Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und dann gibts ja diese kostenpflichtigen Lunchpakete, die man sich vorbestellen kann.

    Preislich ok, aber da ist mir persönlich zuviel "Süßkram-Mist" dabei.

    ja, da hast du recht, wollte das eigentlich für die Rückfahrt mit dem Zug bestellen, da habe ich dann lieber beim Bäcker was gekauft.


    Auf der Prima gibt es ja noch Pier 5. Ich glaube so heißt das. Dort gibt es kleine abgepackte Brettchen, Wraps und Obst umsonst.

    Süßkram und Getränke kann man kaufen. finde ich ganz gut.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ja, war echt so. Hatte mich so gefreut, weil die auf der Cosma so gut waren. Aber ne, 1x wegen Anstand aufgegessen und dann wars das auf der Reise.


    Ja, Reibekuchen gab es jeden Tag. :) Also nicht für mich. Aber im Angebot. ;)

    Die Reibekuchen und auch der Apfelmus waren gut und ich bin gar nicht so der Typ für so etwas, wirklich lecker und die Hamburger müssen wohl auch ganz gut gewesen sein, gab meist Andrang.

    Auch das fand ich auf der Cosma wirklich gut, dass man vom Ausflug kommt und nicht nur auf Kuchen angewiesen ist :thumbsup:

    Das Softeis auch nicht zu vergessen, schön sahnig :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir waren fast jeden Mittag im Fuego, nur wegen den Reibekuchen :zungeraus: Sooo lecker.

    Das Restaurant ansich ist aber viel zu eng bei den Menschenmassen auf dem Schiff. Plätze gibt es ja genug aber der Bereich wo das Essen steht, ist viel zu klein.

  • Das Restaurant ansich ist aber viel zu eng bei den Menschenmassen auf dem Schiff. Plätze gibt es ja genug aber der Bereich wo das Essen steht, ist viel zu klein.

    Da stimme ich zu. der Bereich war einfach zu eng, aber ich mochte das Restaurant an sich sehr gerne.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ja, an den Essensausgaben war es eng, als ich an Bord war war es nicht so voll wie jetzt zur Zeit, hatten 4900 Passagiere drauf, da ging das und ich war auch zum Mittag nur vom Ausflug kommend da, Frühstück hatten wir da fast jeden Tag.

    Die Aussicht fast von jedem Platz hat bei mir/uns die Enge wett gemacht :love: :lachzwink: Und da wo man saß war normal Platz, also die Tische nicht zu dicht zusammen, zumindest auf meiner Reise

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Die Reibekuchen und auch der Apfelmus waren gut.

    Das Softeis auch nicht zu vergessen, schön sahnig

    Beides hat uns sehr gut geschmeckt.

    Den Softeisautomaten haben wir mehrfach aufgesucht, einfach so.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • ich war nie beim Softeis automaten. Ich mag diese Automaten nicht.

    Das Eis der Eisdiele war sehr gut. Zählt ja auch unter snack :thumbsup:

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Mach weiter so- wegen Bratwurst, Hot Dogs Pommes und andere Leckereien bekommt ihr aps auf die Nova freiwillig :lol1:

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • ich war nie beim Softeis automaten. Ich mag diese Automaten nicht.

    Das Eis der Eisdiele war sehr gut. Zählt ja auch unter snack :thumbsup:

    Bei dem Automaten geht man aber oben an Düse nicht mit den Händen dran. Man stellt unten in die Vorrichtung die Waffel rein und dann Knopf drücken und die Waffel fährt nach oben und da kommt dann das Eis rein und wenns fertig fährt die Waffel wieder nach unten.

    Glaube nicht dass sich da jemand traut dazwischen zu funken :lachzwink: Das Eis war lecker :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Das war Hotdog und Pommes BBQ Grill Nova. Damit kommt man ein gutes Stück ran an die 5000 kcal....


    Darf ich sagen, dass ich dieses Essen sehr unappetitlich finde? Mit der ganzen Sosse oben, geht gar nicht. :thumbdown: Nicht unbedingt wegen der Kalorien, sondern optisch, das wäre für mich ein klares NO GO. Bzw NO EAT. :meinung:

  • Darf ich sagen, dass ich dieses Essen sehr unappetitlich finde? Mit der ganzen Sosse oben, geht gar nicht. :thumbdown: Nicht unbedingt wegen der Kalorien, sondern optisch, das wäre für mich ein klares NO GO. Bzw NO EAT. :meinung:

    American Style.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova