Silent Party

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Leute Woche war bei uns auf der Blu am letzten Abend in Venedig die Silence Party in der Anytime Bar.

    07/2017 MSC Fantasia - Ostsee mit St. Pertersburg

    07/2018 Aidaperla - Metropolen Tour

    10/2018 MSC Orchester - Mittelmeer / Kanaren mit Casablanca

    04/2019 Aidablu - Adria

    07/2020 MSC Meraviglia - Norwegen abgesagt

    04/2021 MSC Grandiosa - Mittelmeer storniert aufgrund Routenänderung

    04/2021 Mein Schiff 2 - blaue Reise Kanaren

    07/2021 MSC Preziosa - Norwegen abgesagt

    07/2021 MSC Seaview - Ostsee

    06/2022 MSC Preziosa - Ostsee

    07/2022 MSC Grandiosa - Norwegen

  • Gerade den Newsletter bekommen. Silent Party nun auch auf der AIDAmar, AIDAluna und AIDAsol

    5/19 Nordland Aidavita

    2/20 Nordland Aidacara

    10/21 Nordland Aidamar

    12/21 Metropolen Aidaprima

    05/22 Norwegen Aidaperla

    08/22 Grönland/Island Aidaaura

    12/22 Metropolen Aidaprima

    06/23 Skandinavische Städte mit Stockholm Aidamar

    10/23 Norwegen MS3

    12/23 Dänemark u. Norwegen Aidanova

    05/24 Norw. Fjorde Aidaperla

    12/24 Metropolen Aidanova

  • Welche Schiffe ham jetzt eigentlich alle grundsätzlich Kopfhörer an Bord?

    Prima, Perla, Diva und Blu schon immer und neuerdings laut Newsletter Mar, Sol und Luna?

    Weiß jemand wie es mit dem Rest aussieht?

  • Welche Schiffe ham jetzt eigentlich alle grundsätzlich Kopfhörer an Bord?

    Prima, Perla, Diva und Blu schon immer und neuerdings laut Newsletter Mar, Sol und Luna?

    Weiß jemand wie es mit dem Rest aussieht?

    Auf den Selectionsschiffen gibt es keine Silent Party. Auf den nicht genannten Schiffen findet hin & wieder mal eine statt, die holen sich dann die Kopfhörer von anderen Aida Schiffen.


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Hallo, weiß jemand von euch wann die Silent Party auf der Nova auf der Tour "Mediterrane Schätze 1" stattfindet?

    Also an welchen Tag?


    Ich danke euch schon mal :sport1:

    Bei uns war es in Rom/Civitaveccia.

    Kopfhörerausgabe war ab 21:00 Uhr vor dem Eingang zum Fuego-Restaurant (natürlich innerhalb des Beachclubs).

    Wir waren zeitig dort. Viele hatten den Ausgabetermin verpennt (nicht mitbekommen, bzw. wollten sich nicht stressen lassen), so dass sich zum Party-Beginn um 21:45-22 Uhr schon eine lange Schlange gebildet hatte. Es war (wie immer) geil! Kopfhörer gab es den ganzen Abend. Manchmal musste man etwas warten, bis welche zurückgegeben wurden, aber das ging eigentlich. Wir waren mit 8000 Menschen an Bord (6650 Paxe, ca. 1400 Crew) allerdings auch "gut" besetzt!


    Von 19:30-20:30 Uhr gab es auch eine "Familien Silent Party".

    Wie die genau ablief kann ich leider nicht sagen, da unsere Kinder aus dem Alter raus sind und uns die andere Zeit natürlich besser passte...

    Einmal editiert, zuletzt von Okerpirat ()

  • Super, danke dir für die ausführliche Infos:daumen:

    Wann warst du auf der Nova?


    Lg Anne

  • Wann warst du auf der Nova?

    Vom 5.7. -12.7. also noch ganz frisch anne229 !


    Das Schiff ist der Wahnsinn! Uns hat es das AIDA-Feeling zurück gebracht - trotz 8000 Personen an Bord (offizielle Auskunft)! War auf der Prima schlechter (Service, Ambiente...).

    Klar gab es auch Stoßzeiten, aber wir haben sogar zu 8(!) öfter einen Tisch bekommen. Man muss wissen, wann und wo. Ohne Reservierung. Und wir haben nicht Schlange gestanden vor Restaurant-Öffnung. Einzig die Pools sind innen und außen durch wahnsinnig viele Kinder belegt. Aber was sollst, die lassen endlich mal das Smartphone ruhen und toben sich aus (im wahrsten Sinne des Wortes)! Natürlich ist das für Brillenträger Sch***e und meine Frau hat mehrmals geflucht. Was haben wir gemacht? Den Spa-Bereich gebucht. Im Bug ist ein Whirlpool für 24(!) Leute. Ich nenne es mal "großer Pool", so riesig war der. Angenehm temperiert (kühler, weil keiner drin). Ja, das ist der Pool, über den alle fluchen "die paar Bullaugen in der Decke sollen Licht reinbringen?"! Tun sie aber und zwar gut. Haben uns nicht "weggesperrt" gefühlt. Im Gegenteil, Entspannung pur. Übrigens auch nackig! jedenfalls haben es einige praktiziert. Wir fanden das prima. Das coolste aber daran war, dass alle andere Spa-Bucher nur heiß auf die Liegeflächen im Außenbereich des Spas waren. Wir nicht. Zu viel Sonne ist eh schädlich, ich muss da nicht braten. Außen war alles voll. In der Sauna, in den Ruheräumen alles leer. Wir hatten die gesamte Reise zwischen 30-40 Grad Außentemperatur und bist auf einen Mittagsschauer in Rom keinen Regen. Was meint ihr, wie angenehm die gut klimatisierten Innenräume im Spa waren. Mal einen Abstecher in der Whirlpool draußen. Auch mal eine Liege, die durch einen Wechsel frei wurde. Aber nach einer halben Stunde wars das. Ich hab Hummeln im Hintern. Das Schiff bietet SO VIEL und für jeden etwas. Ich hab zum ersten Mal gesehen, dass es mehrere "Rockertreffen" an Bord gab. Bin ich nicht. Aber ich mag die Leute, nicht alle, aber viele. Habe das Rock-Quiz zu Live-Musik in der Rock Box Bar geliebt und mit meiner Gruppe gewonnen. Haben alle ein "Festival-Bändchen" mit der Aufschrift "AIDA rockt" gewonnen. Ich trage es immer noch und zwar mit Stolz. Alleinreisestammtische gab es mehrmals- Einmal dran vorbeigekommen, waren ein knappes Dutzend Männlein und Weiblein da. Ich find das cool! Ach, ich schwärme und rede wirr durcheinander...


    Kurzum: Ich würde das Schiff JEDERZEIT wieder buchen und Frau und Kinder auch!

    Wir haben auch sofort an Bord eine neue Reise gebucht. Leider nicht die Nova, weil wir beide Routen (Mittelmeer, Kanaren) kennen.

    Kommen die Schwesterschiffe mit unbekannten/anderen Routen, dann wissen wir definitiv, was wir als nächste Reise machen...


    Ooops, ich dachte, ich bin im Nova-Faden. Sorry, liebe Mods, ihr dürft gerne verschieben!


    GLG

  • Wow, du bist ja wirklich begeistert :thumbsup:

    Wir waren u.a. auf der prima und dort auch wenig begeistert naja genervt trifft es eigentlich besser:cry2:

    Waren auf vielen anderen AIDA Schiffen, sowie auch andere Reedereien und jetzt wollen wir mal die Nova ausprobieren.

    Sind auch eine Gruppe von 6 Erwachsenen und einem Kleinkind.

    Die Silentparty auf der diva vor wenigen Wochen hat super gut gefallen, daher ist das definitiv ein Pflichttermin auf der Nova :gitarre:


    Lg

  • Hallo zusammen!


    Hatte von euch schon mal einer eine Silentparty auf einer Kurztour, bzw. weiß ob die Möglichkeit besteht, dass eine durchgeführt wird?

    Es ist eine Kurztour (4 Nächte) mit der Luna.


    Schönen Tanz in den Mai wünscht mimimu.

  • Auf der Oster Kurzreise mit der Luna war die silentparty in der Anytime

  • Hi, ich fahre ab 26.8. mit der Nova, Norwegen und Dänemark! Wisst ihr zufällig an welchem Tag die Silent Party statt findet? Auf der Metropolen ist es ja gezwungenermaßen in Rotterdam, da Liegeplatz genau in er Stadt. Bis wie viel Uhr muss man die Kopfhörer holen, denn ich habe immer um 20 Uhr einen Tisch zum Essen reserviert. Danke vorab für Infos! Kathrin

  • Erfahrungsgemäß kannst du die Kopfhörer bis ca. 30 Minuten vor Schluss holen. Wir haben es nur ganz am Anfang mal erlebt, das es nicht genug Kopfhörer gab, aber das ist nun eigentlich nicht mehr der Fall.


    Wann die Party genau stattfindet kann ich dir nicht sagen, aber wenn Ihr gemütlich nach dem Essen raufgeht seit Ihr pünktlich zum Beginn da...


    Wünsche Euch ganz viel Spaß

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2