AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir waren bis 06.01. zwei Wochen auf dem Schiff.


    In der Technischen (und nicht nautischen) Fragestunde hat der Senior Ing (rechte Hand des Chiefs) erklärt, dass die „Maschine“ von allen Bereichen an Bord noch am besten gepflegt und gewartet wurde von den Vorbesitzern.


    Die Stabis funktionieren, sind aber seiner Meinung für das Schiff zu klein ausgelegt.

  • ich könnte mir vorstellen,daß das keiner den Passagieren erzählen darf um keine Unruhe zu erzeugen


    bist du Schiffsingenieur, das du ohne an Bord zu sein diese Äußerung machst?

    bezieht sich dein merkwürdiger Beitrag auf meinen nachvollziehbaren Beitrag (oder wer wurde von Dir angesprochen)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • bezog sich auf einen Beitrag von cruisechris der dann gelöscht wurde

    mar 10/15 Transamerika + Transkaribik 38Tage
    stella 4/16 Transarabien
    Diva 8/16 Ostsee 10Tage
    Mar 10/16 Transamerika 18 Tage
    blu 12/16 Weihnachtsreise 10 Tage
    prima 3/17 Metropolen ab Hamburg 1
    MS5 4/17 Transatlantik
    aura 6/17 Spanien & Frankreich 3
    aura 10/17 Trans nach Mauritius
    perla 2/18 WMM
    cara 2/18 Winter im Norden
    aura 4/18 Trans Mallorca-Kiel
    perla 11/18 Trans Hamburg-La Romana

    nova 2/19 Kanaren

    sol 4/19 v. Mallorca nach Hamburg

    MS4 6/19 Kiel - Spitzbergen

    stella 10/19 Spanien mit Portugal

    Nova 12/19 Kanaren

    mira 3/20 Kapstadt nach Mallorca

    perla 7/20 Norwegen

    nova 4/21 Kanaren nach Barcelona

    nova 12/21

    perla 3/22 Transkaribik-Hamburg

    sol 7/22 England, Schottland-Norwegen

    cosma 10/22 Trans Dubai

  • bezog sich auf einen Beitrag von cruisechris der dann gelöscht wurde

    danke für deine Erklärung,dann muß ich ja kein schlechtes Gewissen haben :jump:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Jein, man hat ja doch auch eine Meinung dazu. Und irgendwie gibt es aktuell keinen Thread, in dem man als nicht Betroffener diskutieren könnte.

    Im gleichen Thread der Nova wurde auch dauernd von Usern gemeckert, dass man die nie auf so einen Centerparc auf See bekäme usw.

    Sollen wir dann nicht einen Thread öffnen, in dem dann jeder diskutieren kann?

  • Das denke ich auch, dass das die bessere Alternative wäre. Ich meine, warum wurde dieser Thread hier sogar schon zeitweise geschlossen und die Moderatoren müssen oft eine Menge aufräumen?! Weil du User sich letztlich oft gegenseitig angreifen und persönlich werden. In einem Extra-"Mira Diskussionsthread" wäre das letztlich nicht anders. Okay, von mir soll´s das aber :sot: dazu gewesen sein.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Freut euch auf tolle Reiseziele da kann man sicherlich über manches hinwegsehen.

    Vielen Dank für Deine Eindrücke von Bord.


    OT:

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Sorry, bloß keine Diskussion von Leute, die eine Meinung, aber keine Erfahrung an Bord haben.


    Wir überlegen, mit der Mira im Sommer 14 Tage zu fahren. Buchen würden so im April/Mai. Aber alleine das Restaurantkonzept lässt uns zweifeln.


    Für persönliche Eindrücke sind daher immer dankbar. Aber irgendwelchen Meinungen sind völlig überflüssig und bringen keinen Schritt weiter.



    Glück Auf!

    Jens


  • Doch, ich finde das Konzept von Explorer Restaurant sehr gut und fand es sehr lecker.

    Selection Restaurant hat sich nicht geändert, außer das die Buchungsmöglichkeit für die Nicht-Suitengäste schwerer sein soll, was sich aber bisher noch nicht bestätigt hat. Jeder konnte direkt auf dem Schiff buchen. Buffalo Steak House fand ich insgesamt doch sehr klein und es können dort max. 60 Gäste ihr Platz nehmen.


    LG Juvida

  • Enigma1902

    Solltest du eine Meinung zu den ganzen Vorgängen bzgl. der Mira haben, so stelle ich dir diese absolut nicht in Abrede. Ich "verbiete" sie dir auch nicht.

    Außerdem hab ich mich nicht auf dich bezogen. Ansonsten hätte ich zitiert, oder - wie geschehen - dich per @ genannt.


    Schließlich hab ich ja auch nur Meinung geäußert. Die bleibt jedoch, dass ich Beiträge die keine Neuigkeiten zu Mira liefern können (weil halt keine Erfahrung an Bord o.ä. vorhanden war), für überflüssig halte.


    EIn Forum ist auch dazu da, dass man - wie gerade geschrieben: auch- sachliche Informationen erhält. Wenn jedoch irgendwann die Posts ala - auf den Dampfer bekommt man mich nicht oder so - Überhand nehmen, dann hat das - aus meiner Sicht - nichts mehr mit dem Titel des Threads zu tun.


    Sieh es einfach mal aus der Perspektive eines Lesenden, der fundierte Infos haben möchte; damit meine ich auch persönliche Eindrücke.



    Glück Auf!


  • Jetzt muss ich mal blöd fragen das mit den Restaurant habe ich immer noch nicht verstanden

    Markt kann ich gehn ohne Anmeldung ist im Preis mit drin

    Explorer auch ohne Anmeldung ??? und auch ohne Zuzahlung

    Selection mit Anmeldung und Zuzahlen ?

    :?::hunger::hunger:

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen das mit den Restaurant habe ich immer noch nicht verstanden

    Markt kann ich gehn ohne Anmeldung ist im Preis mit drin

    Explorer auch ohne Anmeldung ??? und auch ohne Zuzahlung

    Selection mit Anmeldung und Zuzahlen ?

    :?::hunger::hunger:

    Richtig geschrieben.
    Nur Selection Restaurant muss man ein Tisch reservieren und mit Zuzahlung. Alles andere nicht. Explorer Restaurant ist einfach nur ein Bedienrestaurant

  • Bietet das Selection Restaurant für Nicht-Suiten Bucher die auf den anderen Schiffen angebotenen mehrgängigen Menüs (bis zu 11) an? Bisher habe ich nur von 3 Gängen für Suitenbucher gelesen.

    Nicht dass ich wüsste.

    Unser im Vorfeld gebuchtes 6 Gänge-Menu zu Weihnachten hatte man auf 3 zusammengestrichen. Am Anreisetag lag ein entsprechender Brief auf der Kabine und man hat uns das Geld komplett zurückerstattet. Wir haben also nur für die Getränke gezahlt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira