1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Preisentwicklung AIDA

• Linkstein
  • 12. Februar 2018 um 09:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.011
    • 14. November 2024 um 18:28
    • #5.701
    Zitat von omu

Aber ihr habt doch hoffentlich eine Option, dann kann das RB die noch umbuchen. Ich lass mir immer 14 Tage geben, dann hast du keinen Stress und dasnEB kann zur Not nich komplett umbuchen und das BGH bleibt...

Kann man denn auf ein und dieselbe Reise umbuchen????? Ich glaube eher nicht.

• Anzeige
    • RE: Preisentwicklung AIDA

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.556
    • 14. November 2024 um 20:08
    • #5.702

klärt mich mal einer über die gelben Bänder auf ?

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.556
    • 14. November 2024 um 20:55
    • #5.703

DANKe - sag mir nichts.

Sieht auf der Homepage auch seltsam aus, eher nach Kaffeefahrten...

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

Einmal editiert, zuletzt von Ellert (14. November 2024 um 21:35)

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.011
    • 14. November 2024 um 22:13
    • #5.704
    Zitat von Ellert

DANKe - sag mir nichts.

Sieht auf der Homepage auch seltsam aus, eher nach Kaffeefahrten...

Die Gäste , incl Reiseleiter, sind uns auf vielen Reisen mit Mein Schiff und Aida begegnet.

• Boernii
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    272
    • 14. November 2024 um 22:57
    • #5.705
    Zitat von Mausgatt

Diese Variante der Aktion, die gerade gestartet ist, kannte ich gar nicht. Bestimmt war das schon mal. Ich habe es aber nicht mitbekommen.

Es gibt jetzt einen höheren Frühbucherrabatt für Sommerreisen. Z.B. Statt 600 nun 900 Euro pro Kabine. Die 300 Euro mehr sind teilweise mehr, als so manches Varioangebot und hat die Premiumvorteile.

Ist sogar günstiger als die Aktion davor als Kinder umsonst waren mit 2 Kindern in den Pfingstferien Mittelmeer. Wir überlegen jetzt zu buchen.

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 15. November 2024 um 07:23
    • #5.706
    Zitat von Ellert

klärt mich mal einer über die gelben Bänder auf ?

Ist ein normales Reisebüro mit Kabinenkontingete von verschiedenen Kreuzfahrtunternehmen.

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.327
    • 15. November 2024 um 07:34
    • #5.707

Hallo in die Runde.

Auf der HP wird gerade 450€ Superbonos für Frühbucher angeboten.

Mir scheint das nicht wirklich ein Schnapper zu sein sondern eher ein "Lückenfüller" damit da ein Angebot steht vor blackfriday usw.

Wie seht ihr das?

Next:

Spoiler anzeigen

25 Mittelmeer
    26 Ostsee, Adria&Griechenland, Biskaya, USA, USA
    27 Orient, Ostsee

Logbuch:

Spoiler anzeigen

25 Schärengärten - 25 England/Irland - 25 Kanaren/Marokko - 24/25 Winterpause Karibic - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 Trans Suez - 22 Nordlichter - 22 Island&Grönland - 22 Adria - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 Trans Suez - 21 Island&Grönland - 21 Schären - 21 Trans MM - 20 Mittelmeer - 20 Norwegen - 20 Island&Grönland - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 15. November 2024 um 07:46
    • #5.708
    Zitat von Warnemuende

Hallo in die Runde.

Auf der HP wird gerade 450€ Superbonos für Frühbucher angeboten.

Mir scheint das nicht wirklich ein Schnapper zu sein sondern eher ein "Lückenfüller" damit da ein Angebot steht vor blackfriday usw.

Wie seht ihr das?

Ich sehe das anders. Selbstverständlich kann und wird es Angebote geben, die deutlich besser sein werden. Aber ob das dann für die Reise gilt, für die man Interesse hat. Und auch ob gerade "meine" Reise zu den Reisen gehört, in denen das Wort "deutlich" passt, kann niemand sagen.

Wie gesagt es ist ein Angebot im "Premiumtarif" für Sommerreisen. Für Familien sollten jetzt auch noch Mehrbettzimmer zu bekommen sein. Man kann sich die Kabine aussuchen. Die 250 MB Internet sind auch noch ein paar Euro wert.

Für die, die eine bestimmte Reise wünschen und ungern "zocken" und dann auch noch Ansprüche an die Lage der Kabine haben, ist das durchaus ein interessantes Angebot.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 15. November 2024 um 07:51
    • #5.709

... ach ja: Zum Black-Friday ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Sommerreisen dabei sein werden. Ich gehe von Angeboten aus, die bis maximal Ende März/Mitte April reichen. Zudem eher im Vario. Oder "All-In" für lau. Oder Bordguthaben. Aber sooooo richtige Schnapper waren da letztes Mal nicht dabei, wenn ich mich richtig erinnere...

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 15. November 2024 um 08:07
    • #5.710
    Zitat von Mausgatt

Für die, die eine bestimmte Reise wünschen und ungern "zocken" und dann auch noch Ansprüche an die Lage der Kabine haben, ist das durchaus ein interessantes Angebot.

Da die Reisen schon seit über einem Jahr buchbar sind, wird ein Großteil dieser Gäste schon gebucht haben - mit Frühbucher-Rabatt. Jetzt diesen Frühbucher-Rabatt zu erhöhen, ist ein Schlag ins Gesicht des echten Frühbuchers.
    Im letzten Jahr hat AIDA es anders gelöst, da kam im Herbst/Winter die Aktion mit zusätzlichem BGH.

Um möglichst früh viele Premium-Buchungen zu generieren, dürfen die Preise nicht zu hoch angesetzt sein, eventuell verbunden mit einem deutlich höheren Frühbucher-Rabatt, der dann nur für kurze Zeit gilt. Danach dann Abschmelzen dieses Rabattes und schließlich VARIO-Preise für Kurzentschlossene (2-3 Monate vor Reisebeginn).

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 15. November 2024 um 08:21
    • #5.711
    Zitat von AJ-MS3

Da die Reisen schon seit über einem Jahr buchbar sind, wird ein Großteil dieser Gäste schon gebucht haben - mit Frühbucher-Rabatt. Jetzt diesen Frühbucher-Rabatt zu erhöhen, ist ein Schlag ins Gesicht des echten Frühbuchers.

Also wer sich da ins Gesicht geschlagen fühlt, dem ist nicht zu helfen. Je früher man bucht, desto mehr muss man entweder damit rechnen, dass die Preise fallen oder aber, dass die Reise nicht mehr buchbar ist.

Dessen muss man sich immer bewusst sein, denn das läuft schon lange so. Wie man das dann jeweils nennt oder über welche Strategie AIDA verkaufsfördernde Massnahmen ergreift spielt doch dann keine Rolle!?!

Ich verstehe nicht, warum da immer dieser Unterton reinkommen muss, dass AIDA alle über Ohr hauen will oder nur die reinen Profitgeier sind.

Und ja, AJ-MS3 mir ist durchaus bewusst, dass du das nicht alles so fesagt hast. Ich nehme nur deinen Post als Anlass für einen allgemeinen Rundumschlag :lol1:  :meinung:

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 15. November 2024 um 08:27
    • #5.712

"Echter Schlag" ... Ich weiß nicht. Die meisten, die AIDA buchen kennen das System. Die wissen auch, dass selbst "FrühbucherPlus" es manchmal noch 3 Tage vor dem Abfahrtstermin gibt.

Aber ich kann verstehen, wenn Menschen hier sauer auf AIDA sind. Aber das müsste man auch sein, wenn es plötzlich (so wie es das früher durchaus gab) 50%-Vario-Angebote gab. Ich bin in diesem Fall jedoch eher sauer auf mich, dass ich ggf. eine Lage nicht richtig eingeschätzt habe.

AIDA macht das, was ein Unternehmen machen muss. Möglichst hohe Auslastung bei möglichst hohen Preisen. Da diese beiden Anfdorderungen nicht immer mit den selben Mitteln erreicht werden können, muss man sich halt was ausdenken. Für mich gehört die "Undurchschaubarkeit" von AIDA dazu. Früher wusste man "Ich muss nur warten. Schon wird es günstiger". Und das startete pünktlich 6 Monate vor Reise. Dann musste man noch sich für einen Zeitpunkt entscheiden. Und dieser Zeitpunkt entscheidete, wie viel man spart.

Heute kann es schon mal sein, dass der FrühbucherPlus der beste Tarif bleibt.

Für mich bleibt es dabei: Ich schaue darauf, ob der Preis für meine Reise angemessen ist und buche dann. Ich persönlich zocke auch, wenn ich es für sinnvoll halte. Meine Januarreise habe ich ineiner Aktion "All-In für lau" im Premium gebucht. Heute wäre ich im Vario ein wenig günstziger, müsste aber (Doppelreise) in der Mitte der Reise doie Kabine wechseln und hätte die Premiumvorteile nicht. Hätte ich gewartet, hätte ich mich verzockt. Bei einer anderen Reise hätte ich 500 Euro sparen können. Und? Die Reise war toll und der Preis angemessen. Kein Grund, sich zu ärgern.

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 15. November 2024 um 08:45
    • #5.713

Es geht mir nicht darum, AIDA unlautere Methoden oder „Leute übers Ohr hauen zu wollen“ zu unterstellen. Ich bin mit meiner Frühbuchung im Oktober 2023 an Bord von AIDAmar für Sommer 2025 auf AIDAstella glücklich, die Kabine wäre sicherlich nicht mehr buchbar und auch die Reise fällt nicht unter die Angebote.

Es fällt halt auf, dass häufig etwa 1/2 bis 1 Jahr vor der Reise irgendwelche Aktionen kommen, die die zu zahlenden Premium-Preise verändern (nicht den Premium-Katalogpreis!). Das ist OK. Ich würde mir halt wünschen, dass diejenigen, die sehr früh Premium buchen und damit frühzeitig Geld an AIDA zahlen, auch den günstigsten Premium-Preis erhalten - so wie es der Name „Frühbucher (Plus) Rabatt“ suggeriert.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 15. November 2024 um 09:05
    • #5.714

Ich mache (wieder) mal eine kleine Zusammenfassung der Punkte in Bezug auf die AIDA-Preisentwicklung, die ich für mich (vollkommen subjektiv und nicht belegt) feststellen konnte. Alles mal so aus dem Bauch heraus...

1. Die Premiumpreise in der „mauen Zeit“ sind tendenziell zumindest inflationsbereinigt eher gesunken als gestiegen. Ziel von AIDA ist aus meiner Sicht, dass man früher bucht.
    2. Im Zuge von 1 sind die Nachlässe im Variotarif hier geringer geworden (weiterer Grund: höhere Auslastung durch mehr Kunden)
    3. Die Flugpakete lässt sich AIDA gut bezahlen. Da die Flugpreise nicht sicher (früher konnte man schauen, wann man wollte. Man hat immer einen Flug bekommen, der mehr oder weniger deutlich günstiger war, als das Anreisepaket) günstiger sind kann man sich das auch leisten.
    4. AIDA hat es geschafft, weitere Kundengruppen zu begeistern --> Nachfrage steigt.
    5. Das gilt nicht für alle, aber für viele: Es ist genug Geld für Urlaub da --> Nachfrage steigt
    6. Die Alternativen zu Kreuzfahren sind nach meiner Beobachtung noch stärker im Preis gestiegen. Preisdifferenz zu Kreuzfahrten sinkt oder wird sogar gänzlich aufgebraucht --> Nachfrage steigt.
    7. Viele Neukunden bleiben dabei. Und es gibt immer noch Wiederholungstäter. --> Nachfrage steigt
    8. Das Angebot wurde nach der Cosma nicht weiter erhöht, sondern durch die Aufgabe der kleinen Schiffe eher reduziert: Angebot eher geringer
    9. Durch die Punkte 4-8 schafft AIDA eine einigermaßen hohe Auslastung schon mit Premiumpreise.
    10. Teilweise sind sogar Reisen ausgebucht oder es gibt nur noch so wenige Kabinen, dass AIDA die reinen Premiumpreise sich leisten kann ohne Nachlässe.
    11. AIDA hat weitere Werkzeuge wie „All-In für lau“ und „Bordguthaben“ noch mehr lieb gewonnen.
    12. Die Zeiten, wann es Vario-Angebote gibt, sind nicht mehr durchschaubar.
  • Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.762
    • 15. November 2024 um 09:06
    • #5.715

Das ist alles nur Marketing, ob der Katalogpreis sich nun ändert oder nicht, ist am Ende schnuppe. Wie du schreibst kommt es auf den zu zahlenden Premium-Preis an, das interessiert den Kunden, unabhängig von gedruckten Preisvorstellungen.

Etwas albern ist dieses Rabattieren mit Namen "Frühbucher" aber schon, das sollte auch dem naivsten Interessenten auffallen und AC tut sich damit mE nach keinen Gefallen, weil es schlicht unglaubwürdig und willkürlich wirkt...

Ich verstehe dass es schwierig ist, Kunden zum frühzeitigen Buchen zu überreden und gleichzeitig Restkapazitäten an den Mann/Frau zu bringen, aber dieses Gewurschtel mit Vario und "Plus"-Rabatten sowie unterschiedlichen AI-Aufschlägen/Tag wirkt mehr nach freilaufenden Algorithmen denn einer Strategie.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 15. November 2024 um 09:23
    • #5.716
    Zitat von Spielzimmer

Das ist alles nur Marketing, ob der Katalogpreis sich nun ändert oder nicht, ist am Ende schnuppe. Wie du schreibst kommt es auf den zu zahlenden Premium-Preis an, das interessiert den Kunden, unabhängig von gedruckten Preisvorstellungen.

Etwas albern ist dieses Rabattieren mit Namen "Frühbucher" aber schon, das sollte auch dem naivsten Interessenten auffallen und AC tut sich damit mE nach keinen Gefallen, weil es schlicht unglaubwürdig und willkürlich wirkt...

Ich verstehe dass es schwierig ist, Kunden zum frühzeitigen Buchen zu überreden und gleichzeitig Restkapazitäten an den Mann/Frau zu bringen, aber dieses Gewurschtel mit Vario und "Plus"-Rabatten sowie unterschiedlichen AI-Aufschlägen/Tag wirkt mehr nach freilaufenden Algorithmen denn einer Strategie.

Ich sehe diese Undurchschaubarkeit tatsächlich als die Strategie. Alles was durchschaubar wäre, würden viele (auch durch die Unterstützung solcher Foren) ausnutzen. ICh persönlich finde das Wort "FrühbucherPlus" auch als "nicht ideal". Mich stört das allerdings nicht und weiß, was eigentlich gemeint ist.

Und die hohen Auslastungen zeigen eher, dass hier AIDA keine Fehler macht. Natürlich kann keiner sagen, ob Deine Betrachtung nicht zu besseren Auslastungen führen würde.

• Tee
    Schüler
    Reaktionen
    123
    • 15. November 2024 um 10:27
    • #5.717
    Zitat von Mausgatt

Ich sehe diese Undurchschaubarkeit tatsächlich als die Strategie. Alles was durchschaubar wäre, würden viele (auch durch die Unterstützung solcher Foren) ausnutzen. ICh persönlich finde das Wort "FrühbucherPlus" auch als "nicht ideal". Mich stört das allerdings nicht und weiß, was eigentlich gemeint ist.

Und die hohen Auslastungen zeigen eher, dass hier AIDA keine Fehler macht. Natürlich kann keiner sagen, ob Deine Betrachtung nicht zu besseren Auslastungen führen würde.

Genau das. Wäre es durchschaubar, daß AIDA beispielsweise exakt 23 Wochen vorher am günstigsten ist oder pauschal im September gebucht....dann würden sich eben 90% aller Buchungen auf exakt diesen Tag bzw Monat konzentrieren. AIDA holt in der Folge immer das Minimum raus.

Was aber diese Undurchschaubarkeit zur Folge hat, was durchaus auch den ein oder anderen von AIDA weggetrieben hat und sicherlich unzählige Telefonate mit der Hotline beschert hat: Frust. Aber dies ist letzlich das kleinere Übel.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 15. November 2024 um 11:06
    • #5.718
    Zitat von Tee

...

Was aber diese Undurchschaubarkeit zur Folge hat, was durchaus auch den ein oder anderen von AIDA weggetrieben hat und sicherlich unzählige Telefonate mit der Hotline beschert hat: Frust. Aber dies ist letzlich das kleinere Übel.

Ja. Es sind aber (wie Du ja auch geschrieben hast) nur der eine oder der andere. 80% (vollkommene Mondzahl. Soll nur Heißen: Großer Anteil) gehen ins Reisebüro oder auf die Homepage, wenn die eine Reise machen wollen. Vergleichen, buchen und fahren dann mit dem Schiff (oder woanders hin oder mit der Konkurrenz), ohne vorher oder nachher nochmal irgendwelche Preise zu prüfen.

Dann gibt es die, die das Preissystem ausnutzen wollen mit jedem-seine-eigene-Strategie und "zocken" und gewinnen oder verzocken sich mal und freuen sich einmal und ärgen sich einmal und gut ist. Das sind dann sag ich mal 20%.

Dann gibt es die, die buchen und die Preise beobachten und sich ärgern, wenn die "zu viel" gezahlt haben und dann sagen "Kack AIDA". Beim Umgekehrten Fall "AIDA-Wie geil". Das sind sagen wir mal 10%. Von denen meiden jedoch die wenigsten in Zukunft (bei "zu viel" ) AIDA und oder stellen sich 2 Stunden in die Warteschleife, um den Frust loszuwerden.

Naturgemäß tummeln sich von den ersten 80% hier im Forum die wenigsten rum. Der Rest taucht hier auf und uns kommt das mehr vor.

(Ja. Ich weiß. Ich komme auf 110% ..)

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 15. November 2024 um 11:30
    • #5.719

Nachdem niemand genau vorhersagen kann, wie sich für welche Reise die Nachfrage entwickeln wird, wird auch das Preissystem immer undurchschaubar bleiben, da AIDA die Preise permanent durch Algorithmen auf Angebot und Nachfrage prüfen lässt.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.696
    • 15. November 2024 um 11:55
    • #5.720
    Zitat von Mausgatt

Das Label "Rabatt" wird auch nur als Marketing genutzt... Wir haben ne Perlatour nächstes Jahr im Premium gebucht und letztes Wochenende haben meine Eltern die gleiche Tour nachgebucht.... Bei Innenkabine gab es noch den Frühbucherrabatt, bei allen anderen noch verfügbaren Kabinentypen jedoch nicht... Zeigt mir persönlich, dass die Innenkabine noch nicht ausreichend verkauft wurde, die andere schon... Weil Buchungsdatum ist ja für alle Kabinen identisch, Aida versucht aber den Kunden mit Frühbucherrabatt zur Innenkabine zu beeinflussen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38