Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Passiert ab und mal.

    Haben sie keine Alternative angeboten?

    Vielleicht hätte ein böser Brief vom Anwalt geholfen.

    Sie haben keine Alternaive angeboten. Und die RA (ich habe mich mit 3 in Verbindung gesetzt) haben da nicht viel Interesse, da die Rechtschutzversicherung nur nach dem RA-Tarif bezahlt. Bis 500,00€ geht es nur vor das Amtsgericht und da gibt es nicht viel.

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Wir wollen im April 25 die große Mittelmeertour buchen. 14 Tage. Der Preis für 2 Erwachsende und 2 Kind für die Verandakomfort und AI ist identisch wie der Preis jetzt für 14 Tage in den Osterferien mit der Nova.

    Jedoch will Aida für die Flüge von HH nach Malle 2.100 €..... Öh nö!

    Haben jetzt individuell über Condor gebucht für 990 € für uns 3. Natürlich einen Tag vor der Kreuzfahrt und einen Tag später zurück. Habe jetzt tolle Hotels für die Vor- und Nachübernachtung gebucht im 4* Bereich mit HP usw und spare immer noch über 600 € gegenüber Aida.

    Also irgendwo hört es mal auf preislich. Und jajajaaaaaaaa, wir buchen immer individuell die Flüge und es hat immer super geklappt mit genügend Puffer. Streiks gabs schon immer.

    und was macht die vierte Person? :swarsnicht:

  • und was macht die vierte Person? :swarsnicht:

    Sorry, fehlerteufel, habe nur ein Kind

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Wir haben jetzt für Jan 26 die Kanaren Tour gebucht und zahlen für 4 Personen einen Flugpreis von 2180,- Euro über AIDA.

    Flug von Düsseldorf nach Gran Canaria.

    Preis Veranda Komfort 4 pers AI 2870,-

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Die Preise von Aida für die klassische Asienreise über Weihnachten liegt in der BB Kabine mit Flug in der Eco ab/bis Düsseldorf bei € 6.200 pP ( ohne all inclusive). War im Dez 23 ca € 4500/4800.


    Bei Mein Schiff bekommt man die Feiertagsreise 24 mit tollen Highlights für € 4.200 pP.

  • Für wie lange ??

    1 Woche

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Die Preise von Aida für die klassische Asienreise über Weihnachten liegt in der BB Kabine mit Flug in der Eco ab/bis Düsseldorf bei € 6.200 pP ( ohne all inclusive). War im Dez 23 ca € 4500/4800.


    Bei Mein Schiff bekommt man die Feiertagsreise 24 mit tollen Highlights für € 4.200 pP.

    Ich persönlich fände es bei solchen Angaben hilfreich, wenn man Reisepreis und Anreisepaket getrennt nennt. Bei Deinem Beispiel kostet nämlich die Anreise 2800 Euro pro Person. Ab Frankfurt sogar noch teurer. Viele von uns reisen gerne individuell an…

  • Wir reisen ebenfalls gerne individuell an. Trauen sich aber viele nicht.


    Aber ich kann es gerne aufschlüsseln:


    Ohne Flüge:

    Aida €3.400 pP/ all incl für €3.800

    MS € 2.300

  • Genau. Bei beiden die Weihnachtsreise, also der teuerste Termin des Jahres.

    Über Weihnachten verreisen war nie so teuer wie über Silvester

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Die Reise ist bei MS zwar günstiger, hat dafür aber eine Nacht mehr 🤪. Würde ich in dieser Zeit nach Asien wollen, würde ich in diesem Fall selbst als Aida Fan ins Wanken kommen. Aber ich habe gesehen, dass MS die Fetsttsgsreise weniger gegenüber den anderen erhöht, als Aida.

  • Mann, ihr macht mir ja richtig Angst! Ich habe für Januar 25 einen Flug für 2 Personen Hin und Zurück auf die Kanaren auch über Condor gebucht. Wie kann es denn sein, dass die die Flüge einfach streichen können?

  • Mann, ihr macht mir ja richtig Angst! Ich habe für Januar 25 einen Flug für 2 Personen Hin und Zurück auf die Kanaren auch über Condor gebucht. Wie kann es denn sein, dass die die Flüge einfach streichen können?

    Mach dir mal nicht Zuviel sorgen. Wir buchen seit 10 Jahren für Dezember Granny. Immer ab Leipzig und immer ein Jahr vorher. Noch nie was schief gelaufen.

    Also bleib entspannt alles wird gut.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Ein kurzes Statement zur aktuellen Transatlantikreise mit der Diva:

    Für uns entspricht (der gezahlte) Preis nicht der bislang erbrachten Leistung. Das Schiff ist in einem recht schlechten Allgemeinzustand. Viele Passagiere haben aus diversen Lärmbelästigungsgründen mit mehr oder weniger großem Ärger ihre Kabinen getauscht. In einigen Kabinen sind die Belästigungen in Bereichen zwischen 80 und 90 Dezibel und das 24/7. Und ich rede hier nicht über schiffstypische Geräusche, die jeder kennt und die normal sind!!! Einige Passagiere waren so weit, auf den Azoren abzubrechen.

    Wir sind in La Romana zugestiegen und es hat bislang nur eine Show mit den Sängern und Tänzern gegeben. Angeblich hat sich ein Tänzer verletzt, der auf den Azoren behandelt werden musste...warum können die Sänger/innen dann nicht trotzdem mit dem Rest singen???

    Die Artisten sind bislang kein Mal aufgetreten, ok, das mag Sicherheitsgründen geschuldet sein, da wir kontinuierlich (relativ überschaubar aber) geschaukelt sind.

    Die Gastkünstler werden von vielen als nicht gut empfunden und werden nach teilweise einer Show nicht mehr gesehen. Das Programm an den doch vielen Seetagen ist nichts besonderes.

    Wir persönlich und auch viele andere, mit denen wir uns ausgetauscht haben, hatten von dieser doch besonderen Reise etwas anderes erwartet.

    Vielleicht ist unsere Erwartungshaltung aber auch falsch...Wer weiß...

    Jedenfalls ist für uns persönlich die Reise letztlich dem Preis, den wir gewillt waren zu zahlen, in der heutigen Wahrnehmung nicht wert. Ich möchte klarstellen, dass dies eine Momentaufnahme ist.

    ABER: Das Wetter meint es gut mit uns ;) :thumbup:

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Moin allerseits,


    bitte


    Preisentwicklung AIDA


    danke.


    Ahoi,

    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.