Bremerhaven - An-/Abreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja ok, wenn Du in der Nähe des Flughafens wohnst, ist die Fahrt zum Münchner Hbf. natürlich ziemlich lang

  • Hallo zusammen,

    Wir kommen mit der Mein Schiff 4 am 24.05. um ca. 5 Uhr in Bremerhaven an, und ich möchte mit dem Zug weiter Richtung Heimat. Bin jetzt am rätseln wann ich die früheste Zugverbindung vom Hauptbahnhof Bremerhaven nehmen kann.

    Kann mir einer sagen wie weit es vom Anleger bis zum Hauptbahnhof ist, und ab wann die Shuttelbuse fahren, oder ein Taxi sinnvoller ist?

  • Hallo zusammen,

    Wir kommen mit der Mein Schiff 4 am 24.05. um ca. 5 Uhr in Bremerhaven an, und ich möchte mit dem Zug weiter Richtung Heimat. Bin jetzt am rätseln wann ich die früheste Zugverbindung vom Hauptbahnhof Bremerhaven nehmen kann.

    Kann mir einer sagen wie weit es vom Anleger bis zum Hauptbahnhof ist, und ab wann die Shuttelbuse fahren, oder ein Taxi sinnvoller ist?

    Vom Cruise Terminal zum Hbf sind es ca. 7 Km.

    Mit dem Taxi etwa eine viertel Stunde.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Irgendwann wird das Terminal umgebaut (keine Ahnung, ob der Umbau schon begonnen hat), da kann es ggf. zu Behinderungen und Engpässen beim Ein- und Auschecken kommen. Dies sollte man berücksichtigen und die Zeit nicht zu knapp kalkulieren.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Unsere Nordkap Reise

    Hauptbahnhof Bremerhaven


    Mein Schiff Transfer 5 Euro

    Bremerhaven Bus Transfer 7 Euro


    Mit dem Bus viel mehr Zeit einplanen- wollen alle raus und kommt zu Wartezeiten. Besser am Bahnhof 30 Minuten länger warten als Zug verpassen

    Die Busse fahren halb voll mit Pax wegen die Koffern die einfach Platz nehmen.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Irgendwann wird das Terminal umgebaut (keine Ahnung, ob der Umbau schon begonnen hat), da kann es ggf. zu Behinderungen und Engpässen beim Ein- und Auschecken kommen. Dies sollte man berücksichtigen und die Zeit nicht zu knapp kalkulieren.

    Der Umbau läuft teilweise schon, ab Herbst dann komplett.

  • Moinsen, gibt es am Cruise Terminal eine Autovermietung und wenn ja welche? Wir fahren nämlich ab Bremerhaven und landen in Düsseldorf. Daher überlegen wir mit nem Leihwagen anzureisen.

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • Moinsen, gibt es am Cruise Terminal eine Autovermietung und wenn ja welche? Wir fahren nämlich ab Bremerhaven und landen in Düsseldorf. Daher überlegen wir mit nem Leihwagen anzureisen.

    Die Homepage verrät, dass SIXT dort eine Station hat: Cruise Center Bremerhaven

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Digiman25

    Ja, das habe ich gesehen, allerdings steht dort nichts von Rückgabe des gemieteten Autos. Nur Anmietung oder Abholung der reservierten. Ich hatte schon versucht ein Fahrzeug hier zu buchen um es dort abzugeben, aber mir wird die Station am Cruise Center nicht angezeigt. Nur die Hauptstelle. Deswegen fragte ich

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • Gibt es einen AIDA-Shuttlebus zum Hafen und zum Bahnhof in Bremerhaven? Bremerhaven oder Lehe? Ich kenne mich nicht aus. Danke

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Es gibt einen Shuttle von Bermerhavenbus, der fährt allerdings nicht bei TUI und zu Sonderbedingungen bei Costa. Zu AIDA steht auf der Homepage des Bermerhavenbus nichts. Entweder, weil der Bus ganz regulär fährt oder weil AIDA nur relativ selten in BHV war und deren Bedingungen (noch) nicht erwähnt sind.

    Aber ich bin sicher, dass die Shuttle ab Hauptbahnhof fahren, nicht ab Lehe.

    Mit dem Shuttle von Bremerhavenbus klappte es bisher immer absolut problemlos. Genügend Busse, kein Theater mit dem Gepäck, bei zeitiger Ankunft in BHV ist ein Abstecher zu den Havenwelten möglich, beim Transfer vom Schiff zum Bahnhof nur minimale Wartezeiten...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • TUI hat am 24.04. ebenfalls Shuttle Busse eingesetzt.

    Der Andrang war allerdings sehr groß, so das wir auf ein Taxi (18€) ausgewichen sind da es sonst mit der Zugverbindung eng geworden wäre …

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Also der Thread heißt Bremerhaven An- und Abreise. Und ich habe mich auf Digiman25 bezogen der den Shuttle über TUI verneint hat.

    Hätte vielleicht zitieren sollen.

    Das stimmt, aber wir sind im AIDA-Unterforum. Daher der Hinweis.

  • TUI hat am 24.04. ebenfalls Shuttle Busse eingesetzt.

    Der Andrang war allerdings sehr groß, so das wir auf ein Taxi (18€) ausgewichen sind da es sonst mit der Zugverbindung eng geworden wäre …

    Tui Anreise befindet sich 》》》 hier 《《《


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wer ist kürzlich mit dem Shuttle vom Bahnhof Bremerhaven zum Schiff gefahren...

    Ab wann fahren die Busse ab Bahnhof? Gibt man den Koffer an anderer Stelle ab wie z.B. in Hamburg? Wo stehen die Busse?

    Danke für Infos.