1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
ms4.jpg

Mein Schiff

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 479€ sichern
  • 1
  • 2
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Lunchpaket

• ernsti
  • 15. Februar 2018 um 13:52
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    9.315
    • 25. Juni 2025 um 20:24
    • Neu
    Zitat von NVNN

Wobei bei Prima/Perla darf man sich die Sachen im Pier 3 Markt umsonst mitnehmen.

Nach der Transreise von Gran Canaria nach Hamburg war am 6.5. das Pier 3 erst ab 12 Uhr geöffnet. Es war also nicht möglich, sich ein Panini oder Obst mitzunehmen.

Fand ich nicht gut

• Anzeige
    • RE: Lunchpaket

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• sunny
    Kreuzfahrtverrückt
    Reaktionen
    88
    • 3. Juli 2025 um 12:09
    • Neu
    Zitat von _Meerelfe_

Für meine Rückreise am 21. Juni hatte ich mir am Abend vorher in der Nova-Bar ein Lunchpaket für 7,90 € bestellt. Ich wollte es einfach mal testen.

Beim Panini konnte man wählen zwischen Tomate/Mozzarella oder Käse/Schinken. Ich hatte mich für Käse/Schinken entschieden, hat auch ganz gut geschmeckt.

So sah das Ganze dann aus:

Den Beutel werde ich morgen mal mit zum Bäcker nehmen und neu befüllen lassen. :lol1:

Alles anzeigen

Hallo Meerelfe, ich wollte das für unser Kind für den Heimweg auch schon oft machen. Aber über die App kann man nur Hafentage nutzen. Wir hatten bis jetzt immer einen Seetag vor dem Rückreisetag. Da ging es dann nicht, allerdings habe ich auch noch nie vor Ort gefragt. Wie war es denn bei dir?

Für längere Ausflüge oder wenn Ausflüge sehr früh anfangen, haben wir das auch schon gebucht.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    59.307
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 3. Juli 2025 um 18:40
    • Neu

Hallo, sunny !

Gerade lese ich deine Frage.

Zitat von sunny

allerdings habe ich auch noch nie vor Ort gefragt. Wie war es denn bei dir?

Ich hatte einen Aufsteller an der Nova-Bar gesehen (das war, wie ich geschrieben hatte, am Vorabend).

Und da ich das sowieso schon immer mal probieren wollte, hatte ich dort spontan ein kleines Formular ausgefüllt und wurde nur noch gefragt, wann ich das Lunchpaket morgens ungefähr brauche.

Ich hatte dann ca. 08:30 Uhr angegeben. Das war für mich die Zeit nach dem Frühstück, wenn ich auf dem Rückweg zur Kabine bin.

Hat auch super geklappt. Ich bin dorthin, habe meine Kabinennummer genannt und mir wurde der Stoffbeutel übergeben. Zu dieser Zeit war mein Lunchpaket das letzte (oder auch einzige, wer weiß?!), welches noch dort vorrätig war.

Wie das sonst abläuft, kann ich nicht sagen. Unser letzter Tag vor der Abreise war kein Seetag, deshalb kann ich dir das leider nicht beantworten.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man auch an der Rezeption diesbezüglich Auskunft bekommt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• sunny
    Kreuzfahrtverrückt
    Reaktionen
    88
    • 4. Juli 2025 um 08:39
    • Neu

Ich danke dir! Dann werden wir es diesmal probieren und nachfragen, ob es für den letzten Tag auch möglich ist. für die Rückfahrt finde ich es sehr praktisch, was dabei zu haben. Und außerdem leibt mein Kind dieses Beutel :lachroll: Für kleines Spielzeug ist das ideal

• Seewind
    Piña-Colada-Genießerin
    Reaktionen
    87
    • 4. Juli 2025 um 12:39
    • Neu

Gibt es auf der PRIMA noch, ich glaube auf Deck 3, die Möglichkeit sich fertige Brötchen kostenlos und auch Obst mitzunehmen?

2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

2019 MS 5 Großbritannien

2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    59.307
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 5. Juli 2025 um 11:53
    • Neu

Hallo Seewind ,

ja, diese Möglichkeit gibt es noch. Schau mal, in diesem Thread findest du mehr Informationen:

Thema

Snacks u.ä.

Auf Prima und Perla gibt es ja im Pier Market die leckeren Snacks, belegte Brötchen etc. zum Mitnehmen. Gibt es das auf den anderen Schiffen auch? Und wenn ja, wo? Und wenn nein, warum nicht?
    Bertahelene
    4. November 2017 um 22:14

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    59.307
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 5. Juli 2025 um 11:54
    • Neu
    Zitat von sunny

Und außerdem leibt mein Kind dieses Beutel :lachroll: Für kleines Spielzeug ist das ideal

Ich finde den auch toll. :thumbsup: Der Bäcker hat schon große Augen gemacht, als ich damit vorbeigekommen bin. :lachzwink:

• Mariosa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    634
    • 5. Juli 2025 um 19:57
    • Neu
    Zitat von sunny

Ich danke dir! Dann werden wir es diesmal probieren und nachfragen, ob es für den letzten Tag auch möglich ist. für die Rückfahrt finde ich es sehr praktisch, was dabei zu haben. Und außerdem leibt mein Kind dieses Beutel :lachroll: Für kleines Spielzeug ist das ideal

Hallo Sunny,

wann fährst Du denn? Gerade für den Abreisetag würde es mich nämlich auch interessieren, ob es das gibt. Wir sind in 2 Wochen auf dem Schiff und falls das vor Deiner Reise ist, kann ich gerne berichten.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.365
    • 5. Juli 2025 um 22:05
    • Neu
    Zitat von Mariosa

Hallo Sunny,

wann fährst Du denn? Gerade für den Abreisetag würde es mich nämlich auch interessieren, ob es das gibt. Wir sind in 2 Wochen auf dem Schiff und falls das vor Deiner Reise ist, kann ich gerne berichten.

Wir hatten das Lunchpaket bei der Abreise (in Deutschland) bestellt. Ist schon ein paar Jahre her (2022), hat uns nicht so gut geschmeckt. Konnte man damals auf der Bella bei der Bar neben dem Steakhouse abholen, im Stoffbeutel.

Kann sein, dass sich das inzwischen geändert hat.

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    7.935
    • 5. Juli 2025 um 22:33
    • Neu

Abholort (im Stoffbeutel) ist noch gleich im Café Mare, haben wir vor einer Woche gesehen.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Apr 2025 skand. Städte; sol Juni 2025 Norw./Schottl.; blu Dez 2025 Karibik; stella Apr 2026 öMM; diva Okt 2026 Indian Summer...

• sunny
    Kreuzfahrtverrückt
    Reaktionen
    88
    • 9. Juli 2025 um 11:31
    • Neu
    Zitat von Mariosa

Hallo Sunny,

Oh das wäre wirklich sehr lieb. Wir fahren erst ende des Jahres.

• Mariosa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    634
    • 9. Juli 2025 um 16:43
    • Neu
    Zitat von sunny

Oh das wäre wirklich sehr lieb. Wir fahren erst ende des Jahres.

Alles klar, mach ich 😁