AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weil es hier betroffene gibt, die von den Mängeln berichten. Klar ist nicht alles schlecht, aber wenn Reisen schon damit beginnen, dass die eigene Kabine, für die man ordentliche Premiumpreise gezahlt hat, nicht bewohnbar ist.


    Natürlich kann das in kurzer Zeit anders aussehen, aber das Schiff ist halt leider immer nicht nicht fertig an manchen Stellen.


    Und wenn hier von Bord Aussagen wie "versifft" kommen, dann ist da noch ordentlich zu tun.


    Wie gesagt liest man ja auch durchaus positive Dinge, aber eben viele Beschwerden.


    Und das mit dem Restaurant wäre für mich persönlich echt ne Enttäuschung.

  • Werde mir ab kommenden Montag ein eigenes Bild machen.

    Bin zunächst erstmal froh nicht vom Lufthansa-Streik betroffen zu sein.

    Wir fliegen Sonntagabend um 22.10 Uhr von Frankfurt nach Kapstadt ( Streik beginnt ja Montag 00.00 Uhr).

  • Werde mir ab kommenden Montag ein eigenes Bild machen.

    Bin zunächst erstmal froh nicht vom Lufthansa-Streik betroffen zu sein.

    Wir fliegen Sonntagabend um 22.10 Uhr von Frankfurt nach Kapstadt ( Streik beginnt ja Montag 00.00 Uhr).

    Euch alles Gute :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Mal ehrlich, es hat doch nicht wirklich einer damit gerechnet, dass das Schiff nach der passagierfreien Überfahrt komplett fertig renoviert sei. Ich hab mir schon gedcht, dass es nur in einem behelfsmäßigen Zustand die ersten Passagiere aufnehmen könne. viele Arbeiten kann man im Dock sicher besser und schneller vollziehen als auf dem Meer. Aida mußte sich sicher entscheiden entweder die komplette Südafrika-Tour der Mira zu stornieren oder diese unter widrigen Umständen durchzuführen. Sie haben sich für Zweiteres entschieden, denn ich vermute, eine komplette Absage wäre ein grösserer Imageschaden als die jetzige Situation.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ja, dazu gibt es hier tatsächlich gegensätzliche Aussagen.

    Ich kann mir folgendes vorstellen:

    1.) Selectionrestaurant hat 204 Sitzplätze in zwei Schichten, das macht insgesamt 408 Sitzplätze

    2.) In reiner 2-Personenbelegung befinden sich bei allen belegten Suiten 426 Suitengäste an Bord. (Eventuell sogar mehr, weil es auch Suiten mit 3 und mehr Betten gibt.)

    AIDAmira: Alle Neuigkeiten

    Es sind also mehr Suitengäste an Bord als Plätze im Selectionrestaurant verfügbar sind. Man hofft wohl, dass nicht jeder Suitengast ins Selection geht. Ist das der Fall, dann sind Plätze frei. Wenn nicht, dann Pech. Das wird ein „Spaß“ an der Rezeption, wenn Suitengäste keine Plätze wegen Überbelegung bekommen...



  • Also ich muss mal eine Breche schlagen...

    Ich habe bis jetzt auf jedem AIDA Schiff (Flug) Rost gesehen... sogar auf der Nova... ich hatte auf drei Schiffen mit kaputten Toiletten zu tun.. Vita, Luna und Nova... schmutzigen Boden nach Regen (alle) ... abgesessen Stühle (alle außer Nova) ... „ich habe einen schwachen Moment“ Schilder wohl auch wegen Ferienzeit am meisten auf der Nova ... ohne Stabis durch Sturm Vita und Luna ... auf der Bella war mal nicht zu 100% gut gelauntes Personal... Flecken auf dem Teppich oder Kofferstreifen an der Wand ..auch überall

    Ich hatte aber trotzdem einen tollen Urlaub... jedes Mal .... und freue mich am 06.12. aufzusteigen ... und das einzige wovor ich „Angst“ habe und mir „Sorgen“ mache ist, das ich am Tisch mit Nörglern zusammensitze und mir das genöle um die Reisepreisminderung anhören muss

    So long :meinung:

    da sind aber einige Dampfer renovierungsbedürftig :lol1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Und wenn die ersten wieder zu Hause sind, gibt es sicher mehr Informationen und es zeichnet sich ein besseres Bild ab.


    Es melden sich ja meist nicht diejenigen, die zufrieden sind.

    bei den Erfahrungsberichten der Nova aber schon

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich kann mir folgendes vorstellen:

    1.) Selectionrestaurant hat 204 Sitzplätze in zwei Schichten, das macht insgesamt 408 Sitzplätze

    2.) In reiner 2-Personenbelegung befinden sich bei allen belegten Suiten 426 Suitengäste an Bord. (Eventuell sogar mehr, weil es auch Suiten mit 3 und mehr Betten gibt.)

    AIDAmira: Alle Neuigkeiten

    Es sind also mehr Suitengäste an Bord als Plätze im Selectionrestaurant verfügbar sind.

    Das Nachkauen falscher Zahlen macht es nicht richtiger.


    Es gibt auf der Mira 113 Suiten, also 226 Gäste bei Zweierbelegung - nicht 426.


    LG, Bini

  • Das Nachkauen falscher Zahlen macht es nicht richtiger.


    Es gibt auf der Mira 113 Suiten, also 226 Gäste bei Zweierbelegung - nicht 426.


    LG, Bini

    und ich wundere mich, wie man auf 426 Suiten Gäste bei 2er Belegung :frage1::frage1: kommt.
    Es sind 80 JuniorSuiten und 14 Premium- und Deluxsuiten .....

  • Das Nachkauen falscher Zahlen macht es nicht richtiger.


    Es gibt auf der Mira 113 Suiten, also 226 Gäste bei Zweierbelegung - nicht 426.


    LG, Bini

    Ich hab mal im Kabinenfinder nachgeschaut. Da gibt es:

    6x 5er-Suiten

    57x 4er-Suiten

    18x 3er-Suiten

    32x 2ed-Suiten


    Macht maximal 376 Suitengäste. Entspannt die Situation im Selectionrestaurant aber nicht wirklich.



  • Hallo,

    Ich habe keine rosarote AIDA Brille auf... wenn Du richtig gelesen hast, stören mich solche Dinge auch... ich mag nur das rumgenöle und andere mit runterziehen nicht. Ich mache das mit mir selbst und ggf. der Rezeption aus. Und was mit der Mira hier gemacht wird, halte ich für unnötige Stimmungsmache .... ich bin ab dem 06.01 auf der Mira und mache mir einen eigenen Eindruck.
    wenn ich Dreck, Rost, Suitengäste im Marktrestaurant finde und mich darüber ärgere gehe ich nicht 50 anderen Gästen damit auf die Nerven und ziehe sie mit runter.

    Entweder das Problem stört mich so, das ich dem Zimmerservice oder der Rezeption Bescheid gebe oder es stört mich nicht.
    wenn es so schlimm ist, das es meine Urlaubserholung oder Stimmung mindert, dann kläre ich das auch mit AIDA ...aber es jeden an Bord oder hier im Forum breittreten nope

  • vorausgesetzt es sind wirklich alle zu 100% ausgebucht und wollen alle nur im Selection Restaurant zu Abend essen.
    schauen wir mal, was berichtet wird, denn ab dem 30.12. kommt ja der 1. Härtetest