1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Preisentwicklung AIDA

• Linkstein
  • 12. Februar 2018 um 09:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • guinnessa
    Schüler
    Reaktionen
    186
    • 10. Januar 2023 um 15:34
    Zitat von Lia2

Wir haben die Reise im Sommer 2022 gemacht und für 4 Personen (2 Erw./2 Kinder (12/15 J.) in der Meerblickkabine vario all inkl. 3800€ bezahlt. War ein Superpreis.

Der erste Preis für dieselbe Leistung war über 5000€. Dann ging er auf 4600€, dann auf 3800€. Das war aber erst ca. 3 Wochen vor Abfahrt.

Es wird sehr davon abhängig sein, wie gut die Reise gebucht ist. Ich würde auf jeden Fall noch bis nach den Osterferien warten. Und mir noch eine Alternative überlegen.

So war es mit unserer Grönland-Reise letztes Jahr. Premium gebucht 1,5 Jahre vorher, dann 3 Monate vorher gab es plötzlich Vario, der innerhalb von 3 Wochen 4 mal (!!!) hintereinander nach unten gesetzt wurde. Am Ende hatten wir unseren Premium-IK mit 2mal umbuchen auf MB Vario mit einer Ersparnis von 1.800 € (trotz Umbuchungsgebühr) gedrückt. Vielleicht machen wir es jetzt auch so. Premium buchen und ggf. nochmal umbuchen mit Vario... warten bis Ostern traue ich mich nicht, die Kabinenlage im Heck sieht nicht mehr gut aus und ins Bug mag ich nicht.
    Wobei eure 3.800 € MB Vario AI ja von den jetzigen 4.000 € IK nicht weit weg sind.... ob mit Fenster und AI oder nicht ist mir eigentlich wurscht....

Zeigt AIDA auf dem Kabinenplan eigentlich alle wirklich freien Kabinen an oder halten die auch was zurück?

2007: Karibik - Carnival Victory

2008: Westl. MM - Diva

2014: Gran Canaria nach Mallorca - NCL Spirit

2015: Westl. MM - Aura | Adria & Griechenland - MSC Musica

2016: Orient - Stella | Kanaren - Sol

2018: Ostsee - Bella

2019: Kanaren nach Mallorca - Nova | Norwegen - Perla

2022: Grönland & Island & Schottland - Aura :thumbup: :thumbup: :thumbup:| Spanien mit Lissabon - Stella

2023: Kanaren mit La Gomera - Sol | Ärmelkanal & Biskaya - Sol | Irland - NCL Star

2024: Metropolen - Nova | Norwegen & Ostsee - Diva | NYC & Neuengland - NCL Breakaway

2025: England & Schottland - Sol| Lofoten - Bella | ÖMM - MS5 | Von Korfu nach Mallorca - Blu

2026: Norwegen / Dänemark - Prima

2027: Orient - MS Flow

• Anzeige
    • RE: Preisentwicklung AIDA

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.505
    Bilder
    49
    • 10. Januar 2023 um 15:38
    Zitat von guinnessa

[..]
    Zeigt AIDA auf dem Kabinenplan eigentlich alle wirklich freien Kabinen an oder halten die auch was zurück?

AIDA zeigt nicht alle freien Kabinen an, bzw. nur nach manueller Angabe der Kabinennummer.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.769
    • 10. Januar 2023 um 15:43

Beim Bordsponsor werden (fast) alle freien Kabinen angezeigt.

:sot:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.216
    • 10. Januar 2023 um 16:29

Habe heute mal die Ausflugspreise meiner zwei bereits gebuchten Reisen angeschaut:

Sind plötzlich 15% teurer🙈

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 10. Januar 2023 um 17:40

Ja ja die Inflation würde Aida dazu sagen.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• taucheredz
    Anfänger
    Reaktionen
    93
    • 10. Januar 2023 um 17:42

Wir haben Anfang Dezember 2022 14 Tage Kanaren mit MS4 im Februar 23 gebucht. Seitdem ist der Preis unserer Reise um 1430 € gestiegen. Das ist schon heftig.

Nächste Reise Mein Schiff 4 13.03.2022 Kanaren

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 10. Januar 2023 um 18:15
    Zitat von Anjakatharina

Habe heute mal die Ausflugspreise meiner zwei bereits gebuchten Reisen angeschaut:

Sind plötzlich 15% teurer🙈

Dann gibts im Club mehr Seemeilen und bei Stufe Smile und Kiss mehr BGH für myAIDA-Umsätze.

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 10. Januar 2023 um 18:26
    Zitat von taucheredz

Wir haben Anfang Dezember 2022 14 Tage Kanaren mit MS4 im Februar 23 gebucht. Seitdem ist der Preis unserer Reise um 1430 € gestiegen. Das ist schon heftig.

Finde ich auch ungewöhnlich ...

Wir haben wohl die gleiche Tour gebucht, allerdings starten wir schon am 22. Januar.

Gebucht Mitte November im Plus-Tarif, wenige Tage später schon um 350 € p.P. teurer. Das steigerte sich inzwischen auf 600 € p.P. mehr für die Balkonkabine innerhalb der selben Buchungsklasse. Würde ich jetzt noch die Zuteilung unserer Kabine im Plus-Plus-Tarif (statt gebuchtem Plus) heranziehen - Deck 9/Kat. B - käme ich sogar auf 1.000 € mehr pro Person.

Irgendwie schon krass, aber man kann ja auch mal Glück haben.

Kehrseite der Medaille: Balkonkabinen und höhere Klassen sind ausgebucht - bei Aida geht's momentan wohl etwas entspannter zu ...

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    571
    • 11. Januar 2023 um 10:55

Ich glaube generell gehen nach den zwei eingeschränkten Corona-Jahren die Preise im Moment in ein Level das keiner so kannte und wo es auch weh tut.

Wir haben letztes Jahr im September für März AidaNova Kanaren gebucht, da hier die Vario-Preise relativ früh freigeschaltet wurden und Aida das Winterversprechen angeboten hatte.

Wir sind aufgrund von Nachwuchs das letzte mal vor 4 Jahren gefahren und mussten bei den Preisen für 3 Personen (zum Glück noch außerhalb der Ferien) erstmal schlucken.

Anreise-Paket von Aida 2 Erwachsene + 1 Kind knapp 1.400 Euro. Heftig.

Wir haben den Flug jetzt individuell gebucht.

Jetzt gab es zu Weihnachten und zuletzt Traumstart um 12 immer wieder Angebote. Auch für unsere Route. Geworben wurde mit Reise ab 399 Euro auf der Seite

Wenn man aber die Reise und die Kabine dann so auswählt wie wir sie gebucht hatten im September 22 gab es bislang keinen Preisunterschied.

Heute habe ich nochmal nachgeschaut.

Geworben wird mit "ab 349 Euro" für Reisen bis März.

Unsere Reise ist im Gesamtpreis ohne Flugpaket nun in der Tat 230 Euro günstiger geworden. Hatte mich erst geärgert dann aber geschaut was der Flug kostet wenn man ihn heute separat bucht.

Flüge 200 Euro teurer geworden. Beruhigt mich wieder.

Am Ende muss man aber sagen läuft diese Reise bei uns auch unter dem Motto "wir gönnen es uns nochmal, bevor der kleine in die Schule geht"

Glaube nicht dass wir uns bei diesen Preisen den Spaß innerhalb von Ferien erlauben wollen.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 11. Januar 2023 um 11:09
    Zitat von Ippon

Ich glaube generell gehen nach den zwei eingeschränkten Corona-Jahren die Preise im Moment in ein Level das keiner so kannte und wo es auch weh tut.

Das sehe ich so wie Du. Die Preise sind hoch und angesichts enorm steigender Lebenshaltungskosten fragt man sich, wer sich diese Form des Urlaubs noch leisten kann.

Die siebentägige Silvesterreise der Nova auf den Kanaren gibt es - soweit ich das gesehen habe - mit Flug und Balkonkabine zum Beispiel im Premiumtarif nicht unter 5000 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da besonders viele schon buchen. Andererseits: Vergleicht man als Familie die Preise von Aida mit so manchem (guten) Hotel im Alpenraum, stellt man fest, dass die reine Kreuzfahrt nicht zu teuer ist.

Ich hatte mir die Flugpreise in Richtung Kanaren ebenfalls angeschaut. Da lag Aida sogar unter dem tagesaktuellen Preis von Tuifly.

Zitat von Ippon

Anreise-Paket von Aida 2 Erwachsene + 1 Kind knapp 1.400 Euro. Heftig.

Wir haben den Flug jetzt individuell gebucht.

Ehrlich gesagt finde ich 1400 Euro für drei Personen in Richtung Kanaren aber doch irgendwie noch in Ordnung (ja, das sieht jeder anders, ich weiß). Das sind (Kind mal als Vollzahler gerechnet) pro Person 466 Euro, pro Person pro Strecke also 233 Euro für einen etwas mehr als vierstündigen Flug. Ich befürchte, die Zeiten von Schleuderpreisen sind leider erst einmal vorbei.

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 11. Januar 2023 um 11:17

Die Preise sind im moment komplett verwirrend find ich.

14 Tage Nordische Inseln mit Island Balkon 2800 euro p.P ohne Anreise. Für das gleich Geld kann ich 14 Tage Karibik mit Flug in der Veranda Komfort Kabine bekommen. Die Verhältnismäßigkeit erschließt sich mir grad gar nicht mehr.

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 11. Januar 2023 um 11:25
    Zitat von Strandgut

Die Preise sind im moment komplett verwirrend find ich.

14 Tage Nordische Inseln mit Island Balkon 2800 euro p.P ohne Anreise. Für das gleich Geld kann ich 14 Tage Karibik mit Flug in der Veranda Komfort Kabine bekommen. Die Verhältnismäßigkeit erschließt sich mir grad gar nicht mehr.

Es muss ja nicht verhältnismäßig sein. Angebot und Nachfrage werden das regeln und über den Preis reguliert die Reederei die Auslastung. Ich fand den Hinweis von stefan + doris auf das Yield-Management ganz interessant und habe dazu ein bisschen gelesen und ein paar Artikel wie diesen gefunden.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 11. Januar 2023 um 11:30

Ende Oktober/Anfang November 2022 sagte ein sehr erfahrener Reisejournalist bzw. Kreuzfahrtexperte im Podcast, dass eine Kreuzfahrt im Vergleich zu Vorjahren nie so günstig und preiswert zu haben war wie im Herbst/Winter 2022; und was ich zu der Zeit an (kurzfristigen) Preisen gehen habe gab ihm recht.

Mittlerweile hat sich das aber deutlich geändert, insbesondere Kreuzfahrten ab Frühjahr diesen Jahres finde ich im Schnitt deutlich teuerer als noch letztes Jahr, und die Tendenz ist da eher steigend, wie ich finde.

Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe hat unser Reiseberater dies auch mit auslaufenden mehrmonatige und allgemein langfristige Verträgen mit Versorgern erklärt und für mich ist das plausibel.

Man muss es nicht gut finden, wer zahlt schon gerne mehr Geld, aber wir alle können sicherlich nicht leugnen, dass auch der Alltag im Schnitt spürbar teurer geworden ist.

Dass der Urlaub dann in gleichem Maß teurer wird tut natürlich weh, aber unverständlich ist es nicht.

Überall werden Mehrkosten auf den Endkunden umgelegt, warum sollte die Tourismusbranche davon eine Ausnahme machen (können)?

Zitat von jebe100

Ja ja die Inflation würde Aida dazu sagen.

Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum zum Teil so getan wird, als könnten oder sollten Reiseunternehmen die Inflationen für den Endkunden abfedern.

Wenn beispielsweise ein Busunternehmer auf Fuerteventura die Preise erhöht, weil er auf Grund der Inflation 1. höhere Löhne zahlen muss, 2. für mehr Geld tanken muss und 3. auch die Wartungskosten steigen, dann ist es doch verständlich, dass diese Mehrkosten an die Reederei und im Endeffekt an den Kunden weitergegeben werden?

Die Preisentwicklung ist im Moment schwer vorhersehbar und auf altbekannte Muster würde ich mich nicht mehr verlassen.

Wir haben das bei unserer aktuellen Buchung gemerkt.

Am Mittwoch kostetet die Reise im Vario Summe X, am Donnerstag war Sie 100,00 Euro pro Kabine teurer und am Freitag noch einmal 100,00 Euro mehr.

Wir haben dann trotzdem gebucht, weil der Preis für uns weiterhin passte.

Und wie schon vielfach geschrieben wurde, vergleicht die Preise von Kreuzfahrten mit Hotels am Zielort.

Trotz aller Einsparungen kommt kein drei bis vier Sterne-Hotel in vergleichbarem Preissegment bei der Auswahl und Qualität an die Buffetrestaurants bei z.B. AIDA heran, und auch wenn die Hotelpools vielleicht größer sind ist das Entertainment an Bord noch um Längen besser als in vergleichbaren Hotelanlagen.

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

Einmal editiert, zuletzt von _küstenkind_ (11. Januar 2023 um 11:42)

• guinnessa
    Schüler
    Reaktionen
    186
    • 11. Januar 2023 um 11:45

Die Premium-Preise im Sommer 2024 sind auch wieder deutlich teurer zu den Premium-Preisen für identische Reisen im Sommer 2023. Die Preisspirale wird also langfristig leider weiter nach oben zeigen.

2007: Karibik - Carnival Victory

2008: Westl. MM - Diva

2014: Gran Canaria nach Mallorca - NCL Spirit

2015: Westl. MM - Aura | Adria & Griechenland - MSC Musica

2016: Orient - Stella | Kanaren - Sol

2018: Ostsee - Bella

2019: Kanaren nach Mallorca - Nova | Norwegen - Perla

2022: Grönland & Island & Schottland - Aura :thumbup: :thumbup: :thumbup:| Spanien mit Lissabon - Stella

2023: Kanaren mit La Gomera - Sol | Ärmelkanal & Biskaya - Sol | Irland - NCL Star

2024: Metropolen - Nova | Norwegen & Ostsee - Diva | NYC & Neuengland - NCL Breakaway

2025: England & Schottland - Sol| Lofoten - Bella | ÖMM - MS5 | Von Korfu nach Mallorca - Blu

2026: Norwegen / Dänemark - Prima

2027: Orient - MS Flow

• Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    587
    • 11. Januar 2023 um 11:58

Wir haben auch schon einige Touren mit AIDA in den letzten Jahren unternommen.

Unser absolutes Schnäppchen war im Februar vor Corona. Mittelmeer 2 Erw.+1 Kind mit Flug auf Balkonkabine für unter 1.300,00€ für alle! Was war die Welt da noch in Ordnung :bye1: .

Uns ist besonders aufgefallen, dass die Preise zu Ostern und in den Sommerferien 2023 exorbitant hoch sind. Das höhere Preise zu erwarten waren ist klar und auch für uns verständlich.

Wir hatten nochmal die Metropolentour ins Auge gefasst. Aber solche Aufschläge für ein paar bunte Eier??? Aus unternehmerischer Sicht kann ich AIDA verstehen. Die Nachfrage bestimmt den Preis.

Deshalb haben wir uns mal bei einer anderen Reederei umgesehen und auch gebucht. War über 600€ bei fast gleicher Route günstiger. Und haben dafür Balkon statt innen.

Soll nicht heißen, dass wir nicht mehr auf AIDA fahren, aber wir nutzen das zu Ostern auch mal um über den Tellerrand zuschauen :pirat:

2 Mal editiert, zuletzt von Bellamare3 (11. Januar 2023 um 13:04)

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.702
    • 11. Januar 2023 um 13:09
    Zitat von Bellamare3

Uns ist besonders aufgefallen, dass die Preise zu Ostern und in den Sommerferien 2023 exorbitant hoch sind. Das höhere Preise zu erwarten waren ist klar und auch für uns verständlich.

Wir hatten nochmal die Metropolentour ins Auge gefasst. Aber solche Aufschläge für ein paar bunte Eier??? Aus unternehmerischer Sicht kann ich AIDA verstehen. Die Nachfrage bestimmt den Preis.

Aber hier steckt auch das Problem. Auf der einen Seite werden Preise erhöht, auf Grund der aktuellen allgemeinen Preisentwicklung und auf der anderen Seite sinkt die Nachfrage wegen der hohen Kosten für den gesamten Urlaub. Es ist ja nicht nur der Reisepreis sondern auch noch weitere Kosten die dazu kommen und vielleicht dafür Sorgen, dass an hier und da wieder Einsparungen in Form von Zusatzleistungen einspart (zb Besuch im Steakhouse fällt weg, dafür aber lieber French Kiss weil hier nur die Getränke statt der gesamten Kosten zugezahlt werden muss...)

Ist halt ne Kosten-Nutzen-Frage ob ich das Geld über einen höheren Grundreisepreis oder über das Zusatzgeschäft an Bord bekomme.

Und im Zweifel sinkt die Nachfrage durch den hohen Reisepreis und es gibt doch wieder günstige Variopreise für spontane Buchungen kurz Beginn der Reise...

Wir werden sehen...

Wie zahlen für eine 5Tageskurztour in den Osterferien (MB, kein AI, kein Vario ) auch deutlich mehr als für unseren Sommerurlaub letztes Jahr (Veranda, AI, kein Vario)... Mal schauen wie hoch die Bordrechnung ausfällt, Ausflüge machen wir auf jeden Fall alle individuell

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 11. Januar 2023 um 13:42
    Zitat von guinnessa

Vielleicht machen wir es jetzt auch so. Premium buchen und ggf. nochmal umbuchen mit Vario... warten bis Ostern traue ich mich nicht, die Kabinenlage im Heck sieht nicht mehr gut aus und ins Bug mag ich nicht.

Wenn du nicht ins Bug magst, ist Vario keine Option. Da kannst du ja die Kabine nicht wählen

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Der_Fuchs
    Edeltümmler
    Reaktionen
    459
    • 11. Januar 2023 um 14:27
    Zitat von Meerfee2811

Hallo ihr Lieben,

nach längerer Kreuzfahrt Pause möchten wir nun wieder aufs Schiff. Haben die Cosma ab dem 20.05.23 ab Mallorca im Auge.

In der Woche sind noch keine Ferien und kein Brückentag.

Der aktuelle Vario Preis erscheint mir mit 1199 EUR pP im Balkon ohne Flug und ohne AI jedoch wirklich ziemlich hoch.

Weiß jmd zufällig noch die Preise für die Cosma vom letzten Sommer? Ich meine ich hatte etwas um die 800 Euro im Kopf.

Denkt ihr dass der Vario Preis noch deutlich sinkt ( bisher haben wir meist kurz zuvor gebucht daher kann ich nicht einschätzen wann das der Fall war in der Vergangenheit) oder muss man dieses Jahr womöglich wirklich so viel mehr bezahlen? :verzweifelt:

Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Tipps und Rückmeldungen.

Viele Grüße

Meerfee

Alles anzeigen

Am 12.04.2021 wurden die Preise im Balkon auf 699€ gesenkt, dies war dann der günstigste Preis für die gleiche Reise im Jahr 2022

AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

AIDA cosma - westl. MM 06/2022

AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023

MS 1 - HH -> NYC 09/2024

• Der_Fuchs
    Edeltümmler
    Reaktionen
    459
    • 11. Januar 2023 um 14:31
    Zitat von guinnessa

Ich würde gern wissen, wie viel BGH man bei Buchung einer 12-tägigen Reise beim Reiseberater an Bord bekommt.

Ich beobachte derzeit die Westeuropa-Reise mit der Sol ab 30.7.! Preis zu viert IK Premium aktuell 4.040 € inkl. Kinderrabatt. Wird sich da preislich noch was tun? Den Preis finde ich trotz der Kinderaktion immer noch sehr hoch. :/

Werden für jede Reise Vario-Tarife raus gebracht oder ist das nur eine Kann-Option von AIDA?

Letztes Jahr wurde die Reise 1 Monat vor Abreise für 899€ in der Innenkabine angeboten.

AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

AIDA cosma - westl. MM 06/2022

AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023

MS 1 - HH -> NYC 09/2024

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.734
    • 11. Januar 2023 um 14:52

Die letzten beiden Jahre in der Pandemie waren eine absolute Ausnahmesituation mit Dumpingpreisen. Die Nachfrage war sehr gering. Mittlerweile hat sie wieder angezogen.Man darf nicht erwarten, dass es mit den teilweise extrem niedrigen Preise immer so weiter geht. Dazu steigende Energiepreise, Inflation, steigende Löhne, Flugpreise etc.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02