Welche Reiseunterlagen muss man mitbringen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ins Forum und an die routinierten Aida-Fans


    Wir sind ab kommenden Freitag erstmals mit einem Schiff unterwegs (AIDAaura) und haben nun verschiedene Ausflüge und auch Transfers gebucht. Nun stellt sich uns die Frage, und ich konnte sie durch Suchen im Forum nicht beantworten, welche Unterlagen dafür in gedruckter Form mitzubringen sind? Man bekommt ja für jede Buchung ein .pdf-Dokument zugeschickt. Muss ich diese dann in gedruckter Form vorlegen oder geht das auch ohne? In erster Linie wüssten wir das gerne für den gebuchten Bustransfer vom Flughafen zum Hafen, die Extras an Bord werden ja sicher im System hinterlegt sein.


    Wäre schön, wenn wir hier eine Antwort darauf bekommen könnten, dafür bedanken wir uns schon mal recht herzlich.


    Gruß
    Silvio und Elke

  • Ich würde sicherheitshalber die PDf Dateien mitnehmen, um bei Unsicherheiten den Beweis zu haben. Grundsätzlich liegen alle gebuchten Tickets und Transfers auf der Kabine.


    Wenn du den Transfer Flughafen - Schiff extra gebucht hast , also dein Flug selber gebucht hast, dann auch die PDF mitnehmen. Flug über Aida gebucht, dann brauchst du nichts weiter als deine normalen Reiseunterlagen mitnehmen

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Bei Anreisepaket über Aida ist das Transferticket in den Reiseunterlagen, Ausflüge liegen auf der Kabine, wie schon gesagt.
    Bei individuellem Flug und gebuchten Transfer würde ich auch die PDF-Datei mitnehmen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Einfach alles vorsichtshalber ausdrucken, mitnehmen und gut ist.


    Ob ich nun ein paar Seiten mehr oder weniger in meinen Reiseunterlagen habe ... Darauf kommt´s doch nicht an. Ich bin jedenfalls auf der sicheren Seite. :meinung:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Einfach alles vorsichtshalber ausdrucken, mitnehmen und gut ist.


    Ob ich nun ein paar Seiten mehr oder weniger in meinen Reiseunterlagen habe ... Darauf kommt´s doch nicht an. Ich bin jedenfalls auf der sicheren Seite. :meinung:

    je nachdem was man Bucht kann das schon eine Menge Papier sein.


    Die ganzen my aida Buchungen haben wir als PDF dabei (sogar schon mal gebraucht wegen einem EDV Fehler). Individuelle Anreise Unterlagen immer ausgedruckt. Sowie eine Kopie des Ausweises. Natürlich die aida Unterlagen. Je nach Reiseland (manche Fernreisen ein Medikamenten Nachweis wenn vorgeschrieben)

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • ALLE Unterlagen habe ich aber als PDF auf dem iPhone/iPad.
    Nur Buchungsbestätigungen für unser individuellen Ausflüge sowie Flug- und evt. Zugtickets hab ich als Ausdruck dabei.


    Bei den ganzen Kram von AIDA (Paket Buchung, Massage o.ä ) reicht mir das PDF auf dem iPhone/iPad


    Georg

  • OK
    dann kamen heute ja noch rechtzeitig vor unserer Abfahrt ein paar Antworten zu dieser Frage.


    Dafür möchten wir uns dann nochmals bedanken. Haben jetzt alles auf dem Smartphone dabei, die Transferbuchungsbestätigung noch zusätzlich als Ausdruck. Bei Bedarf kann dann ja alles ausgedruckt werden.


    Danke und viele Grüße
    Silvio und Elke

  • @SiEIBidi:


    Dann wünsche ich euch eine ganz tolle Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken! :Boot1::thumbsup::hunger::gitarre::blumen::foto: .


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:


    Finde ich übrigens nett, dass ihr euch für die Tipps bedankt! :daumen: Ist ja nicht unbedingt selbstverständlich heutzutage.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)