Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat schon mal jemand die Anwendung "Shirodara-Stirnölguss" gemacht? Was beinhaltet das? Es läuft ja sicherlich nicht volle 50 Minuten das Öl über die Stirn, oder? Ist da eine Gesichtsmassage dabei oder ähnliches?

    Einmal editiert, zuletzt von ChevalNoir ()

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie eurer Erfahrungen mit den Massagen auf Aida waren? Welche könnt ihr empfehlen, von welchen würdet ihr abraten? Hattet ihr auch schon mal eine schlechte Erfahrung gemacht wo ihr dachtet: für den Preis habe ich aber was besseres erwartet?


    Ich selbst hatte (zum Glück) noch keine schlechte Massage :thumbsup: Ganz besonders gut gefällt mir jedoch die St. Barth Harmony. Für die kommende Reise überlege ich mir das St. Barth 3 zu 2 Special zu buchen. Neben der St. Barth Harmony werden dort noch die Sonnenanbeter, Sensation und Peace of Mind angeboten. Hatte jemand von euch schon eine dieser Massagen? Was würdet ihr empfehlen. Ich tendiere noch zur Sonnenanbeter und Sensation.


    Bin gespannt auf eure Rückmeldungen :)

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht, klassische Nacken/Schulter/Rückenmassage oder St. Barth Harmony waren bisher alle ganz ok.
    Einmal hatte ich eine Dame, die mega gut war, sie hatte aber auch zusätzliche Thaigriffe drauf, war echt perfekt.


    Den Preis finde ich immer sehr überzogen, aber ich gönne es mir dann doch zumeist einmal ;)

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Ich kann mich Semisecco nur anschließen. Die "interessanten" Massagen sind mir einfach zu preisintensiv. Nacken/Schulter/Rücken oder Short Harmony gönne ich mir einmal auf der Reise. Ich finde allerdings die Therapeuten sehr unterschiedlich. Schlecht ist keine, aber eben anders. Ich persönlich finde die Massagen der Asiatinnen am wirkungsvollsten.

  • Ich kann mich ebenfalls anschließen, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
    Besonder gut gefallen hat mir die St Barth Sea Shell Relaxmassage.


    Außerdem sehr empfehlenswert das Paket Entspannung Pur :)
    Hier wähle ich meist die Schulter-Nacken-Massage und die Fußmassage, es gäbe aber auch noch eine Körperpackung (ist aber nicht so mein Fall). Mein Tipp, das Paket wird auch oft zu einem günstigeren Preis in der AIDA Heute für den nächsten Tag beworben

    AIDA cara - Westeuropa 13.10.-26.10.2012
    AIDA blu - Rotes Meer 03.03.-10.03.2013

    AIDA stella - Orient 31.01. - 07.02.2017
    AIDA luna - Karibik & Mexiko - 18.03. - 01.04.2018

  • Ich kann mich ebenfalls anschließen, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
    Besonder gut gefallen hat mir die St Barth Sea Shell Relaxmassage.


    Außerdem sehr empfehlenswert das Paket Entspannung Pur :)
    Hier wähle ich meist die Schulter-Nacken-Massage und die Fußmassage, es gäbe aber auch noch eine Körperpackung (ist aber nicht so mein Fall). Mein Tipp, das Paket wird auch oft zu einem günstigeren Preis in der AIDA Heute für den nächsten Tag beworben

    @vrenchen90 Die Massage habe ich mir bereits für unsere Kurzreise im Mai gebucht und bin schon sehr gespannt. Das Paket Entspannung pur gibt es aktuell nicht. Nur das Massag Special 3 für 2 und das 3 für 2 von St. Barth

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Kommt natürlich auch immer daruf an wer massiert.
    Am liebsten mag ich die Sea Shell Relax und die Hot Stone Massage. Aber die Karibik auf der Haut und die St. Barth Harmony sind auch toll. Letztes Jahr im März hatte ich eine andere Massage, mir fällt aber gerade nicht ein welche das war. Dabei war ich jedenfalls so entspannt, dass ich eingeschlafen bin. :lachroll:

  • @vrenchen90 Die Massage habe ich mir bereits für unsere Kurzreise im Mai gebucht und bin schon sehr gespannt. Das Paket Entspannung pur gibt es aktuell nicht. Nur das Massag Special 3 für 2 und das 3 für 2 von St. Barth

    @Dany101 Mhh kommt vielleicht auf die Reise an, ich könnte das Paket Entspannung Pur in meinem MyAida Account buchen. Zu finden ist dies unter der Kategorie Wellness & Fitness, Unterpunkt Spa Pakete "PA05".
    Das Paket unterscheidet sich auch im Preis von den anderen erheblich.

    AIDA cara - Westeuropa 13.10.-26.10.2012
    AIDA blu - Rotes Meer 03.03.-10.03.2013

    AIDA stella - Orient 31.01. - 07.02.2017
    AIDA luna - Karibik & Mexiko - 18.03. - 01.04.2018

  • Ich habe mir auch schon öfters eine Massage auf unseren Reisen gegönnt und die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, durchaus auch nicht immer positiv. Es hängt wirklich stark von der Person ab. Gerade bei den doch recht hohen Preisen hat es mich auch schon wirklich geärgert, wenn die Qualität der Massage dann doch stark zu wünschen übrig ließ So habe ich in letzter Zeit keine Massage mehr gebucht.

  • Die Sea Shell Relax-Massage ist echt klasse. :daumen: Ich habe sie mir letzten Sommer auf der Prima schon zum zweiten Mal gegönnt.


    Lomi Lomi Nui - die klassische hawaiianische Tempelmassage - aber auch Pashmina Abhyanga sind was ganz Besonderes.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die Hot Stone kann ich sehr empfehlen. Auf mehreren Schiffen bisher im mit dabei im meinen Wellnessterminen. Worüber ich mich aber immer Ärger, wenn ich morgens um 8.00 Uhr einen Termin buche, dass ich ständig in "kalte" Behandlungsräume komme. Beim letzten Mal, war die Klimaanlage sogar auf volle Pulle an und das ging gar nicht. Habe dann drum gebeten das Behandlungszimmer zu wechseln. Nach kurzer Diskussion mit meinem Masseur ging das dann auch. Die Massage hat dadurch nicht gelitten. :D

  • Ich gönne mir auf unseren Reisen 3-4 x die Short Harmony Massage, da habe ich persönlich
    mehr von, wie von der langen St. Barth Harmony 2 x. (Preis ist dann ähnlich)


    Die Massage ist herrlich, wenn man vom Kofferpacken und später noch Schleppen etwas verspannt ist.


    Die Termine mache ich schon online, bestätige aber an Bord und sehe zu, das ich ein oder
    höchstens zwei Therapeuten bekomme. So kann ich die Termine mit meinen Ausflügen koordinieren.
    Ich habe erst einmal den Therapeuten gewechselt, weil mir die Massage nichts brachte.
    Asiaten oder Deutschsprachige sind mir egal.


    Ich möchte nur vernünftig auf Englisch oder Deutsch mit ihnen kommunizieren können.

  • Hat jemand von euch auch schon das 3 zu 2 Angebot in Anspruch genommen? Wenn ich es jetzt buchen würde kann ich leider nur den ersten Termin auswählen und die anderen dann wohl erst an Bord. Ich möchte die Massagen nämlich ungern an Landtagen in Anspruch nehmen :gruebel:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hallo Dany101,


    ich persönlich habe das Angebot noch nicht in Anspruch genommen. Aber ich stelle es mir aber schwierig vor, letztlich alle 3 Termine auf Seetage zu legen, da das ja erfahrungsgemäß die Tage sind, die am schnellsten ausgebucht sind. Die meisten wollen ja an Landtagen auch was von Land und Leuten sehen. :)


    Ich drücke dir aber die Daumen, dass du im Falle einer Buchung deine Wunschtermine findest. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich habe schon die 3 für 2 Massagen gebucht. Bei mir war es genauso, 1. Termin über MyAIDA und die weiteren habe ich sofort am Ankunftstag festgelegt. Hat mit den Wunschterminen geklappt. Drücke Dir die Daumen, dass es auch gut klappt. Auch die Kombinationen mit Sport / Massage klappt an Bord immer prima.


    Ich habe auch des Öfteren schon die Körperpackung gebucht mit Schwebeliege. Dies ist für mich eine vollkommende Entspannung, gibt es nur nicht auf jedem Schiff.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Ich schwöre auf die Lomi Lomi die ich mir auf jeder Reise gönne. Auch die Fußreflexmassage tut einem sehr gut. Noch 72 Tage durchhalten dann geht's wieder auf große Fahrt.

    2012 aida mar
    2013 aida mar
    2014 aida sol
    2015 aida luna
    2015 aida stella
    2016 aida bella
    2017 aida sol

  • Hat jemand von euch auch schon das 3 zu 2 Angebot in Anspruch genommen? Wenn ich es jetzt buchen würde kann ich leider nur den ersten Termin auswählen und die anderen dann wohl erst an Bord. Ich möchte die Massagen nämlich ungern an Landtagen in Anspruch nehmen

    Ja, den ersten Termin kann man direkt festlegen. Für die beiden anderen Termine kann man aber seine Wünsche gleich bei der Buchung angeben. Ich habe es selbst nicht gebucht. Bei meiner Freundin hat es aber wunderbar geklappt. Sie hatte geschrieben nachmittags an den Seetagen .

  • So, ich habe mir eben das St.Barth Massage Special reserviert :jump: und als Wunschtermine mal die Seetage angegeben. Ich bin gespannt. Neben der St.Barth Harmony habe ich mir noch die St.Barth Sonnenanbeter und die St.Barth Sensation ausgewählt, da ich diese noch nicht kenne. Ich bin gespannt. Noch 37 Tage :abfahrt:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • .... St.Barth Sonnenanbeter und die St.Barth Sensation ausgewählt, da ich diese noch nicht kenne. Ich bin gespannt. Noch 37 Tage :abfahrt:

    St. Barth Sonnenanbeter :loveyou: Das Öl ist eine Wucht - Beim Sonnenbad erst das Öl auftragen und danach Dein Sonnenschutzfaktor, Du erhältst eine tolle langanhaltende Bräune ....

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage an euch. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Unfall und bin noch in Behandlung mit manueller Therapie und Massagen. Nun wäre es gut wenn während der Reise die Behandlungen fortgesetzt werden könnten. Ein entsprechendes Rezept habe ich. Kann ich dieses beim Schiffsarzt oder im Spabereich einlösen und gegebenenfalls mit Aufpreis die Behandlungen erhalten?
    Danke.
    Jana