1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Preisentwicklung AIDA

• Linkstein
  • 12. Februar 2018 um 09:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 14. September 2023 um 09:38
    • #2.861

Ich finds gerade krass, das wenn ich jetzt einen Flug nach punta cana von Frankfurt aus am 14.03. mit Condor buchen würde auch, Könnte ich in der Economy Class für 449 Euro ohne Gepäck usw. fliegen one way, hin und zurück sind es dann 950 Euro. Wir haben für den Flug mit aida nach La Romana nicht viel mehr bezahlt, knapp 200. Euro mehr. da muss ich mal positiv anmerken das an dieser Stelle, der Preis fürs flugpaket völlig in Ordnung ist.

• Anzeige
    • RE: Preisentwicklung AIDA

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 14. September 2023 um 09:45
    • #2.862

Vollcharter mit Linienflügen zu vergleichen ist aber auch so eine Sache.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 14. September 2023 um 09:51
    • #2.863
    Zitat von JonPhi

Vollcharter mit Linienflügen zu vergleichen ist aber auch so eine Sache.

Warum? Klar ist das von der Kalkulation komplett was anderes. Aber für mich als Kunde vergleiche ich doch einfach den AIDA-Preis für die Anreise mit AIDA zu dem Preis, den ich individuell bekommen kann. Und sollte dieser Vergleich fair ausfallen, ist doch gut. Und sollte es dann sein, dass AIDA durch den Vollcharter sich "dumm und dämlich" verdienen würde, wäre mir das egal.

• Stargate
    Aida :-)
    Reaktionen
    227
    Bilder
    1
    • 14. September 2023 um 09:58
    • #2.864
    Zitat von Lexipedia

Ich finds gerade krass, das wenn ich jetzt einen Flug nach punta cana von Frankfurt aus am 14.03. mit Condor buchen würde auch, Könnte ich in der Economy Class für 449 Euro ohne Gepäck usw. fliegen one way, hin und zurück sind es dann 950 Euro. Wir haben für den Flug mit aida nach La Romana nicht viel mehr bezahlt, knapp 200. Euro mehr. da muss ich mal positiv anmerken das an dieser Stelle, der Preis fürs flugpaket völlig in Ordnung ist.

Du bist dann ja in Punta Cana,dann musste ja auch noch nach La Romana fahren.

Transfer war bisher 100 USD one way was ich so gelesen habe.

Also sind die 200€ mehr direkt nach La Romana ja gut.Meine Meinung

AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

AIDA Blu Dez18 Ind. O.

AIDA Mar April19 Metropolen

Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

Aida Blu Aug21 Griechenland

Aida Mar Okt21 Norwegen

Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

Aida Blu März22 Italien mit Malta

Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

Aida Stella Aug.23 MM

• Minihexe
    Anfänger
    Reaktionen
    68
    • 14. September 2023 um 09:59
    • #2.865

Wo ist denn etwas günstiger geworden :gruebel: Lebensmittel sehr teuer, Getränkepreise gestiegen als wir das letzte Mal auf der Diva waren super Essen, sämtliche Getränke klasse :thumbsup: das die Preise nach der Corona-Katastrophe anziehen war doch vorhersehbar und ich finde gerechtfertigt ,das gesamte Personal an Bord leistet super Arbeit und muss dementsprechend entlohnt werden :Boot1: wir sind dankbar für jede Tour, die wir an Bord genießen dürfen :hunger: :gitarre: im Januar geht es mal wieder auf die Blu zu ganz tollen Destinationen :zufrieden: wir durften Dank Aida schon sehr viel in der Welt erleben dürfen, sparen kann ich zu Hause :lachzwink:

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 14. September 2023 um 10:18
    • #2.866
    Zitat von Stargate

Du bist dann ja in Punta Cana,dann musste ja auch noch nach La Romana fahren.

Transfer war bisher 100 USD one way was ich so gelesen habe.

Also sind die 200€ mehr direkt nach La Romana ja gut.Meine Meinung

Ja meinte ich doch auch, finde es fair.

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 14. September 2023 um 10:22
    • #2.867

Und noch Gepäck dazubuchen. Dann wird individuell teurer als Aida.

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 14. September 2023 um 10:23
    • #2.868
    Zitat von Mausgatt

Warum? Klar ist das von der Kalkulation komplett was anderes. Aber für mich als Kunde vergleiche ich doch einfach den AIDA-Preis für die Anreise mit AIDA zu dem Preis, den ich individuell bekommen kann. Und sollte dieser Vergleich fair ausfallen, ist doch gut. Und sollte es dann sein, dass AIDA durch den Vollcharter sich "dumm und dämlich" verdienen würde, wäre mir das egal.

Genau so seh ich das auch, mir ging es ja nur darum, das ich individuell ja nicht „ besser“ gestellt wäre und es fair finde so. Das die nen Gewinn dann daraus machen ist ja klar, ist immer noch das Ziel jedes Unternehmens.

• kamama
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.152
    • 14. September 2023 um 10:33
    • #2.869

Hallo, zum Thema Preisentwicklung kann ich nur sagen, dass wir in diesem Jahr, aber auch alles falsch gemacht haben. Nie wieder, würde ich frühzeitig buchen🙈. Wir hatten Silvester die Stella auf den Kanaren Premium IA gebucht. Dann haben wir uns von einem Angebot Balkonkabine, Vario, 10 statt 7 Tage zu einem früheren Termin (14.-24.12.23) verführen lassen. Und? Jetzt kommen ständig die Angebote, gleicher Termin zusätzlich AI oder andere Bonbons zu deutlich günstigeren Preisen 🙈. Und selbst unsere aufgegebene Silvesterreise ist länger und günstiger geworden. Was lernen wir daraus, abwarten und Geduld haben. Ich habe nie bewusst nach den Preisen geschaut, weil wir zufrieden waren. Aber, die vielen Angebote kann man auch nicht überlesen🙈. Leider haben wir für nächstes Jahr über Silvester auch schon wieder Premium gebucht. Schauen wir mal……. Trotzdem freuen wir uns 🤩, in 91 Tagen geht es los 🛳️💋. Allen einen schönen Tag 🙋🏼‍♀️

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 14. September 2023 um 10:37
    • #2.870
    Zitat von kamama

Hallo, zum Thema Preisentwicklung kann ich nur sagen, dass wir in diesem Jahr, aber auch alles falsch gemacht haben. Nie wieder, würde ich frühzeitig buchen🙈. Wir hatten Silvester die Stella auf den Kanaren Premium IA gebucht. Dann haben wir uns von einem Angebot Balkonkabine, Vario, 10 statt 7 Tage zu einem früheren Termin (14.-24.12.23) verführen lassen. Und? Jetzt kommen ständig die Angebote, gleicher Termin zusätzlich AI oder andere Bonbons zu deutlich günstigeren Preisen 🙈. Und selbst unsere aufgegebene Silvesterreise ist länger und günstiger geworden. Was lernen wir daraus, abwarten und Geduld haben. Ich habe nie bewusst nach den Preisen geschaut, weil wir zufrieden waren. Aber, die vielen Angebote kann man auch nicht überlesen🙈. Leider haben wir für nächstes Jahr über Silvester auch schon wieder Premium gebucht. Schauen wir mal……. Trotzdem freuen wir uns 🤩, in 91 Tagen geht es los 🛳️💋. Allen einen schönen Tag 🙋🏼‍♀️

... warum buchst Du dann nicht um? Wenn der Preis so stark gefallen ist, kann da durchaus All-In für wenig Geld rausspringen. Musst nur halt die Kabine nehmen, die Du bekommst ...

Ergänzung: Kleine Beispielrechnung:

Du hast 300 Euro für eine Reise im Premium bezahlt.

Nun kostet die 2800 Euro aber mit AllIn.

Du zahlst für die Umbuchung auf Vario 2800 plus 300 Euro Umbuchung, also 3.100 Euro und hast so für 100 Euro mehr AllIn ...

• kamama
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.152
    • 14. September 2023 um 10:54
    • #2.871

Danke Mausgatt für die Antwort, nur wir haben doch schon von Premium auf Vario umgebucht???? 🙋🏼‍♀️

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 14. September 2023 um 11:15
    • #2.872
    Zitat von Minihexe

Wo ist denn etwas günstiger geworden :gruebel: Lebensmittel sehr teuer, Getränkepreise gestiegen als wir das letzte Mal auf der Diva waren super Essen, sämtliche Getränke klasse :thumbsup: das die Preise nach der Corona-Katastrophe anziehen war doch vorhersehbar und ich finde gerechtfertigt ,das gesamte Personal an Bord leistet super Arbeit und muss dementsprechend entlohnt werden :Boot1: wir sind dankbar für jede Tour, die wir an Bord genießen dürfen :hunger: :gitarre: im Januar geht es mal wieder auf die Blu zu ganz tollen Destinationen :zufrieden: wir durften Dank Aida schon sehr viel in der Welt erleben dürfen, sparen kann ich zu Hause :lachzwink:

Wieso muss ich so überschwänglich dankbar sein, wenn ich für eine zu erbringende Leistung, reichlich bezahle. :frage1:

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 14. September 2023 um 11:33
    • #2.873
    Zitat von kamama

Da kannst du auch reinfallen.

Wir wollten 14 Tage mit der Nova verreisen. 3700€ war uns zu teuer, also haben wir abgewartet. Die Reise wurde teurer und teurer. am Schluss war sie bei 5100€.

• Minihexe
    Anfänger
    Reaktionen
    68
    • 14. September 2023 um 11:52
    • #2.874
    Zitat von Elbblick

Wieso muss ich so überschwänglich dankbar sein, wenn ich für eine zu erbringende Leistung, reichlich bezahle. :frage1:

Das man wieder etwas Schönes erleben darf :antwort: auf Mallorca sind auch alle Hotels und alles andere sehr teuer geworden :hunger: und überschwänglich dankbar bin ich bestimmt nicht, nur sehr zufrieden :Boot1:

• Boernii
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    272
    • 14. September 2023 um 13:04
    • #2.875
    Zitat von Ika

Wir wollten 14 Tage mit der Nova verreisen. 3700€ war uns zu teuer, also haben wir abgewartet. Die Reise wurde teurer und teurer. am Schluss war sie bei 5100€.

Seid ihr trotzdem gefahren?

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 14. September 2023 um 13:26
    • #2.876
    Zitat von Elbblick

Wieso muss ich so überschwänglich dankbar sein, wenn ich für eine zu erbringende Leistung, reichlich bezahle. :frage1:r

Reichlich bezahlen ist ja relativ, ich vermag mir nicht vorzustellen, wie die Preise aussehen würden, wenn alle Mitarbeiter auf dem Schiff unseren Mindestlohn erwarten würden.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 14. September 2023 um 13:28
    • #2.877

In der Tat haben wir dieses Jahr für unseren Loropark Ausflug mit Aida weniger bezahlt, als in den letzten Jahren, keine Ahnung, warum das so ist.

• welle52
    bin urlaubsreif
    Reaktionen
    249
    • 14. September 2023 um 14:35
    • #2.878
    Zitat von frau.nashornchen

In der Tat haben wir dieses Jahr für unseren Loropark Ausflug mit Aida weniger bezahlt, als in den letzten Jahren, keine Ahnung, warum das so ist.

Zu Corona Zeit hatte AIDA den Loropark für sich. Für den Ausflug hatten wir damals 100€ bezahlt.

Lächle. :)

Morgen ist ein anderer Tag.

2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 3x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 1x cosma

:bye1:

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 14. September 2023 um 16:54
    • #2.879
    Zitat von Ika

Dito nur andere Zahlen 😂😂

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

39 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 14. September 2023 um 17:44
    • #2.880
    Zitat von Boernii

Seid ihr trotzdem gefahren?

nein, wir haben eine andere Reise gesucht. 182 € p.P. und Tag ohne AI, das war es uns nicht wert

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38