1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Selection

  • Lars 02
  • 5. April 2018 um 21:12

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 38
  • Mimimatz
    Meister
    Reaktionen
    3.164
    Beiträge
    2.284
    Bilder
    13
    • 8. Oktober 2018 um 09:17
    • #161

    Bist du dir sicher, dass die Costa-Schiffe nicht doch FÜR statt IN China gebaut werden (--> Costa Venezia)?

    d245df0febf0119748a6b209f9bcd65a42ba7874

    Hochsee:

    2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 4x Prima, 4x Perla, 1x Nova, 1x Cosma

    1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

    1x Costa Mediterranea

    Fluss:

    1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

    (509 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

  • Online
    Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.475
    Beiträge
    24.904
    Bilder
    111
    • 8. Oktober 2018 um 12:54
    • #162

    Hallo@Mimimatz,

    ich bin mir seeeeeeeeeeeeehr sicher

    Es sollen laut dem Bericht in dem Magazin neue Schiffe in China gebaut werden und nicht für China

    Ich kann das genaue ZItat erst am Mittwoch hier einfügen,weil das Magazin am Arbeitsplatz liegt

    Hier ein Teil von dem Zitat

    die Reederei Costa in Zukunft auch die Absicht hat in China weitere Kreuzfahrtschiffe bauen zu lassen

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (8. Oktober 2018 um 13:09)

  • Online
    Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.475
    Beiträge
    24.904
    Bilder
    111
    • 8. Oktober 2018 um 13:36
    • #163
    Zitat von Mimimatz

    Bist du dir sicher, dass die Costa-Schiffe nicht doch FÜR statt IN China gebaut werden (--> Costa Venezia)?

    Hallo,

    ich bin mir seeeeeeeeeeeehr sicher

    Ich habe dien Beitrag auch im Internet gefunden

    Zitat:

    Costa erhöht Betten Kapazität bis 2021 auf 52‘240 Schlafplätze

    Die Erfolgsgeschichte von Costa Kreuzfahrten soll aber mit den beiden neuen Kreuzfahrtschiffen noch lange nicht abgeschlossen sein. 2020 folgt die Zwillingsschwester der Costa Venezia und ein Jahr später die Schwester der Costa Smeralda. Mit diesen vier neuen Schiffen erhöht sich die Betten Kapazität von aktuell 36‘550 auf 52‘240 Schlafplätze. MIt diesen vier Schiffen ist aber die Planung bei Costa noch lange nicht abgeschlossen. Gemäß Neil Palomba kann man es sich vorstellen, neue Schiffe in Zukunft in China bauen zu lassen. „Die nächsten freien Slots in den europäischen Werften gibt es erst 2025. Da wir langfristig planen, müssen wir schon heute überlegen, wo und bei wem wir zukünftige Schiffe bauen lassen“, so Palomba.

    Zitat Ende:

    Da steht nicht,daß die Schiffe für China gebaut werden

    Ich werde aber am Mittwoch auch die Aussage aus dem Magazin hier einfügen,weil dort das Wort "Absicht" geschrieben wurde

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen,daß AIDAcruises neue Selectionsdampfer baut (egal in welcher Werft),sie werden aber sicherlich sehr akribisch die kleinen Dampfer auf dem Kreuzfahrtmarkt im Auge behalten

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (8. Oktober 2018 um 22:51)

  • Kiss
    Profi
    Reaktionen
    746
    Beiträge
    448
    • 8. Oktober 2018 um 13:45
    • #164

    hallo Mitsubishi Werft :P schließlich haben diese jetzt auch genug Erfahrung.. und ich finde, die Perla ist gut gelungen..

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024

    MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

  • hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.013
    Beiträge
    2.708
    • 8. Oktober 2018 um 15:23
    • #165
    Zitat von philipp.m

    Also wenn dann denke ich frühestens 2021: Meyer Werft Baudock 1 ist für den Zeitpunkt frei.

    Hat sich wohl erledigt. Silversea hat heute angekündigt 2 neue Schiffe bei Meyer zu bauen.

  • philipp.m
    Gast
    • 8. Oktober 2018 um 17:40
    • #166
    Zitat von hareid

    Hat sich wohl erledigt. Silversea hat heute angekündigt 2 neue Schiffe bei Meyer zu bauen.

    Hab ich gerade auch mitbekommen. Schade, ein Selektion-Neubau von der Meyer Werft wäre cool gewesen. Vielleicht wird es ja eine andere Werft

  • puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.713
    Beiträge
    1.799
    • 8. Oktober 2018 um 17:50
    • #167

    Ich denke dass es keinen Neubau geben wird.
    Wenn die Mira okay ist werden es sicher eher noch weitere Gebrauchte werden.

  • Wassertiger
    Ozeanreisender
    Reaktionen
    432
    Beiträge
    123
    • 8. Oktober 2018 um 18:40
    • #168
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,
    dann hat sich die "Neo-Collektion" aber auch nicht sehr sehr lange bei der Reederei "Costa" gehalten

    War bzw. ist die "Neo - Collektion" nicht sowas wie die "AIDA-Selektion" bzw. hat AIDAcruises diese Kreuzfahrtvariante doch nur unter einem anderen Namen ins Leben gerufen bzw.hat das Kind in der großen Kreuzfahrtfamilie doch nur einen anderen Namen bekommen

    Ich denke auch,daß die "AIDA-Selektion " mit alten Dampfern mittelfristig wieder ein Auslaufmodell ist,weil die alten und noch älter werdenden Dampfer bei den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern nicht mehr so beliebt bzw. gefragt sind

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Den letzten Absatz deines Artikels sehe ich aber anders. Wir haben unsere letzten 3 Fahrten auf den "Kleinen" gemacht (Cara, Aura, Cara). Dort waren jede Menge Vielfahrer an Bord, die die "Kleinen" gerade wegen ihrer familiären Atmosphäre und der Übersichtlichkeit gelobt und verteidigt haben. Ein Offizier sagte mir in einem interessanten Gespräch an der Bar, dass die Cara aufwendig renoviert werden soll. Ein mal geplanter Verkauf sei wegen der großen Beliebtheit, welche die Gäste zum Ausdruck gebracht haben, vom Tisch. Ich würde das Aus für diese Schiffe höchstens aus Umweltschutzgründen sehen. Ich weiß nicht, ob sich die Antriebe mit Filtern nachrüsten lassen bzw. ab wann sich Investitionen in den Antrieb noch lohnen. Bei Phoenix fährt ja auch noch die alte Albatros, Baujahr 1973. Auch sie hat durchaus noch ihre Fangemeinde.

    2011 AIDAblu Ostsee

    2012 AIDAmar Westeuropa

    2012 AIDAbella Kanaren & Madeira

    2013 AIDAaura Adria

    2013 AIDAluna Hamburg - New York

    2014 AIDAvita Kanaren & Kapverden

    2015 AIDAbella Westeuropa

    2016 AIDAmar Jamaika - Hamburg

    2016 AIDAsol Norwegische Fjorde

    2017 AIDAcara Kanaren & Azoren

    2017 AIDAaura Kreta - Mauritius

    2018 AIDAcara Ostsee

    2019 AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren

    2019 AIDAvita Kreta - Mallorca

    2020 AIDAstella Kanaren & Madeira

  • puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.713
    Beiträge
    1.799
    • 8. Oktober 2018 um 19:03
    • #169

    das beste an den kleinen Schiffen sind die Routen die sie anlaufen.
    Wir wollen uns ja nicht nur wohlfühlen, sondern auch neue Häfen und Länder kennen lernen.
    Dafür eignen sich nun mal die kleinen besser.

  • Online
    Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.475
    Beiträge
    24.904
    Bilder
    111
    • 8. Oktober 2018 um 20:49
    • #170
    Zitat von Wassertiger

    Den letzten Absatz deines Artikels sehe ich aber anders. Wir haben unsere letzten 3 Fahrten auf den "Kleinen" gemacht (Cara, Aura, Cara). Dort waren jede Menge Vielfahrer an Bord, die die "Kleinen" gerade wegen ihrer familiären Atmosphäre und der Übersichtlichkeit gelobt und verteidigt haben. Ein Offizier sagte mir in einem interessanten Gespräch an der Bar, dass die Cara aufwendig renoviert werden soll. Ein mal geplanter Verkauf sei wegen der großen Beliebtheit, welche die Gäste zum Ausdruck gebracht haben, vom Tisch. Ich würde das Aus für diese Schiffe höchstens aus Umweltschutzgründen sehen. Ich weiß nicht, ob sich die Antriebe mit Filtern nachrüsten lassen bzw. ab wann sich Investitionen in den Antrieb noch lohnen. Bei Phoenix fährt ja auch noch die alte Albatros, Baujahr 1973. Auch sie hat durchaus noch ihre Fangemeinde.

    Hallo,

    das kann natürlich sein und die Rauchgasreinigung wird auf den alten Dampfern zuküntig sicherlich ein ganz großes Problem (hoffemtlich kann ich meinen 4 Jahre alten Diesel noch nachrüsten)

    Auffällig auf meinem ausgebuchten norwegischen Selectionsseetörn mit der AIDAvita war aber,daß beim Clubtreffen nur 150 Clubmitglieder anwesend waren (da habe ich schon deutlich mehr erlebt) aber sehr viele Erstfahrer an Bord waren (das habe ich bei zahlreichen Gesprächen im täglichen Bordleben erfahren)

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • AIDAstella
    Profi
    Reaktionen
    1.309
    Beiträge
    504
    Bilder
    1
    • 8. Oktober 2018 um 21:44
    • #171

    Letzte Info auf der Nautischen Fragestunde: die Cara soll noch 8 Jahre in der Flotte bleiben. Meine Meinung dazu: ...und das ist auch gut so!!!!!!!!!

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • AIDAstella
    Profi
    Reaktionen
    1.309
    Beiträge
    504
    Bilder
    1
    • 8. Oktober 2018 um 22:06
    • #172

    Dann wäre sie 30 Jahre rund. Die Cara ist einfach liebenswert und so schnittig gebaut. Wir fahren gern mit ihr.

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • reisesehnsucht
    Profi
    Reaktionen
    1.504
    Beiträge
    429
    • 9. Oktober 2018 um 07:49
    • #173
    Zitat von Kiss

    hallo Mitsubishi Werft :P schließlich haben diese jetzt auch genug Erfahrung.. und ich finde, die Perla ist gut gelungen..

    Die haben aber doch erklärt, aufgrund der hohen Verluste, die sie beim Bau der Prima und Perla erzielt haben, vorerst keine Aufträge zum Bau von Kreuzfahrtschiffen mehr annehmen zu wollen.

  • Kiss
    Profi
    Reaktionen
    746
    Beiträge
    448
    • 9. Oktober 2018 um 08:52
    • #174

    das war auch etwas ironisch gemeint, sorry.. ich vermute auch eher, das so schnell da nichts mehr gebaut wird, aber auch der anderen Seite.. manchmal ergibt sich aus der Situation die Gelegenheit ....... " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ....

    Meyer hat die Taktfrequenz schon von 2 auf 3 Schiffe pro Jahr erhöht und so viele Werften gibt es ja nun auch nicht, die große Kreuzfahrtschiffe bauen..

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024

    MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

  • tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.202
    Beiträge
    866
    • 9. Oktober 2018 um 09:11
    • #175
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    das kann natürlich sein und die Rauchgasreinigung wird auf den alten Dampfern zuküntig sicherlich ein ganz großes Problem (hoffemtlich kann ich meinen 4 Jahre alten Diesel noch nachrüsten)

    Auffällig auf meinem ausgebuchten norwegischen Selectionsseetörn mit der AIDAvita war aber,daß beim Clubtreffen nur 150 Clubmitglieder anwesend waren (da habe ich schon deutlich mehr erlebt) aber sehr viele Erstfahrer an Bord waren (das habe ich bei zahlreichen Gesprächen im täglichen Bordleben erfahren)

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Ich finde das für das kleine Schiff und Selection sogar viel. Das entspricht bei den Melitta-Schiffen 300 Clubmitglieder. Ich habe letztes Jahr Orient im März auf der stella die Sternstunde mit weniger als 20 Gästen erlebt.

  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    25.731
    Beiträge
    4.990
    Bilder
    37
    • 9. Oktober 2018 um 09:52
    • #176
    Zitat von tamara

    Das entspricht bei den Melitta-Schiffen 300 Clubmitglieder.

    2012 waren es schon mal über 600.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

  • Online
    Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    3.953
    Beiträge
    1.706
    Bilder
    4
    • 9. Oktober 2018 um 10:01
    • #177

    Wir würden uns über neue Selection-Schiffe sehr freuen, egal ob neu oder gebraucht

  • kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    Beiträge
    955
    • 9. Oktober 2018 um 10:04
    • #178

    Also uns wurde beim letzten Clubtreffen auf der Luna vor 10 Tagen gesagt das AIDA in beide Richtungen aktuell Ausschau hält und das ein Neubau 5 Jahre dauert. Wenn man sieht wann sie die Schiff anfangen zu planen und wie lange es dauert bis es offizielle wird kann es bei einem Neubau schon noch was dauern bis AIDA damit an die Presse geht.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • bfr007
    Brauhaus Fan
    Reaktionen
    1.578
    Beiträge
    540
    Bilder
    75
    • 9. Oktober 2018 um 10:19
    • #179

    Mit den kleinen Selektion Schiffen hat man doch viel mehr Möglichkeiten neue Routen zu gestalten. Die können Häfen anfahren wo die großen Pötte nicht rein kommen. Auf den kleinen ist es auch viel familiärer da kennt man sich nach 2-3 Tagen. Nur mit vielen Kids sind sie nichts da ist zu wenig Animation und Spielfläche. Wir freuen uns auf jedes neue kleine Schiff was dazukommt. Die großen für Familien die mittleren und kleinen für den Rest. Das soll jetzt mal ganz wertungsfrei sein damit da nicht eine neue Diskussionrunde entsteht. Es soll natürlich jeder für sich entscheiden mit welchem Schiff er fährt.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,


    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.212
    Beiträge
    3.691
    • 9. Oktober 2018 um 10:58
    • #180
    Zitat von kuki15

    Also uns wurde beim letzten Clubtreffen auf der Luna vor 10 Tagen gesagt das AIDA in beide Richtungen aktuell Ausschau hält und das ein Neubau 5 Jahre dauert. Wenn man sieht wann sie die Schiff anfangen zu planen und wie lange es dauert bis es offizielle wird kann es bei einem Neubau schon noch was dauern bis AIDA damit an die Presse geht.

    Wenn die Cara noch 8 Jahre in der Flotte bleiben soll, dann kann man jetzt schon mit der Planung anfangen.
    Ein Neubau hat von Haus aus den Vorteil, dass man ein Schiff hat, was:
    - technisch auf dem neuesten Stand ist
    - heutige und zukünftige Umweltschutzvorschriften leichter einhalten kann bzw. ohne Nachrüstung einhält
    - auf heutige Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist (man sieht ja die generellen Trends: mehr Balkonkabinen, Behindertengerecht,...) und Platz für zukünftige Trends besitzt

    Der große Nachteil ist die Zeit zwischen Planung und Einsatz. Da kann man auf dem Gebrauchtmarkt ein paar Jahre abkürzen. Aber wenn man sieht, dass zwischen Verkündung und Einsatz der Mira über ein Jahr vergeht und man trotzdem „nur“ ein 20 Jahre altes Schiff bekommt, dann relativiert sich der Vorteil ziemlich schnell.

    • 1
    • 8
    • 9
    • 10
    • 38

Ähnliche Themen

  • Preisverfall / AIDA

    • McFly78
    • 23. März 2018 um 17:35
    • AIDA allgemein
  • AIDA Selection Erfahrungen

    • docsauerland
    • 17. November 2016 um 18:18
    • AIDA allgemein
  • Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

    • PS.
    • 24. Juli 2017 um 23:47
    • AIDA allgemein
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern