1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• flensdorfer
  • 12. März 2018 um 13:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 17. April 2018 um 14:52
    Zitat von flensdorfer

Zur Info für alle, die Überraschung auf dem Schiff war dann bei mir (kleiner Trommelwirbel):
    Eine Flasche Sekt mit 2 Gläsern. Für mich eine persönliche Lachnummer, aber egal. Es zeigt das Aida die Kundenbeschwerde überhaupt nicht interessiert und man einfach etwas hinstellt, Hauptsache der Kunde ist ruhig.

Auf dem Schiff hatte ich nach einer Beschwerde wenigstens 2 Getränkegutscheine bekommen. Das war auch nichts besonderes, aber so konnte man sich wenigstens sein Getränk aussuchen was man wollte.

Aber ich werde am WE dann die Bewertung der Reise machen und da hab ich dann noch einiges zu schreiben. :thumbdown:

Sach ich doch... :D
    Bei uns war es ein 4 wöchiges Hin- und Her. Die AIDA-Reiseberaterin an Bord hatte unsere Reiseoption falsch eingegeben, daher galt unsere Buchung dann zu Hause schon als Umbuchung! :verzweifelt:
    Erst nach dem Hin und Her und der hartnäckigen Behauptung seitens AIDA, das schon umgebucht wurde ( was ja Deren Fehler war!!) wurde sich entschuldigt und wir bekämen die Wiedergutmachung an Bord " Die Flasche Sekt"....

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Anzeige
    • RE: Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

Coole, neue AIDA Angebote

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.394
    Bilder
    2
    • 17. April 2018 um 15:20
    Zitat von flensdorfer

...
    Aber ich werde am WE dann die Bewertung der Reise machen und da hab ich dann noch einiges zu schreiben. :thumbdown:

Bin gespannt.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Kogge
    Heckkabinenliebhaber
    Reaktionen
    1.061
    • 17. April 2018 um 15:48

Nicht, das AIDA irgendwann der Sekt ausgeht. :thumbup:

02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 17. April 2018 um 15:51

Also wenn niemand den Sekt will, ich würde den auch nehmen...

Wir hatten das auch schon mal in ähnlichem Maße erlebt, gebucht, erhebliche Preissenkung von mehr als 1.000 Euro im Vario-Tarif, mit Rostock korrespondiert und kein Ergebnis erzielt. Noch nicht mal eine Flasche Sekt oder ähnliches. Im Gegenteil, mit die schlechteste Zuteilung der Kabine. Wir kannten das Prinzip und das Risiko der Vario-Buchung und hätten uns trotz allem über einen Sekt gefreut.

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• flensdorfer
    Head of myself!
    Reaktionen
    209
    • 17. April 2018 um 15:54
    Zitat von Apfelfrau

Bin gespannt.

Ich glaube das hast du falsch verstanden. Ich werde in dem Bewertungsfragebogen einiges schreiben was mir auf der Reise nicht gefallen hat. Nicht hier im Forum.

AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

AidaDiva - 10./11.2022 Transatlantiktour von D nach Dom.Rep. - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:

Als nächste Tour:

Aida 2026 - Hauptsache Meer!!! :matrose:

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 17. April 2018 um 16:20
    Zitat von flensdorfer

Zum Abschluß nun die Antwort von Aida:

Man hat mich versucht letzte Woche am Mittwoch telefonisch zu erreichen (1x mal), leider war ich auf der Arbeit und konnte nicht rangehen das ich in einer Besprechung saß und nicht privat telefonieren konnte.

Am Donnerstag erhielt ich dann eine Mail von einer Mitarbeiterin von Aida, die sich zu meiner Anfrage geäußert hat.

Um es kurz zu machen: Sie schreibt das es halt ein variables Preissystem ist, was sich jederzeit ändern kann und man sich darüber im klaren sein muss das man den Preis akzeptieren muss der aktuell angeboten wird.

ABER natürlich liegt Aida mein Anliegen am Herzen und sie möchten mich ja als Kunden nicht verlieren und werden mir auf meiner Reise eine kleine Überraschung auf meine Kabine legen als Willkommensgeschenk.

Fazit für mich:

Ich werde in der Zukunft noch mehr aufpassen wann ich buche und entscheiden ob der Preis für die Reise OK ist oder nicht. Die Reaktionszeit von Aida finde ich sehr schwach, es fast 2 Wochen gedauert (12 Tage) bis man versucht hat mich zu erreichen. Das ist für mich nicht professionell. Das Geschenk was mich auf dem Schiff erwarten soll, ist ganz nett. Aber weder persönlich, noch individuell. Aber egal, ich freue mich hoffentlich auf einen schönen Urlaub, mit tollen Mitreisenden und hoffentlich tollem Wetter. Wenn das alles zutrifft ist der Ärger vergessen und die Urlaubsfreude da. :abfahrt:

In diesem Sinne,
    macht es gut.

Für mich ist das Thema damit beendet. :serledigt::sclosed:

Alles anzeigen

Schreibt ihr auch jedes mal einen Beschwerdebrief wen sich nach einer Flugbuchung der Preis nach unten bewegt? Oder nach dem Tanken? Oder im Supermarkt? Oder nach dem Kauf eines Computers etc.
    In den meisten Fällen weis man worauf man sich einlässt, dann noch zu reklamieren...naja.

Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 17. April 2018 um 16:29

Dieses andauerndene Hinweise auf die AGB sind so unnötig wie ein Kropf und die ewigen Verweise auf andere Dinge des Lebens kann man sich doch ersparen. Sind keine Ratschläge für den User, sondern nerven den sicherlich nur! Als erspart Euch Eure Besserwisserrei, was diversen hier mal wieder schwer fällt. :nein1:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 17. April 2018 um 16:46

Also ich finde es doch mehr als erschreckend, was einige erwarten.
    Ist aber Ansichtssache.
    Ich kann meine Nieten auch nicht an der Losbude zurückgeben. Ich wusste, dass es sie gibt und habe trotzdem Lose gekauft. Mein Risiko. Vario ist auch nichts Anderes als ein Lottospiel. Ich hätte mich über den Sekt riesig gefreut, auch wenn ich lieber Aperol oder Cocktails trinke.

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.517
    • 17. April 2018 um 17:10
    Zitat von Elbblick

Dieses andauerndene Hinweise auf die AGB sind so unnötig wie ein Kropf und die ewigen Verweise auf andere Dinge des Lebens kann man sich doch ersparen. Sind keine Ratschläge für den User, sondern nerven den sicherlich nur! Als erspart Euch Eure Besserwisserrei, was diversen hier mal wieder schwer fällt. :nein1:

Ich finde es durchaus menschlich und zu einem gewissen grad verständlich sich zu ärgern wenn nach Buchung der Preis sinkt. Allerdings weiss jeder, der Vario bucht, dass es die Möglichkeit gibt, schliesslich wollte man ja ein Schnäppchen haben... ich kann sogar noch nachvollziehen, dass man anfragt, ob da aus Kulanz noch was geht, würde das aber selbst in dem Fall nicht machen. Nachdem hier aber schon gesagt wurde, dass die kleine Aufmerksamkeit zum Trost in der Regel eine Flasche Sekt ist sich über jene aufzuregen sprengt echt meine Vorstellungskraft, das finde ich dann tatsächlich ungehörig und sogar unverschämt. Mit einer solchen Einstellung wird man sicherlich auch nicht zum Lieblingsgast und hat vermutlich auch tatsächlich weniger schöne Momente als andere. Da greift dann wohl "wie es in den Wald hineinschallt"... Wenn ich egal wo mal eine Reklamation hatte, habe ich sie bestimmt, aber freundlich vorgetragen- und nicht selten wurde dann meine Erwartung sogar übertroffen.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 17. April 2018 um 19:17
    Zitat von flensdorfer

Ich werde in dem Bewertungsfragebogen einiges schreiben was mir auf der Reise nicht gefallen hat. Nicht hier im Forum.

Das finde ich jetzt wiederum schade. Einerseits hast du ja durch den Start dieses Threads die User hier um ihre Meinung gefragt, andererseits lässt du sie jetzt irgendwie "im Regen stehen". Warum sollen andere User nicht wissen, was bei dieser Reise schief gelaufen ist?! Dafür ist doch dieses Forum auch da, dachte ich bisher.

Auch ich muss inzwischen sagen, dass ich das Ganze nicht so recht verstehe. Als Alleinreisende habe ich innerhalb weniger Tage nach einer Vario-Buchung schon mal 1.000 € eingebüßt, wäre aber aber gar nicht auf die Idee gekommen, mich deshalb bei AC zu beschweren. Man weiß ja vorher, dass so etwas passieren kann.

Aber nun gut, für dich hat sich ja anscheinend dieses Thema (und damit auch der Thread) erledigt. Es ist dann halt so.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Andi F.
    Schüler
    Reaktionen
    180
    • 17. April 2018 um 22:47
    Zitat von Elbblick

Ach herrje...

• flensdorfer
    Head of myself!
    Reaktionen
    209
    • 18. April 2018 um 08:47
    Zitat von _Meerelfe_

Das finde ich jetzt wiederum schade. Einerseits hast du ja durch den Start dieses Threads die User hier um ihre Meinung gefragt, andererseits lässt du sie jetzt irgendwie "im Regen stehen". Warum sollen andere User nicht wissen, was bei dieser Reise schief gelaufen ist?! Dafür ist doch dieses Forum auch da, dachte ich bisher.

Liebe Meerelfe,
    anscheinend hast du den Sinn dieses Threads nicht verstanden.

ich habe diesen Thread eröffnet weil ich eine Frage hatte. Die Frage drehte sich um die Buchung und die rechtlichen Hintergründe für mich als Käufer der Reise. Ich hatte mich persönlich darüber geärgert gehabt, das die Reise nach 12 Std. (nach meiner Buchung) über 300 Euro günstiger geworden ist und ich eine Balkonkabine nur 80 Euro mehr gekostet hat. Mein zweiter Ärger war, das man nicht zeitnahe auf meine Reklamationsanfrage reagiert hatte und mir nicht eine Umbuchung zugestehen wollte auf die Balkonkabine. Wie ich schon mal erwähnt hatte, sagte man mir auf der Hotline das man nur bis 6 Wochen vor Reiseantritt umbuchen könnte. Was natürlich toll ist, wenn man erst 4 Wochen vorher bucht.
    Das war der Grund für diesen Thread. Mehr nicht.

Meine Erfahrungen mit Aida die ich nun auf der Reise gemacht habe, war leider in einigen Dingen auch nicht positiv. Erstaunlicherweise waren aus meinem Bekanntenkreis auf dem Schiff auch einige nicht darüber begeistert was Aida dort abgeliefert hat. Diese Kritik möchte Aida ja gerne in ihrer Befragung nach der Reise von den Gästen hören. Genauso wie die positiven Erfahrungen die ich auf der Reise gemacht habe. Den es gab auch tolle Momente und Erlebnisse auf dem Schiff, die werde ich natürlich auch erwähnen.

Aber das alles hat nichts mit dem Thread hier zu tun und die genau deshalb hier nicht schreiben und mit euch diskutieren. Zum einen weil es meine persönliche Meinung ist und ich keine Lust habe darüber zu diskutieren.

Ganz besonders nicht, wenn ich mir hier so einige Antworten durchlese die einige Mitglieder oben geschrieben haben wie z.B. meph oder Prassat.

In diesem Sinne,
    ist für mich nun dieses Thema beendet
    und ich erfreue mich an den schönen Erinnerungen des Urlaubs
    und freue mich auf einen neuen Urlaub irgendwann bald wieder auf einem Schiff

Mfg
    flensdorfer :serledigt:

AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

AidaDiva - 10./11.2022 Transatlantiktour von D nach Dom.Rep. - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:

Als nächste Tour:

Aida 2026 - Hauptsache Meer!!! :matrose:

• Baumhaus
    AIDA und MEER süchtig
    Reaktionen
    59
    • 26. April 2018 um 09:56

Ihre Reaktion kann ich trotzdem nicht verstehen.
    Dass man keine 6 Wochen Umbuchungsmöglichkeit mehr hat, wenn man 4 Wochen vorher bucht muss einem ebenfalls klar sein. Eine Reaktion nach 12 Tagen, sorry, halte ich auch für zeitnah, zumal Sie sicher nicht der einzige Mensch sind, der Sachen hat, die besprechungswürdig sind. Was ebenfalls normal ist, bei so vielen Reisenden.
    Sie bekamen eine Flasche Sekt, deren Wert über der von 2 Cocktailgutscheinen liegt.

Und zu allerletzt noch, wenn man einen Thread / eine Diskussion eröffnet, muss man auch damit rechnen, dass es Leute gibt, die anderer Meinung sind.

AIDA VITA 05/12 Barcelona, Cannes
    AIDA MAR - 07/12 Nordeuropa Nordkap
    AIDA Luna - 04/13 London,Paris,Zeebrügge, Amsterdam
    AIDA Luna - 08/14 Transamerika
    AIDA AURA - 12/15 Orient / Indien
    AIDA Stella - 05/16 Westl. Mittelmeer
    AIDA BLU - 12/16 - Kanaren, Madeira , Lissabon
    AIDA DIVA - 05/18 - Ostsee / St.Petersburg,
    AIDA STELLA - 12/18 Kanaren, Madeira, Lissabon
    AIDA LUNA - 05/22 Highlights am Polarkreis
    AIDA AURA- 11/22 Südafrika / Namibia
    AIDA AURA - 07/23 Grönland
    AIDA MAR - 10/23 Herbstliche Nordlichter
    AIDA BLU - 05/24 Adria / Griechenland
    AIDA STELLA - 04/25 Japan
    NICKO CRUISES - 12/25 Donau
    AIDA LUNA - 06/26 Spitzbergen
    AIDA SOL - 03/27 Winter im hohen Norden

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 26. April 2018 um 17:23

Genauso ist es Baumhaus, dass man ein solches Thema hier überhaupt diskutiert.
    Was hat denn der Gute erwartet, dass Aida ihm die Differenz überweist oder vielleicht darauf hinweist, dass es in 3 Wochen noch mal ein Schnäppchen gibt und die Differenz auch noch überwiesen wird.
    So was von ungerecht von Aida, Reisende beim Buchen einfach ins Messer laufen zu lassen.
    :sironie: Am besten wäre es natürlich, wenn bei jeder Reisebuchung eine spätere Preissenkung automatisch an den Kunden weitergegeben wird

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 26. April 2018 um 17:46
    Zitat von blaueburma

Genauso ist es Baumhaus, dass man ein solches Thema hier überhaupt diskutiert.
    Was hat denn der Gute erwartet, dass Aida ihm die Differenz überweist oder vielleicht darauf hinweist, dass es in 3 Wochen noch mal ein Schnäppchen gibt und die Differenz auch noch überwiesen wird.
    So was von ungerecht von Aida, Reisende beim Buchen einfach ins Messer laufen zu lassen.
    :sironie: Am besten wäre es natürlich, wenn bei jeder Reisebuchung eine spätere Preissenkung automatisch an den Kunden weitergegeben wird

Aber dann bitte auch Preissteigerungen weitergeben! Kann ja nicht sein, dass die Sparfüchse auch noch belohnt werden!!!!Eins-Elf

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 26. April 2018 um 18:17

Ich glaube, dieses Thema ist doch nun durch! :D

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• kalkutta1964
    Gast
    • 26. April 2018 um 18:40

Ich würde auch nen Schloss dranmachen...

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 26. April 2018 um 21:08

Besser :sdafuer:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 26. April 2018 um 21:11

Was ein Schloss? Habe doch heute erst umgebucht von Premium auf vario. Was ist, wenn es morgen noch günstiger wird, dann kann ich euch das gar nicht mitteilen. :sfunnypost:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 26. April 2018 um 21:14

Ich sage dazu nichts mehr. Lt. "flensdorfer" habe ich ja den Sinn dieses Threads ohnehin nicht verstanden ... Daher für mich auch :serledigt: .

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ (26. April 2018 um 21:24)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook