Anreise La Romana - TUI (Pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • TUI hat auch Teilcharter ab Frankfurt bei denen der Zielflughafen Punta Cana ist.
    Hat schon jemand von euch damit Erfahrung und kann mir sagen, ob bei diesen Flügen der Checkin ebenfalls im Hafernterminal in La Romana erfolgt?

  • Ich hänge mal meine Frage hier dran...


    Wir fliegen 2020 die Strecke FFM-Punta Cana…


    Kann mir jemand sagen wie lange dieser Transfer ungefähr dauert?


    Ich habe auch gerade gesehen - wir fliegen mit einer "Air Tanker" - Maschine.... wenn ich mir die Bewertungen im Internet dazu so durchlese, würde ich ehrlich gesagt am

    liebsten die Reise stornieren... kann mich jemand zumindest soweit beruhigen, dass diese Berichte zumindest "etwas" übertrieben sind?

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Was stört dich an Air Tanker? Wir sind vorgestern mit denen geflogen und es hat uns gut gefallen.

  • Was stört dich an Air Tanker? Wir sind vorgestern mit denen geflogen und es hat uns gut gefallen.

    Die Berichte im Internet haben mich verunsichert.

    Es wäre super wenn Du von Eurem Flug berichten könntest. "Gut gefallen" ist ein bissi wenig Aussage...


    Wie war die Verpflegung, wie war die Getränkeversorgung? War das Personal nett? Deutsch- oder Englisch-Sprachig?
    WC's sauber? Entertainment vorhanden? was ist kostenpflichtig bzw. wie teuer? usw... einfach alles halt...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Die Berichte im Internet haben mich verunsichert.

    Es wäre super wenn Du von Eurem Flug berichten könntest. "Gut gefallen" ist ein bissi wenig Aussage...


    Wie war die Verpflegung, wie war die Getränkeversorgung? War das Personal nett? Deutsch- oder Englisch-Sprachig?
    WC's sauber? Entertainment vorhanden? was ist kostenpflichtig bzw. wie teuer? usw... einfach alles halt...

    Wir sind gerade aus der Karibik mit denen zurück geflogen.

    Die Sitze sind verstellbar, haben aber auch erst nicht den Knopf dafür gefunden.

    Die Kniefreiheit fanden wir etwas besser als bei sonstigen Flügen, Essen war auch ok (hatten meistens schon schlechteres gehabt). Mit Getränken wurden wir gut versorgt, konnten uns aber auch immer noch (kostenlos) weitere Getränke holen. Alkohol wurde meines Wissens nicht kostenlos ausgeschenkt (das ist mir aber auch nicht wichtig).


    Was mir noch aufgefallen ist, es gab nicht nur "Modell" Stewardessen, sondern auch ganz "normale" Frauen. Die auch schon etwas mehr auf den Hüften hatten. Sie waren alle sehr nett und auch hilfsbereit. Deutsch und Englisch-Sprachig.

    WC sauber, Entertainment vorhanden. Wir haben einen kostenlosen Film geschaut.

    Es gibt auch kostenpflichtige Filme, 9€ für einen Flug.


    Wir würden gerne wieder mit denen fliegen.

  • Hallo, TUI bietet nab München in die Dom. Rep. auch Flüge mit Lufthansaflugnummer durch. Durchführung des Flugs soll dirch Eurowings mit einer Maschine von Sunexpres erfolgen. Premium Economie ist ausgebucht auch gei der Alternative mit Condor. Wie sind die Sitzabstände bei LH bzw Condor bei den normalen Plätzen? Wer jann berichten? Danke im Voraus

    Stellafan

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • So, jetzt sind wir von unserer Reise zurück und ich kann von unseren Erfahrungen mit Air Tanker berichten...


    Strecke: Frankfurt-Punta Cana (Transfer nach La Romana zur MS 2) sowie retour

    Hinflug:
    Beim Hinflug ging alles gut, der Sitzabstand war tatsächlich etwas größer, sogar mein Mann (relativ groß) konnte gut sitzen.
    Die Sitz-Neigung war angenehm, wir hatten das Bord-Entertainment dazu gebucht und konnten uns so ganz gut über die Zeit bringen.

    Verpflegung war ein Hähnchengericht mit einer Art Risotto mit Kräutern, es hat sogar überraschend gut geschmeckt. Dazu halt das übliche Getränke-Angebot.

    2 h vor der Landung gab es noch einen Snack.


    Alkoholische Getränke hätten extra gekauft werden müssen.
    Wasser gab es zwischen den Servicezeiten auch zum selber holen. (Ob es anderes alkoholfreies auch gab, kann ich leider nicht sagen, da ich darauf nicht geschaut hab)

    Rückflug, geplant für 16:25 Uhr:

    Start ca. 0:45 (also schon am 29.2.), die Maschine hatte auf Grund technischer Probleme zuerst schon in Frankfurt Verspätung, da die Passagiere in eine andere Maschine umsteigen mussten, alles umgeladen werden musste und dann auch noch die Crew auf Grund der Überschreitung der Einsatzzeit ausgetauscht werden musste - dazu war auch noch eine Zwischenlandung in Manchester nötig...


    Es war auch eine andere Maschine, nämlich eine die weder Bord-Entertainment hatte noch verstellbare Sitze... so saßen wir den ganzen Rückflug aufrecht und Unterhaltung gab es auch keine...

    Es wurde dann nach dem Start ein Nudelgericht serviert, das hab ich aber nur mehr am Rande mitbekommen und auch selber nicht gegessen, da ich gleich geschlafen hab. Wieder gab es ca. 2 Stunden vor der Landung ein "Frühstück"... bestehend aus einem Gebäck, einer Scheibe Schinken, einem Stück Käse, einer Mini-Butter, Marmelade und Obst...
    Zum Glück konnte ich ziemlich den ganzen Flug verschlafen... wenn auch in seltsamer Position mit dem Kopf auf einer Tasche die ich am "Esstisch" deponiert hatte...


    Es wurde auch in der Durchsage vor dem Start kommuniziert das es technische Probleme gab, das es keine verstellbaren Sitze gibt und auch keine Bildschirme in den Vordersitzen und auch der Umweg über Manchester wg. Crew-Tausch.

    Info zur Verspätung und Ablauf verspäteter Transfer:
    Bereits auf dem Schiff wurden wir informiert, dass sich unser Transfer von 12:15 auf 16:30 Uhr verschiebt, da die Maschine aus Deutschland Verspätung hat. So konnten wir zumindest die

    Annehmlichkeiten der Mein Schiff 2 noch etwas länger genießen...


    Hier muss ich anmerken, dass die Information seitens "Mein Schiff" nicht allzu hmmm… "schlau" ablief... es gab einmal eine Durchsage - und dann bekam man SMS (!!!) für weitere Infos... die hab ich dann daheim bekommen, weil mein Handy im Flugmodus natürlich keine SMS empfängt... (bin ich wirklich die einzige die das Handy im Urlaub, so weit weg - im Flugmodus hat und nur WLAN nutzt????)


    Als wir gegen 16:10 in Richtung Transfer gingen und schon am Ausgang standen, kam noch eine Durchsage an Bord dass sich der Rückflug nochmals verzögern wird und es Mitternacht werden wird, bis wir abfliegen werden... allerdings "wünschen die lokalen Behörden" das wir schon jetzt zum Flughafen gebracht werden zwecks Abfertigung... am Flughafen bekamen wir gleich beim Check-in jeweils einen 25 Dollar -Gutschein für Verpflegung in die Hand gedrückt.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

    Einmal editiert, zuletzt von Isi () aus folgendem Grund: ein Buchstabe zuviel...

  • Hallo Bini,


    kein Glückwunsch (gleicher Flug) - Air Tanker flog für Condor - bei Travel Flight nachgefragt - dazu war auch mein Koffer noch sehr beschädigt :

    Condor ist insolvent - keine Chance vom Insolvenzverwalter etwas zu erhalten.

    LG arep50

  • Condor ist insolvent - keine Chance vom Insolvenzverwalter etwas zu erhalten.

    Echt, habe ich da was verpasst? Wurde der nicht durch die polnische Gesellschaft LOT übernommen? :gruebel:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • ...wer das bezahlt ist mir grundsätzlich egal... ich hab die ganze Reise pauschal gebucht... um den Rest sollen sich Fachleute kümmern... ich selber werde da gar nix tun...


    Das wäre ja noch schöner, dann würden in Zukunft nur mehr insolvente Fluglinien andere beauftragen und fliegen wie es ihnen passt... und jeder würde um die

    Entschädigungen umfallen...

    Und wenn ein Koffer beschädigt ist, ist es noch ärgerlicher...

    Den "Glückwunsch" finde ich nicht angebracht... es ging mir ausschließlich darum die Reise mit Air Tanker aus meiner Sicht zu schildern und nicht darum, über eine mögliche Entschädigung zu diskutieren.

    Ich wäre auch lieber einigermaßen pünktlich gelandet...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo,


    in den letzten beiden Jahren war es Eurowings operated by Brussels Airlines.


    VG MoLo2

    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

  • In den letzten Jahren war es ab DUS oftmals Eurowings.

    Aber hängt natürlich davon ab bei wem AIDA Vollcharter gebucht hat.

    Und bei der momentanen Situation in der Flieger kaum im voraus absehbar.

    Aber was macht es für einen Unterschied ob DE oder EW? Wir sind mit beiden schon in die Karibik geflogen. An Bord war bei beiden alles ok

    AIDA 2008-10 WMM, 2011 NO ,2012 Kanaren+Südeuropa,2013 WE 2014 Schwarz. Meer, 2014 Ostsee 2,2015 Nordeuropa, 2015 Nordamerika 2,2016 Kanaren,2016 Nordeuropa,2016 Florida-Karibik, 2017 Orient, 2017 Nordeuropa, 2017 Ostsee, 2018 Venedig-Mallorca,2018 Hamburg-New York, 2019 Skand. Städte, 2022 FR-BE-UK und Kanaren mit Gomera, 2023 Italien+Malta, 2023 Kanaren mit Madeira MS:2015 Mein Schiff 3 Adria, 2016 MS3 WMM mit Ibiza, 2017 MS3 Karibik, 2019 MS6 Mittelamerika + Karibik, 2021 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Kreta 08/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap und Bergen NCL 2019 Norw. Escape westl Karibik

    Coming next: 10/2024 MS5 GR und IT / 04/2025 MS 7 Kanaren/Hamburg

  • Wenn man mit TUI im November 21 nach La Romana von München fliegt und Business bucht, weiß jemand mit welcher Gesellschaft man fliegt und kann was zur Business sagen.

    Das kann noch niemand so richtig sagen. Zur Auswahl stehen immer noch Condor, Eurowings/Lufthansa (auch Projekt Ocean) und TUI (die ja dieses Jahr auf die Langstrecke gehen wollten).



  • Hinflüge Fra-LRM:

    09:20 Uhr mit Condor

    11:35 Uhr mit Eurowings Discover

    11:50 Uhr mit Condor

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2

  • Hinflüge Fra-LRM:

    09:20 Uhr mit Condor

    11:35 Uhr mit Eurowings Discover

    11:50 Uhr mit Condor


    Gibt es denn auch schon Flugzeiten für Düsseldorf - La Romana?
    Mit den üblichen Suchmaschinen finden sich noch keine Flzgzeiten.

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I