AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Suitensonnendeck auf Deck 12 ist auch nicht aufgeführt,aber vorhanden. 🙂 Die ersten Reisenden werden sicher über alles an Bord berichten. L.G.Heike :daumen:

    Wo ist das denn?


    LG, Bini

  • flo


    Kapitän Mey hat vor 3 Wochen auf der Luna während der Kapitänsfragestunde gesagt, dass der Neubau von kleinen Schiffen ansteht.

    auf die kleinen/neuen AIDAdampfer kann man ja schon sehr gespannt sein (wird aber sicherlich noch einige Jahre dauern)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das sind maximal 250 Suiten-Paxe ... und da es 2 Tischzeiten gibt ist insgesamt Platz für ca. 350-370 Personen (plus Aussenplätze). Das ist m. E. genug.


    Normalerweise bin ich zwar kein Freund von festgelegten Tischzeiten aber in dem Fall finde ich das gut weil die "Dauersitzer wegen inkludierten Getränken" rechtzeitig das Feld nach 2 Stunden räumen. Die Lösung finde ich gut. Wir werden das im Februar testen.

    Ich komme auf maximal 392 376 Suiten-Gäste auf der Mira.

    (34x 2, 22x3, 57x4, 6x5) (32x2, 18x3, 57x4, 6x5)

    Hoffen wir mal, dass die Suiten nicht immer voll belegt sind.


    Nachtrag: Die Anzahl und Belegung hab ich aus dem Kabinenfinder. Da man bei der Mira nicht nach Kabinenart filtern kann, musste ich die Balkonkabinen von den Suiten trennen. Interessanterweise gibt es BA mit größeren Balkonen als Suiten...

    https://www.aida.de/kreuzfahrt…1b74f9cba91d84973929f7ab4



    Einmal editiert, zuletzt von Fichtenmoped ()

  • das ist ganz aktuell auf der Internetseite von Aida aufgeführt, für alle 4 Selection Schiffe für Suiten. Warum sollte Aida das Angebot des kostenlosen Menüs im Selection nicht bewerben?

  • heater war gigantisch und eine Klasse für sich. Egal wo du sitzt, hast du ein super Blick auf die Bühne.

    Nun, wenn du das Pech hast und erwischt nur noch einen Sitz auf der Bank hinter einer der Reihen mit den drehbaren "Stühlen", dann hast du unter Umständen einen hübschen Rücken anstelle der Bühne im Blickfeld. Ich bin wirklich nicht klein, aber meine Sicht war schon ziemlich eingeschränkt.... :rolleyes:

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Das hört sich gut an ... vor allem die von dir genannten Außenplätze sind perfekt. Wie groß ist der Aussenbereich ?

    Bei so vielen Sitzplätzen und der Reservierung um 18 und 20 Uhr bekommt jeder der möchte einen Platz. Das finde ich hervorragend.

    Da das Aussendeck nicht fertig war, kann ich nicht beurteilen, wieviele draußen ihren Platz haben werden. Ich tippe auf 30-50 Personen.


    Sehr unglücklich gelöst ist das Buffalo Steak House. Wirkte sehr klein für 60 Personen.

  • Das Suitensonnendeck auf Deck 12 ist auch nicht aufgeführt,aber vorhanden. 🙂 Die ersten Reisenden werden sicher über alles an Bord berichten. L.G.Heike :daumen:

    Ein Suitendeck existiert und zwar vorne auf Deck 12 Steuerbordseite.
    Auf Backbordseite ist KidsLounge mit Außenbereich.

  • das ist ganz aktuell auf der Internetseite von Aida aufgeführt, für alle 4 Selection Schiffe für Suiten. Warum sollte Aida das Angebot des kostenlosen Menüs im Selection nicht bewerben?

    Warum Aida etwas bewirbt oder nicht, ist Sache von Aida.


    Fakt ist, dass das Suitendinner (SPR038) einschl. Getränkeazswahl als inkludierte Leistung ausgewiesen unter Myalda susgewiesen wird.


    Bei weiteren Fragen einfach mal Aida anrufen.


    Beste Grüße


    Msrtin

    21 Kreuzfahrten und immer noch begeistert.



    c69adaf79ea009806596a30ee700448f8faa48ab

    9e538e2c2c283b4ffce1520113e3639e6b56d4c8

  • das ist ganz aktuell auf der Internetseite von Aida aufgeführt, für alle 4 Selection Schiffe für Suiten. Warum sollte Aida das Angebot des kostenlosen Menüs im Selection nicht bewerben?

    Die Mira ist bisher das einzige Schiff, welches ein Bedienrestaurant mit inkludierten Getränken für alle Gäste bietet.

    Daher ist ein inkludiertes Selection-Restaurant für Suitengäste eine (für mich) logische Erweiterung des Angebotes. Warum AIDA das nicht bewirbt? Keine Ahnung, vielleicht, weil sich sonst die Suiten-Bucher der anderen Schiffe aufregen würden, dass sie das nicht bekommen? :zungeraus:


    Aber egal, ob es jetzt auf allen Reisenmit der Mira so sein wird, oder nicht. Wenn man nicht damit rechnet, und man bekommt es trotzdem, dann ist das doch gut! Kommt es nicht, kann man auch nicht enttäuscht sein. Lasst Euch also überraschen. :zwinker:

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Die Mira ist bisher das einzige Schiff, welches ein Bedienrestaurant mit inkludierten Getränken für alle Gäste bietet.

    Daher ist ein inkludiertes Selection-Restaurant für Suitengäste eine (für mich) logische Erweiterung des Angebotes.

    Dieser Gedanke kam mir dann auch, es wird dann vergleichbar sein mit dem für alle Gäste inkludierten a la Carte-Restaurant und nicht mit dem, was man sonst im Selection/Rossini geboten bekommt. Da haben wir immer deutlich länger verbracht als die zwei Stunden, die nun noch für die beiden Tischzeiten zur Verfügung stehen (oder habe ich das falsch verstanden?)

    Mich würde mal interessieren, ob das bisherige Konzept, bei dem man sich den ganzen Abend an seinen 6-11 Gängen aufhält, künftig komplett entfällt, insofern bin ich sehr auf die ersten Berichte gespannt.

  • Auch wenn das Schiff noch nicht komplett fertig renoviert wurde, haben mir die Innenbereiche sehr gut gefallen. Die Art Bar mit dem Pinguin ist cool und eine meiner Lieblingsbars an Bord gewesen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.