1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

• McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 28. März 2018 um 11:46
    Zitat von Flo on Tour

Naja, vielleicht sollte AIDA neben den 3 bisherigen Preis-Stufen noch als vierte Premium-Vario einführen. Das wären dann die, deren Premiumpreis sich bis zum Zahlungsziel immer anpasst - wie bei Aktienkursen.

Du meinst also ein Produkt wie Optionsscheine die bei fallenden Preisen den Verlust minimieren :lol1:

• Anzeige
    • RE: Preisverfall / AIDA

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 28. März 2018 um 11:49

Moin zusammen,

nach langem Einlesen stellt sich mir die Frage: Und nu?

.
    .
    .
    .
    Früher war nicht alles besser, und die guten alten zeiten kommen nicht zurück. Was also tun? Nur zu schimpfen brignt ja nix. Wer unbedingt auf Premium angewiesen ist - aus welchen Gründen auch immer - muss halt damit leben, dass die Kabinennachbarn weniger Kohle ausgegeben haben.

Um die Frage für uns, als wieder Betroffene *uaaah*, zu beantworten: Wir buchen nächsten jahr Vario. Feddich.

Glück Auf!
    Jens

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.461
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 28. März 2018 um 12:39
    Zitat von Seeungeheuer

Du meinst also ein Produkt wie Optionsscheine die bei fallenden Preisen den Verlust minimieren :lol1:

Genau das :daumen:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 28. März 2018 um 12:48
    Zitat von Nordland-Jens

Moin zusammen,

nach langem Einlesen stellt sich mir die Frage: Und nu?

.
    .
    .
    .
    Früher war nicht alles besser, und die guten alten zeiten kommen nicht zurück. Was also tun? Nur zu schimpfen brignt ja nix. Wer unbedingt auf Premium angewiesen ist - aus welchen Gründen auch immer - muss halt damit leben, dass die Kabinennachbarn weniger Kohle ausgegeben haben.

Um die Frage für uns, als wieder Betroffene *uaaah*, zu beantworten: Wir buchen nächsten jahr Vario. Feddich.

Glück Auf!
    Jens

Alles anzeigen

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Mich interessiert es nicht, was andere für eine Reise gezahlt haben, jedenfalls bin ich noch nie auf die Idee gekommen jemanden zu fragen.
    Wer Premium bucht und damit zufrieden ist, gut, wer auf Vario wartet und dann zuschlägt auch gut und wer als kurz Entschlossener oder weil er noch auf das ultimative Schnäppchen wartet Just bucht warum nicht.
    Alle kennen die Spielregeln, sie sind seit Jahren gleich. Es braucht sich deshalb niemand zu rechtfertigen oder andere zu beschimpfen.

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 28. März 2018 um 13:05

Noch mal eine Frage an alle. Meint ihr nicht, dass bei den extremen Vario-Einsparungen auch irgendwo ins Detail bzw. hinter die Kulissen geschaut werden muss. Ich weis z.B., dass bei Vario Angeboten nur eine begrenzte Auswahl (wenn überhaupt) an Flughäfen verfügbar sind. Will ich dann statt von Frankfurt von Hamburg oder Berlin abfliegen um in den Genuss der Einsparung zu komme? Und kann ich genau zu dieser Reise mit dem Ersparnis gerade Urlaub nehmen usw.
    Ich glaube man sollten jedem seine Buchungsgepflogenheiten lassen und nicht bloßstellen. Die, die öfters AIDA fahren (und das sind in dem Thread bestimmt 80%) wissen wie sie es machen müssen und ihnen die Reise wert ist.

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

• Yves79
    Meister
    Reaktionen
    12.804
    Bilder
    14
    • 28. März 2018 um 13:15

Jeder möge es so handhaben wie es für Ihn am besten ist.Ansonsten verkommt das hier zu political correctness.

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 28. März 2018 um 13:23
    Zitat von Stephan+Sabine

Wenn jetzt noch jemand Rentner , Tischweinvernichter und Ballermannverhalten der Variobucher ins Spiel bringt, sind wir auf dem Stand, wo jede Diskussion zu diesem Thema geendet hat.
    Und jemand muss natürlich noch feststellen, dass alles Jammern auf hohem Niveau ist!
    Neues wird auch nicht mehr kommen.

GaK S+S

Zitat von Mausgatt

Ich weiß nicht, warum ich mich an dieser Diskussion noch beteilige, aber irgendwie muss ich. Und auch so ein Forum lebt hier von solchen (tut mir leid, wenn ich sage) manchmal ein wenig (um es geschmeichelt auszudrücken) überflüssigen Diskussionen.
    Ich weiß, dass ich von den Angesprochenen nun gesteinigt werde.
    Ja und ich weiß: Wer solche Diskussionen nicht mag, muss ja nicht mitlesen (werde ich dann auch bald so machen)

Hier wird so viel durcheinandergeworfen:

Es gibt hier die, die noch Aida fahren aber von den neuen Entwicklungen enttäuscht und traurig sind. Die wünschen sich die "gute alte Zeit" zurück. Auch wenn das nicht meine Meinung ist, kann ich das erst mal verstehen. Die werden aber beim Thema "Preisverfall" selbstverständlich sagen"Preisverfall, was für ein Mist. Daher leidet die Qualität" In Wirklichkeit ist das aber die subjektiv empfundene Enttäuschung (subjektiv meine ich jetzt nicht negativ)

Dann gibt es die "Zu Mein Schiff-Gewechselten". Das ist so ähnlich wie die Raucher, die nun Nicht Raucher sind. Das sind nämlich die Hartnäckigsten. Auch die werden selbstverständlich jede Gelegenheit suchen, eine Bestätigung zu erhalten "Mein Wechsel war exakt richtig". Einige versuchen dann auch noch andere Aida-Fahrer zu überzeugen und sind entsetzt, wenn die das anders sehen. Dann wird das Thema "Preisverfall" nicht wegen des Themas diskutiert sondern wegen "MS, sage ich doch ist besser"

Dann sind da die, die Preisänderungen grundsätzlich als Unverschämtheit empfinden. Man. Das ist Teil des AIDA Konzepts. Wer Vario zu einem Preis bucht, ist mit dem Preis einverstanden. Der Preis wird doch nicht schlechter, nur weil andere das noch billiger haben können. Aber da das Vario für alle offen steht, kann man sich nur -wenn man will- über sich selbst ärgern, dass man dann gebucht hat. Denn jeder darf das tun. Wenn aber jemand Premium bucht, mit dem Preis einverstanden ist, dann den Urlaub genießt: Warum in aller Welt, versuchen ein paar hier den Leuten einzureden, das man zu doof ist. Ein wundervoller Urlaub zu einem angemessen Preis bleibt wundervoll, auch wenn andere günstiger dran kommen. Also hier wird beim Thema "Preisverfall" sein Ärger über "Mist, ich habe mich verbucht und Aida will nicht drauf eingehen und mir den Preis nachlassen" sich Luft gemacht.

Dann gibt es die, die ständig nach Punkten suchen, die den Qualitätsverlust der Aida belegen soll. Bei welchem Thema auch immer.

Dann gibt die, die das ganze Aida-Konzept nicht mögen. Kann man auch. Kein Problem. Für einen bestimmten Menschenschlag ist das tatsächlich auch richtig. Aber: Aida wird sein Konzept nicht ändern. Man kann argumentieren wie man will. Solange gebucht wird ist das so. Und ich bucht z.B. aus Überzeugung, weil das Aida-Konzept genau meinen(!) Ansprüchen entspricht.

Kurz: Es wird hier so was von aneinander vorbei diskutiert, da ganz viele zwar was zum Thema sagen, aber was anders meinen.

So. Ende der Predigt. Und ich bin auch gleich raus aus dieser Diskussion ...

Alles anzeigen

Die Frage, warum man an der Diskussion noch teilnimmt ist berechtigt. Bereits am Samstag um 17.00h war ich mir sicher wie der Verlauf sich hier entwickelt. Ich habe mal kurz nachgeschaut, das Forum hat ca. 59000 Mitglieder und wir es sind 430 Beinträge getätigt worden. Wäre jeder Beitrag von einem neuen User geschrieben worden, wären das unter 1% aller Mitglieder. Auf die verkauften Reisen von AIDA hochgerechnet ist dieser Personenkreis im Promillebereich! Da lacht AIDA sich doch kaputt. Was kratzt es den Mond, wenn ihn der Mops anbellt? Hier können sich gern alle gegenseitig beschimpfen und AIDA als gemein, oder Verramscher oder sonst wie bezeichnen. Es wird nichts bringen! Vor allem dann nicht, wenn die meisten der "Unzufriedenen" nächstes Jahr brav wieder ihre Reise bei AIDA buchen und sich wieder hier im Forum "auskotzen"! Ärgert euch nicht über das "schlechte Essen" (Frass), die Ramschpreise, die Mondpreise und was weis ich nicht was noch, sondern seid konsequent.
    Spielt das Spiel nicht mit, bucht die Reise beim Lieblingsreiseveranstalter eurer Wahl und dann nicht bei AIDA. Das wäre aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit den großen Konzern zum Zuhören zu bewegen. Aber hört auf euch hier gegenseitig als Deppen und Sparfüchse under sonstiges zu bezeichnen.
    Früher hieß dieses Forum einmal AIDA-Fans! Das vermisse ich hier! AIDA-Fans! Auch wenn wir hier zur aussterbenden Rasse gehören. Ja, wir haben die rosarote Brille auf, weil es uns nach 14 Jahren immer noch auf den Schiffen gefällt und wir fühlen uns immer noch zu Hause. Ich weiß, dass wir mit dieser Einstellung nicht Punkten können, da sich hier keine Sensation erkennen läßt (oder doch?)
    Für uns ist es ein Privileg, dass wir uns Reisen mit AIDA leisten können und wir wissen wie viele uns an Land nachschauen.
    So und nun beenden auch wir unsere Predigt.

GaK S+S

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 28. März 2018 um 13:28

Ich finde eigentlich, dass bisher doch in diesem Thread in einem ganz vernünftigen Umgangston geschrieben wird. :D

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Seesack
    xxx
    Reaktionen
    416
    • 28. März 2018 um 13:42
    Zitat von Jochen Stuttgart

Der Preisverfall ist auch bei Vario zu erkennen. Bis Montag kostete die Balkonkabine auf der Vita 16.4.-27.4. immerhin 2.830 Euro pro person (VARIO!)
    seit gestern ist sie für 1.849 Euro pro Person zu haben. Um noch eins drauf zu setzten, der Preis ist nun nur unwesetlich höher wie meine Buchung vario Meerblick.

So ein hoher Preissprung an einem Tag - kein Kommentar.

Dennoch lass ich mir die Freude die Reise nicht kaputt machen

Die 2.830 sind aber der Premiumpreis und der steht auch heute noch. Immerhin ist es 3 Wo vor Ultimo, und wenn das Schiff noch nicht voll ist , dann purzeln die Preise.
    Wer unbedingt genau diese Riese möchte, der hat sicherlich Premium bzw. rechtzeitig Vario zu einem passenden Preis gebucht.

edit: keiner, außer AIDA weiß, um wie viele und welche Kabinen es sich bei diesem Angebot handelt.

Wenn ich heute unbedingt ein Stück Butter brauche, welches ab morgen im Sonderangebot ist, nützt mir das relativ wenig.

So ist es überall im Leben.

:abfahrt:

Einmal editiert, zuletzt von Seesack (28. März 2018 um 14:36)

• Aufzugmeider
    Fortgelaufener
    Reaktionen
    204
    • 28. März 2018 um 13:51

Konkret zum Preisverfall:

Wir (2 Erwachsene + Jugendlicher) haben die Vita von Montreal nach New York am 3.08.2018 mit Schisserpaket An/Ab DUS im November 2017 Premium gebucht.
    Mit einer schönen Meerblickkabine auf Deck 5. Haben bisher schon so einige Reisen mit AIDA gemacht und bisher wegen Kabinenauswahl und Planungssicherheit zu 98% Premium gebucht.
    In der Vergangenheit haben wir zwar dann immer "geschluckt", wenn die Preise ins Vario kamen, aber es war irgendwie noch akzeptabel. (Preisunterschied meist zwischen 0,8 und 1,2k für 3 Personen.)
    Auch diesmal hatten gedacht: Oh, was für eine schöne Tour! Und auch noch Selection...da kann uns AIDA ja mal beweisen, dass bei vielen Premiumbuchern auch wieder Qualität geboten wird!
    Als wir gebucht haben, lag der Preis bei gut 9k €.
    Dann haben wir Anfang März auf Vario Meerblick für 7k umgebucht (irgendwann kann man sich 2k weniger nicht mehr schön-denken).
    Heute, im Oster-Sale, hätten wir nur noch 6,5k bezahlt.

Dann sind wir ja mal gespannt, welche Qualtität uns letztendlich in den Restaurants und bei sonstigen Angeboten erwarten wird...

Ich hoffe sehr, dass AIDA hier mitliest und sich mal Gedanken darüber macht...

Euch allen ein schönes Osterfest und ein paar entspannende Tage!!

Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 5xDiva, 7x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

OCEANIA Marina Abfahrt am 24.03.2025

Beautiful Brazil & Beyond

Bueonos Aires to Rio de Janeiro

e79c405fccc393cd4319dd575dc3f1ef2a1b1760

72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

und weil es auch 2026 viel zu entdecken gibt...

a9928e688993bc012cc58c3e2dda71a4780de182

c4534cad2b9ff50f5a18ba9fa414bb4623bf637e

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 28. März 2018 um 13:54

Kurze Frage.. Wisst ihr schon mit welcher Airline ihr von Düsseldorf fliegt ??

• Aufzugmeider
    Fortgelaufener
    Reaktionen
    204
    • 28. März 2018 um 14:01

Flug ab Düsseldorf soll über Paris nach Montreal und zurück von JFK über Paris nach DUS gehen.
    Ich tippe mal auf Air France (hoffe aber eigentlich noch auf Direktflüge...)

Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 5xDiva, 7x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

OCEANIA Marina Abfahrt am 24.03.2025

Beautiful Brazil & Beyond

Bueonos Aires to Rio de Janeiro

e79c405fccc393cd4319dd575dc3f1ef2a1b1760

72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

und weil es auch 2026 viel zu entdecken gibt...

a9928e688993bc012cc58c3e2dda71a4780de182

c4534cad2b9ff50f5a18ba9fa414bb4623bf637e

• Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 28. März 2018 um 14:01

Ich finde den Thread auch gut und sehr viele Beiträge sprechen mir richtig aus der Seele :)

Wer hat eigentlich geschrieben, dass Premium-Bucher Deppen sind? Der ist selber ein Depp, so ein Quatsch, das ist doch nicht die Meinung der Allgemeinheit hier!

Die unterschiedlichen Preismodelle gibt es nun mal und jeder bucht das was er kann oder möchte. Und muss ich mir wirklich Sorgen machen, dass Aida bald den Bach runter geht, weil sie die Schiffe nicht mehr voll bekommen? Es wird doch noch genug an Bord verdient, Wellness, Workshops, die megateueren Ausflüge, an den Bars etc..... Anscheinend hat sich das Konzept geändert, das Geld bringt nun die Masse, sieht man ja an den neuen Schiffen.

Es ist ja auch nicht so, dass man als Premiumbucher gar keine Vorteile hat und viele haben schon geschrieben, dass ihnen die Auswahl der Kabine sehr wichtig ist. Nicht nachvollziehen kann ich, dass man dann sauer auf andere ist, weil diese weniger gezahlt haben. Es war doch schon immer so, wenn man kurzfristiger buchen kann und flexibel ist, dann kann man gute Schnäppchen machen. Also mir ist das völlig egal, was andere für ihren Urlaub zahlen.

Irgendjemand fühlt sich immer benachteiligt, die Premiumbucher, weil sie zu viel gezahlt haben, die Alleinreisenden, die hohe Zuschläge zahlen müssen oder die Familien, die nur in den teueren Ferienzeiten verreisen können. Man kann sich darüber aufregen, es so nehmen wie es ist oder die Konsequenzen ziehen.

Hier wurde geschrieben, dass die Premiumpreise von Aida Mondpreise sind. Aber wie ist es denn dann bei anderen Reederein, sind die nicht immer noch teuerer als Aida? Klar, vielleicht gibt es da mehr Service aber den kann man sich ja bei Aida auch dazu buchen, Bezahlrestaurants etc.

Mir gefällt es bei Aida und wenn es mir nicht mehr gefällt, dann fahre ich nicht mehr, so einfach ist das ^^

@Heizergruss, die Wurst sieht wirklich eklig aus!

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 28. März 2018 um 14:04
    Zitat von Aufzugmeider

Ich hoffe sehr, dass AIDA hier mitliest und sich mal Gedanken darüber macht...

Tatsache, auch wenn wir das alle wünschen würden, ist, es boomt, es wird gebucht, egal was und wie und daher werden sie sicher nichts ändern. Jedenfalls nicht, solange der Kreuzfahrtboom anhält....
    Warum soll man sich über ein momentan sehr gut laufendes Konzept Gedanken machen!?
    Gedanken müssen wir uns machen, wie schon geschrieben, ist mir Premiumpreis wert oder buche ich Vario oder überhaupt....

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 28. März 2018 um 14:06
    Zitat von Aufzugmeider

Dann sind wir ja mal gespannt, welche Qualtität uns letztendlich in den Restaurants und bei sonstigen Angeboten erwarten wird...

Ich will Dir nicht die Illusion nehmen, aber auf unserer Selektionstour im November war kein Unterschied zu bemerken. Zumindest nicht beim Essen. Das Einzige waren längere Liegezeiten und ein Gastkünstler (geiler Gitarrist!). Ich habe bisher auch sehr wenig von Leuten gelesen, die Selektion gebucht und einen Unterschied bemerkt haben. :S

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 28. März 2018 um 14:15
    Zitat von Aufzugmeider

Flug ab Düsseldorf soll über Paris nach Montreal und zurück von JFK über Paris nach DUS gehen.

Meine von Düsseldorf geht nichts Non Stopp nach Montreal, höchstens Vollcharter aber ich kann mich auch irren.
    Wäre schön für euch wenn ihr für den Preis des Flugpaketes einen guten Flug hättet, und euch nicht darüber ärgern müsst.
    Auf jeden Fall habt ihr eine tolle Reise, und wenn ich Urlaub bekommen würde dann würde ich heute noch buchen.

Fand deinen Beitrag sehr gut geschrieben, und denke da kann sich jeder gut mit identifizieren. :meinung: hätte auch umgebucht :lol1:

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 28. März 2018 um 14:16
    Zitat von Stephan+Sabine

Die Frage, warum man an der Diskussion noch teilnimmt ist berechtigt. Bereits am Samstag um 17.00h war ich mir sicher wie der Verlauf sich hier entwickelt. Ich habe mal kurz nachgeschaut, das Forum hat ca. 59000 Mitglieder und wir es sind 430 Beinträge getätigt worden. Wäre jeder Beitrag von einem neuen User geschrieben worden, wären das unter 1% aller Mitglieder. Auf die verkauften Reisen von AIDA hochgerechnet ist dieser Personenkreis im Promillebereich! Da lacht AIDA sich doch kaputt. Was kratzt es den Mond, wenn ihn der Mops anbellt? Hier können sich gern alle gegenseitig beschimpfen und AIDA als gemein, oder Verramscher oder sonst wie bezeichnen. Es wird nichts bringen! Vor allem dann nicht, wenn die meisten der "Unzufriedenen" nächstes Jahr brav wieder ihre Reise bei AIDA buchen und sich wieder hier im Forum "auskotzen"! Ärgert euch nicht über das "schlechte Essen" (Frass), die Ramschpreise, die Mondpreise und was weis ich nicht was noch, sondern seid konsequent.Spielt das Spiel nicht mit, bucht die Reise beim Lieblingsreiseveranstalter eurer Wahl und dann nicht bei AIDA. Das wäre aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit den großen Konzern zum Zuhören zu bewegen. Aber hört auf euch hier gegenseitig als Deppen und Sparfüchse under sonstiges zu bezeichnen.
    Früher hieß dieses Forum einmal AIDA-Fans! Das vermisse ich hier! AIDA-Fans! Auch wenn wir hier zur aussterbenden Rasse gehören. Ja, wir haben die rosarote Brille auf, weil es uns nach 14 Jahren immer noch auf den Schiffen gefällt und wir fühlen uns immer noch zu Hause. Ich weiß, dass wir mit dieser Einstellung nicht Punkten können, da sich hier keine Sensation erkennen läßt (oder doch?)
    Für uns ist es ein Privileg, dass wir uns Reisen mit AIDA leisten können und wir wissen wie viele uns an Land nachschauen.
    So und nun beenden auch wir unsere Predigt.

GaK S+S

Ich bin bei euch, für mich und ich spreche auch für meine Frau waren die Schiffsreisen mit Aida bislang immer tolle Urlaube, kurz gesagt wir sind auch Aida Fans.
    Es ist nicht alles 200 % perfekt, das erwarte ich aber auch nicht. Der Gesamteindruck macht es und da überwiegt bei weitem das Positive.
    Die Nörgler wird es immer geben. Und wer es für notwendig erachtet, die Wurst morgens am Buffet abzulichten um sich hier über das Essen aufzuregen, dem sage ich jetzt, das kann mal passieren. Es gab mit Sicherheit noch weitere Wurstsorten, neben Käse Müsli Marmelade Honig Brötchen, Brot, Kuchen und was sonst noch alles. Das ist einfach nur lächerlich und passt in das Klischee des ewig nörgelnden und jammernden Deutschen. Gott sei Dank ist es nur eine Minderheit

• Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 28. März 2018 um 14:16
    Zitat von TiPi

Ich will Dir nicht die Illusion nehmen, aber auf unserer Selektionstour im November war kein Unterschied zu bemerken. Zumindest nicht beim Essen. Das Einzige waren längere Liegezeiten und ein Gastkünstler (geiler Gitarrist!). Ich habe bisher auch sehr wenig von Leuten gelesen, die Selektion gebucht und einen Unterschied bemerkt haben.

Womit wird Selection denn beworben - längere Liegezeiten, Regionale Gastkünstler, Regionale Spezialitäten. Das hat es auf unserer Trans-Mauritius-Reise alles gegeben aber trotzdem war der Unterschied zu einer Reise ohne Selection eher gering. Ich habe vorher auch gar nicht erwartet, dass diese Reise großartig anders sein wird und habe sie ausschließlich wegen den Zielen gebucht. Wobei ich die langen Liegezeiten schon super fand und mit dem Essen war ich auf unserer Reise auch sehr zufrieden.

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.920
    • 28. März 2018 um 14:36
    Zitat von Aufzugmeider

Das ist wahrscheinlich nur ein Platzhalter. Bei Buchung unserer New York, Florida und Karibik-Reise letztes Jahr ab Frankfurt stand dies genau auch so drin über Paris - letzten Endes sind wir über Zürich mit Swiss bzw. Lufthansa geflogen.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.461
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 28. März 2018 um 14:40
    Zitat von Stephan+Sabine

Aber hört auf euch hier gegenseitig als Deppen und Sparfüchse under sonstiges zu bezeichnen.

Also als Deppen wurde nur einmal eine Gruppe bezeichnet, ansonsten haben sich ein paar Personen spasseshalber so selbst betitelt. Den Begriff Sparfuchs finde ich nicht unbedingt negativ belastet.
    Ich würde jetzt nicht immer auf jeder Seite betonen, dass man damit aufhören soll. Das suggeriert nämlich den Eindruck, dass dieser Thread aus dem Ruder läuft, was definitiv bisher nicht der Fall ist. :meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02