Shore Operations Manager (Diskussion)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen!
    Gerne stelle ich mich im Anschluss vor.
    Vorab jedoch die Info, dass ich nicht einfach diese Liste in den Umlauf gebracht habe sondern vorab mit den Moderatoren dieses Forums Kontakt aufgenommen habe. Ich habe die Chance bekommen und freue mich denjenigen, die es interessiert daran teilhaben zu lassen.
    Ich bin 43 Jahre alt, komme aus München und habe bereits über 30 AIDA Fahrten hinter mir. Da ich körperlich ein wenig eingeschränkt bin nutze ich hauptsächlich AIDA Ausflüge. Für mich waren/sind die Shore Operations Manager sowie der Tour Manager immer eine wichtige Anlaufstelle. Bei Fragen und Anregungen stehen diese mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Es wird einem früh morgens an der Pier ein schöner Ausflug gewünscht und nach Rückkehr auch lieb gefragt wie der Tag war. Die beiden Herren/Damen in weißer Uniform habe immer ein offenes Ohr und Zeit für ein Pläuschchen und nehmen gerne auch Feedback an. Für mich persönlich gehört es zur AIDA Vorfreude zu wissen, wer mich neben dem Kapitän an der Ausflugs Crew erwartet. Gerne beantworte ich weitere Fragen per PN
    Liebe Grüsse Anna

  • Vorab jedoch die Info, dass ich nicht einfach diese Liste in den Umlauf gebracht habe sondern vorab mit den Moderatoren dieses Forums Kontakt aufgenommen habe.

    Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, einfach danach hier im Forum mal ganz locker mit den Usern diesbezüglich ebenfalls in Kontakt zu treten und z. B. in der "Quasselbude" anzufragen, ob hieran überhaupt breiteres Interesse besteht.


    Aber so lief das Ganze meiner Meinung etwas unglücklich. Hättest du im Vorstellungsbereich kurz über dich geschrieben und dort vielleicht auch schon mal dein Vorhaben anklingen lassen, hätte deine Mitwirkung hier im Forum nicht so einen unglücklichen Start gehabt.


    Aber so wurden wir damit mehr oder weniger "überfallen".


    Nichts für ungut, viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die aufgebrachte Runde der Nichtinteressierten,


    ich finde es gerade weder schön noch fair, wie das Engagement einer Userin hier zerpflückt wird.
    @Kreuzfahrtgirl hatte vorher bei uns gefragt, ob sie diese Liste einstellen und pflegen darf.


    Wenn es nur eine handvoll User oder Userinnen interessiert, hat es auch seine Berechtigung.


    Mich interessieren als registrierten User hier auch einige Themen nicht, aber ich würde trotzdem nicht auf die Idee kommen,
    einen Thread deswegen nieder zu machen.


    Wir haben uns vor geraumer Zeit mal über Höflichkeit und Respekt unterhalten und etliche von euch haben geschrieben,
    wie sehr sie dies hier manchmal vermissen würden.


    Und nun ?


    Wo ist der Respekt dem gegenüber, der einfach etwas Einsatz bringen möchte, um einen Beitrag zum Forum zu leisten ?
    Ob es für mich persönlich nun Informationen enthält, welche ich benötige oder nicht, ist doch vollkommen egal.


    Ich muss es doch nicht lesen.


    Ich muss gestehen, dass ich die Reaktionen nicht wirklich gut heißen kann und ich gerade etwas enttäuscht bin.


    Gerade nachdem @Morris hier eine Nettiquette veröffentlicht hat, welche schon lange gefordert wurde.


    Nehmt euch mal 2 Minuten um darüber nachzudenken


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Die Liste bezüglich Kapitän oder General und Entertainment Manager wird doch auch rege befüllt.
    Danke an die jenigen die dazu beitragen :)
    Ich finde es klasse!
    An Board hängen doch die Fotos incl. Namen und Aufgaben der Offiziere. Dann kann man doch die Namen des Shore Operations Team gleich auch mit ablesen und melden :)

  • Also von mir gibt es einen Daumen hoch, find das schon interessant


    Hab nur eine Frage für was ist der Activities Manager? Hab gar nicht gewusst das es sowas gibt. Ist der dann für SportProgramm zuständig oder für Animationsprogramm? :ssorry: Bin ja da ein Neuling und unwissend
    Aber gerade deswegen finde ich das auch sehr interessant :)


    Schönen Abend noch

    Royal Clipper Windward Tour 12.2013
    Royal Clipper Civitavecchia-Civitavecchia 05.2014
    Royal Clipper Venedig-Venedig 09.2015
    Celebrity Reflection Civitavecchia-Civitavecchia 09.2017



    ->>> September 2018 Aida Sol Norwegen (aller guten Dinge sind 3, da zweimal leider ins Wasser gefallen)


    :bayern:

  • Der Tour Manager ist für die Ausflüge mit dem Bus zuständig.
    Der Activities Manager für Fahrrad, Pedelec, Segway, Tauchen usw.
    Diesen wollte ich nicht aussen vor lassen.
    Dies alle gehört zum Shore Operations Bereich!
    Auf den kleinen Schiffen kam es auch schon vor, dass diese Position vom Tour Manager mit übernommen wurde

  • Super danke für die Info

    Royal Clipper Windward Tour 12.2013
    Royal Clipper Civitavecchia-Civitavecchia 05.2014
    Royal Clipper Venedig-Venedig 09.2015
    Celebrity Reflection Civitavecchia-Civitavecchia 09.2017



    ->>> September 2018 Aida Sol Norwegen (aller guten Dinge sind 3, da zweimal leider ins Wasser gefallen)


    :bayern:

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem es nun einen Listenfaden zum Thema gibt, eröffne ich hier analog zu den beiden anderen Listen einen Diskussionsfaden. Dieser kann für Meldungen u.s.w. genutzt werden.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Ich gebe zu, die Frage nach dem Omlettbräter fand ich gut :lachroll:
    Liegt auch daran, dass es mir persönlich völlig egal ist, welche Mitarbeiter an Bord sind. Und im Vorwege würde mich das erst Recht nicht interessieren. Klar, man wünscht sie sich fachlich gut und, sofern Kundenkontakt besteht, nett und kommunikativ. Davon ab könnte aber meinetwegen auch ein Alien das Schiff steuern oder im Spa Quentin Tarantino mir die Fußnägel lackieren.


    Aber, wenn ich hier nun lese warum und wieso, so kann ich schon irgendwie nachvollziehen, warum die Liste erweitert wurde. Ich werde die Liste auch weiterhin nicht beachten, aber wenn es Leute gibt, die sie befüllen möchten bzw am Inhalt interessiert sind, dann ist das doch in Ordnung. Manchmal kann man die Dinge auch einfach so stehenlassen :)

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Der Tour Manager ist für die Ausflüge mit dem Bus zuständig.
    Der Activities Manager für Fahrrad, Pedelec, Segway, Tauchen usw.
    Diesen wollte ich nicht aussen vor lassen.
    Dies alle gehört zum Shore Operations Bereich!
    Auf den kleinen Schiffen kam es auch schon vor, dass diese Position vom Tour Manager mit übernommen wurde

    @Kreuzfahrtgirl : Vielen Dank für deinen Einsatz, lass dich nicht unterkriegen!


    Ich persönlich glaube zwar nicht unbedingt, dass ich die Liste oft nutzen werde, hätte aber direkt ein erstes Anliegen :)


    Bzw. weisst du, wie man die jeweiligen Ansprechpartner dann kontaktieren kann? Haben sie eine Mailadresse?


    Konkret geht es mir um die Ausstattung der Tauchbasis der AIDAprima, da habe ich mich in mehreren Foren schon erkundigt und auch meine AIDA-Reiseberaterin angeschrieben.
    Trotzdem konnte mir noch niemand sagen, ob es die Tauchbasis auf der Prima noch gibt und welche Ausstattung sie hat. Daher würde ich da gerne direkt nachfragen.



    Viele Grüße und viel Erfolg!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )

  • Hallo Jumala,
    ja ich kenne die E-Mail Adressen des Ansprechpartners für den Shore Operations Bereich und habe gerade nachgefragt in wie fern ich diese weitergeben darf. Sobald ich eine Info habe melde ich mich bei Dir.
    Ich möchte diese erst nach Rücksprache kommunizieren.
    Viele Grüße

  • Florian ist heute von der vita abgestiegen!

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Nein leider nicht, bin nicht auf der vita, hatte es nur von Florian gehört, dass er heute absteigt.

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Ich bin am kämpfen wie ich das Bewerten soll,
    auf der einen Seiten rufen wir alle immer nach Ausflügen,
    " auf eigene Faust"
    und nun sollen wir den Kontakt pflegen , und wieder zum Ausflugcounter rennen da die wunderbaren Manager dort sind, doch eine indirekte Werbung!?


    Liebe Anna das mag in deinem Fall ja alles passen, ich finde leider den Service so wie Kunden Pflege vor allem nach den Ausflügen, " sau schlecht"
    Kritik, Bemerkungen werden abgeblockt, mit " was ist ihr Problem" "das steht so in der Beschreibung" Gäste abwimmeln, das ist Kult geworden.


    Ich gehe sogar so weit und behaupte das man Vorort bewusst nicht mehr alle Ausflüge/ Anbieter prüft, denn man könne ja die Missstände selbst finden.


    Ich würde mir eher Wünschen das Du deine guten Erfahrungen im Bereich Handycap" mitteilst, auch wenn es nicht 100% auf Dich zutrifft.





    Viel Spass mit deiner Liste
    Gruss Ela