1A Vista Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • "Der Veranstalter 1A Vista Reisen stockt seine Flussschiff-Flotte auf. Ab Ende Juli 2018 fährt ein Neubau des Schweizer Schiffsbetreibers River Advice unter den Namen Vista Star für die Kölner. Die dort startenden Rhein-Kreuzfahrten sind bereits buchbar."


    Mehr darüber in diesem Artikel: http://www.touristik-aktuell.d…neuer-star-auf-dem-rhein/.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir werden vom 15.10'-22.10.18 an Bord sein.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Na dann schon mal jetzt von mir: Schöne Vorfreude und gute Reise! :)


    Vielleicht hast du ja hinterher mal Gelegenheit, hier im Forum deine Erfahrungen zu posten?! :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Heute startet das am vergangenen Samstag frisch getaufte Flussschiff Vista Sky von 1A Vista Reisen in die Saison. Von Köln aus nimmt das Schiff der Deluxe-Klasse Kurs in Richtung Passau. Der 110 Meter lange Neubau kreuzt zwischen Passau und Budapest sowie zwischen Passau und dem Schwarzen Meer."


    Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.…it-neuem-flottenmitglied/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Vielleicht könnten die Moderatoren alle Berichte über Reisen mit den verschiedenen Flusskreuzfahrtanbietern zusammen legen.


    Da ja Kreuzfahrten mit AIDA & Co. im Moment nicht möglich sind, finde ich, dass Flusskreuzfahrten für diejenigen eine Alternative sind, die unter Entzugserscheinungen leiden.


    Ich selbst reise demnächst mit Nicko-Tours in Frankreich. Gefunden durch einen Hinweis hier im Forum. Noch dazu preiswert für Alleireisende.

  • Bezahlsperre... :cry2:

    Trier - Keine Panik auf der Titanic, denn hier kommt das Corona-Chaos-Schiff!

    160 Flusskreuzfahrt-Fans starteten am 13. Oktober ihre Reise auf dem Rhein-Mosel-Dampfer. Doch plötzlich wurden einige Crewmitglieder positiv auf Corona getestet.

    Das Schiff selber ist die MS VistaSerenity. Sie wurde 2006 gebaut und im Winter 2019 teilrenoviert. S


    Beitrag editiert:

    Gelöscht, das Kopieren und Einstellen von Texten ist ein Verstoß gegen das UrhG. / vG Morris

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • _Meerelfe_

    Hat den Titel des Themas von „1A Vista: Neuer „Star“ auf dem Rhein“ zu „1A Vista Reisen“ geändert.
  • "Eine Woche nach einem Corona-Alarm an Bord der Vista Serenity liegt das Flussschiff des deutschen Veranstalters 1A Vista Reisen nach wie vor in Piesport auf der Mosel. Die gesamte Besatzung befindet sich seit 18. Oktober in Quarantäne. Mittlerweile wurden 13 Crew-Mitglieder positiv auf Covid-19 getestet."


    Mehr darüber hier: https://www.cruise4news.at/164…lussschiff-auf-der-mosel/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • 1AVista Reisen macht die Flussreisen im Jahr 2022 buchbar


    1AVista Reisen macht die Flussreisen im Jahr 2022 buchbar (cruise4news.at)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • jetzt müsste man nur noch wissen, ob man 2022 wirklich fahren kann...ich meine, ich hoffe das schon, aber nur auf Hoffnung baue bzw buche ich nicht mehr.

    das ist natürlich weiterhin die große Unbekannte

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • 1AVista Reisen: Der Neubau MS Gentleman kommt 2024


    1AVista Reisen: Neubau MS Gentleman kommt 2024
    1AVista Reisen nimmt den Deluxe-Neubau MS Gentleman, dessen erste Reisen nach der Taufe im Mai 2024 starten, unter Vertrag.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • 1AVista Reisen: Flussreisen 2024 und geführte Rundreisen


    1AVista Reisen: Flussreisen 2024 und geführte Rundreisen
    1AVista Reisen stellt den neuen Katalog „Flussreisen 2024 & geführte Rundreisen“ mit drei Flottenneuzugängen und neuen Rundreisen vor.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • 1AVista Reisen: Vorschau auf die Flusskreuzfahrten 2025


    1AVista Reisen: Vorschau auf die Flusskreuzfahrten 2025
    1AVista Reisen hat die Vorschau auf die Flusskreuzfahrten 2025 mit zwei Flottenneuzugängen auf dem Rhein und der Donau präsentiert.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • 1AVista erweitert mit einem zusätzlichem Schiff die Kapazität auf dem Rhein


    1AVista erweitert mit zusätzlichem Schiff Kapazität auf dem Rhein
    1AVista ist bis Ende August nahezu auf allen Schiffen ausgebucht und reagiert auf den Wunsch nach mehr Kapazität.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    da mein Mann dieses Jahr gesundheitsbedingt nicht fliegen kann, möchten wir eine 6-tägige Adventsreise im Dezember mit der MS VistaStar auf der Donau machen. Es wäre unsere erste Flusskreuzfahrt.


    Ist jemand mit 1AVista schon unterwegs gewesen und kann darüber berichten?


    Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin

  • Ich nicht, aber ich möchte dir meine Erfahrung mit einer solchen Adventsreise mitteilen,

    wir waren mit Phoenix unterwegs, ich denke die Flußschiffe tun sich nicht so viel und da kann man nichts falsch machen. Ich wollte auch mal Fluß ausprobieren und es war sehr schön,

    man kommt auch dort schnell ins Gespräch, wir hatten tolle Mitreisende und viel Spaß.

    Die Adventsreisen sind ja verhältnismäßig günstig.....nun komme ich zu dem was mich persönlich gestört hat,

    man sieht nichts....bei der Fahrt

    gefühlt ist es um 16.00h schon dunkel, zu Beginn, wenn das Schiff ablegt, geht es meisten noch, ein paar Lichter der Stadt sieht man noch, aber dann.....


    wenn man da so dasitzt, um die Landschaft an sich vorbei ziehen zu lassen.....sieht man sich und die Beleuchtung in den Fensterscheiben spiegeln :cry2:

    das hatte ich gar nicht bedacht, deshalb käme für mich, das nächste mal nur eine Flußtour im Sommer in Frage.


    Ich möchte die die Tour nicht schlecht machen, sondern nur meine Erfahrung schildern.....wir bestimmt ne schöne Tour. :matrose: