer Fahrt auf einem Flußkreuzfahrtschiff

    Nee sorry, das war auf einem Hochseekreuzfahrtschiff von Phoenix, aber ich gehe davon aus, dass Du dies auch auf einem Flussschiff bekommst. Phoenix-Standard halt

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Nee sorry, das war auf einem Hochseekreuzfahrtschiff von Phoenix, aber ich gehe davon aus, dass Du dies auch auf einem Flussschiff bekommst. Phoenix-Standard halt

    dann warten wir mal ganz geduldig, ob es evtl. von den aktuellen Passagieren der Flußkreuzfahrtschiffe noch ein schönes Bild von ihren leckeren und süffigen Cochtails gibt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()