Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber so nen mädelstrip ist auch was feines :jump::zufrieden:

    mich mache dieses Jahr schon meinen zweiten Trip mit Freundinnen

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Finde ich jetzt aber auch. Es gibt doch immer das Schlafsofa? :gruebel: Tagsüber Sofa, Abends Bett

    nein, es gibt auch reine 2er Kabinen. Wir hatten schon öfters eine solche, allerdings mit Balkon. Die Kabinen sind auch kleiner, da die Breite des Sofas weg fällt

  • Was ich echt unverschämt finde ist Folgendes:


    Die Metropolentour mit der Mar in den Osterferien kostet im Vario 1049 Eur pro Person bei Zweierbelegung in der Balkonkabine. Fährt ein Kind mit ist die Reise ausschließlich nur im Premium für gesamt über 3000 Eur zu haben.

    Was ich noch unverschämter finde:


    Alleinreisende zahlen oft mehr als eine vierköpfige Familie.

  • ...

    Alleinreisende zahlen oft mehr als eine vierköpfige Familie.

    :gruebel: ist das wirklich so?

    Falls ja, wäre es ja sinnvoll, als Alleinreisender für vier zu buchen, um Geld zu sparen. :meinung:


    Ich persönlich würde mich in diesem Fall bei einer Reederei umsehen, die Single-Angebote hat.

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Finde ich jetzt aber auch. Es gibt doch immer das Schlafsofa? :gruebel: Tagsüber Sofa, Abends Bett

    das hat nichts mit unverschämt zu tun, sondern mit der Verfügbarkeit einzelner Kabinen. So sind drei oder vier Bett Innenkabinen deutlich weniger vorhanden als zwei Bett InnenKabinen zum Beispiel. Und zweitens würdest du als Geschäftsführer eines Unternehmens auch lieber 3000 € für ein Produkt haben wollen als 2098 € oder?


    Schließlich müssen die Unternehmenszahlen stimmen, davon lebt das Personal etc...


    So, nachdem ich rausgefunden habe, dass es um die Mar geht :) :

    Die sichteingeschränkten Balkonkabinen unter dem Theatrium (8133-8139 bzw. 8233-8239) haben alle keinen Sessel, da sie insgesamt kürzer sind.

    Wir hatten so eine bei unserer zweiten Reise und waren nicht so angetan bei der langen Zeit, die wir auf dem Schiff waren - aber wie Vario halt so ist... ;)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


  • Hier zwei Single Specials


    Kriege ich zu dem Preis mit der Family nicht ganz hin. Zu diesen Terminen auch nicht :abschied:

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


    Einmal editiert, zuletzt von BBFB ()

  • Ich dachte hier geht es um Preisverfall bei AIDA?


    Es ist doch müssig, hier immer wieder mit anderen Reedereien und deren Angeboten zu vergleichen.

    Wenn ich mit anderen Reedereien fahren möchte, suche ich mir in den entsprechenden Threads Infos 'raus.


    Eine Bitte an die Screenshot-Poster: könnt ihr bitte mal eure Bilder als "Vorschau-Version" posten - es sprengt manchmal echt den Bildschirm bei den großen Bildern.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • AIDAHugo Dafür würde mich mal ein Reiserechenbeispiel interessieren. Oder meinst du pro Person?


    Nein, ich meine den gesamten Kreuzfahrtpreis, ohne An- und Abreise. Das gibt es öfters, dass man als Alleinreisende gar nicht buchen kann, oder nur Premium während die Reise schon im Vario angeboten wird.


    Vor 3 Jahren wollte ich Anfang Januar in einer IK auf die Kanaren. Es gab gute Vario-Angebote mit vielen angezeigten freien Kabinen. Wenn man aber als Alleinreisender buchen wollte, wurde nur der Premiumpreis mit 70% Aufschlag angezeigt. Bei einer Probebuchung sah ich, dass ein Ehepaar mit 2 Kindern weniger kostete.


    Damals berichtigte ich darüber hier im Forum am Schluss mit den Worten: Ich hätte die Reise gern gemacht, aber AIDA so nicht!


    Siehe da, AIDA liest mit, einige Tage später kam die Reise auch für Alleinreisende ins Vario. Allerdings natürlich mit 70% Aufschlag, also eine Ersparnis gegenüber 4 Personen von 30%.

    Es gibt genug Berufstätige, die auch an die Ferien gebunden sind.


    Natürlich zahlen 4 Personen mehr für die Anreise, dafür reisen auch 4 Personen. Früher musste ich für Reisen für meine Kinder auch bezahlen.


    Ausflüge und Verbrauch an Bord kann jeder regeln wie es seinem Geldbeutel entspricht. Man kann auch mit wenig Euro selbst Ausflüge organisieren und wenn ich wenig Geld habe, dann kann ich eben nicht ständig an der Bar sitzen.


    Ich war auf der letzten Kreuzfahrt mit meiner Enkeltochter unterwegs und habe Geld gespart, weil ich sie nachträglich dazu gebucht habe und die Reise zu diesem Zeitpunkt billiger geworden war. Allerdings kam der Flug dazu.

    Meine Enkeltochter hat dann festgestellt, dass es an Seetagen 6,5 Stunden nichts zu essen und zu trinken gibt. Und zwar von 0 -6 Uhr und von 11-11.30 Uhr. Allerding waren wir auf der vita wo es noch die Getränkespender gibt. Unsere Bordrechnung war deshalb sehr gering.

  • Hast Recht Apfelfrau


    Aber wenn behauptet wird, eine Person zahlt mehr als Vier, provoziert das halt Reaktionen

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Ich war auf der letzten Kreuzfahrt mit meiner Enkeltochter unterwegs und habe Geld gespart, weil ich sie nachträglich dazu gebucht habe und die Reise zu diesem Zeitpunkt billiger geworden war.

    Das hat meine Mama auch gemacht und meinen Neffen mitgenommen und 400 € gespart

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Das ist ja ein Skandal.... von 0 bis 6 Uhr gibt es nichts zu Essen und zu trinken....:gruebel::sironie:


    In der Regel schläft man um die Zeit, es sei denn wir arbeiten im Schichtdienst....

    Und an Land bekommt man in den AI-Anlagen auch häufig nur im begrenzten Zeitraum alles AI... Holzauge sei wachsam...im Kleingedruckten steht häufig, Getränke nur bis 22 oder 23 Uhr....:nein1:


    Ich denke, die Versorgung auf den Schiffen ist ganz gut, so dass man das Vollpensionsangebot gut ausnutzen kann,um sein Bordkonto zu schonen. :meinung:


    Tatsächlich vergleiche ich immer wieder aufs Neue, ob ich mal statt einer KF mal wieder einen Landurlaub machen möchte und komme ganz schnell wieder zurück zur KF, weil im Gesamtkonzept die KF immer günstiger ist. Natürlich nie Premium, habe ich bislang nie gebucht, aber durchaus in den Ferien, da ich bislang auf diese Zeit in der Vergangenheit beschränkt war.

    So bin ich "verflucht" immer wieder KF zu buchen....:lol1:

  • War meinerseits auch nur Spaß tamara .....ich bin der Meinung, dass man nicht immer alles auf die Goldwaage legen sollte und vor allem sich selbst nicht zu ernst nimmt....8)


    Da gibt es keinen Trick h0liveat ..... ich habe nur keine so besonderen Reiseziele....mir reichen die 08/15 Reisen, wie Mittelmeer, Adria, Ostsee oder Kanaren....letztes Jahr Herbstferien 10 Tage Norwegen....

    Tatsächlich habe ich das „Glück“, dass ich nicht für 4 Personen oder mehr buchen muss.... ich reise nur mit meiner Tochter und da bin ich den meisten von euch, die in den Ferien buchen müssen, klar im Vorteil....:zufrieden:

  • das hat nichts mit unverschämt zu tun, sondern mit der Verfügbarkeit einzelner Kabinen. So sind drei oder vier Bett Innenkabinen deutlich weniger vorhanden als zwei Bett InnenKabinen zum Beispiel. Und zweitens würdest du als Geschäftsführer eines Unternehmens auch lieber 3000 € für ein Produkt haben wollen als 2098 € oder?


    Schließlich müssen die Unternehmenszahlen stimmen, davon lebt das Personal etc...


    .. im welchem Gesamtkonzept ist eine KF günstiger.Hatten wir gestern noch,bin jetzt jahrelang in den Osterferien mit meiner Frau und meinem Sohn jetzt 18 Jahre in die Türkei geflogen.5 Sterne von 10 bis 24 Uhr frei Essen und Trinken für unter 1800 Euro für eine Woche mit Flug.Letztes Jahr wollten meine Frau und Sohn mal wieder was anderes machen.Haben die Adria Tour in den Osterferien gemacht.Premium Balkonkabine kostete schlappe 4500 Euro mit Flug von Düsseldorf.Letztendlich haben wir die Reise dann im Vario für 3600 Euro gebucht.Habe den jetzigen Preis mal mit dran gehangen.Und für diese Summe bekommt man keinen vergleichbaren Landurlaub,ich bitte dich.Und wir haben die Nebenkosten noch nicht dabei,glaube auf der Aida liegen die Getränkepreise auf einem gutem Niveau und von den Ausflügen gar nicht zu sprechen.Aber das hat ja wieder mal nichts mit Preisverfall zu tun.