Liegenpolizei auf den Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich denke, dass es wirklich Ärger und Stress vermeiden würde, wenn es von Anfang an entsprechende Durchsagen gäbe und die Liegenpolizei wirklich präsent wäre. Das dauert höchstens 2 Tage und dann wäre das Thema vom Tisch.
    Und wenn jemand meint, trotzdem Ärger machen zu müssen, dann sollte eine Autoritätsperson vom Schiff diesen uneinsichtigen Menschen zu einem offiziellen Gesprächstermin laden. :meinung:


    Damit würde AIDA eher Kunden gewinnen, als verlieren.

    Durchsagen hat es schon öfters gegeben und auch von einer Pseudoliegenpolizei wurde schon berichtet. Gebracht hat es bisher nichts. Und wie ich schon gesagt habe, Aida will bestimmt nicht wegen der Liegenproblematik Gäste vergraulen. Was will man den Liegenreservieren denn vorwerfen? Was Strafbares haben sie nicht gemacht, Somit wird wegen einer solchen "Nichtigkeit" (im Grund ist es nichts mehr) bestimmt keine "Autoritätsperson" ein ernstes Gespräch mit einem uneinsichtigen Mensch führen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Damit würde AIDA eher Kunden gewinnen, als verlieren.

    Sie gewinnen ein vielfaches mehr an Kunden als sie verlieren.
    Das ist Momentan Fakt.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Über 730 Beiträge wegen dem einen Tag, an dem man sich nicht zu jeder Zeit auf eine Liege munter den Hautkrebs holen kann.

    Welche randomisierte Studie sagt, daß die Sonne mehr Krebs macht, als vor Krebs zu schützen.(Vitamin D nachgewiesen Krebs vorbeugend bei Nieren und Lebertumoren) . Sonne ist gesund!!! Eine Kreuzfahrt allein schon wegen dem Feinstaub ungesund? Dieter Nuhr sagt immer , wenn man keine Ahnung hat....

  • Das Faro in Maspalomas reserviert schon seit Jahren für jeden Gast eine Bestimmte Liege für die Dauer der Reise. In anderen guten Hotels haben sich zuständigen Bademeister schon eigene Apartmentanlagen verdient, nur durch Liegen für Gäste reservieren.( Palm Beach) Also 25 Euro für eine Liege im Urlaub ist viel zu wenig. Pro Tag wäre besser.

    • Offizieller Beitrag

    Von daher möchte ich auch bitten, wieder eine etwas umgänglichere Richtung einzuschlagen.


    Gruß und einen friedlichen Abend noch
    Detlef

  • Nicht Streiten, die Diskussion verlief doch eigentlich ganz friedlich oder kämpfen wir hier schon virtuell um unsere Liegen/Reviere :pirat:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Es gibt so viele schöne Dinge die man an Bord genießen kann

    Ja, das ist richtig. Aber für viele Gäste ist es nun mal auch wichtig und erholsam, an Seetagen auf einer Liege auf dem Pooldeck zu entspannen. Dazu gehört auch ein entspannter Start in den Seetag - mit dem Wissen, dass man auch um 10 Uhr noch eine freie Liege bekommt. Viele Reisende können sich eine Balkonkabine leisten, um dort in der Hängematte zu chillen.


    Von daher bin auch ich für strikteres Durchgreifen bei "beratungsresistenten" Liegenbesetzern, die das Belegen mit Handtüchern oder sonstwas anscheinend als Morgensport an Seetagen sehen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Also das Mischen von Balkonkabine und Liegenreservieren passt meiner Meinung nicht zusammen...


    Wenn ich meine Ruhe haben möchte, dann verziehe ich mich auf den Balkon, und wenn ich z.B. einen Cocktail trinken möchte und mir das Treiben anschauen möchte bzw. an anderen Aktivitäten teilnehmen möchte, dann bin an Oberdeck....


    Also ganz einfach gesagt, Liegen abräumen und das konsequent auf allen Schiffen der Flotte und schon ist das Problem in kurzer Zeit gelöst. Wenn AC es wirklich möchte, dann muss eine klare Ansage an die GMs erfolgen und das Thema ist erledigt.


    Aber wenn ich es so lese und höre , wie es aktuell praktiziert wird, dann werden wir hier noch hunderte von Beiträgen lesen können. Ich bin gespannt, ob und was gegen den Leigenreservierern getan wird. Letztlich betrifft es alle Bereiche des "Massentourismus" und es kann aus meiner Sicht nur die Lösung mit dem Abräumen geben.


    Aida hat jetzt damit angefangen und sicherlich werden auch die anderen Reedereien überlegen wie man das Problem lösen kann. Aida war in einigen Dingen Vorreiter und auch hier könnte es so sein, wenn es eine klare Regelung gibt und diese durchzieht.



    Letztlich ist es einfach so, wir Kunden haben im Moment nur einen sehr kleinen Einfluß, weil die Schiffe gut gebucht sind. Aber die Zeiten werden sich garantiert ändern und dann braucht man die Stammkunden. Also sollte man sehen, dass man nicht nur viele Erstfahrer gewinnt, sondern auch die Stammgäste bei Laue hält. Jeder ist nur einmal Erstfahrer....

    Skandinavische Städte 08/2023 mit der Mar

    Metropolen 04/2023 mit der AidaSol

    Silvesterreise Spanien und Portugal 2022/23 mit der AidaStella :stossen:

    Mittelmeer Spanien und Portugal 04/2022 mit der AidaStella

    Silvesterreise (Kanaren und Azoren) 2019/2020 mit der Aidacara :thumbsup:

    Ostsee 3 Juni/Juli 2019 mit der AidaPrima

    Karibik und Mexiko März 2018 mit der AidaLuna
    Mediterane Highlights 1 Oktober 2016 mit der AidaBlu :sdafuer:
    Mittelmeer 1 Juli 2015 mit der AidaAura
    Kanaren 2 März 2013 mit der AidaSol :wiegeil:

  • Es wäre doch aber wirklich schade, wenn man wegen solcher Sachen auf Schiffsreisen verzichten müsste.

    Gibt es wirklich Menschen die wegen dem "Nichtbraten" tatsächlich auf eine Reise verzichten würden? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Das kann man doch auch zu Hause machen.

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Welche randomisierte Studie sagt, daß die Sonne mehr Krebs macht, als vor Krebs zu schützen.(Vitamin D nachgewiesen Krebs vorbeugend bei Nieren und Lebertumoren) . Sonne ist gesund!!! Eine Kreuzfahrt allein schon wegen dem Feinstaub ungesund? Dieter Nuhr sagt immer , wenn man keine Ahnung hat....

    Klar ist Sonne gesund aber was man da auf den Schiffen sieht....diese Bräune kommt nicht von einem kurzweiligen Aufenthalt in der Sonne her....bei manchen muß man schon gucken ob die nicht Vorfahren aus Afrika haben... :lol1:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Auf unserer Reise im November kamen viele Passagiere schon tiefbraun an, nach 23 Tagen waren sie fast schwarz :erschrecken: Seltsam fand ich auch die Stellungen, die auf den Liegen gemacht wurden, damit die Sonne ja an jedes Fitzelchen Haut kommt. Also das kann doch nicht gesund sein.... :gruebel:

  • Brutzelbraun, die alte Lederhaut! :zwinker:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Das ist auch nicht gesund. Frag mal deinen Dermatologen. Und hässlich finde ich es außerdem.


    Gerade gesehen, dass man bei Thomas Cook Liegen in Hotels auf Lanzarote vorab reservieren kann für 25 Euro. Das wäre doch noch eine schöne Einnahmequelle für Aida.