Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Man muss aber auch sehen, dass das nicht die attraktivsten Termine (vor Weihnachten) sind. Grundsätzlich können wir nur hoffen, dass zukünftig der Preisverfall nicht auch bei TUI so extrem wird wie bei AIDA.


    VG RunningBine

    Hallo


    bei den noch wenigen TUIdampfern im Vergleich mit den vielen AIDAdampfern sehe ich das noch nicht so dramatisch mit dem Preisverfall


    Noch ist die Welt auf den neuen sehr ansprechenden und niveauvollen Dampfern der TUIflotte in Ordnung (das ist auch gut so)


    Es dauert auch noch einige Jahre bis die beiden neuen LNG-Schiffe zur TUIflotte kommen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Gerade selbst gesehen - Preis über Silvester Balkon MS6 1999,--


    Und auch Abfahrt 17.12. wird für den Preis angeboten, wo darf man hier nicht schreiben, aber ist ja auch in Ordnung so. :meinung:

  • Gerade selbst gesehen - Preis über Silvester Balkon MS6 1999,--


    Und auch Abfahrt 17.12. wird für den Preis angeboten, wo darf man hier nicht schreiben, aber ist ja auch in Ordnung so. :meinung:

    Gibt es bei den Clubschiffprofis auch zu diesem Preis :)

  • Leider bringen solche Preise all jenen die schulpflichtige Kinder haben nicht viel.


    Von solchen Preisen während den Schulferien können wir nur träumen.


    Letztlich ist es halt immer eine Frage von Angebot und Nachfrage die den Preis bestimmt.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Leider bringen solche Preise all jenen die schulpflichtige Kinder haben nicht viel.


    Von solchen Preisen während den Schulferien können wir nur träumen.


    Letztlich ist es halt immer eine Frage von Angebot und Nachfrage die den Preis bestimmt.

    die Silvesterfahrt der MS6 ist in den Hessischen Ferien ;)
    Finde die Daten nicht. Evtl. Einen Tag zu lang

    Einmal editiert, zuletzt von eagle1 ()

  • hab mich gestern auch gefragt wo die TUI Preise herkommen...
    Haben für uns zu einem guten Preis mit Bordguthaben gebucht.
    Werde aber nächstes Jahr wirklich abwarten. Es gibt anscheinend deutlich mehr Angebot als Nachfrage und wenn man dem Arbeitgeber mitteilt irgendwann Anfang Dezember ist man im Urlaub sollte das klappen.
    Wir können nächstes Jahr noch einmal außerhalb der Ferien gehen.
    Weiß jemand ob diese TUI Preise auch für Familien sind oder nur Zweierbelegung wie bei just Aida?

  • Und so werden wir in Zukunft buchen. Wir wissen schon die Routen für 2019, haben die Preise dieses Jahr verfolgt, und buchen 2019 kurzfristig.
    Premium ist Geschichte.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Weiß jemand ob diese TUI Preise auch für Familien sind oder nur Zweierbelegung wie bei just Aida?

    das dritte und vierte Kind kostet jeweils 1.080€.
    Natürlich abhängig von der Verfügbarkeit von Dreier und Vierer-Kabinen...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Allen einen schönen guten Morgen
    kurze Info:
    In 2017 kamen die Angebote von TUI für Dezember ungefähr zur gleichen Zeit, auch 1999,-€ incl. Flug+Balkon
    Im November und Dezember 2017 kamen die Preise für Januar und Februar 2018, lagen da auch bei 1999,-€

  • Und etwas später folgen wieder die TUI-Cruises Frühjahrsangebote 14 Tage Mittelamerika und/oder Karibik mit Flug - teils Balkonspecial - für rund 1.700 Euro.



    ... noch 8 Jahre und ich kann entspannt auf sowas warten :)

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Wer nicht unbedingt langfrsitig buchen muss kann bei den vielen
    Schiffen locker bis 2 Monate vor dem Urlaub abwarten und dann günstig buchen.

    Geht leider mit Kind(ern) auch nicht, da oft nur noch 2er-Belegung möglich ist.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Geht leider mit Kind(ern) auch nicht, da oft nur noch 2er-Belegung möglich ist.

    diese Zeit kommt auch, da mussten wir Eltern alle durch... :zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Und etwas später folgen wieder die TUI-Cruises Frühjahrsangebote 14 Tage Mittelamerika und/oder Karibik mit Flug - teils Balkonspecial - für rund 1.700 Euro.



    ... noch 8 Jahre und ich kann entspannt auf sowas warten :)

    Vermute mal das in diesem Balkonspecial sehr viele Balkonkabinen mit .." Sichtbehinderung " sind :lol1:
    Die meisten davon sollen ja nicht so beliebt sein, sind also Kandidaten für solche Specials :lol1:

  • Zum Thema..."so etwas schafft Aida nicht".......aktuell gibt es auch bei Aida die Karibiktour mit der Luna inkl Flug für 1.929€ für die Balkonkabine.Schade das ich keinen Urlaub mehr habe.
    Da findet sicher jeder sein Lieblingsurlaubsplätzchen oder Schiffchen :lol1:

  • ...und über Weihnachten die MS 6 für 1999€

    • ;) Die mit All In ... :trrink1:
    • Silvester ist nicht mehr möglich... ||

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Wer nicht unbedingt langfrsitig buchen muss kann bei den vielen
    Schiffen locker bis 2 Monate vor dem Urlaub abwarten und dann günstig buchen.

    Bei vielen Routen ja, bei der Adria Tour dieses Jahr hat's nicht funktioniert :thumbdown: aber die Alternative Ostsee mit der Bella im Herbst war dafür einTräumchen :sport1:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]