Preisverfall...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Naja, wenn Aida gefühlt fast alle Schiffe in den Norden schickt (nächstes Jahr dann auf "Kundenwunsch" ja noch mehr) ist es ja auch kein Wunder, dass die Preise in den Keller gehen...

• Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass Angebote momentan nur im Pauschaltarif buchbar sind und nicht in Premium/Vario. Z.B. Ostsee mit der Prima. Weiß jemand ob das Erfahrungsgemäß wieder anders wird? Mfg

Aida Prima: 06.12.19 - 13.12.19 - Orient ab Dubai :wiegeil:

Aida Luna: 02.05.19 - 06.05.19 - Kurzreise ab Hamburg :stossen:

Aida Nova: 30.01.19 - 06.02.19 - Kanaren & Madeira 4 :bayern:

Aida Prima: 16.06.18 - 23.06.18 - Perlen am Mittelmeer 1 :pirat:
    Aida Diva: 18.03.13 - 01.04.13 - Südostasien 7 :crazy:

Aida Luna: 28.10 (bzw. 30.10 zwecks Hurricane Sandy) - 10.11.12 - Transkaribik :titanic:

• clubschiff-profis.de
  • Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass Angebote momentan nur im Pauschaltarif buchbar sind und nicht in Premium/Vario. Z.B. Ostsee mit der Prima. Weiß jemand ob das Erfahrungsgemäß wieder anders wird? Mfg

Ganz bestimmt.

Das ist ein stetiger Prozess mit den Angebotsformaten.

Manchmal bietet AIDA auch gar keine Pauschal-Angebote, dafür dann viele Reisen im Vario.

Oder halt gefühlt jede Woche irgendeine andere Just-Runde...

• Was ich echt unverschämt finde ist Folgendes:

Die Metropolentour mit der Mar in den Osterferien kostet im Vario 1049 Eur pro Person bei Zweierbelegung in der Balkonkabine. Fährt ein Kind mit ist die Reise ausschließlich nur im Premium für gesamt über 3000 Eur zu haben.

Die Metropolentour mit der Mar in den Osterferien kostet im Vario 1049 Eur pro Person bei Zweierbelegung in der Balkonkabine. Fährt ein Kind mit ist die Reise ausschließlich nur im Premium für gesamt über 3000 Eur zu haben.

Genau diese Reise haben wir ein zwei oder drei Mal in den Osterferien gar nicht zu Dritt buchen können und da haben wir nicht erst Anfang des Jahres sondern deutlich früher geschaut. Wir hätten Premium gebucht, aber auch das ging nicht. Das Schiff ist sicherlich schon gut mir Familien gebucht, so dass die Kapazitätsgrenze fast erreicht ist.

Gerade die Osterferien finde ich es immer besonders schwer, etwas zu bekommen. Mittlerweile habe ich zwar kein schulpflichtiges Kind mehr, aber ich verreise trotzdem gern zu Ostern.

• Ist uns auch schon aufgefallen. Eltern mit schulpflichtigen Kindern werden ganz schön zur Kasse gebeten.

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011 VITA Amazonas|2011 LUNA Amerika|2012 DIVA Asien|2012 MAR Europa|2012 BLU Arabien
    2013 STELLA Club|2013 CARA"Helden der Biskaya"|2013 STELLA N.Eu|2013 BELLA T.Karibik
    2014 MAR WMM|2014 BELLA T.Atlantik|2014 AURA Ven-Dub|2015 MS3 Kan|2015 VITA T.Amerika|2015 SOL Kanren
    2016 MAR T.Atlantik|2016 MS3 MM|2016 PRIMA|2017 BELLA Singapur-Dubai|2017 VITA KapVerden
    2018 PERLA MM
    |2018 BELLA Dubai-Malle|2018 PERLA Metropolen|2018 DIVA T.Karibik
    2019 MAR WMM | 2019 NOVA WMM | 2019 PERLA Metropolen und Fjorde | 2019 NOVA Kanaren

2020 SOL WMM

• Hier mal 14 Tage Nord mit Westeuropa.

Wir sind im letzten Jahr mit der Aidaprima 14 Tage in den Sommerferien nach Norwegen mit Ostsee gefahren. Die Schmetterlingsroute kostete zu viert - 2 Erwachsene , ein Jugendlicher und ein Kind -ca 5800 € im Premiumtarif (!) in der Verandakabine. Wir hatten zwei Einzelreisen zusammen gebucht (kein Kombitarif). Die Buchung erfolgte im November. Es gab zu keinem späteren Zeitpunkt einen günstigeren Preis für die Viererkabine. Wir haben Monate später eine Einzelverandakabine für unseren Sohn hinzugebucht. Bei dieser Kabine lag der Variopreis bis zum Start immer über dem Premiumpreis (nahezu kein Singleaufschlag). Insgesamt fanden wir den Preis für unsere Familienreise angemessen und gut.

Granger

2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1:
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1:
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️

2020 gebucht: AIDAbella Großbritannien-Irland ♿

• clubschiff-profis.de

das hat nichts mit unverschämt zu tun, sondern mit der Verfügbarkeit einzelner Kabinen. So sind drei oder vier Bett Innenkabinen deutlich weniger vorhanden als zwei Bett InnenKabinen zum Beispiel. Und zweitens würdest du als Geschäftsführer eines Unternehmens auch lieber 3000 € für ein Produkt haben wollen als 2098 € oder?

Schließlich müssen die Unternehmenszahlen stimmen, davon lebt das Personal etc...

• das hat nichts mit unverschämt zu tun, sondern mit der Verfügbarkeit einzelner Kabinen. So sind drei oder vier Bett Innenkabinen deutlich weniger vorhanden als zwei Bett InnenKabinen zum Beispiel. Und zweitens würdest du als Geschäftsführer eines Unternehmens auch lieber 3000 € für ein Produkt haben wollen als 2098 € oder?

Schließlich müssen die Unternehmenszahlen stimmen, davon lebt das Personal etc...

Es geht hier aber um eine Balkonkabine und ich war bislang immer der Meinung dass jede Balkonkabine für eine Dreierbelegung geeignet ist. Ich find es halt frech dass nur ein hinzukommendes Kind eine Variobuchung in dieser Kabine nicht mehr möglich macht

• Es geht hier aber um eine Balkonkabine und ich war bislang immer der Meinung dass jede Balkonkabine für eine Dreierbelegung geeignet ist. Ich find es halt frech dass nur ein hinzukommendes Kind eine Variobuchung in dieser Kabine nicht mehr möglich macht

Finde ich jetzt aber auch. Es gibt doch immer das Schlafsofa? :gruebel: Tagsüber Sofa, Abends Bett

:matrose:AIDA, NCL ---> Next: MSC --> Verschoben wegen Corona :ciao:

• Es geht hier aber um eine Balkonkabine und ich war bislang immer der Meinung dass jede Balkonkabine für eine Dreierbelegung geeignet ist. Ich find es halt frech dass nur ein hinzukommendes Kind eine Variobuchung in dieser Kabine nicht mehr möglich macht

laut den Deckplänen haben nicht alle Kabinen das Dreieck, also vermutlich dann nicht...aber egal ob oder ob nicht, hinzukommt ja noch maximal zugelassene passagierszahl etc.
    wie gesagt und letztlich der Fakt Marktwirtschaft.
    deinen Ärger kann ich ja auch verstehen, und wenn dir der Preis nicht zusagt, einfach nicht buchen :) gibt auch andere schöne Ziele, zumindest verfahre ich so

• Finde ich jetzt aber auch. Es gibt doch immer das Schlafsofa? :gruebel: Tagsüber Sofa, Abends Bett

Kommt aber immer drauf an, für wieviel es verkauft werden kann..:lol1:

3 Personen nicht gewollt, dafür Kampfpreis für Doppelbelegung..IRGENDWIE passt die Kalkulation für den Veranstalter immer:meinung:

AIDAsol 12/16 Kanaren
    AIDAcara 04/17 Skandinavien
    AIDAprima 05/17 Metropolen
    AIDAblu 09/17 Adria
    AIDAblu 11/17 Mallorca nach Teneriffa
    AIDAvita 04/18 Norwegische Fjorde
    AIDAsol 04/19 Norwegische Florde
    AIDAvita 08/19 Montreal nach New York

AIDAbella 05/21 Mallorca nach Kiel

cdddad02cd36d6bb041e86b0584c80c38ffb1061

• laut den Deckplänen haben nicht alle Kabinen das Dreieck, also vermutlich dann nicht...aber egal ob oder ob nicht, hinzukommt ja noch maximal zugelassene passagierszahl etc.
    wie gesagt und letztlich der Fakt Marktwirtschaft.
    deinen Ärger kann ich ja auch verstehen, und wenn dir der Preis nicht zusagt, einfach nicht buchen :) gibt auch andere schöne Ziele, zumindest verfahre ich so

wir haben dann ja auch was andres gebucht. Norwegens fjorde 10 tage um die gleiche zeit. Zwar nur Meerblick aber zum Zeitpunkt der buchung noch günstiger als die Metropolentour. Im Herbst konnte man die Dreierbelegung mit der Mar aber noch im vario buchen.

• wir haben dann ja auch was andres gebucht. Norwegens fjorde 10 tage um die gleiche zeit. Zwar nur Meerblick aber zum Zeitpunkt der buchung noch günstiger als die Metropolentour. Im Herbst konnte man die Dreierbelegung mit der Mar aber noch im vario buchen.

Dann freut Euch auf Norwegen, denn es ist deutlich interessanter im Gegensatz zu den Metropolen!:meinung::abfahrt:

AIDAsol 12/16 Kanaren
    AIDAcara 04/17 Skandinavien
    AIDAprima 05/17 Metropolen
    AIDAblu 09/17 Adria
    AIDAblu 11/17 Mallorca nach Teneriffa
    AIDAvita 04/18 Norwegische Fjorde
    AIDAsol 04/19 Norwegische Florde
    AIDAvita 08/19 Montreal nach New York

AIDAbella 05/21 Mallorca nach Kiel

cdddad02cd36d6bb041e86b0584c80c38ffb1061

• Würde mich auch über einen annehmbaren Preis für Allrinreisende nach Norwegen freuen und das für mindesten 10 Tage

Hallo,

hast Du in deinem Freundeskreis/Bekanntenkreis niemanden,der auch mal gerne eine Kreuzfahrt in den norwegischen Seegebieten/Fjorden machen möchte

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• clubschiff-profis.de