AIDAperla und Karibik ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ich habe eine Frage. Wir wollen gerne die Karibischen Inseln fahren, jetzt haben wir gesehen das die Perla dort eingesetzt wird. Haben vor 2 Jahren Karibik und Mittelamerika mit der Mar gemacht was uns sehr gut gefallen hat. Jetzt ist die Perla ja eine andere Bauart, also nicht so "offen" wie die Mar und wir stellen uns die Frage: Ist das Schiff das richtige für die Karibik da wir uns gerne an Deck aufhalten zum Sonnenbaden usw. Kann mir jemand bitte seine Erfahrungen mit dem Schiff auf der Route schildern, wäre sehr dankbar.

    2014 AIDA stella Kanaren mit Madeira
    2017 AIDA mar Karibik und Mittelamerika
    2017 AIDA bella Mallorca nach Venedig

    2019 AIDA diva Karibik und Mexico

  • Hallo cabe, wir waren im März auf AIDAperla in der Karibik bzw. auf den karibischen Inseln. Wir waren von der Perla begeistert. Es gibt dort wirklich viele Liegeflächen auf unterschiedlichen Decks. Wir hielten uns gerne auf Deck 8 in den Strandkörben bzw. den Infinity Pools auf.


    Auch die Parties abends im Beach Club fanden wir sehr gut. Du darfst nur nicht direkt unter der Luke im Foliendach tanzen - da kann schon mal kühle Luft herabfallen.


    Kulinarisch möchten wir das Weite Welt Restaurant sehr gerne. Und wir genossen die Möglichkeit der Mitnahme von Snacks im D3. Okay, wir wurden ganz ehrlich große Perla-Fans auf dieser Reise 😉

    LG Mona :abfahrt:


    Sol - Kanaren
    Perla - Karibik
    Perla - Norwegen
    Stella - Spanien/Portugal

    Prima - Orient

    Sol - Mittelmeer

    Cosma - Orient

    Cosma - Mittelmeer

    Nova - Metropolen

  • Viel Spaß in der Karibik - ich beneide euch 😀

    LG Mona :abfahrt:


    Sol - Kanaren
    Perla - Karibik
    Perla - Norwegen
    Stella - Spanien/Portugal

    Prima - Orient

    Sol - Mittelmeer

    Cosma - Orient

    Cosma - Mittelmeer

    Nova - Metropolen

  • Nachdem hier letztes Jahr vorher (eigentlich wie immer, wenn was unerwartetes/neues/anderes kommt) sehr große Bedenken bezüglich der Perla in der Karibik angemeldet wurden, hat sich nach den ersten Reiseberichten das Blatt schnell gewandelt. Durchweg positive Botschaften.


    Also viel Spaß, wir haben auch gebucht.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Viel Spaß in der Karibik - ich beneide euch 😀

    Moment mal—sehe ich das richtig dass die Perla tendert :gruebel:?

    Ich dachte bei den großen Schiffen tendert man nicht mehr :frage1:


    Oder war das nur eine Übung der Crew?

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Moment mal—sehe ich das richtig dass die Perla tendert :gruebel:?

    Ich dachte bei den großen Schiffen tendert man nicht mehr :frage1:


    Oder war das nur eine Übung der Crew?

    Das war sicherlich nur eine Übung.

    Wir hatten im März auf dieser Tour keinen Tenderhafen. Uns wurde auf der Perla gesagt das mit den großen Schiffen "regulär" nicht mehr getendert wird.

  • Und das Gedränge möchte ich mir nicht vorstellen wenn 4000 Personen gleichzeitig runter vom Schiff wollen...

    Wie es manchmal auf den kleinen zugeht ist ja schon krass :meinung:.

    Grüße

    Sealord

    :bayern:

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Nicht in jedem Hafen werden bordeigene Tenderboote verwendet. Manchmal kommen nur bzw. auch lokale Boote zum Einsatz.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Nicht in jedem Hafen oder an jeder Insel ist es erlaubt. Ich denke da z.B. an Santorini.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Es wurde nicht getendert. Das Foto wurde in St Lucia aufgenommen und man könnte fast annehmen, dass die Perla nicht am Pier liegt. Sie lag jedoch am Pier 😉...

    LG Mona :abfahrt:


    Sol - Kanaren
    Perla - Karibik
    Perla - Norwegen
    Stella - Spanien/Portugal

    Prima - Orient

    Sol - Mittelmeer

    Cosma - Orient

    Cosma - Mittelmeer

    Nova - Metropolen

  • Ach, es geht um das eventuelle Tendern auf dem Foto...

    St. Lucia wird im Normalfall nicht getendert:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo ich habe eine Frage. Wir wollen gerne die Karibischen Inseln fahren, jetzt haben wir gesehen das die Perla dort eingesetzt wird. Haben vor 2 Jahren Karibik und Mittelamerika mit der Mar gemacht was uns sehr gut gefallen hat. Jetzt ist die Perla ja eine andere Bauart, also nicht so "offen" wie die Mar und wir stellen uns die Frage: Ist das Schiff das richtige für die Karibik da wir uns gerne an Deck aufhalten zum Sonnenbaden usw. Kann mir jemand bitte seine Erfahrungen mit dem Schiff auf der Route schildern, wäre sehr dankbar.

    Halloooo, wir haben die Tour letzten Dezember gemacht und die gleichen Bedenken gehabt!

    ... völlig umsonst!

    Viel Spaß euch!

    Bilder

    Juli 2010 Aida Diva östliches Mittelmeer
    Juli 2011 Aida Bella westliches Mittelmeer
    Juli 2013 Aida Luna Nordkap
    Dezember 2013 Aida Bella Karibik & Mexiko
    Juli 2015 Aida Diva Ostsee
    Dezember 2016 AIDA mar Karibik & Mittelamerika
    Oktober 2017 MS Feuriges Spanien
    Dezember 2018 Karibische Inseln 1

    Oktober 2019 Blu Adria

    Dezember 2019 Bella Thailand, Malaysia & Singapur

  • Sind ja nur drei Seetage, die anderen Tage ist man ja am Strand oder beim Ausflug...:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir waren einer der ersten mit der Perla in der Karibik. (Transatlantik 2018)

    Das Schiff ist wirklich top. Viele Möglichkeiten und auch Liegeflächen waren mindestens genauso viele da wie auf den Sphinx-Schiffen.
    Nur empfanden wir den Beachclub vorallem abends subobtimal. Uns haben die Aussenbereiche unter freiem Himmel gefehlt. (Poolparty, Anytime). Gerade an den angenehmen warmen Abenden in der Karibik.

    Aber sonst waren wir voll und ganz zufrieden :thumbsup:

    cc2beea52b1abcbacbdd6611538dd67af98b3e81

    10/2011 AIDAluna Transkaribik

    06/2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    07/2013 AIDAdiva Östl. Mittelmeer
    01/2014 AIDAstella Kanaren
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    11/2016 AIDAblu Kanaren
    11/2018 AIDAperla Transatlantik
    11/2019 AIDAbella Transasien

    03/2020 AIDAnova Kanaren -abgesagt-

    10/2021 AIDAperla Transatlantik -abgesagt-

    11/2021 Harmony of the Seas

    09/2023 AIDAnova Norwegen
    :daumen: