1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Leihkamera / Kamerazubehör leihen

• Apfelfrau
  • 21. November 2017 um 18:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.830
    Bilder
    2
    • 21. November 2017 um 18:21

Hat schon jemand von den Hobbyfotografen mal eine Kamera oder ein Objektiv für die Urlaubsreise ausgeliehen?

Habe vor ein paar Tagen eine der "üblichen" AIDA-mails bekommen und da stand auch etwas von Kamera leihen im Rahmen eines Fotoworkshops - habe die mail erstmal nur kurz überflogen.
    Leider habe ich die mail wohl im Löschwahn versehentlich ins virtuelle Nirwana verschickt.

Beim googeln kam ich dann jetzt über einen AIDA link auf gearflix.com.

Ich bin nun am Überlegen, mir ein bestimmtes (beim Kauf ziemlich teures) Objektiv zu leihen.
    Mich stört allerdings, daß wochenweise abgerechnet wird und man kein exaktes Leihdatum angeben kann. Versand wäre mit 19,00€ auch recht happig.
    Aber vielleicht habe ich auch noch nicht intensiv genug auf der Seite geschaut.

Hat das schon wer von euch mal gemacht?

Gruß Apfelfrau

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Anzeige
    • RE: Leihkamera / Kamerazubehör leihen

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 22. November 2017 um 07:03

Ich durfte das auf meiner letzten Reise mal testen mit gearflix und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war! Es war eine Canon 80D mit zwei Objektiven. Zu hause habe ich eine uralte Canon rumliegen, hatte mir schon lang überlegt mal was neues zu kaufen, so kam das mit dem Leihen ganz gelegen. Ja, der Versand ist nicht ohne, aber liegt wohl daran, dass es versichert ist. Equipment war auch gut gepolstert verpackt, ein Rückschein lag bei, also hab ich beim Zurückschicken alles wieder in den Karton gepackt, Zettel draufgeklebt und dann ging das Paket wieder zurück.
    Das Leihdatum gibst du ja quasi vor, sobald du das Paket zurückgeschickt hast endet die Leihdauer, man bekommt direkt eine mail. Oder was meinst du mit exaktem Leihdatum?

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 22. November 2017 um 07:50

Hallo Apfelfrau!

Ja, von dieser Möglichkeit hatte ich damals auch gelesen, habe das Ganze selbst aber noch nicht getestet, da ich mit meiner Kamera (auch ohne Objektive) immer sehr zufrieden bin.

Auf der Homepage von AC findest du auch noch weitere Infos: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…shop.25995.html.

Vielleicht helfen dir die ja auch weiter. :)

Viel Glück und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• uteundheinz
    Oceanbar-Fans
    Reaktionen
    234
    • 22. November 2017 um 08:23

Wir haben das im Frühjahr auch getestet und haben uns eine Sofortbildkamera ausgeliehen. So hatte ich immer gleich Bilder
    für unser Reisetagebuch.
    Auch bei uns hat mit Gearflix wirklich alles super geklappt. Damals hat es nur noch keine 19,00 Euro gekostet wie jetzt.
    Da war nur eine geringe Versandgebühr und die Versicherung war mit im Leihpreis enthalten.

Für unseren Januar Urlaub liebäugele ich mit einen Kompaktkamera von Panasonic, dann muss ich nicht immer die
    Spiegelreflex mitnehmen. Und es ist eine gute Gelegenheit die Kamera mal auszuprobieren bevor man sich eine Neue zulegt.

2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018 New York, Florida + Karibik Luna

01.19 Karibik +Mexiko Luna

04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

08.19 Skandinavische Städte Bella

12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

08.21 Ahoitour Prima

10.21 Spanien Stella

12.21 Kanaren-Silvester Mar

03.22 Karibik-Perla

07.22 Norwegen-Bella

12.22 Prima- Norwegen

03.23 Luna- Transreise

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 22. November 2017 um 08:23
    Zitat von Apfelfrau

Ich bin nun am Überlegen, mir ein bestimmtes (beim Kauf ziemlich teures) Objektiv zu leihen.
    Mich stört allerdings, daß wochenweise abgerechnet wird und man kein exaktes Leihdatum angeben kann. Versand wäre mit 19,00€ auch recht happig.

Kannte das auch noch nicht und hab mir das grade mal angesehen. Die Standard Objektive gehen vom Preis her, aber die habe ich alle selber.

Was mal mich mal reizen würde wäre ein Makro oder Fisheye, aber dann wirds auch teuer. Wenn ich das nur Wochenweise mieten kann muss ich für einen zweiwöchigen Urlaub die Teile mindesten dreiWochen mieten da es ja vor der Abreise da sein muss und ich auch nachher erst zurück senden kann. Das wäre dann für z.B. ein Nikon FishEye 49 € pro Woche und Versand 19 € (die sind ja wohl auch nur fürs zusenden ) also dann wahrscheinlich nochmal 19 € für den Rückversand.
    Das macht dann ~ 185 €.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.764
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 22. November 2017 um 08:59
    • Offizieller Beitrag

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die 19 € für den kompletten Versand.
    Also Versand zu dir, inklusive Versicherung und Rückschein für den Rückversand.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.830
    Bilder
    2
    • 22. November 2017 um 09:46
    Zitat von Laba42

Was mal mich mal reizen würde wäre ein Makro oder Fisheye, aber dann wirds auch teuer. Wenn ich das nur Wochenweise mieten kann muss ich für einen zweiwöchigen Urlaub die Teile mindesten dreiWochen mieten da es ja vor der Abreise da sein muss und ich auch nachher erst zurück senden kann. Das wäre dann für z.B. ein Nikon FishEye 49 € pro Woche und Versand 19 € (die sind ja wohl auch nur fürs zusenden ) also dann wahrscheinlich nochmal 19 € für den Rückversand.
    Das macht dann ~ 185 €.

Georg

Ja, so ähnlich wäre das in meinem Fall. Das "schreckt" mich schon etwas ab.
    Allerdings - wenn man den Neupreis eines hochwertigen Objektives betrachtet - wiederum verständlich.

Zitat von el-capitano

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die 19 € für den kompletten Versand.
    Also Versand zu dir, inklusive Versicherung und Rückschein für den Rückversand.

Achso, das hatte ich so nicht "herausgelesen".

@all: Danke für eure Antworten hier.
    Ich glaube fast, ich teste das mal. Werde dann nach der Reise ggf. berichten.

Apfelfrau

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.764
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 22. November 2017 um 09:56
    • Offizieller Beitrag

steht auch hier

"Das Porto für den Versand und Rückversand ist in der Servicepauschale enthalten, ebenso ggfs. eine Schadensversicherung (siehe Häufige Fragen für Details). Nutze das beigelegte Retouren-Etikett, um dein Paket portofrei am letzten Tag deiner Miete an uns zurückzusenden! Erst wenn du das Paket an DHL übergeben hast, ist die Kündigung wirksam und wir buchen keine weitere Miete ab."

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 26. November 2017 um 08:55

Gerade bei gearflix gelesen: Dieses Wochenende "Service 0 € statt 19 €"! Dann wohl aber leider nur noch heute für ganz kurz entschlossene. ;)
    AIDA-Clubmitglieder bekommen übrigens noch ne 16 GB-Speicherkarte bei jeder Bestellung dazu (also jetzt ganz unabhängig vom Black Weekend Angebot), da gearflix offizieller Clubpartner ist.

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• cara-fan
    Leser
    Reaktionen
    117
    • 17. Februar 2018 um 10:01

Ich habe auch verschiedene Kameras für unsere letzte Fahrt in Erwägung gezogen. Da ich aber mal probieren wollte, ob ich mit der Kamera klar komme, ehe ich sie für viel Geld kaufe, habe ich über Aidaclub mir bei Gearflix diese Kamera geliehen. Es hat alles gut geklappt. ist nicht super billig, aber besser als ein Fehlkauf.

AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.107
    Bilder
    2
    • 17. Februar 2018 um 10:26

@carafan,
    gab es im AIDA-Club Anreize für das Leihen bei Gearflix ?
    Die Idee ist natürlich nicht schlecht.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Bea-2013
    Schüler
    Reaktionen
    64
    • 17. Februar 2018 um 11:06

@cara-fan
    welche Kamera habt ihr euch dann gekauft?

:papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

:papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour

• cara-fan
    Leser
    Reaktionen
    117
    • 17. Februar 2018 um 15:57

Wenn man über den Club zu Gearflix geht bekommt man eine 16gb Sdkarte mit, die man am Ende behalten kann. Ist nicht viel, aber dadurch nläuft man nicht gefahr, beim zurückschicken ausversehen seine Bilder zu löschen.
    Geliehen hatte ich die Panasonic TZ101, da ich aber mit nur 250mm tele nicht zufrieden war und mit dem Tuchdisplay nicht klar kam habe ich sie nicht genommen. Obwohl es ein Angebot gab einen Teil der Miete bei Kauf angerechnet zu bekommen. Gekauft habe ich bisher noch keine neue, weil mir bei allen die Audionotiz fehlt, die ich von meiner Nikon gewohnt bin.

AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 17. Februar 2018 um 16:22
    Zitat von Ramo

gab es im AIDA-Club Anreize für das Leihen bei Gearflix ?
    Die Idee ist natürlich nicht schlecht.

Hallo @Ramo: Ja, schau mal in diesen Thread: Leihkamera / Kamerazubehör leihen.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.107
    Bilder
    2
    • 17. Februar 2018 um 17:58

Wer lesen kann,... 8o

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook