1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Heizergruss
  • 25. Mai 2018 um 09:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Porfuer
    Weltreisender
    Reaktionen
    390
    • 21. Januar 2020 um 18:05
    • #3.661

Wettertechnisch gesehen, scheint es eine schwierige Route zu sein. Auf der aktuellen Tour fällt Durban aus, dafür Port Elisabeth over night.

• Anzeige
    • RE: AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Bilder
    3
    • 21. Januar 2020 um 20:10
    • #3.662

Ich bin auch schon mal die südafrikanische Ostseeküste langgefahren. Da der Wind und somit auch die Wellen meist vom Osten kommen, schaukelt das Schiff manchmal schon ganz schön.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 21. Januar 2020 um 20:15
    • #3.663

Wir hatten Glück vor 2 Jahren. Konnten alle Häfen anfahren.

Trotzdem, die Entscheidung eines Kapitäns sollte nicht angezweifelt werden.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.775
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 21. Januar 2020 um 20:53
    • Offizieller Beitrag
    • #3.664

Hier bitte Neuigkeiten zum Schiff.

Zu den Umroutungen gibt es bereits 2 Fäden.

Danke und Gruß

Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 21. Januar 2020 um 21:17
    • #3.665

el-capitano

Ich glaube, das hat keinen Sinn. Denn das Wetter kann sich in Kapstadt stündlich ändern. Und dann ist es wieder neu, also eine Neuigkeit

Das bedeutet: so lange AIDA das Wetter nicht in den Griff bekommt, wird man sich wohl oder übel hier darüber unterhalten. :zwinker:

(Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten!)

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 21. Januar 2020 um 21:48
    • #3.666

Außerdem ist der andere Faden zu. Bleibt nix anderes übrig als hier weiter zu machen :sfunnypost:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 21. Januar 2020 um 23:14
    • #3.667

aber bitte, bevor hier auch zu gemacht wird, bleiben wir hier doch bei ALLE NEUIGKEITEN der mira, Das Wetter hat nichts damit zu tun, bitte das Schiff mit allem was dazu gehört, die aktuelle Route etc etc

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    844
    • 22. Januar 2020 um 06:27
    • #3.668

Hallo an alle....

Waren bis gestern auf der mira, alles in allen keine Probleme und so war es ok. Die Ziele waren schön besonders die dünen Tour mit mola mola in der walfischbucht.

Wie ich ja schon mal gesagt hab, die Sofrgetränke waren immer eklig, total süss ohne Kohlensäure und warm. Essen war ok, allerdings das es auch nicht immer warm war potenzial nach oben. Wir waren am Abend im Explorer da hats.gepasst, allerdings sagten die Kellner selber dass die zu wenig Leute haben und daher dauert es manchmal etwas länger.

Was echt ein Witz ist zb Kaffee und Kuchen wenn man um kurz nach halb 4 erst kam, wurde schon fast kein Kuchen mehr nachgeliefert und Kellner haben überall schon für das Abendessen aufgeräumt und Tische gedeckt. Ab 3/4 tel dann haben sie Zucker und Milch den Leuten schon weggenommen. Beim Frühstück war es einmal so 15 min vor Ende, steht mein Mann nochmal auf und will sich noch was zum trinken holen, ich hatte noch den Tee bei mir. Er steht auf der kellener kommt wischt seine Seite ab und wischt bei mir weiter ich soll den Tee trinken. Also sowas geht gar nicht.

Wir haben am Montag auch unseren Flug verpasst und haben Hotel und neuen Flug gebucht.

Wir mussten ja am Vortag als individuelle Gäste die Flugnummer bei der Rezeption bekanntgeben für den fall der Fälle. Ja wäre ja eine nette Idee, aber als der Fall der Fälle eingetreten ist hatte man keine Lust mehr für die individuelle was zu machen.ich hab gefragt, ob sie schon ersatzflüge gefunden hätten weil mir am Vortag gesagt wurde, dass mitgesucht wird und uns der Vorschlag unterbreitet wird. Antwort nein selber suchen

Wir haben gefragt weil unser Emirates Flug der selbe war wie von vielen pauschalgästen ob sie das Emirates mitgeteilt haben, weil wir ja alles bekannt geben mussten, Antwort nein müssen sie selber machen. Etc

Ist ja alles schön und gut, aber wenn ich um 9 nicht gefragt hätte ob der Flug 13:25 sich nich ausgeht, hätten wir es erst erfragt als es zu spät war. Kommunikation null, daweil wurde mir gesagt dass in Rostock am Vortag schon überlegt wurde wg den Flügen. Und ganz ehrlich als die Durchsage kam der Hafen ist Frei hätte man ja gleich sagen können dauert aber noch 5 Stunden bis alle Schiffe draußen bzw drin sind und bitte schauen sie gleich u. Ersatz falls sie individuell gebucht haben. Man kam sich da echt als 2 Klasse vor und dass nur die pauschalgäste was zählen. Aber ich würde trotzdem nie ein flugpaket nehmen wenn ich das gleich um bis zu 2/3 billiger bekomme. So genug aufgeregt 😁 mich hats einfach geärgert

Aber die Reise war trotzdem super. War meine erste selection Reise, also sollte ja besser sein oder so wie ich das verstanden habe. Dass war es nicht als die bella zb ohne selection Island

Weil die angepriesene lokale Küche gabs irgendwie auch nicht, hätte gern mal ein springbok steak gegessen.... aber es gab russisch etc, hat ja nicht sehr viel mit Afrika zu tun.

Das wars von mir. Schönen Tag euch

• t.rac.k
    Urlaub - schöne Jahreszeit
    Reaktionen
    265
    • 22. Januar 2020 um 07:08
    • #3.669

Relax0707

wie seit ihr dann zurückgeflogen? wie teuer waren die kurzfristigen Flüge?

Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

steht leider in den Sternen :S:saint:

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 22. Januar 2020 um 07:08
    • #3.670

Relax0707

danke für Deine offenen und hilfreichen Worte.

Hast Du die weniger schönen Dinge bzgl Restaurants (warme Softdrinks ohne Kohlensäure, kein Kuchen, zu schneller Abräumservice, nicht warmes Essen) beim Maitre gemeldet? Auch das wohl nicht angebotene lokale Essen.

Wenn das Servicepersonal zu wenig ist (das hängt vermutlich mit den umgewandelten Personalkabinen usammen), kann das nicht funktionieren, dann ist das nicht Selection, dann ist das Sparprogramm, dann ist das zu teuer.

Das mit der nicht gebotenen Hilfe für Rückflüge ist schon Mist, die hätten locker zB per Formblatt (das macht man - falls nicht vorhanden - in 20 Minuten als Entwurf und Kopien) erledigt werden können, das solltest Du Rostock mitteilen. Uns künftigen Fahrern hilft schon die Info, ich werde halt in solchem Fall per Smartphone (als Premiumgast hat man ja Kontingent, sonst muss man halt zahlen) meine Airline kontaktieren. Ich gebe Dir Recht: bei Fernflügen ist das AIDA-Paket oft zu teuer, am Beispiel Kapstadt heißt das zwei mal selbst gebucht ergibt locker so viel Ersparnis, daß man eine Umbuchung oder - je nach Tarif - Neubuchung finanzieren kann.

Ich bin gespannt auf meine eigene Erfahrung in viereinhalb Wochen, besonders auch wg der gemeldeten und auf anderen Schiffen gut gelösten Nahrungsmittelsituation meiner Frau.

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 22. Januar 2020 um 07:31
    • #3.671

Braucht man für den Waschsalon Bargeld ( Münzen) oder zahlt man mit der Karte?

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 22. Januar 2020 um 07:32
    • #3.672

Hallo,

grundsätzlich hilft AC nicht bei Umbuchungen, man bezahlt uns aber die entstandenen Kosten.

Gruß

Wolfgang

• Dirk&Pati
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 22. Januar 2020 um 07:51
    • #3.673
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

grundsätzlich hilft AC nicht bei Umbuchungen, man bezahlt uns aber die entstandenen Kosten.

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang. Warst Du auch betroffen von der Verspätung und hattest individeull das Flugpaket gebucht ? Wenn ja, woher hast Du die Info das AIDA die entstandenen Kosten trägt?
    Danke für Deine Antwort.
    VG
    Dirk

:daumen: Das ist unsere Art Urlaub zu machen ! :) :wiegeil:

AIDA alle Schiffe inklusive der alten Blu bald auch die MIRA ,Costa Victoria ,Costa Magica ,MSC Lyrica ,TUI mein Schiff 1 und Tui mein Schiff 3 , Carnival Jubilee

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.109
    Bilder
    38
    • 22. Januar 2020 um 08:46
    • #3.674
    Zitat von SISSERL

Braucht man für den Waschsalon Bargeld ( Münzen) oder zahlt man mit der Karte?

War bei uns kostenlos, da die Wamas und Trockner (je 3) noch nicht mit dem Bezahlautomaten "verknüpft" waren. Hat sich da zwischenzeitlich was geändert?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 22. Januar 2020 um 08:51
    • #3.675
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

Gruß

Wolfgang

danke; kannst Du das präzisieren? Bei welchem Sachverhalt werden welche Kosten erstattet? das hilft sicher vielen hier weiter.

ich mach mal ein Beispiel: Nebenkosten für Umbuchung eines Flugs (zB Telefon- u Internetkosten), Umbuchungskosten, die an das Luftfahrtunternehmen zu zahlen sind), bs zu welcher Höhe?Bbei manchen Umbuchungen wird das richtig teuer.

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 22. Januar 2020 um 09:04
    • #3.676

Relax0707

Du hast bei Walfishbay einen Ausflug erwähnt "dünen tour mit mola mola"; den finde ich im Ausflugsprogramm nicht, ich finde an ähnlichen Ausflügen nur

Die Schätze der Namib-Wüste

Die Mondlandschaft der Namib-Wüste

Sandwich Harbour im Geländewagen (ausgebucht)

Die außergewöhnliche Tierwelt der Namib-Wüste

welcher war das??? Vllt kannst Du ja eine Info dazu geben.

• berndkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    418
    • 22. Januar 2020 um 09:07
    • #3.677
    Zitat von Seesack007

Relax0707

Du hast bei Walfishbay einen Ausflug erwähnt "dünen tour mit mola mola"; den finde ich im Ausflugsprogramm nicht, ich finde an ähnlichen Ausflügen nur

Die Schätze der Namib-Wüste

Die Mondlandschaft der Namib-Wüste

Sandwich Harbour im Geländewagen (ausgebucht)

Die außergewöhnliche Tierwelt der Namib-Wüste

welcher war das??? Vllt kannst Du ja eine Info dazu geben.

Alles anzeigen

Mola Mola ist ein privater Anbieter vor Ort

26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

• stmaan
    To Travel is to Live
    Reaktionen
    44
    • 22. Januar 2020 um 09:14
    • #3.678
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

Gruß

Wolfgang

Ich glaube das, das von dem Schiff bzw. der Lust oder Kompetenz der Rezeption abhängt. Auf unserer Mauritius Tour, die komplett anders herum gefahren wurde, hat sich die Rezeption ein Bein ausgerissen um alle unsere idividuellen Ausflüge, gebuchten Mietwagen umzubuchen. Das war wirklich ein toller Service.:wiegeil:

Da es AIDA nicht rechtzeitig und wie vertraglich festgelegt in den Hafen geschafft hat, (die Gründe dafür sind verständlich aber nicht ausschlaggebend) erwarte ich das mir vor Ort geholfen wird.

Ob pauschal oder individuell gebuchte Flüge kann und darf dabei dabei keine Rolle spielen. :meinung:

Und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck. 8);)

Cancellation: :abschied:

1. Sep 20 Luna USA/Bahamas

2. Nov 20 Luna Karibik

3. Jan 21 Aura Südafrika

4. Mar 21 Bella Asien/Shanghai

5. Mai 21 Prima Metropolen

6. Juli 21 Luna Nordkap

7. Jan 22 Aura Südafrika

8. Apr 22 Aura Schottland

a342e99b80d4bfccf35a4cb6bad1e9f5410762d9

e0f385ef78ca17eaa741cded9e40109faacc796c

Einmal editiert, zuletzt von stmaan (22. Januar 2020 um 09:28)

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 22. Januar 2020 um 09:46
    • #3.679
    Zitat von Seesack007

danke; kannst Du das präzisieren? Bei welchem Sachverhalt werden welche Kosten erstattet? das hilft sicher vielen hier weiter.

ich mach mal ein Beispiel: Nebenkosten für Umbuchung eines Flugs (zB Telefon- u Internetkosten), Umbuchungskosten, die an das Luftfahrtunternehmen zu zahlen sind), bs zu welcher Höhe?Bbei manchen Umbuchungen wird das richtig teuer.

Hallo,

bei uns wares zwar nicht Kapstadt, sondern nur Hamburg - Frankfurt mit dem Flieger.

Die Aura hatte sich letztes Jahr verspätet und wir wussten nicht, ob wir den Flieger noch bekommen?

Rückfrage an der Rezi: Was sollen wir machen? Antwort: Bucht lieber um. Mitgegeben hat man uns eine kleine Karte mit den Daten der Bearbeitungsstelle in Rostock. Habe dann unseren Junior angerufen, er solle mal umbuchen, da auf dem Schiff die Leitungen zu langsam waren. Seine Rückantwort: 570 € für die Umbuchung, ich mache es.

Bei AC eingereicht, dann nach ca. 4 Wochen einen Anruf erhalten, wohin das Geld? Auf ein Konto, oder auf eine der nächsten Reise? Wir haben es uns auf die nächste Reise anrechnen lassen, kein Problem.

Telefonkosten hatten wir nicht angesetzt.

Die Rezi selbst hat keine Umbuchungen vorgenommen.

Gruß

Wolfgang

traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.363
    • 22. Januar 2020 um 10:06
    • #3.680
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

bei uns wares zwar nicht Kapstadt, sondern nur Hamburg - Frankfurt mit dem Flieger.

Die Aura hatte sich letztes Jahr verspätet und wir wussten nicht, ob wir den Flieger noch bekommen?

Rückfrage an der Rezi: Was sollen wir machen? Antwort: Bucht lieber um. Mitgegeben hat man uns eine kleine Karte mit den Daten der Bearbeitungsstelle in Rostock. Habe dann unseren Junior angerufen, er solle mal umbuchen, da auf dem Schiff die Leitungen zu langsam waren. Seine Rückantwort: 570 € für die Umbuchung, ich mache es.

Bei AC eingereicht, dann nach ca. 4 Wochen einen Anruf erhalten, wohin das Geld? Auf ein Konto, oder auf eine der nächsten Reise? Wir haben es uns auf die nächste Reise anrechnen lassen, kein Problem.

Telefonkosten hatten wir nicht angesetzt.

Die Rezi selbst hat keine Umbuchungen vorgenommen.

Gruß

Wolfgang

Alles anzeigen

Da bin ich überrascht, hätte nicht gedacht, dass Aida die Kosten für die Umbuchung eines individuell gebuchten Flugs trägt...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das eine generelle Regelung ist - hängt wahrscheinlich wieder vom Bearbeiter ab.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54