Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben heute die Herbstliche Nordlichter Reise gebucht. Bewusst aber erstmal Meerblick. Sollte der Preis fallen, buchen wir auf Balkon auf bzw. eventuell Balkon AI. Mal sehen, wann der Preis sinkt. Passiert ja meistens, nachdem man gebucht hat :lol1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Wir wollen ja die Transtour von Gran Canaria nach Mallorca machen, ich war erst einmal über die Flugpreise erstaunt :verzweifelt: aber die Flüge bei Eurowings sind da auch nicht "günstiger" ist halt momentan (und mit Sicherheit auch zukünftig) so :crazy: wird halt zu Hause mehr gespart :lachroll: allein wenn man. die Preise im Supermarkt oder Getränkehandel sieht, ist eine Kreuzfahrt doch (noch) fast geschenkt :lachroll: :matrose: :thumbsup:

  • Wir haben heute die Herbstliche Nordlichter Reise gebucht. Bewusst aber erstmal Meerblick. Sollte der Preis fallen, buchen wir auf Balkon auf bzw. eventuell Balkon AI. Mal sehen, wann der Preis sinkt. Passiert ja meistens, nachdem man gebucht hat :lol1:

    Macht die wieder die Bella?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo Marcus,


    wir beobachten auch die Norwegentouren mit der Nova im November, und überlegen auch, ob da noch viel Luft nach unten ist.


    Letztes Jahr haben wir zu der Zeit eine vergleichbare Tour mit MS gemacht. Da haben wir 699 p.P. für Balkon im PUR Tarif bezahlt. Preise von Aida von 2022 kenne ich leider nicht.


    Grüße

    Cora

  • Wir wollten kurzfristig 7 Tage Blu ab Korfu buchen.

    Noch 2 Tage zu lange überlegt und siehe da der Flugpreis ist für 2 Personen von 700 Euro auf 1100 Euro hochgeschnellt.


    Da lassen wir das und machen ausnahmsweise Hotelurlaub in Deutschland

  • Wir wollten kurzfristig 7 Tage Blu ab Korfu buchen.

    Noch 2 Tage zu lange überlegt und siehe da der Flugpreis ist für 2 Personen von 700 Euro auf 1100 Euro hochgeschnellt.


    Da lassen wir das und machen ausnahmsweise Hotelurlaub in Deutschland

    Schaut mal auf der Seite von Seetours da sind die Korfu Angebote teils günstiger. Habe heute für Ende August gebucht.

  • Schaut mal auf der Seite von Seetours da sind die Korfu Angebote teils günstiger. Habe heute für Ende August gebucht.

    Da gilt nur zu beachten, dass diese Buchungen bei Seetours in Stein gemeißelt sind - man kann nichts mehr ändern oder dazubuchen etc. Nicht tragisch, wenn man das eh nicht vor hat, aber wissen sollte man es.

  • Die Diva in der Karibik (Dezember) ist nun auch 200-300€ teurer geworden, Flugpreise aber unverändert :gruebel: .


    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Nachfrage so gestiegen ist, deshalb Füße und Finger stillhalten und abwarten :zwinker: .

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Hallo zusammen,


    Mein Mann und ich liebäugeln mit der "Winter im hohen Norden" für März 2025.


    Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Preisentwicklung für die Reisen 2023/2024 zu sehen ?


    Aktuell Würden wir für eine Innenkabine mit unserem 3 jährigen Sohn 3150 zahlen was für uns ok wäre. Wenn die aber noch um 500 Euro sinken würde im Vario wäre das nicht gerade unerheblich.


  • die „Winter im hohen Norden“ Saison 23/24 kommt doch noch, wie bitte sollte man die Preisentwicklung in der Zukunft sehen ?


    Der Preis für die IK im Premium ist, meiner Meinung nach, o.k. Wir haben 2020 pro Person 1755€ für die IK bezahlt. Die Reise war vom 22.02.-07.03. mit der Cara.

  • Die Diva in der Karibik (Dezember) ist nun auch 200-300€ teurer geworden, Flugpreise aber unverändert :gruebel: .


    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Nachfrage so gestiegen ist, deshalb Füße und Finger stillhalten und abwarten :zwinker: .

    Das gleiche musste wir soeben auch feststellen... Zum Kotzen! Oder wurden die kurzfristig teurer, um bei der nächsten Aktion wieder die Preise senken zu können?

  • Wir wollten kurzfristig 7 Tage Blu ab Korfu buchen.

    Noch 2 Tage zu lange überlegt und siehe da der Flugpreis ist für 2 Personen von 700 Euro auf 1100 Euro hochgeschnellt.

    Da wäre der Flughafen interessant, bei unserem Termin liegen zwischen Hamburg und Dresden schon fast 500€. Stuttgart dafür nicht mehr zu buchen.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Wir haben für die Herbstferien 24 eine 14 tägige Reise gebucht, da wurde während des Reservieren/buchen die Reise um € 90,00 teurer. Da wir 2 bestimmte Balkonkabinen haben wollten, haben wir etwas überrascht :cry2: geschaut und trotzdem gebucht.

  • Die Diva in der Karibik (Dezember) ist nun auch 200-300€ teurer geworden, Flugpreise aber unverändert :gruebel: .


    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Nachfrage so gestiegen ist, deshalb Füße und Finger stillhalten und abwarten :zwinker: .


    Hoffen wir auf eine baldige Aktion bzgl. Fernreisen Karibik und Asien 😉

  • Guten Morgen, wir haben die Metropolen Tour mit der Nova ab 2.12.2023 im Blick und siehe da ab heute sind die Vario Preise weggefallen. Verfügbar ist derzeit nur noch Premium. Ich denke auch stillhalten und abwarten;)

  • Da wäre der Flughafen interessant, bei unserem Termin liegen zwischen Hamburg und Dresden schon fast 500€. Stuttgart dafür nicht mehr zu buchen.

    Da ist wahrscheinlich das Kontingent für den Frühbucherrabatt ausgebucht. Kein oder weniger Frühbucherrabatt = Preis wird teurer.


    Bei unserer Reise, die wir letzten Monat gebucht haben, ist das auch passiert. Wir haben noch 750 Euro Frühbucherrabatt bekommen, aktuell gibt es für unsere Kabinen Kategorie nur noch 500 Euro.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen: