1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Reisefilm Unvergessliche Momente

• KingOfPop
  • 15. Juni 2018 um 21:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 11. November 2024 um 19:52

Die gab es aktuell aber auch. Da ich aber auf der Perla bin, kann ich kein Besispiel senden... Gern am Wochenende

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Anzeige
    • RE: Reisefilm Unvergessliche Momente

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Munichstar
    Schüler
    Reaktionen
    77
    • 17. November 2024 um 14:55

schade , meinen Film auf Stick erhalten, aber er ist leer, habe ältere auf meinen TV ausprobiert und die gehen alle, nun wieder zurücksenden.X(

AIDA Perla Metropolentour 10/2025

AIDA SOL Nordengland, Schottland und Norwegen 10/2024

AIDA STELLA Kanarentour mit Madeira 02/2024

AIDA SOL Golf von Biskayatour 09/2023

Phönix Annika 6 Tg.Holland 09/2022

• Timetraveller
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    • 17. November 2024 um 16:29
    Zitat von Munichstar

schade , meinen Film auf Stick erhalten, aber er ist leer, habe ältere auf meinen TV ausprobiert und die gehen alle, nun wieder zurücksenden.X(

Habe letzte Woche ebenfalls einen leeren Stick bekommen - scheint derzeit etwas schief zu laufen.

Nicht zurücksenden - ich habe per Mail reklamiert und als Antwort erhalten, dass ich einen neuen bekomme und den alten entsorgen soll.

Der neue Stick kam nach einer Woche (mit Film)

• Escape
    Gast
    • 19. November 2024 um 07:21

Ratet mal was gestern im Briefkasten lag......

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 14. Februar 2025 um 12:33

Ich mache für jede Reise einen Film aus unseren eigenen Aufnahmen und Fotos. Das ist schon recht gut, was ich da mache, aber das eine oder andere ist beim Reisefilm anders und auch professioneller. Daher überlege ich, ob nicht doch so ein Reisefilm ...

Tut mir Leid, falls die Fragen schon mal beantwortet wurden. Konnte bisher keine Antworten finden:

1. Wie lange dauert so ein Film (für eine Wochenreise)?
    2. Wir hatten mal aus einer anderen Urlaubsart einen Film gekauft. Dort hat man aber gesehen, dass der Rumpffilm offensichtlich vorgefertigt war und man die eine oder andere individuelle Szene aus der Zeit, wo wir da waren einkopiert hatte. Wie ist das hier?
    3. Wie komme ich an die x% Clubvorteil auf den Reisefilm?
    4. Ich habe eine "Doppelreise" gebucht. Ich gehe mal davon aus, dass es hierzu zwei Reisefilme geht. Da ich aber nur auf die Doppelreise komme, kann ich nur eine (in meinem Fall der erste Abschnitt der Reise) in den Warenkorb legen. Kennt das jemand?

Danke!

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 14. Februar 2025 um 12:36
    Zitat von Mausgatt

Wie komme ich an die x% Clubvorteil auf den Reisefilm?

Wir haben das letzte Mal den Film an Bord bestellt - es wurde automatisch der Clubvorteil abgezogen.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 14. Februar 2025 um 12:41
    Zitat von AJ-MS3

Wir haben das letzte Mal den Film an Bord bestellt - es wurde automatisch der Clubvorteil abgezogen.

Oj ja. Man könnte das so lesen "Die x% auf den Reisefilm" stehen unter "Clubvorteil an Bord". Aber vielleicht hat jemand hier schon andere Erfahrungen gemacht ...

• Hans Wurst
    Anfänger
    Reaktionen
    698
    • 14. Februar 2025 um 12:59

Auch beim vorab bestellen in Myaida sollte der Clubvorteil während des Bezahl Vorgangs bereits abgezogen werden.

Wenn man deine Reisen nur als 7-tägige Tour buchen kann, dann gibt es auch 2 Reisefilme.

>>> Reisehistorie <<<

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 14. Februar 2025 um 13:05

Ich habe das bei mehreren Reisen so gehandhabt: Reisefilm auf dem Schiff am Fotoautomaten gekauft. Dort wird der volle Preis angezeigt. Auf der Bordrechnung erschien dann stets der um den Clubvorteil reduzierte Betrag. Das hat bei mir ausnahmslos funktioniert. Aber man sollte das natürlich nach dem Erwerb auf dem Schiff für sich prüfen.

Leider wird ja nicht mehr auf jeder Reise der Film angeboten. Das hängt wohl insbesondere davon ab, ob das Filmteam ausreichend besetzt ist.

Der Inhalt ist natürlich von der Motivation des Teams abhängig. Ich hatte schon (in letzter Zeit) ziemlich lieblos aneinander gereihte Ausflugshinweise, aber auch gut gemachte Filme mit Brücke, Maschine und begleitetem Landgang. Das kann man vorher leider nicht so sagen. Aber rein vorgefertigte Filme hatte ich bisher nie - es waren immer Bilder von der konkreten Reise dabei.

Ob es einen gesonderten Reisefilm für Eure Schmetterlings-Tour geben wird Mausgatt, da wäre ich skeptisch. Ich könnte mir vorstellen, dass es nur jeweils einen Film für die 7-Tages-Tour gibt. Da Du ja auch nur einen Teil in myAIDA reservieren kannst, würde ich auf die Buchung auf dem Schiff ausweichen. Vorher werden ja auch schon Teile des Films dort gezeigt und da kannst Du schonmal schauen, ob er Dir zusagt.

Ansonsten gab es irgendwo auch einen Gutscheincode, den man zur Einlösung des Clubvorteils anwenden kann. Ich meine, das geht aber erst nach der Reise. Dann sollte er auch in myAIDA stehen. :gruebel:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 14. Februar 2025 um 13:08

Ich gehe mal davon aus, dass auch ein Reisefilm produziert wird, wenn man ihn bereits vorab bestellen kann.

Leider war das bei mir weder 2023 noch 2024 der Fall. Auf beiden Touren wurde aus personellen Gründen kein Film mehr produziert.

Zum Glück hatte ich mir den Film in allen Jahren davor immer gekauft, so dass mir jetzt wenigstens diese Erinnerungen bleiben.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 14. Februar 2025 um 14:05

Hallo lk2000

Bei meinem Reisefilm von der Transreise HH - Montreal hat ein ganzer Hafen gefehlt und gerade denn fand ich richtig toll und wichtig. Es war Quebec. Das hält mich ein bisschen ab wieder einen Reisefilm zu kaufen :(

Wäre toll wenn man Mal so einen Trailer angucken könnte

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 14. Februar 2025 um 14:07

Ich gehe schon davon aus, dass es für meine Schmetterlingstouren keinen "gemeinsamen" Film geben wird sondern je einer pro Abschnitt. Da ich jedoch unter MyAida nicht die einzelnen Teilbereiche auswählen kann (eine Buchungsnummer für beide Teile) wird mir jeweils nur ein Teil (also der erste) des Schmetterlings angezeigt. Den zweiten kann ich gar nicht auswählen und damit auch nicht bestellen ...

Es könnte natürlich sein, dass man einen bestellt und dann zwei Filme bekommt. Das wäre dann kulant.

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 14. Februar 2025 um 14:13

Mausgatt: Darf ich fragen, warum Du den Film gern vorab in myAIDA kaufen möchtest? An Bord gibt es den ja immer ohne Einschränkung zu erwerben. Da könntest Du auch etwas lunschen, ob er Dir gefällt. Oder gibt es bei Vorabbuchung zusätzliches Bordguthaben?

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 14. Februar 2025 um 14:20
    Zitat von lk2000

Mausgatt: Darf ich fragen, warum Du den Film gern vorab in myAIDA kaufen möchtest? An Bord gibt es den ja immer ohne Einschränkung zu erwerben. Da könntest Du auch etwas lunschen, ob er Dir gefällt. Oder gibt es bei Vorabbuchung zusätzliches Bordguthaben?

Nee. Hab mich falsch ausgedrückt. Mein Fehler. Die Reise ist schon vorbei. Ich gehe im Nachhinein auf meine Reise (habe gedacht, dass das auch MyAida wäre) und will dann bestellen (für vergangene Reisen) ...

• Hans Wurst
    Anfänger
    Reaktionen
    698
    • 14. Februar 2025 um 14:28

Hast du im Club unter Reisehistorie geschaut?

>>> Reisehistorie <<<

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 14. Februar 2025 um 14:35

Mausgatt: Oder schildere mal per Mail Dein Problem mit dem Film für 14 Tage. Da die nachträgliche Bestellung über den Onlineshop läuft, versuche es vielleicht mal mit kontakt@aida-onlineshop.de - da kannst Du ja den Clubvorteil auch nochmal ansprechen.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 14. Februar 2025 um 14:54
    Zitat von Hans Wurst

Hast du im Club unter Reisehistorie geschaut?

Ja genau. Da finde ich die Reisen. Aber jeweils nur als "Doppelreise" (logisch war ja eine Buchungsnummer), gebe ich den Film in den Warenkorb steht dort der Film jeweils des ersten Reiseanschnitt drin.

Ich denke, dass ich mich dann an AIDA wende und das beschreibe ...

• Hans Wurst
    Anfänger
    Reaktionen
    698
    • 14. Februar 2025 um 15:07

Bei der einzigen Doppelreise die ich gemacht habe schaut das so aus

>>> Reisehistorie <<<

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.451
    Bilder
    25
    • 14. Februar 2025 um 19:39

Vorgeschmack für Reisefilm ( ob gut oder nicht gut ) bekommen die PAX schon während der Tour. Es werden doch immer kleine Episoden im Theatrium gezeigt.

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 14. Februar 2025 um 20:37
    Zitat von aps

Vorgeschmack für Reisefilm ( ob gut oder nicht gut ) bekommen die PAX schon während der Tour. Es werden doch immer kleine Episoden im Theatrium gezeigt.

Und gegen Ende wird er ganz gezeigt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook