Gourmet - Frühstück
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Gourmet - Frühstück
-
-
Wir haben schon das eine oder andere Mal auf das Gourmet-Frühstück freiwillig verzichtet. Wir mögen die Vielfalt im Buffetrestaurant.
Das Frühstück im Steakhouse ist ruhiger, persönlicher, hochwertiger (Steaks, Highlight des Tages). Und doch hat es uns schon das eine oder andere Mal (eher nicht am Seetag) ins Buffetrestaurant gezogen, weil die Auswahl dort einfach viel größer ist und sich jeder punktgenau das auf den Teller laden kann, was er gerne möchte.
Wenn ich an mehr Auswahl denke beim Buffetfrühstück, habe ich vor Augen: die unterschiedlichen Smoothies, den Milchreis, Frikadellen, Würstchen, das große Obstbuffet, die verschiedenen Milchsorten, Milchspeisen wie Haferschleim, Brotpudding, mehr Abwechslung beim Aufstrich.Ich finde, beide Angebote - Buffet und Gourmet-Frühstück - haben ihre Berechtigung.
-
Ob ich dauerhaft die 15 € p. P. zahlen würde? weiß ich nicht. Allerdings fand ich im Februar das Frühstück auf der Prima im Buffetrestaurant von der Unruhe her, grenzwertig.
Lustiges habe ich mal auf der Perla erlebt (weiß gar nicht, ob das noch zu Gold oder schon zu Kiss Zeiten war). Da mir das French Kiss nicht so zusagt, habe ich das Gourmetfrühstück im Buffalo für die ganze Reise gebucht und bezahlt. als ich dann am ersten Tag zum Frühstück kam, hat mich die Restaurantleiterin gefragt, warum ich nicht mein kostenloses im French Kiss einnehmen würde. Nach meiner Begründung hat sie mir angeboten mit den Suiten im Rossini zu frühstücken und mir das Geld für die Buchung im Buffalo zu erstatten, da sie im Buffalo ziemlich gut gebucht seien und Platzprobleme hatten. Das habe ich natürlich angenommen.
Was passierte nach ein paar Tagen? Mit einem Kabinenbrief wurde ich zu einem Gespräch mit einem Offizier im Office Bereich gebeten. War weder der GM noch der F&B Offizier, hatte den noch nie gesehen. Er machte mir klar, das ich mit meiner Clubstufe nicht im Rossini frühstücken darf. Dass ich das nicht von mir aus getan hatte, sondern von der Restaurantleiterin ausging, hat er nicht zur Kenntnis genommen. Roboterhaft wiederholte er immer wieder, das ich dort nicht frühstücken darf. Ganz zum Schluss kam dann der Satz, ich dürfte bis zum Ende der Reise im Rossini bleiben.
-
Das stimmt so pauschal nicht. Im März auf der Perla wurde alles gebracht, es fuhr sogar jemand rum mit einem Brot-/Brötchen-Wagen.
Hier scheint überall alles anders/ möglich zu sein. Jetzt grade auf der Perla nix mit Brötchenwagen... Wurstauswahl begrenzt am Buffet. Etagerenbestellung oder man holt sich einzelnes selber.
-
Wir waren letzte Woche auf der Perla. Es gab den Brötchenwagen, aber die meisten Gäste haben sich Brot/Brötchen vom Buffet geholt. Wurst reichlich vorhanden, außerdem gab es die ganze Vielfalt aus der Karte für die Etagere zu bestellen. Wir waren wie immer sehr zufrieden mit dem Buffalo Steakhaus.
-
Wir waren letzte Woche auf der Perla. Es gab den Brötchenwagen, aber die meisten Gäste haben sich Brot/Brötchen vom Buffet geholt. Wurst reichlich vorhanden, außerdem gab es die ganze Vielfalt aus der Karte für die Etagere zu bestellen. Wir waren wie immer sehr zufrieden mit dem Buffalo Steakhaus.
Das war ja die 14 Tage Reise... Ihr die 1. - wir die 2. Woche, dann haben sie den Wagen bei uns direkt eingestampft

-
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir fahren vom 10.06. - 20.06.25 mit der Cosma die Mittelmeerroute. Jetzt überlege ich für ein oder zwei Tage das Frühstück zu buchen. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Highlights es an den einzelnen Tagen bisher gegeben hat.
-
Hi, wenn ich dran denke, mache ich dir morgen gern ein Foto - heute (Sonntag) gab es Krabbensalat - sind gerade auf der Cosma. Das Gourmet-Frühstück lohnt sich in unseren Augen wirklich. Hier mal ein paar Eindrücke
-
Wo wart ihr? Rossini oder Churrasceria?
Sieht top aus. -
Churrasceria - war super.
Die Woche ist Frühstück zwischen 07.30 Uhr und 10.00 Uhr. Wir waren heute am Seetag gegen 8 Uhr da - da war es noch sehr ruhig, gegen 9.30 Uhr wurde es voller. Die Kellner sind sehr aufmerksam. Neben den zu bestellenden Sachen werde dir sogar Brötchen und Säfte/Wasser zum Platz gebracht. Kann man sich aber auch am Buffet holen.
Das Strak gibt es jeden Tag - eine echte Empfehlung. Butterzart.
Wir bereuen es echt nicht, das für die ganze Woche gebucht zu haben.
-
Das alles auf den Fotos würde ich die ganze Woche nicht schaffen. 😉🤣
-
Ich schon
, genau die richtige Menge und Vielfalt bis zum Abendessen durchzuhaltenSieht klasse aus

-
Ist auch vom Tisch mit 5 Personen gewesen - keine Sorge, habe ich nicht allein gegessen

-
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir fahren vom 10.06. - 20.06.25 mit der Cosma die Mittelmeerroute. Jetzt überlege ich für ein oder zwei Tage das Frühstück zu buchen. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Highlights es an den einzelnen Tagen bisher gegeben hat.
Hier mal die Karte und die aktuellen Specials - sollte sich bis Juni wohl kaum verändern.
-
Vielen Dank. Das liest sich alles toll und die Bilder schauen sehr lecker aus.
-
-
Ich schon
, genau die richtige Menge und Vielfalt bis zum Abendessen durchzuhaltenSieht klasse aus

Und daher hab ich mir, eigentlich wie immer, das Gourmet Frühstück für meine Reise gebucht. Ich liebe es.
-
Hey,
Weis jemand ob da Gourmet Frühstück im Steakhouse und im Rossini gleich sind und wenn nicht was gibt es für Unterschiede?
LG -
wir kommen gerade von der Prima und haben im Steakhaus sowie im Rossini gefrühstückt, das im Buffalo ist eindeutig besser mehr Auswahl an Leckereien es gibt auch ein Video dazu mit den Unterschieden.
-
Hey,
Weis jemand ob da Gourmet Frühstück im Steakhouse und im Rossini gleich sind und wenn nicht was gibt es für Unterschiede?
LGHier kannste mal schauen, was angeboten wird...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-