Bremerhaven - An-/Abreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Prima, das mit den Taxi- Gutscheinen kenne ich noch von unserer Abfahrt ab Kiel (G-Hotel).

    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob die Parkgebühren mit Transfer noch dazu kommen oder im Zimmerpreis/Arrangement enthalten sind ???


    Ich hoffe, ich nerve nicht ... :)

    ich hatte damals über Phoenix gebucht, da war alles inclusive. Klar, der ÜN-Preis bei Hotel-Direktbuchung ist niedriger, aber als Arrangement war das OK und m W damals die einzig buchbare Variante.

    Schau mal im Katalog 2022, Seite 186 oben (geht auch online), da steht die Variante "1 ÜN/F + Parken + Transfer, nennt sich "Paket 1". Das Liberty-Hotel ist nahezu gleich gelegen, kenn ich aber nicht, ist zu neu.

  • Meinst du den Phoenix-Katalog?

    Soll aber die AURA werden, Tour "Frankreich, Belgien und GB 2" ...

    Ich habe hier ja auch schon die Vermutung geäußert, dass manche Arrangements nur über Phoenix direkt gebucht werden können.

    Nützt mir in dem Fall halt nichts ...


    Trotzdem danke, ist ja auch noch genug Zeit, um die in Frage kommenden Hotels mal direkt anzumailen.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Hallo Soleluna , ich habe auch wegen einer Vorübernachtung mit Parkmöglichkeit (15 Tage) recherchiert, bin auf keinen grünen Zweig gekommen ;), ich hatte auch verschiedene Hotels angemailt, keine Reaktion… jetzt hab ich das Hotel Amaris gebucht und über Cruiseport den Parkplatz. Beides kostenlos stornierbar. :bye1:

  • ja, Phoenix; oich hatte nicht richtig mitgelesen. AIDA bietet diese Art Angebot wohl nicht. Als Einzelanfrager wirst Du kaum dieses Arrangement zu diesem Preis erhalten, das sind quasi "Großabnehmervereinbarungen". Ist aber traurig, wenn man - wie Petra Campo - anfragt undkeine Antwort erhält. Vllt versuchst Du es mal telefonisch zu einer im Hotel wenig frequentierten Zeit, zB sehr früher Nachmittag. Viel Erfolg

  • und was ist, wenn Du parken separat buchst, schau doch mal im www. Ich hab bei der bislang letzten Tour bei CCC-Parken den ganz nahen Parkplatz C3 gebucht, man dort sein Gepäck abgeben und zu Fuss die kleine Strecke zum CCC gehen. Kostet halt wirklich mehr als bei einer Pauschalbuchung bei Phoenix.

  • Moin,

    Soleluna

    Wir sind eine Nacht im Sail City und bezahlen dafür 165 Euro. Dazugebucht das Kreuzfahrerpaket (bis 21 Tage parken inkl. Shuttle für hin und her) 100 Euro. ich denke das passt. Die Abstellmöglichkeit ist direkt im Parkhaus neben dem Hotel auf ausgewiesennen Plätzen.

    Hoffe ich konnte helfen

    Feuerspritze

    :bayern:

  • Feuerspritze


    Ja, sowas würde natürlich passen ...

    Ich gehe davon aus, dass das unabhängig von der Reederei gebucht werden kann ?

    Wie gesagt, ist ja - leider - noch 'ne Weile hin.


    Andererseits haben wir uns genau bei dieser Tour vor 3 Jahren schon einmal beim Variopreis "verzockt", als der die falsche Richtung nahm und immer höher wurde. Und irgendwann war dann auch ausgebucht. Man kann auch die Buchungslage für das kommende Jahr so gar nicht einschätzen. Entweder noch zögerlich wegen Corona oder alle stürzen sich auf die weniger gewordenen Angebote.

    Bleibt also noch spannend ...


    LG :bayern:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • genau so ist es. Einfach direkt beim Hotel buchen. Wann fahr Ihr denn los und wohin?

    Wir sind am 18.1. in Bremerhaven, und sofern es stattfindet dann auf der Karibik - Tour.


    Grüße aus Unterfranken ins restliche Bayern (oder?)

    Feuerspritze

    :bayern:

  • Feuerspritze

    Die Grüße dürfen ruhig in Unterfranken bleiben ... :)


    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, interessieren wir uns für die Tour der Aura im September 2022 (gibt dafür 2 Termine) nach Frankreich, Belgien und Großbritannien mit Start in Bremerhaven. Da waren wir vor Corona schonmal "dran", haben die Buchung aber irgendwie verbockt.

    Hoffe, dass es diesmal klappt und uns nicht neue Widrigkeiten (bisher war es nur unser eigener Geiz ... :) ) wieder ausbremsen ...

    Wäre halt ohne Flug und "die Kleinen" mögen wir sowieso. Eine etwas längere Tour ab Hamburg gibt es schon im April und da werden wir dann ja sehen, ob die Aura überhaupt wieder in Gang kommt.

    Nochmals danke für den Hotel-Tipp und allen hier ein schönes Wochenende


    :bayern:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Soleluna ()

  • Ich habe über die SuFu mehrere Threads zu Bremerhaven gefunden, aber hier wird das eine oder andere besprochen, was mich auch interessiert:


    Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich anstelle der ins Meer fallenden Schwarzmeerreise (was für ein Bild.....) eine Reise mit Phoenix ab Bremerhaven buche. Nun komme ich aus dem Süden, müsste also erstmal nach Bremen fliegen und von dort nach BMHV fahren. Ich habe mir folgende Alternativen überlegt:


    A) Flug nach Bremen, mit Bahn nach Bremerhaven, dort übernachten und aufs Schiff gehen

    B) Flug nach Bremen, in Bremen übernachten und am Abfahrtstag von Bremen nach Bremerhaven zum Boarding fahren.


    Ich kenne weder Bremen noch Bremerhaven (Beijing kenne ich wesentlich besser :lol1: ), daher die Frage an die Kenner, welche Alternative besser wäre. Das hier genannte Hotel Atlantic Sail City sieht ansprechend aus, ist auch schon am Wasser und vielleicht besser als Bremen, zumindest für die Hinreise?


    Und wenn ich schon da oben bin, sollte ich mir auf der Rückreise auch noch eine Übernachtung in Bremen gönnen? Ich habe einige hübsche Bildchen von Bremen auf Instagram gesehen, Altstadt mit schönen Gässchen, wäre das auch eine Empfehlung?

  • Ich kann sowohl Bremen als auch Bremerhaven empfehlen. Bremen hat eine schöne Altstadt und ist auch zum Shoppen gut. Insgesamt größer als Bremerhaven. Die Innenstadt von Bremerhaven ist nicht unbedingt ein Highlight (meine Meinung), aber am Weserufer gibt es einiges zu sehen: Hafen, Klimahaus, Auswandererhaus, Zoo am Meer.... und vieles Meer. Das Atlantic Sail City liegt natürlich direkt am Weserufer und du hast einen tollen Blick!

    Also beides lohnt sich!

  • Ich würde Variante A nehmen.


    Wir haben bisher einmal in BHV übernachtet - Im Jaich. Sehr entspannt, nach dem Frühstück dann zu Fuß zum Schiff (Koffer waren mit Tefra unterwegs). Für nächsten Sommer haben wir auch bereits eine Nacht reserviert.

  • Danke für Eure Tips. Ich tendiere auch zu A. Dann wäre ich schon mal vor Ort und könnte mich am Abend vor der Reise entspannen und den Blick über das Wasser schweifen lassen. Da würde ich gar nicht gross Sightseeing machen wollen. Das Hotel wird von Phoenix im Paket mit Transfer angeboten, deswegen ist mir das aufgefallen (und natürlich weil es architektonisch besonders ist, ein bisschen erinnert es mich an Burj Al Arab in Dubai.....).


    Auf der Rückreise dann Bremen, Shoppen ist mir nicht (mehr) wichtig, aber die Altstadt und die Stadtmusikanten, das sollte man dann vielleicht doch gesehen haben....und es gibt Vorabend Flüge, so dass man auch noch einen ganzen Vormittag in der Stadt hätte. Klingt eigentlich wirklich gut. :sdafuer:

  • Danke für Eure Tips. Ich tendiere auch zu A. Dann wäre ich schon mal vor Ort und könnte mich am Abend vor der Reise entspannen und den Blick über das Wasser schweifen lassen. Da würde ich gar nicht gross Sightseeing machen wollen. Das Hotel wird von Phoenix im Paket mit Transfer angeboten, deswegen ist mir das aufgefallen (und natürlich weil es architektonisch besonders ist, ein bisschen erinnert es mich an Burj Al Arab in Dubai.....).


    Auf der Rückreise dann Bremen, Shoppen ist mir nicht (mehr) wichtig, aber die Altstadt und die Stadtmusikanten, das sollte man dann vielleicht doch gesehen haben....und es gibt Vorabend Flüge, so dass man auch noch einen ganzen Vormittag in der Stadt hätte. Klingt eigentlich wirklich gut. :sdafuer:

    Das hört sich nach einem guten Plan an!

  • Ich wechsel ab - je nach Jahreszeit und Wochentag mache ich eine Vorübernachtung in Bremen und genieße dort die Altstadt, die Schlachte, das Shoppen oder ich fahre direkt nach BHV und übernachte dort im Sail City oder am Fischereihafen. Die Havenwelten bieten ne Menge interessanter Museen und am Fischereihafen findet man eigentlich immer ein schönes Restaurant (eine Reservierung empfiehlt sich). Die Innenstadt von BHV hat leider nicht viel zu bieten.

    Die Fahrt von Bremen nach BHV ist stressfrei, genau wie der ÖPNV in beiden Städten.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Danke für Eure Tips. Ich tendiere auch zu A. Dann wäre ich schon mal vor Ort und könnte mich am Abend vor der Reise entspannen und den Blick über das Wasser schweifen lassen. Da würde ich gar nicht gross Sightseeing machen wollen. Das Hotel wird von Phoenix im Paket mit Transfer angeboten, deswegen ist mir das aufgefallen (und natürlich weil es architektonisch besonders ist, ein bisschen erinnert es mich an Burj Al Arab in Dubai.....).


    Auf der Rückreise dann Bremen, Shoppen ist mir nicht (mehr) wichtig, aber die Altstadt und die Stadtmusikanten, das sollte man dann vielleicht doch gesehen haben....und es gibt Vorabend Flüge, so dass man auch noch einen ganzen Vormittag in der Stadt hätte. Klingt eigentlich wirklich gut. :sdafuer:

    Du machst eh beides zusammen :thumbsup: Wenn Du in Bremerhaven am Hafen bist, bist Du in Bremen. Hört sich blöd an, ist aber so :lol1:

    Feuerspritze

    :bayern:

  • Avita61. Zug wäre keine Alternative für Dich? ? Ich nehme an, Du kommst aus München oder Umgebung. Es gibt doch eine durchgehende recht schnelle Verbindung nach Bremen und man ist dann gleich am Hbf Bremen. Ansonsten muss man vom Flughafen erst zum Hbf. Der ist zwar in Bremen recht nahe an der Innenstadt aber ich finde es dann doch ziemlich umständlich. Denn auf das Gepäck am Flughafen warten, Taxi oder Straßenbahn nehmen kostet auch ziemlich viel Zeit. Nur mal so eine Idee.......

  • Avita61. Zug wäre keine Alternative für Dich? ? Ich nehme an, Du kommst aus München oder Umgebung. Es gibt doch eine durchgehende recht schnelle Verbindung nach Bremen und man ist dann gleich am Hbf Bremen. Ansonsten muss man vom Flughafen erst zum Hbf. Der ist zwar in Bremen recht nahe an der Innenstadt aber ich finde es dann doch ziemlich umständlich. Denn auf das Gepäck am Flughafen warten, Taxi oder Straßenbahn nehmen kostet auch ziemlich viel Zeit. Nur mal so eine Idee.......

    Danke für den Tip, aber ich wohne in der Nähe des Flughafens München, 10-15 Minuten Fahrt im Vergleich zu 40-45 Minuten in die Münchner Innenstadt. Dann noch die stundenlange Zugfahrt und preistechnisch komme ich mit dem Flieger viel besser hin, günstiger oder höchstens gleich teuer. Ausserdem ist dann die Maske viel kürzer auf....gerade von hier Richtung Norddeutschland ist für mich das Flugzeug eigentlich immer das Mittel der Wahl. Ich guck es mir aber trotzdem an, was Du vorschlägst, danke nochmal.