Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir planen ja nun Norwegen mit der Perla. Aber erst im nächsten Jahr im Juni/Juli wohl. Vielleicht noch vor den Ferien in NRW oder doch schon in den Ferien. Vom Termin sind wir noch offen.


    Wir würden auch wieder eine Meerblickkabine nehmen. Die haben uns auf Nova und Cosma ganz gut gefallen. Oder vielleicht doch Balkon. Sind noch unschlüssig.


    Die Perla ist im Premium buchbar.


    Meint ihr es lohnt sich auf Vario zu warten, wenn wir bei der Meerblickkabine bleiben?


    Ich glaube Balkon würde ich lieber im Premium buchen wollen......


    Dann ist da noch der Frühbucherrabatt zur Zeit. Sollen wir den auf jeden Fall mitnehmen?


    Sorry für die Fragen. Aber da sind wir bei AIDA die totalen Anfänger. ;)


    Betreibe gerade Brainstorming und sammle mal alles zu dem Thema. Danke. :)


    Ach so: Wir würden wie immer zu Dritt reisen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • sorry für die Fragen. Aber da sind wir bei AIDA die totalen Anfänger. ;)

    nach 5939 Beiträgen ;)


    bei uns sind die Preise bis 2025 gestiegen, unsere Töchter wollten auch zocken, und zahlen nun mehr


    Dein "oder hier oder vielleicht, oder doch" sollte ja erstmal geklärt sein,

    denn Ferien, wird die Auslastung grösser sein, aber das weisst Du ja selbst, dementsprechend sind die 3er Belegung MB schnell weg .



    ps. hier ist Preisentwicklung in der Rubrik Vario , hat wohl auch noch keiner bemerkt

  • Die Abfahrt ab 17.6. Juni ist heute leider sogar 150€ teurer geworden 😢. Naja. Wir warten dann doch nochmal ein bisschen.

    Dann wird der letzte frühbucher bestimmt weggefallen sein. Meistens wurde hier im Forum berichtet das die Preise circa 4-6 Wochen vor Abfahrt fallen und dann wieder steigen, musste ich tatsächlich auch beobachten.

  • Nicht so einfach. Auch wir planen für nächstes Jahr den Norden. Wir jedoch gerne auch mit Island mal sehen. Ich brainstorme einfach mal meine Gedanken und vielleicht kannst Du damit was anfangen.


    Wir sind ja nicht mit Kindern unterwegs. Die sind aus dem Haus und müssen so nicht mehr an die Wünsche der Kinder denken. Für uns kommen alle Schiffe in Betracht, obwohl uns die großen auch vor allem wegen des Restaurantkonzepts am Besten gefallen. So sind bei uns die Ausweichvarianten recht groß.


    Ich beobachte für unsere Entscheidung die Reisen in diesem Jahr. Hier sind die Preise durchaus noch gefallen, aber ob ich bis nächstes Jahr im April warten will, um im Mai oder Juni zu fahren, weiß ich noch nicht. Bisher eher ja. Weil wir eben flexibel sind, was das Schiff angeht.


    Da wir durchaus auch Innenkabine buchen, wäre auch die Variante möglich, erst Innenkabine zu buchen, um die Reise zu sichern, um dann bei fallenden Preise auf Balkon oder Meerblick umzubuchen. Dann müsst ihr nur regelmäßig schauen, ob noch genug Mehrbettzimmer frei sind. Nur wenn man das macht, muss man sich dann auch ggf. mit der Innenkabine zufrieden geben. Wir haben kein Problem damit, da wir such sehr schnell vom Bett auf das Deck wechseln können. Aber Norwegen wäre Balkon oder Meerblick schon toll.


    Also wir werden warten bin Anfang 2024 und werden dann nochmal überlegen. Aber wir haben ja auch eine andere Situation…

  • Ja, bei uns spielt ja nun auch ein anderer Schiffstyp ein. Ich denke auf Nova und Cosma bekommt man immer eine Kabine.


    Die Perla ist ja nun kleiner.


    Aber ich denke, wir nutzen noch mal die Gelegenheit und fahren vor den Sommerferien. Ich glaube das macht es einfacher.


    Danke bisher....

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Die Norwegen-Reisen mit der Nova im Mai/Juni sind heute im Preis gefallen... da haben wir dann mal gebucht :abfahrt:

    Wir beobachten u.a. die Abfahrt 10.06.Novaab - ab Kiel, der Termin ist aber leider nicht gefallen im Preis.

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • Escape Ist der Preis für Balkon aktuell sehr hoch? Ihr könntet ja auch zuerst Premium Balkon buchen und sollte der Preis dann drastisch fallen für Vario Balkon, könnt ihr ja umbuchen. Müsstet dann aber die Umbuchungsgebühren in Kauf nehmen :gruebel: Oder ihr wartet noch. Da fällt der Preis bestimmt noch. Ist ja noch etwas hin.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Escape Ist der Preis für Balkon aktuell sehr hoch? Ihr könntet ja auch zuerst Premium Balkon buchen und sollte der Preis dann drastisch fallen für Vario Balkon, könnt ihr ja umbuchen. Müsstet dann aber die Umbuchungsgebühren in Kauf nehmen :gruebel: Oder ihr wartet noch. Da fällt der Preis bestimmt noch. Ist ja noch etwas hin.

    Balkon ist zur Zeit 480 Euro teurer.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Escape Ist der Preis für Balkon aktuell sehr hoch? Ihr könntet ja auch zuerst Premium Balkon buchen und sollte der Preis dann drastisch fallen für Vario Balkon, könnt ihr ja umbuchen. Müsstet dann aber die Umbuchungsgebühren in Kauf nehmen :gruebel: Oder ihr wartet noch. Da fällt der Preis bestimmt noch. Ist ja noch etwas hin.

    Dann würde ich allerdings wie gesagt Meerblick oder innen buchen und dann upgraden. Die 150 Euro werden ja angerechnet. Ist der neue Preis um 150 Euro höher, fällt die Gebühr nicht zusätzlich an.


    In den AGB steht zwar was anderes, aber bisher gaben alle Aida Mitarbeiter die ich fragen konnte so geantwortet. Aber das ist dann bald etwas Off Topic…

  • Dann würde ich allerdings wie gesagt Meerblick oder innen buchen und dann upgraden.

    Escape

    Ich würde die Balkonkabine im Premium buchen und mir dadurch meine Wunschkabine sichern. Sollte die Ersparnis in VARIO euch zusagen, könnt ihr dann immer noch umbuchen - wenn nicht, habt ihr eure Wunschkabine.

  • Escape

    Ich würde die Balkonkabine im Premium buchen und mir dadurch meine Wunschkabine sichern. Sollte die Ersparnis in VARIO euch zusagen, könnt ihr dann immer noch umbuchen - wenn nicht, habt ihr eure Wunschkabine.

    wenn sie denn mal den Zeitraum wüsste :zwinker:


    Was ist denn aus dem guten Faden Preisentwicklung geworden :abschied:

  • Preise für Innenkabine; Balkon und Veranda Komfort sind sehr wohl gefallen Abfahrt 10.06. Nova

    Ah okay, wir haben nur Meerblick und innen beobachtet.

    Mal abwarten ob sich noch was tut

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • Viel günstiger wird es wohl nicht mehr werden, noch etwas über 400 Kabinen verfügbar.

    Okay-danke für die Einschätzung.

    Wobei Aida dann halt mal ohne uns fährt :zwinker: für eine Route mit 2 Seetagen passt uns persönlich das Preis Leistungs Verhältnis nicht.

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • Moin,

    Woher weiß man das noch etwa 400 Kabinen frei sind :cry2:

    Kann mir nur eine Variante vorstellen...auf CSP gehen und alle freien Kabinen in jeder Kategorie bei simulierter Premiumbuchung durchzählen...

    01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

    05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

    03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

    05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

    11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)